25. August 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Wetzlar - Flensburg
-
-
Mal ne Frage an die Wtzlar Fans:
Stimmt es, dass ein Stehplatz an der Abendkasse 13 Euro plus 2 Euro Gebühr kostet?
Wenn das so ist, dann finde ich das ne ziemliche Frechheit. -
Zitat
Original von UF Sven
Mal ne Frage an die Wtzlar Fans:
Stimmt es, dass ein Stehplatz an der Abendkasse 13 Euro plus 2 Euro Gebühr kostet?
Wenn das so ist, dann finde ich das ne ziemliche Frechheit.Du als Student zahlst nur 7 EUR.
-
Wenn dem tatsächlich so ist, ist es eine große Unverschämtheit.
-
ja, aber doch plus diese 2 euro gebühr oder nicht?
ich weiß, ihr könnt da nix für. ich sehne mich echt nach den preisen von früher zurück. 20 dm für´n stehplatzticket. heute 15 euro. das geht mal gar nicht. mich regen auch diese topzuschläge usw auf. macht die sg ja auch. es nervt einfach. man muss da ne regelung finden, dass auswärtige fans nicht benachteiligt werden.
aber wem sage ich das......
was anderes: Wenn die halle tatsächlich ausverkauft ist (was ich mir immer noch nicht vorstellen kann...), kann ich dann hinter dem einen tor, wo die sitzplätze sind oben noch vernünftig sehen oder sind da sitzplätze für uns besser? -
Tja, bei Euch in FL sind die Preise ja ungefähr genauso hoch... Das geht schon ins Geld, aber als Berufstätiger kann man sich das schon leisten. Studenten erhalten ja immerhin Rabatt. Übel ist es besonders für Arbeitslose.
Wenn ihr halbwegs früh da seid, dann könnt ihr Euch hinter dem Tor mit der Sitzplatztribüne sehr gut ganz oben hinter die Ballustrade stellen und habt eine super Sicht. Ohnehin hat man in der Rittal Arena von allen Seiten eine perfekte Sicht auf das Spielfeld. Die große Stehplatz-Tribüne ist auch zu empfehlen.
-
naja man konnte in fl immerhin zum cl-rückspiel gegen Kiel für 13€...
aber ist klar,dass auch SG-Fan topzuschlag zahlen müssen..
aber 2€ gebühr ist wirklich eine frechheit und man zieht so auswärtsfans auch noch das letzte geld aus der tasche... -
Hi Sven,
ja das mit den Kartenpreise ist so, aber auf die 7€ kommen auch noch mal 2 € Abendkassengebüh drauf. Das ist bei uns aber nicht erst seit dieser Saison sondern schaut seit der Arena.
-
also ich war letzte saison auch in der arena und da hab ich keine 15 euro für ein ticket bezahlt (glaube ich.... )Ich kenn die Sicht oben hinterm Tor. Die ist schon OK, aber da davon gesprochen wird, dass das Spiel ausverkauft sein wird, wollte ich mal wissen, ob es dann dort ein riesen Gedränge gibt.
Mag sein, dass man auf der Stehplatztribüne besser sehen kann, aber das ist der Bereich für die Heimfans. Wir wollen auch keine Gästefans auf der Nord während des Spiels haben und deshalb werden wir uns wohl gegenüber postieren. Ich hoffe das klappt alles, denn wir werden wohl mit 40 Mann kommen.
Die Preise finde ich wirklich heftig. Ist bei uns in FL auch nicht wirklich besser. Vielleicht lässt der Verein ja mal mit sich reden. Bei den Away- Fans trifft man wirklich die falschen. Egal, in welcher Halle -
Danke Sven, da hat es einer erkannt. die Stehplatztribühne soll den Heimfans vorbehalten sein. von gegenüber (da sind auch die Gästeblocks) hat man ja auch eine super sicht.
-
Ich widme mich dann mal den Spiel selber

EIn Sieg ist Pflicht. Ausrutscher darf man sich dieses Saison auf keinen Fall erlauben, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen will (auch, wenn man dieses Jahr eher darauf wetten kann, wieviele Punkte die Kieler überhaupt auf dem Weg zum Titel abgeben werden).
Würde mich freuen,wenn Aders Eggert viele Spielanteile bekommt und die vielen mitgereisten Fans mit einem schönen Spiel belohnt werden. -
na horny 4 punkte geben sie bestimmt ab

