Nordhorn - Hamburg

• In meinen Augen, das interessanteste Spiel des ersten Spieltags.
    Hamburg wird sich gleich im ersten Spiel voll reinhängen müssen, auch wenn ich Nordhorn nicht so stark einschätze wie in den vergangenen Jahren. Dieses Jahr gibt es eigentlich keine Entschuldigungen für ein Versagen. Mit diesem Kader, dem Budget und der Halle müssten die Hamburger nun endlich oben mitspielen. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass man weiterhin diesen Etat halten und gute Spieler an die Elbe holen kann.

• Hamburg ist Favorit und mir dieser Rolle müssen sie erst mal umgehen können - Nordhorn hat Heimrecht und wird diesen Vorteil nutzen wollen. Da bin ich echt gespannt.

MsG
    ATOM

• also mit diesem starken Kader sollte der HSV in Nordhorn gewinnen...sicher ist es nicht leicht,aber mit diesem Kader wird der HSV dort gewinnen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da erwarte ich einen klaren Sieg für den HSV. Alles andere wäre eine dicke Überraschung...

• http://www.hsvhandball.com/de/saison/vere…/team/Nordhorn/

Ich kann für die Hamburger nur hoffen, dass man nicht mit der Mannschaft rechnet. Dabei sollte man in Hamburg doch wenigstens gemerkt haben, dass Ursic nicht mehr in Nordhorn spielt. :rolleyes:

Sicherlich hat sich der HSV heute durch den Supercupgewinn noch etwas mehr Selbstvertrauen geholt. Aber ich denke, dass wir uns nicht verstecken müssen. Viele haben in Nordhorn aufgrund der Abgänge aufgeschrieen und haben mal wieder alles schwarz gemalt ohne die neue Truppe zu kennen. Diese Leute wurden in der Vorbereitung etwas besseren belehrt. Alle, die die Mannschaft bisher gesehen haben, sind begeistert. Myrhol, der seit heute auch offiziell die Freigabe hat, ist ein Typ wie Skribic und wird wohl schnell Publikumsliebling werden. Zusammen mit Kubes in der Abwehr steht selbige wirklich gut. Abzuwarten bleibt wie fit Lund am Samstag sein wird. Er ist ganz sicher kein schlechter auf der Mittelposition und absolut eine Verstärkung. Aber auch der junge Holländer Machiel Schepers scheint Talant zu haben. Es bleibt abzuwarten inwiefern er Lund während der Verletzung von Maik Machulla entlasten kann.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass wir nicht schlechter sind als letztens Jahr und in eigener Halle spielen. Hamburg ist zwar Favorit, aber genau da liegt unsere Chance.

Interessant wird auch sein wie die Nordhorner selber die Chance Bundesliga-Handball nutzen.

Spannung über Spannung....

Gemeinsam sind wir stark!

3 Mal editiert, zuletzt von InesK (23. August 2006 um 00:12)

• Zitat

Original von InesK
    http://www.hsvhandball.com/de/saison/vere…/team/Nordhorn/

Ich kann für die Hamburger nur hoffen, dass man nicht mit der Mannschaft rechnet. Dabei sollte man in Hamburg doch wenigstens gemerkt haben, dass Ursic nicht mehr in Nordhorn spielt. :rolleyes:

Wer ist denn Ursic? ;)
    Gib den Machern der Homepage des HSV Hamburg doch noch ein, zwei Tage Zeit, den aktuellen Kader des jeweiligen Gegners einzubauen. Am Saisonanfang ist sowas immer etwas schwer, aber zum 20. Spieltag (oder so) klappts dann einwandfrei... ;)

Mit der Leistung im Supercup sollte der HSV gute Chancen haben, in Nordhorn zu gewinnen. Es war vor allem sehr erfreulich für mich als Fan, dass es diesmal kein wirkliches Konzentrationsloch gab, und das in einem Vorbereitungs-Pflichtspiel (was ne Wortkreation... :D ). Wenn das in der kommenden Saison öfter der Fall sein sollte, dürfte es zumindest einstellig werden. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• hmm naja erstmal zum vorstellen, mein Name ist Sebastien und ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich Bock drauf hatte mit andern Handballbegeisterten zu fachsimplen ;)

