Göppingen - Balingen-Weilstetten

  • Wie im Forum auf http://www.evergreen-gp.de schon geschrieben Trollingers Posting trifft es ziemlich genau.
    Baiceanu 150%ige Leisungsstiegerung zur Vorbereitung. In den ersten Spielen kann sich unser Team evtl. in einen kleinen Rausch spielen. Ich hoffe, dass die Abwehr sich in den nächsten Wochen noch findet.

    Auffällig in der Schlussphase: Es waren die abgezockten, die das Spiel gewannen. Garcia und Manojlovic, auf der anderen Seite hielt nur noch Kunze dagegen.

    Stimmung war recht gut, nur von den Balinger Fans hätte ich sehr viel mehr erwartet.

    Zum Thema 7 Feldspieler. Es hat 2 Mal wunderbar funktionert mit dem Überzahl ausspielen, 2 Mal gings mächtig daneben. So schlecht finde ich das als taktischen Schachzug gar nicht. Bin allerdings mal gespannt was da ein Hannwald macht. Wo liegt denn der Rekord für vom TW erzielte Tore in eiem Spiel?

  • Joa, ich hätts Balingen gegönnt. Hört sich nach einem sehr knappen Spielverlauf an.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Sicherlich war Balingen gestern sehr motiviert, erstes Spiel in Liga 1, neues Derby etc.
    Brack mit seiner Version des 7ten Feldspielers war zwar überraschend und ging auch zwei mal schief, einmal jedoch auch 15 sec. vor Schluss als es eh nur noch um die Höhe der Niederlage ging. Mit dieser Variante und Art Handball zu spielen sah das ganze für mich jedoch so aus als wenn sie diese Leistung und Spielweise durchziehen die Klasse halten können und einige Gegner ärgern werden.

    Frisch Auf braucht noch Zeit bis es mit den Neuzugängen und Umstellungen so funktioniert wie man es sich wünscht, was aber auch aus meiner Sicht akzeptabel ist. Martin Galia und Nikolaj Manojlovic wurden von Petko wohl bewusst und gezielt eingesetzt, er wollte sie langsam wieder aus der Verletzungszeit zurückführen um nicht langfristig auf sie verzichten zu müssen und weniger alternativen zu haben.

    Alles in allem hat man die Ansätze der neuen Mannschaft gesehen und die zwei Punkte blieben in Göppingen.

  • ich bin sehr sehr zufrieden mit dem HBW! In Göppingen zu punkten wäre zwar toll gewesen, aber es war unser allererstes Spiel in der Liga!

    Kaum einer hatte Erfahrung in der Liga! Wir werden uns weiter steigern. Job wird hinzustoßen, die Spieler werden sich an die Liga gewöhnen und die letzten Unkonzentriertheiten abschalten. Auch die Kondition wird dann auch noch für die letzten 6 Minuten Konzentration reichen. Ich bin bin optimistisch und denke, dass am 5. Spieltag der HBW in der Liga angekommen sein wird. Dann wird es die ersten Punkte zu Hause gegen Minden geben :baeh:

    Unsere Gegener heißen nicht Göppingen, Hamburg und Co. Deshalb lässt sich da prima darauf aufbauen.

    Zu der Taktik mit dem 7. Feldspieler: Natürlich ist es immer ein Risiko. Das weiß der Doc auch selbst. Doch wurde dieses Spiel in Balingen perfektioniert. Es ist die Entscheidung des Trainers, ob diese Taktik im jeweiligen Moment angebracht ist oder nicht. Es wird auch weiterhin hin und wieder in die Hose gehen. Auch weil in der ersten Liga andere Gegner auf dem Parkett stehen, aber in Liga 2 wurde mit dieser Taktik der ein oder andere Sieg unter Dach und Fach gebracht und somit auch die letztlich notwendigen Punkte für die Meisterschaft gebracht. Ein Risiko ist es immer, aber ich kann mich nicht erinnern DESWEGEN mal ein Spiel verloren zu haben. Es wurde vielleicht mal die entgültige Entscheidung im negativen Sinne herbeigeführt, aber ob Du mit 2 oder mit 5 Toren verlierst macht (unseren) Kohl nicht fett. Wenn sich das Risiko in dieser Liga in einem von vier Fällen auszahlt hat es sich gelohnt.

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito