die saison kann kommen
da lag doch der trainer der gummersbacher Alfred Gislason gar nicht so falsch mit seiner aussage, dass er den tvg dieses jahr mit um die champions league plätze kämpfen sieht
![]()
Kiel - Großwallstadt
-
-
Glückwunsch Grosswallstadt freut mich sehr für euch
bin mal gespannt auf die antworten von jenny und kielerzebra und und und. aber sicherlich sagen die , das das team noch nicht eingespielt ist.wie es klein gegen HSV sagte

-
So zurück aus der Ostseehalle und äh ich bin sprachlos....
Eigentlich bin ich dahin gefahren um ein gutes Spiel zu sehen und hatte darauf gehofft, dass der TVG möglichst lange mithalten kann.
Was Chrischa Hannawald dann in der Anfangsphase hielt, war einfach nur klasse. Die Kieler Fans um mich herum haben auch nur den Kopf geschüttelt, wobei es ihm von Seiten der Kieler teilweise auch einfach gemacht wurde. Manchmal passte da der Satz "Auf der Flucht erschossen" was seine insgesamt sehr ansprechende Leistung aber nicht schmälern soll.
So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, bei der sich keine der Mannschaften absetzen konnte, bis plötzlich beim 9:9 nihts mehr ging, was im Halbzeitstand 15:9 für den THW endete. In der Halbzeit meinte ich nur bei nem Anruf zu Hause "alles wie immer THW setzt sich ab und macht das dann locker".
So ging es nach der Halbzeit dann auch weiter, bis plötzlich der TVG sich wieder daran erinnerte, dass er ja Tempogegenstöße laufen kann und man durch aggressive Abwehrarbeit auch sich Bälle erkämpfen kann. Tor u Tor wurde aufgeholt bis man sogar führte8o Leider wurde durch ein paar Unkonzentriertheiten versäumt das Spiel ganz für sich zu entscheiden.
Auf der anderen Seite bot sich das selbe Bild, in den entscheidenden Situationen entschieden sich die THW-Spieler doch lieber Hannawald oder den Pfosten abzuwerfen.Insgesamt ein schöner Abend in der Ostseehalle, in der mich die Stimmung immer wieder fasziniert. Für die Großwallstädter hoffe ich, dass sie nicht zu lange feiern und sich damit dnn am Mittwoch diese Punktgewinn wieder kaputt machen.
auch an die TVG Fans im vierten Rang, die ich im ersten Rang zeitweise recht gut hören konnte:D Das hätte ich ja nie gedacht -
Nun ja. Derzeit ist der TVG nur auf Rang 9. Das ist unter den eigenen Erwartungen (Top

Die Fans ziehen vielleicht grad mit einigen vom TVG-Anhang um die Häuser wobei die einen wohl eher eine Art Frustsaufen machen während die Annern feiern
@ Mini
Warst du mim Auto raufgefahren? -
Im Kieler Forum wird Serdarusic wegen seines stoischen Festhaltens an einer vorher festgelegten Spielweise die Schuld am Punktverlust gegeben. Kim Andersson, der immerhin 7 FAhrkarten verbuchte, sei viel zu lange auf der Platte gewesen, während der in der Anfangspahse gute Zeitz erst 12 Minuten vor dem Ende wieder hereingenommen wurde.
Jedenfalls braucht sich die Liga um LAngeweile erstmal nicht zu sorgen. Hamburg ist am Dienstag klarer Favorit. Schade, dass das Spiel nicht im DSF zu sehen ist.
-
Zitat
Original von Olaf
Hamburg ist am Dienstag klarer Favorit. Schade, dass das Spiel nicht im DSF zu sehen ist.
Warum denn nicht? Das Spiel wurde doch schon extra wegen der Übertragung verschoben. -
So lange nichts unterschrieben ist wird auch nichts gesendet.
Was diese beschuldigungen angeht könnte man die Roth genauso vorwerfen. Der hielt an Grimm auch recht lange fest obwohl der Abspielfehler und Ballverluste verursachte. Holmgeirrson brauchte benefalls einen haufen versuche zu einem Tor.
Letztlich finde ich es Quatsch sowas dem Trainer vorzuwerfen. Noch dazu einem so etablierten wie Serdarusic. -
wenn es keinen Vertrag mit dem DSF gibt (und Stand gestern gab es ihn nicht), dann überträgt das DSF auch nicht. Das Spiel wurde ja nur deshalb verlegt, weil man hoffte, bis dahin einen Vertrag zu haben. Sollte es am Montag noch zu einer Einigung kommen, dann wird es vielleicht eine Übertragung geben. Aber daran glaubt sicher keiner
-
Zitat
Original von Alphadex
@ Mini
Warst du mim Auto raufgefahren?Ne mit dem Zug und morgen Abend (okay mittlerweile heute) gehts zurück. it dem Auto wär ich auch etwas sehr schnell zu Hause gewesen, Kiel-Frankfurt in 3 Stunden;)
Zu der Frage, ob die Trainer Schuld an der Niederlage haben, naja okay es waren seltsame Wechselentscheidungen dabei, aber im Endeffekt ist es doch egal, ob Andersson Hannawald abschießt oder Zeitz am Ende, wobei die Wurfquote von Zeitz heute deutlich besser war. Hätte er durchgespielt, würden eventuell noch beide Punkte in Kiel bleiben, aber wer kann das im Nachhinein noch beurteilen?
