• Du kommst schon in die Auswahl? Bei uns sind erstmal die 93er dranne. Was ist denn das für eine Auswahl?

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (14. August 2006 um 00:06)

• Zitat

Original von Postfan
    Du kommst schon in die Auswahl? Bei uns sind erstmal die 93er dranne. Was ist denn das für eine Auswahl?

Ich denke es wird Kreis- oder Bezirksauswahl sein. Für Landesauswahl wäre der Jahrgang 95 echt sehr früh...

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Hach Mutti, es gibt halt Bundesländer, da wird schon früher angefangen, als bei uns erst in der C-Jgd!
    Vielleicht neues Jugehd-Programm oder so, aber vllt könnten wir den jungen Mann nach Eisneach holen ... wir haben ja in den jüngeren Jahrgängen nichts mehr ...

LG ALEX

• Zitat

Original von enki
    aber vllt könnten wir den jungen Mann nach Eisneach holen ... wir haben ja in den jüngeren Jahrgängen nichts mehr ...

Dann können wir ihn auch nach Schwerin holen. Wir haben in den jüngeren Jahrgängen noch etwas. Mit ähnlich starker Konkurenz trainiert sich das besser. :baeh: ;)

SV Post Schwerin

• Oder doch eher ein Spätzünder? Die 94er Jungs sind in Hannover schon seit Mai in der Kreisauswahl zusammen und werden dort gebänd... äh... trainiert. :D

Was mich daran erinnert, dass wir hier schon immer mal einen vergleichenden Thread eröffnen wollten, wie bundesweit die Talentförderung bei den Jüngsten aussieht. Da gibt es ja auf Kreis- und Bezirksebene himmelweite Unterschiede. Wie gesagt, bei den Jungs haben wir unmittelbar nach der Saison mit dem nun älteren Jahrgang D-Jgd. begonnen. Bei den Mädels geht es sogar mit dem jüngeren Jahrgang los.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von enki
    naja is die frage, ob er 300km oder 6700km entfernter sein wil lvon der heimat in jungen jahren ;)

zu euch sinds glaub ich ca. 200 km und zu uns ca. 450. Schwerin liegt nicht in Russland (6700km) :lol:

Zitat

Oder doch eher ein Spätzünder? Die 94er Jungs sind in Hannover schon seit Mai in der Kreisauswahl zusammen und werden dort gebänd... äh... trainiert.

Wird wohl so sein, wie es Heike gesagt hat, also eine Kreis- oder Bezirksauswahl sein. Wenn man bei uns im Verein ist, dann ist man das sowieso automatisch. Daher erst die Sichtung der 93er (weiblich 94er). Das ist dann aber schon die Sichtung für die Landesauswahl, also die HVMV (Handballverband Mecklenburg- Vorpommern) Auswahl.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Was mich daran erinnert, dass wir hier schon immer mal einen vergleichenden Thread eröffnen wollten, wie bundesweit die Talentförderung bei den Jüngsten aussieht. Da gibt es ja auf Kreis- und Bezirksebene himmelweite Unterschiede.

Ich würd dann sagen: ZeeBee denn mal los mit dem Thread, finde ich persönlich sehr interessant ;)

Zitat

Original von Postfan
    Wird wohl so sein, wie es Heike gesagt hat, also eine Kreis- oder Bezirksauswahl sein. Wenn man bei uns im Verein ist, dann ist man das sowieso automatisch. Daher erst die Sichtung der 93er (weiblich 94er).

Freut mich dass jemand ausm Norden meine Antwort "akzeptiert" (wenns mein Junior schon net macht :D )

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (14. August 2006 um 22:36)

• Ich war letzte Saison in der Regionalauswahl, ist ganz lustig für eine Saison. Länger möchte ich das aber nicht machen (geht ja auch nicht).

• Ich finde das ganze System ist ausbaubedürftig.
    In den meisten Verbänden (allen?) geht man zu einem Auswahltraining.
    Wenn man dort einen schlechten Tag hat oder einfach gerade nicht in Form ist, ist es schwierig später nochmal in so einen kader zu kommen.
    Ich finde es müsste mehr Beobachter geben, die zu Topspielen in verschiedenen Ligen gehen und sich Spieler anschauen.
    Da sowas natürlich Geld kostet und zeitaufwendig ist ist mir klar. Dass dann private Wettanbieter, die viel Geld sponsern, was oft in den Jugendbereich fließt ist mir völlig unverständlich! Was derzeit in diesem bereich passiert ist einfach unglaublich. Aber jetzt wirds langsam offtopic.

