ma ne frage spielt heute uli wolf weil der im liveticker vom tvg nicht in der startaufstellung steht
Kiel - Großwallstadt
-
-
so...jetzt geht es langsam los in Richtung Ostseehalle...
Bin ja heute echt mal gespannt wie der THW mit den verletzten Spielern umgeht.Mal schauen ob Karabatic ab und an spielt.Könnte eine wirklich enge Kiste werden.Mal sehen wie Hannawald und die Rückraumschützen vom TVG in Form sind.
Tippe dennoch auf einen Sieg,vor allem mit Hilfe des Publikums.
-
Ich bin mal gespannt, ob Karabatic tatsächlich spielt und zwar Angriff und Abwehr....dann bleiben die Punkte auf jeden Fall in Kiel
(hoffe ich zumindest
) -
Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte ihn nicht zu früh belasten.
Viel Spaß beim Spiel
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte ihn nicht zu früh belasten.
Viel Spaß beim Spiel
der Meinung bin ich auch, aber er hält es ja wohl nicht auf der Bank aus...ich bin mir sicher, das er nicht spielt wenn der Doc kein grünes Licht gibt!
-
Geht schon mal zerfahren los.
Für alle daheimgebliebenen nochmals zur Errinerung der (hervoragende) Liveticker des TVG:
http://www.tvgrosswallstadt.de/ticker/ticker.htmlDas ist bitter.
In den letzten 6 Minuten 6 Tore kassiert und keins geworfen
Halbzeitstand: 15:9
Trotz eines bärenstarken Hannawald. -
Zitat
Original von xxxhunterxxx
ma ne frage spielt heute uli wolf weil der im liveticker vom tvg nicht in der startaufstellung stehtlt. TVG Ticker ist der mit ner Blinddarmentzündung im Krankenhaus
-
TVG holt einen Punkt!!!
26:26 Endstand! Der Wahnsinn! -
Unglaublich, der TVG entführt einen Punkt aus der Ostseehalle. Was war denn da los?
Respekt, TVG, das hätte wohl niemand für möglich gehalten. Vielleicht war die Belastung für Karabatic doch zu groß?
-
Glückwunsch nach Großwallstadt, immerhin 1 Punkt.
-
Puh, war das spannend im Ticker...Glückwunsch zu dem Punkt an den TVG
-
nach 18:12 noch 26:26 (ich möchte fast sagen für den tvg
)herzlichen glückwunsch an hannawald, oechsler und co.
-
herzlichen glückwunsch an grosswallstadt. ich freue mich mit euch!
bin mal auf die zeitstrafen und 7-m statistiken gespannt.
-
Zitat
Original von scrollan
herzlichen glückwunsch an grosswallstadt. ich freue mich mit euch!bin mal auf die zeitstrafen und 7-m statistiken gespannt.
Da bietet doch der TVG-Ticker alles...Grosswallstadt hat anscheinend sogar etliches verworfen
-
Was da los war?
Ein wahnsinnig spannendes Match (selbst vor dem Ticker). Zur Pause hatte vermutlich keiner mehr mit dem TVG gerechnet, der in den letzten 6 Minuten davor kein einziges Tor mehr schaffte während der THW aus einem Ausgleich eine 6-Toreführung herausspielte.
Nach der Pause aber kam der TVG immer näher heran bis man endlich in der 46. Minute ausgleichen konnte. Ab da ging es sehr eng zu und der TVG ging sogar in Führung und vergab in den letzten Minuten gute Chancen den Sieg klar zu machen. Am Ende dann das Unendschieden mit dem wohl keiner grechnet hat (aber manche vll mit nem TVG-Sieg
).Grundstein für diesen Super Erfolg war die "neue" Abwehr (6:0) die gut stand und vor allem Ahlm kaum Gelegenheit bot Tore zu werfen und ein grandioser Chrischa Hannawald der mit 41% gehaltener Bälle und 17 Paraden ein super Rückhalt war.
Omeyer bei Kiel stand ihm allerdings in nichts nach und erreichte 34% bei 13 Paraden. Folglich die vielen vergebenen Chancen die im Aus oder eben bei den Torhütern landeten. Auch gab es viele Fehlpässe und Ballverluste auf beiden Seiten.
Am erfolgreichsten auf TVG-Seite trafen Kunz und Oechsler (wurde zum besten TVG-Spieler geehrt
von wem?) mit je 5 Treffern. Bei Kiel traf Zeitz am häufigsten (8x). Karabatic wurde übrigens das ganze Spiel über eingesetzt und steuerte 5 Tore bei. Soo schlecht kann es ihm also denke ich mal nicht gegangen sein.Auf jeden Fall ein super Ergebnis und ein sehr gelungener Start für den TVG, der nun sicherlich mit noch mehr Selbstvertrauen in sein erstes Heimspiel am Mittwoch gehen wird.
Freut mich total für die Jungs, dass die harte Vorbereitung gleich im ersten Spiel belohnt wurde. Für die mitgereisten Fans natürlich ebenso, die ein spannendes Spiel gesehen haben und nun bis Morgen früh feiern können

Ich kann es immer noch nicht fassen. WAHNSINN!