Kunz hat beispielsweise den letzten Tempogegenstoß auch an den Pfosten gesetzt, wäre Schmeißer das auch passiert? Wer weiß das schon... Man könnte das unendlich lang fortsetzen ohne ein Ergebnis zu erhalten.Letztendlich war das Unentschieden deshalb gerecht, egal wer gewonnen hätte, es wäre immer von einem glücklichen Sieg gesprochen worden, so hat jeder einen Punkt, was letztendlich wohl fair ist, den THW aber maßlos ärgert, wie man nach de Spiel sehen konnte.
Die TVG-Spieler haben den Punkt gefeiert wie einen Sieg, was wohl recht verständlich ist -
Zitat
Original von Mini
Ne mit dem Zug und morgen Abend (okay mittlerweile heute) gehts zurück. it dem Auto wär ich auch etwas sehr schnell zu Hause gewesen, Kiel-Frankfurt in 3 Stunden;)
...
Eben deshalb war ich so verwundert. Dann noch viel Spaß in Kiel. -
Zitat
Original von xperience
Glückwunsch Grosswallstadt freut mich sehr für euchbin mal gespannt auf die antworten von jenny und kielerzebra und und und. aber sicherlich sagen die , das das team noch nicht eingespielt ist.wie es klein gegen HSV sagte

was sollen die denn groß sagen? du wärst sicher auch enttäuscht, wenn deine Mannschaft unerwartet einen Punkt abgibt, oder?

-
Wallstadt.Die mir, von den Spielern (und Trainer) her, sympathischste Mannschaft der Liga (natürlich nach FAG und der SG F/H) holt nen Punkt beim THW
Da lag ich mit meinem Tipp ja nur knapp daneben 
Wenigstens zu Beginn bleibt die Liga ein bisschen spannend und der TVG bestätigt seine tolle Form aus der Vorbereitung. -
Zitat
Original von Ché Guevara
Wallstadt.Die mir, von den Spielern (und Trainer) her, sympathischste Mannschaft der Liga (natürlich nach FAG und der SG F/H) holt nen Punkt beim THW
Da lag ich mit meinem Tipp ja nur knapp daneben 
Wenigstens zu Beginn bleibt die Liga ein bisschen spannend und der TVG bestätigt seine tolle Form aus der Vorbereitung......und sie haben dem rest der liga hoffentlich gezeigt, dass run and gun durchaus bezwingbar ist. zum anfang der saison werden es vllt. einige noch verstehen und nicht gleich einen
machen wenn es nach/gegen kiel geht. -
Kein schönes Spiel des THW.
Viele schwache Einzelleistungen. Zeitz ragte sicher hervor, auch wenn er Fahrkarten mit ablieferte, so war er doch die agressivste Kraft im Kieler Angriffsspiel. Klein hatte eine gute erste Halbzeit, als das Tempospiel noch lief (aber fangsicherer sollte er noch werden ;)) und Omeyer zeigte gerade in der 2. Halbzeit, dass da noch viel kommen wird.
Was mich aber noch mehr wunderte als die lange Bankzeit von Zeitz war der Einsatz Karabatic. Bei dem Vorgerede fragt man sich, ob nun doch der Arbeitnehmer gesundheitlich gefährdet wurde, oder ob es nun wieder ein alberner Bluff war. Karabatic spielte durch, allerdings - nicht überzeugend. Höhepunkt ein ungeahndetes Revanchefoul, welches seine Hilflosigkeit gut wiedergab.
Nein, kein schönes Spiel des THW, bleibt nur zu hoffen, das man schnell zur Klasse zurückfindet, die man gegen Barca zeigte.
Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Großwallstadt, am Ende hättet ihr sogar 2 Punkte verdient gehabt.
@ck: "run and gun" hat man schon lange weniger vom THW gesehen, auch in den Spielen wo Kiel gut war. Kiel kann mehr, hat es aber heute nicht gezeigt. Der Tempohandball, so mein Eindruck, hängt doch stark an unserem Österreicher.
-
So jetzt bin ich auch wieder zurück und bevor es ins Bett geht, dann noch ein paar Wörtchen ....
Zum Spiel, was soll man davon denn halten, wenn eine Mannschaft aus der Kabine wieder kommt und glaubt sie irgendwie mit ein paar runtergeschalteten Gängen das Spiel runterspielen und vor Arroganz nur so strotzen.