Zum spiel.. wird mit Sicherheit ziemlich knapp wobei ich denke das der HSV nachdem was sie gg Kiel gezeigt haben doch die Nase vorn haben... mit Souza und Yoon sind zwei richtige Topleute gekommen und auch mit Per sandstöm der ein völlig anderer Typ von Tw als Stojanovic ist haben sie sich bis zum nächsten Jahr, wenn Bitter kommt, nochmal richtig verstärkt.
    Gegen Kiel hat man gesehn das der HSV auch ohne Hens gute Alternativen hat und deshalb denke ich das Nordhorn leider keine Chance hat :(

Don't hate the Game, hate the PlayaZ !

• Am Ende sogar richtig knapp. Mit 27:26 gewinnt der HSV auswärts gegen Nordhorn.

Quelle: HSV Homepage

• Das war wirklich bitter. Ich denke, dass ein unendschieden gerecht gewesen wäre.
    Aber dennoch "Hut ab!" vor unserer Mannschaft. So macht Handball wirklich Spaß. Eine hervorragende Leistung unserer beiden Torhüter, die eine klasse Abwehr vor sich hatten. Im Angriff gibt es sicherlich noch einiges zu tun, aber es ist eine neue Mannschaft, die sich finden muss und wo auch nicht alles perfekt sein kann. Wir haben gegen eine gute Truppe verloren und brauchen uns ganz sicher auch in dieser Saison nicht verstecken.
    Diejenigen Fans, die den Weg ins Euregium gefunden haben, haben es glaube ich nicht bereut - auch wenn es schon noch ein paar mehr Leute hätten sein können. Die Stimmung in der Halle war klasse. Und auch nach dem Spiel war die Stimmung bei der Party in der Kellerbar gut. Sehr lobenswert war dabei, dass sich alle Spieler unter die Fans gemischt haben und gemeinsam die Saison eingeleitet wurde. Ich hoffe, dass man in Nordhorn mal begreift, dass das nicht überall so ist und man sich über solche Aktionen glücklich schätzen kann.

Einziger Wehmutstropfen (zusätzlich zum verloren Spiel) war, dass sich Daniel Kubes im Spiel am Auge verletzt hat und gut sah es nicht wirklich aus. Hoffen wir, dass es nichts schlimmeres ist.

• Für den HSV ein wichtiger Sieg. Erstens hat man natürlich einen Fehlstart vermieden. Und zweitens hat man mal ein enges Spiel gewonnen. Die hat man in der letzten Saison fast ausnahmslos verloren.

• Duell der Torhüter fällt mir dazu irgendwie nur ein.
    Hab das Spiel zwar nur am HSV-Ticker verfolgt, aber das hat da schon einiges an Nerven gekostet.
    An Goran Stelle wäre ich ausgeflippt, er fischt die Dinger hinten raus und vorne verballern Hens & Co,
    was die Leistung von Gentzel und Larsson nicht schmälern soll.

Glücklicher Sieg des HSV Hamburg würd ich mal sagen.

Gibt es eigentlich schon offizielle Stimmen zum Spiel?

• Schade!

Die GN von heute:

• Ein schöner und treffender Bericht aus dem Hamburger Abendblatt:

Quelle: Hamburger Abendblatt

• Ich habe gestern bei N3 den Bericht bzw. eher gesagt das Interview mit Martin Schwalb gehört. Leider musste ich mich doch ein wenig aufregen. Ich weiß nicht was Martin Schwalb sich einbildet wer sein HSV Hamburg ist, aber er kam ziemlich großkotzig (entschuldigt den Ausdruck) rüber. Es ging darum, dass die Hamburger ja den 2. größten Etat haben und in dem Zusammenhang, ob man denn merken würde, dass die Mannschaften gehörigen Respekt haben. Die Antwort hat mich dann schon sehr geschockt. Er meinte, dass man in Nordhorn merken konnte, dass gerade das Publikum gehörig Gas gegeben hat, weil es ja gegen Hamburg ging und so weiter und so fort. Ja, es ging die Post ab auf den Rängen, aber sicher nicht weil der Gegner HSV Hamburg hieß. Tut mir leid, dass ich da seinen Vorstellungen widersprechen muss. Wenn er mitbekommen hat, was in Nordhorn die letzten Wochen los war, sollte er wissen, dass man in dieser Saison erst recht hinter der Mannschaft steht und ein Zeichen setzen will, dass der Handball in Nordhorn auch weiterhin erhalten bleibt. Und außerdem ist er jawohl nicht das erste Mal in Nordhorn, so dass er wissen müsste, dass die Stimmung immer gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von InesK (28. August 2006 um 13:55)