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich finde das ganze System ist ausbaubedürftig.
    In den meisten Verbänden (allen?) geht man zu einem Auswahltraining.
    Wenn man dort einen schlechten Tag hat oder einfach gerade nicht in Form ist, ist es schwierig später nochmal in so einen kader zu kommen.
    Ich finde es müsste mehr Beobachter geben, die zu Topspielen in verschiedenen Ligen gehen und sich Spieler anschauen.
    Da sowas natürlich Geld kostet und zeitaufwendig ist ist mir klar. Dass dann private Wettanbieter, die viel Geld sponsern, was oft in den Jugendbereich fließt ist mir völlig unverständlich! Was derzeit in diesem bereich passiert ist einfach unglaublich. Aber jetzt wirds langsam offtopic.

Nun ja um bei diesem "Auswahltraning", was auch bei uns (Pfhv) praktiziert wird, rauszufliegen, gehört mehr als ein schlechter Tag !
    Aber das läuft sowieso nicht alles optimal. Wenn ich da an manche Auswahltrainer dachte die ihren Posten dazu nutzen eine vereinseigene Auswahlspielersammlung zusammenzubekommen...
    Ich denke manche Leute wissen von welchem Verein ich rede...

PS : Gibts auf der HE Personen aus der Pfalz, die den in die Jahre gekommenen Auswahltrainer Richard Weppler erleben durften oder sogar gerade erleben ?

• Zitat

Original von Handballfreak11
    hi wer is alles in einer auswahl?
    komm wahrscheinlich dieses jahr :D

Hey ich spiel landesauswahl schleswig holstein!! Und das is mega stress!!! Aber es macht trozdem spass!!! Naja dir auch viel spass!!! Liebe grüss

• ich war auch en paar jahre bezirksauswahl dan kommt man aufs sichtungsturnier(bei uns im hvw zumindest so) und dan is für die normalgroßens chluss die sichten nur die riesen wird wo anderst bestimmt gleich sein egal wie gut hauptsache groß en starken schuss und am besten noch linkshänder

über Hausen lacht die sonne- über dich die ganze welt

SG OBER/UNTERHAUSEN till I die!

http://www.sgou.de.tt

EINSATZ E

• du musst es nicht unbedingt nach dem Sichtungsturnier schaffen. Die werden danach und besonders wenn das Landerpokaljahr fuer den jeweiligen Jahrgang beginnt sichten.

Einmal editiert, zuletzt von Trigger (8. April 2007 um 15:45)

• Zitat

Original von Trigger
    du musst es nicht unbedingt nach dem Sichtungsturnier schaffen. Die werden danach und besonders wenn das Landerpokaljahr fuer den jeweiligen Jahrgang beginnt sichten.

ja aber was bringts danach musste dan durch zufall wo spiel wo einer von denen die da was zu sagen haben zu sieht und auch da hast du nur eine chance wen du groß bist

also als ich ni der bezirksauswahl war war einer dabei groß linkshänder hatten nen guten schuss abwehrverhalten senier seits nicht vorhanden und balltechnik oder ähnliches war miserabel dan sichtungsturnier wurde natürlich gesichtet

EINSATZ E

• Zitat

ja aber was bringts danach musste dan durch zufall wo spiel wo einer von denen die da was zu sagen haben zu sieht und auch da hast du nur eine chance wen du groß bist

stimmt doch gar nicht, du musst uberhaupt nicht gross sein !!!! Spielverstandniss und ein Wille muss da sein, wenn du denen zeigst das du es drauf hast benotigst du nicht immer uber 180 zu sein (naturlich werden wenn morglich die besten grossen Spieler meist gesichtet, aber niemals aufgeben)

Das erste stimmt zum Teil. Wenn du jedoch in einer Mannschaft spielst die in der Verbandsquali/ebene spielt, ist es jedoch moglich gesichtet zu werden. Oder wenn da ein HVW Spieler gerade spielt, die werden immer beobachtet nach ihrer entwicklung (denk ich mal ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Trigger (9. April 2007 um 00:53)

• also ich kann natürlich unr sagen was im hvw abgehht ob das anders wo anderst ist weis ich nicht aber bei uns ist en nunmal so ich habs selber erfahren und auch von vielen erzählt bekommen

EINSATZ E

• @ L2R

ich meine doch den HVW ^^ was ich da geschrieben habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Trigger (9. April 2007 um 18:55)