Es ist schön, wenn man sich seiner Sache sicher ist und es ist auch schön, wenn man auf den "Wir drehen das Ding noch irgendwie" Trip ist, aber irgendwann sollte es auch im letzten Kopf klick gemacht haben, dass da heute ein Gegner war, der seine Sache vielleicht mal ein bissel besser ausnutzt als andere Mannschaften bisher !
Ob die Trainer da nun großartig dran schuld sind ...da schließe ich mich mal Mini an ...das kann man jetzt im Endeffekt eh nicht mehr sagen, was daraus geworden wäre , obwohl auch mich die lange Einsatzzeit von Kim Andersson stark verwunderte ..
Gut, dass mir der TVG so sympathisch ist, da fällt es ganz leicht nach einem solchen Spiel auch zu dem Punktgewinn zu gratulieren ....
Hoffe die TVG Fans , die in 1,5 stunden die Heimreise antreten, kommen gut nach Hause und hatten hoffentlich einen schönen Aufenthalt in Kiel
-
Zitat
Original von UlfN
Kein schönes Spiel des THW.
Viele schwache Einzelleistungen. Zeitz ragte sicher hervor, auch wenn er Fahrkarten mit ablieferte, so war er doch die agressivste Kraft im Kieler Angriffsspiel. Klein hatte eine gute erste Halbzeit, als das Tempospiel noch lief (aber fangsicherer sollte er noch werden ;)) und Omeyer zeigte gerade in der 2. Halbzeit, dass da noch viel kommen wird.
Was mich aber noch mehr wunderte als die lange Bankzeit von Zeitz war der Einsatz Karabatic. Bei dem Vorgerede fragt man sich, ob nun doch der Arbeitnehmer gesundheitlich gefährdet wurde, oder ob es nun wieder ein alberner Bluff war. Karabatic spielte durch, allerdings - nicht überzeugend. Höhepunkt ein ungeahndetes Revanchefoul, welches seine Hilflosigkeit gut wiedergab.
Nein, kein schönes Spiel des THW, bleibt nur zu hoffen, das man schnell zur Klasse zurückfindet, die man gegen Barca zeigte.
Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Großwallstadt, am Ende hättet ihr sogar 2 Punkte verdient gehabt.
@ck: "run and gun" hat man schon lange weniger vom THW gesehen, auch in den Spielen wo Kiel gut war. Kiel kann mehr, hat es aber heute nicht gezeigt. Der Tempohandball, so mein Eindruck, hängt doch stark an unserem Österreicher.
Ich schliesse mich nahtlos an.
Karabatic hat neben sich gespielt, die Torausbeute war mies, aber wen wundert das? Hätte es nicht ausgereicht, ihn in der Abwehr spielen zu lassen und einfach nur zu schonen?
@experience: Ich flüchte mich nicht in Ausreden, denn phasenweise hat genau die Mannschaft gespielt, die im letzen Jahr Meister geworden ist. Machen wir uns nichts vor. Große Spielanteile hatten Addi und Frode kaum noch, Figo ist ja auch schon ne Weile raus gewesen. Aber wenn dann ein Karabatic neben sich spielt und zudem Kim soviel Fahrkarten werfen darf, während der keineswegs schlechte Zeitz auf der Bank schmort, ist sowas kein Wunder.
Wie lange wir noch auf LKJ warten müssen, so wie man ihn kennt, will ich gar nicht fragen. Womit sich letztlich auch wieder die Frage stellt, warum man einen dritten TW von dieser Klasse holen musste, und nicht vielleicht den Rückraum stabilisiert hat. Denn diese Entwicklung war zu erwarten gewesen. LKJ ist schon länger lädiert, und mit einem Kreuzbandriss benötigt man eben mehr als nur die reine gesundheitliche Genesung, um wieder so zu spielen wie vorher.
Glückwunsch zudem nach Großwallstadt! Der TVG hat clever gespielt, und nach einem 6Tore Rückstand nicht aufgesteckt. Ein Sieg hätte mich auch nicht verwundert.
-
Super TVG
Ich konnte es gar nicht glauben, als ich es heute Nacht im Videotext gelesen habe. Tolle kämpferische Leistung 
-
@ Jenny:
Unsere kleine Wette hast du wohl gewonnen
Klein hat schließlich 4 Tore geschafft, eiuns mehr als ich getippt hatte
-
Wirklich ein entäuschender Samstag Abend für den THW.In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sah es richtig gut aus und man hatte sich einen 6-Tore-Vorsprung herausgeholt.Doch in der zweiten Hälfte wurde der THW vor allem im Angriff total fahrlässig und wurde immer unkonzentrierter.Alles in allem eine ganz schwache Vorstellung vom THW.
Allerdings muss auch gesgat werden,dass der TVG gestern super aufgetreten ist und einen Punkte mehr als verdient hat.Glückwunsch nach Großwallstadt.
-
Glückwunsch an den TVG!
Nach dem HZ-Stand war damit nicht mehr zu rechnen.
-