• Bis auf das Ergebnis bin ich mit dem Spiel mehr als zufrieden.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft, gerade in der Abwehr, sich schon so gefunden hat. :D

Chancen hatten wir vorn ja genug, um das Spiel zu gewinnen, trotzdem will ich hier doch mal als erster auf die Leistung der Schiedsrichterinnen eingehen, die in sofern doch sehr unglücklich war, dass sie gerade in den spielentscheidenen Szenen in der Schlussphase ein paar Mal zu Ungunsten der HSG gepfiffen haben. Und zwar in nicht ganz nachvollziehbaren Aktionen. ?(
    Zudem scheint der Ausdruck "Stürmerfoul" im Wortschatz der beiden nicht vorzukommen..!?! ;-)) (auf beiden Seiten)

So kann man sagen, dass die HSG es selbst in der Hand hatte, die beiden Frauen in grün aber leider am Ende das Spiel mitentschieden haben.

Trotzdem können wir stolz auf unsere Jungs sein. Tolle Leistung. Toller Fight. So kann´s weitergehen.

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von InesK
    Ich habe gestern bei N3 den Bericht bzw. eher gesagt das Interview mit Martin Schwalb gehört. Leider musste ich mich doch ein wenig aufregen. Ich weiß nicht was Martin Schwalb sich einbildet wer sein HSV Hamburg ist, aber er kam ziemlich großkotzig (entschuldigt den Ausdruck) rüber. Es ging darum, dass die Hamburger ja den 2. größten Etat haben und in dem Zusammenhang, ob man denn merken würde, dass die Mannschaften gehörigen Respekt haben. Die Antwort hat mich dann schon sehr geschockt. Er meinte, dass man in Nordhorn merken konnte, dass gerade das Publikum gehörig Gas gegeben hat, weil es ja gegen Hamburg ging und so weiter und so fort. Ja, es ging die Post ab auf den Rängen, aber sicher nicht weil der Gegner HSV Hamburg hieß. Tut mir leid, dass ich da seinen Vorstellungen widersprechen muss. Wenn er mitbekommen hat, was in Nordhorn die letzten Wochen los war, sollte er wissen, dass man in dieser Saison erst recht hinter der Mannschaft steht und ein Zeichen setzen will, dass der Handball in Nordhorn auch weiterhin erhalten bleibt. Und außerdem ist er jawohl nicht das erste Mal in Nordhorn, so dass er wissen müsste, dass die Stimmung immer gut ist.

Versuch es mal aus seiner Sicht zu sehen: Der HSV ist am Dienstag gegen die von vielen Seiten ernannte "Übermannschaft" der Liga Supercup-Sieger geworden. Der HSV ist nicht wirklich der Lieblingsclub im deutschen Handball. Und dann erlebt man die - sicherlich auch von internen Querelen bei der HSG - aufgestachelte Athmosphäre. Was würdest Du als Trainer des HSV denken, der sicher auch nicht en Detail mitbekommt, was in der Grafschaft los ist?
    Das hat wohl weniger mit Arroganz zu tun als eher mit einer subjektiven Wahrnehmung. Und die dürfte wohl jeder haben, auf die eine oder andere Weise.

Was mich bei dem Spiel gefreut hat: Der HSV hat sich durchgebissen. Wie schon beim Final Four, wie im Supercupfinale. Dieser Wille hat letzte Saison in vielen Spielen gefehlt, das Ergebnis ist bekannt. Nun habe ich die Hoffnung, dass der HSV diese Saison einfach den Siegeswillen hat und ausstrahlt. Vielleicht ja schon heute Abend gegen den THW.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)