THW Kiel seit 1000 Tagen ohne Bundesliga-Heimniederlage

• THW Kiel seit 1000 Tagen ohne Bundesliga-Heimniederlage

Die neue Saison hat noch gar nicht begonnen, da glänzt der THW Kiel bereits wieder mit eindrucksvollen Serien. Am 14. August 2006 war es soweit: Weitgehend unbemerkt durchbrachen die Zebras, ohne an diesem Tag aktiv daran beteiligt gewesen zu sein, eine beeindruckende Schallmauer. Seit 1000 Tagen sind die Kieler in der Bundesliga auf heimischem Boden unbesiegt.
    Die letzte Bundesliga-Heimniederlage in der Ostseehalle datiert vom 18.11.2003: Ausgerechnet im Nordderby unterlagen die Zebras damals gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 29:31. Ein Dienstag war es, an dem Trainer Serdarusic enttäuscht feststellen musste :"Wir haben zu viele Fehler gemacht - so viele Fehler wie in keinem anderen Spiel der Saison. Und gegen so eine starke und kompakte Truppe hat man dann keine Chance." Was folgte, waren bis jetzt 44 Bundesliga-Spiele ohne Heimniederlage - und wenn es nach Mannschaft, Umfeld und Fans geht, kann diese Serie noch unendlich halten...

Noch beeindruckender als die Heimspielserie in der Bundesliga ist die im DHB-Pokal. Seit sage und schreibe 5745 Tagen sind die Kieler in diesem Wettbewerb zuhause unbesiegt. Am 21. November 1990 verlor der THW gegen TuSEM Essen mit 15:25. Fraatz erzielte damals neun Treffer für die Gäste, bei den Gastgebern konnten auch acht Tore von Henry Blatter eine Niederlage nicht vermeiden.

Quelle:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Na, zu dieser Serie hat man ja in den letzten 2 1/2 Monaten aktiv zu beigetragen ;)
    Aber, sollen wir diesen Thread jetzt als Motivation für den Rest der Liga verstehen, an diesem Zustand was zu ändern? Mich würde es nicht stören....

• Jede Serie wird irgendwann beendet. Ob früher oder später wird sich zeigen.
    Ich tippe noch auf diese Saison, im ersten Spiel glaube ich allerdings nicht :nein:

• Wie sang schon Stefan Remmler:

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!"

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (15. August 2006 um 12:55)

• Zitat

Original von Alphadex
    Jede Serie wird irgendwann beendet. Ob früher oder später wird sich zeigen.
    Ich tippe noch auf diese Saison, im ersten Spiel glaube ich allerdings nicht :nein:

Ich halte nicht viel von solchen "Serien", tippe aber dennoch, dass der THW in der Ostseehalle diese Saison ungeschlagen bleiben wird. :baeh:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Viel interessanter finde ich,dass kiel am 5.4.2003 (Saison 02/03!) zum letzten mal gegen eine Mannschaft verloren hat, die nicht ihr Angstgegener Flensburg-Handewitt war....

Daran sollte sich diese Saison was ändern,sonst könnte sich kiel bald ein postfach für den empfang der 2punkte einrichten...

• Zitat

Original von spiderman
    :nein:

dooooooch :baeh:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Ich halte nicht viel von solchen "Serien", ....

Also, der Meinung kann ich mich auch vorbehaltlos anschließen ;)

• Wir haben die "Festung" Ostseehalle am 12.04.2000 als Aufsteiger gestürmt. War damals schon eine kleine Sensation, da der THW auch seit längerem zu Hause ungeschlagen war. Ich kann jedem Aufsteiger nur empfehlen es auch so zu machen! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Wartet nur bis zum 16.12 und erinnert euch an die Saison 2004/2005 ;)

Daran sieht man mal, wie aussagekräftig "Serien" sind, denn 2005 sind wir - glaube ich *g* - Meister geworden, und wen interessiert es jetzt noch, gegen wen wir verloren haben? :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sg-fan86
    Viel interessanter finde ich,dass kiel am 5.4.2003 (Saison 02/03!) zum letzten mal gegen eine Mannschaft verloren hat, die nicht ihr Angstgegener Flensburg-Handewitt war....

Das stimmt so nicht. Am 5.4.03 ging vielleicht das letzte Mal ein Heimspiel des THW gegen eine andere Mannschaft als die SG verloren, aber zwischenzeitlich hat der THW auch das eine oder andere Auswärtsspiel gegen nicht-SG-Mannschaften verloren.

• Zitat

Original von Ronaldo

Das stimmt so nicht. Am 5.4.03 ging vielleicht das letzte Mal ein Heimspiel des THW gegen eine andere Mannschaft als die SG verloren, aber zwischenzeitlich hat der THW auch das eine oder andere Auswärtsspiel gegen nicht-SG-Mannschaften verloren.

Stimmt.
    Wir erinnern uns doch alle gerne z.B. an den 12.2.2006
    als der THW in Minden mit 30:32 verloren hat :D

• Zitat

Original von Ronaldo

Ich glaube, es geht hier auch um die Heimspiele, oder ?

• Zitat

Original von Ronaldo

Natürlich,esging mir auch um die Heimspiele...
    Ich weiß ja,dass Frisch Auf! den thw schon öfters aus der Hölle Süd gefegt hat..
    Und als einzige Mannschaft neben der SG in der OH seit
    2003 punkten konnte :klatschen:

• Zitat

Original von Moose

Stimmt.
    Wir erinnern uns doch alle gerne z.B. an den 12.2.2006
    als der THW in Minden mit 30:32 verloren hat :D

der THW wollte die Saison halt spannend halten.. :D ich glaube mich erinnern zu können, daß das mit der meisterschaft trotzdem ganz gut geklappt hat... ;)