Was die Statistik angeht oder wer den Ticker nochmal nachlesen will schaut am besten hier nach:
http://www.tvgrosswallstadt.de/ticker/ticker.html
-
naja bei 2 mio steht der TVG mittlerweile aber nicht mehr. sind es nicht schon 2,4? trotzdem natürlich eine sehr positive überraschung.
-
statsitik okay. wusste nicht, dass lemme / ulrich gepfiffen haben. wäre mit anderen schiris wohl anders ausgegangen...
-
Max. 2,3. Ist aber auch völlig egal
It's partytime
Hier noch der Spielbericht und erste Stimmen vom TVG:
ZitatAlles anzeigenTHW Kiel – TV Grosswallstadt 26 :26 (15:9)
Sensationeller Auftakt des TV Grosswallstadt in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Michael Roth holt in einem hochdramatischen Spiel vor 10.250 Zuschauern in der Ostseehalle ein 26:26 gegen den amtierenden Deutschen Meister THW Kiel.
Zur Halbzeit hatten die wenigsten noch daran geglaubt, denn der TVG war nach einem 9:9-Zwischenstand innerhalb von 6 Minuten mit 9:15 in Rückstand geraten. Aber die Mannschaft zeigte unbändigen Kampfgeist und spielte sich Stück für Stück zurück. Beim 18:15 in der 37. Minute waren es nur noch 3 Tore, und in der 51. Minute gelang Slava Lochman beim 23:22 sogar die Führung für Grosswallstadt. Die Schlussminuten waren an Spannung kaum zu überbieten. In der 57. Minute schaffte Andi Kunz mit einem sicher verwandelten Siebenmeter den Ausgleich zum 26:26. Danach gelang beiden Mannschaften, auch aufgrund mehrerer Pfostentreffer auf beiden Seiten, kein Tor mehr.
Beim THW Kiel traf Christian Zeitz (8) am häufigsten, beste Grosswallstädter Torschützen waren Neuzugang Anders Oechsler mit 5 und Andreas Kunz mit 5/3 Treffern. Überragend war die Leistung der neu formierten 6:0-Abwehr mit Jan-Olaf Immel und Anders Oechsler im Mittelblock und einem bärenstarken Chrischa Hannawald (17 Paraden) im Tor. Bitte entnehmen Sie den detaillierten Spielverlauf und die Statistik den beiliegenden PDF-Dokumenten.Stimmen:
Michael Roth (Trainer Grosswallstadt): „Wir sind natürlich hochzufrieden mit dem Unentschieden. Ich muss meiner Mannschaft zu dieser famosen kämpferischen Leistung gratulieren. Wir konnte das Spiel bis zur 25. Minute ausgeglichen gestalten und sind dann durch einige Blackouts in Rückstand geraten. Dementsprechend waren wir in der Halbzeit auch ziemlich sauer, haben aber an die Mannschaft appelliert den Kopf nicht hängen zu lassen, weiter aggressiv in der Abwehr zu stehen und im Angriff diszipliniert abzuschließen. Das haben meine Spieler super umgesetzt. Und so haben wir hier ein hoch verdientes Unentschieden erreicht.“Zvonimir Serdarusic (Trainer Kiel):
„Wir haben zum Schluss unsere Überzahl-Situation nicht nutzen können und hätten fast noch ein Gegentor kassiert. Deswegen sind wir glücklich über den Punktgewinn. 26 Tore sind als Angriffsleistung zuhause viel zu wenig. Wir hatten vor allem in Überzahl zu viele Blackouts, der TVG bestraft hat. In der zweiten Halbzeit hat unsere Abwehr nicht mehr so gut gestanden. Und so haben wir verdient einen Punkt verloren.“Georg Ballmann (Vorstand Grosswallstadt): „Durch die starke letzte Saison herrscht in unserem Umfeld große Euphorie. Das sieht man auch daran, dass unsere Fans so zahlreich nach Kiel mitgereist sind. Wir sind natürlich froh, dass wir diese Euphorie durch diesen Punktgewinn aufrecht erhalten konnten.“
Uwe Schwenker (Manager Kiel):
„Gratulation an den TV Grosswallstadt. Mir war klar, dass in unserer jetzigen Situation der TVG ein extrem unangenehmer Gegner sein wird. Und das haben sie auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“Am kommenden Mittwoch geht es bereits weiter. Dann erwartet der TVG zum ersten Heimspiel der Saison die HSG Wetzlar. Anwurf ist um 20 Uhr in der Sparkassen-Arena Elsenfeld.
Quelle: TVG-Newsletter
-
Zitat
Original von scrollan
statsitik okay. wusste nicht, dass lemme / ulrich gepfiffen haben. wäre mit anderen schiris wohl anders ausgegangen...Was soll das denn schon wieder heissen? Gleich mal am ersten Spieltag über die Schiris motzen?
-
Zitat
Original von Wieland
naja bei 2 mio steht der TVG mittlerweile aber nicht mehr. sind es nicht schon 2,4? trotzdem natürlich eine sehr positive überraschung.ob kiel den 1,6; 2,95 oder den 4,377834030 fachen etat hat ist mir ehrlich gesagt egal. dem thw zuhause einen punkt abzunehmen ist schon ziemlich gut als start!
freut mich doch sehr! -