-
Zitat
Original von spiderman
na horny 4 punkte geben sie bestimmt ab
na hoffen wir es mal.
Unser Kampfzwerg wird es schon richten 
-
Bundesliga-Start: Was erwartet die SG in Wetzlar?
24.08.2006 08:29 -
Die Testphase ist vorbei. Am Freitag um 20 Uhr eröffnen die HSG Wetzlar und die SG Flensburg-Handewitt die Saison 2006/2007. Rund 4000 Zuschauer in der hessischen Rittal-Arena fragen sich gespannt: Werden die Nordlichter ihrer Favoritenrolle gerecht? Oder können die Hausherren, die im Frühjahr bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpften, die SG wieder so ärgern wie beim letzten Vergleich? Damals rettete Jan Holpert mit einem gehaltenen Siebenmeter in letzter Sekunde den knappen Sieg.
Aber ausgerechnet hinter dem Einsatz des Keepers steht noch ein kleines Fragezeichen. Jan Holpert laboriert an einer Adduktoren-Verhärtung im Oberschenkel und nimmt im Moment nicht am normalen Trainings-Betrieb teil. „Ich bin optimistisch, dass es Freitag klappen wird“, betont Dr. Hauke Mommsen. „Schließlich steht Holpi im Tor und hat nicht eine so große Belastung wie ein Feldspieler.“ Und mit einem Schmunzeln ergänzt der Mannschaftsarzt: „Für einen letzten Siebenmeter würde er auf jeden Fall kommen.“
Am Kreis hat sich die Lage hingegen entspannt. Johnny Jensen, der bei Belastungen immer wieder Schwellungen hatte (Reiz-Knie), mischt seit Montag wieder voll mit. Kollege Michael Knudsen feiert am Donnerstag sein Trainings-Comeback. Der Kapselriss am Zeh wird dem Dänen aber noch einige Woche etwas plagen. Insgesamt ist Dr. Hauke Mommsen mit dem Zustand der Mannschaft sehr zufrieden: „Wir sind sehr gut aus der Vorbereitung gekommen – ohne ernsthafte Verletzungen.“
Das sieht bei der HSG Wetzlar etwas anders aus. Mit Lars Kaufmann fehlt ihr zweitbester Feldschütze der Vorserie, der im März immerhin sechs Mal gegen die SG erfolgreich war. Am Montag wurde das lädierte Knie des Rückraum-Akteurs arthroskopiert und zwei Gelenkkörperchen entfernt. SG-Interimstrainer Viggo Sigurdsson ist dennoch vor den Hessen auf der Hut: „Auswärts ist jede Partie schwer, wir müssen uns voll konzentrieren.“ Sicherlich wird in der Rittal-Arena eine gewisse Euphorie mitschwingen. Schließlich begrüßt man mit Sebastian Weber und Michael Allendorf gleich zwei frischgebackene Junioren-Europameister.
Der SG-Tross startet am Donnerstagmittag gen Wetzlar. „Die Mannschaft ist gut drauf“, fasst Viggo Sigurdsson die Vorbereitung zusammen. Auf sein eigenes Bundesliga-Comeback ist der Isländer sehr gespannt. „Nun sind Stress und Druck vorhanden“, beschreibt er seinen Zustand. „Zum Saisonstart hat man immer ein komisches Gefühl. Wir müssen aufpassen, keine Punkte zu verlieren.“ Ein Blick in die Statistik sollte aber alle SG-Fans beruhigen: Seit 1996 (damals 20:25 in Großwallstadt) hat ihr Verein keinen Bundesliga-Auftakt mehr verloren.Quelle: SG- Homepage
-
so...
jetzt ist es nicht mehr lange hin bis das erste Saisonspiel steigt...schade,dass es nicht im TV zu sehen ist
-
Flensburg führt zur Pause 18:11

-
Flensburg-Handewitt gewinnt auswärts gegen die HSG Wetzlar 32:25

-
ohne Golic und Kaufmann geht bei Wetzlar nicht viel...beiden besten Männer nichtd abei...
-
Zitat
Original von gelnhausen
Flensburg-Handewitt gewinnt auswärts gegen die HSG Wetzlar 32:25
super einstand von viggo....
knudsen und holpi konnten geschont werden...
und die 5:1 abwehr klappt auch...
herz was willst du mehr(vielleicht 2 tvg--punkte in der oh... ;))aber müssen die hsg fans am ERSTEN spieltag ihre eigene mannschaft auspfeifen??

-
Zitat
Original von sg-fan86
super einstand von viggo....
knudsen und holpi konnten geschont werden...
und die 5:1 abwehr klappt auch...
herz was willst du mehr(vielleicht 2 tvg--punkte in der oh... ;))aber müssen die hsg fans am ERSTEN spieltag ihre eigene mannschaft auspfeifen??

Schon ziemlich übel, zumal ja auch noch zwei aus der ersten Sieben gefehlt haben. Möchte mal wissen, was die Zuschauer erwartet haben.

-