Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Zitat

Original von OsloStar
    Essen 5 - 0 Köln

8o
    Das ist der Wahnsinn.
    Wie kann man als Topfavorit zum Aufstieg so dermaßen ins Nichts abrutschen?
    Hansa spielt gegen Augsburg zu Hause nur 2:2. Ich dachte das wär schon nicht doll, aber null zu fünf gegen Essen ist der Hammer.

SV Post Schwerin

• Ich habe als Fan des 1.FC Köln schon viel Schlechtes gesehen, aber das war heute der Tiefpunkt, der absolute Tiefpunkt. Essens Sieg war in der Höhe fast noch schmeichelhaft, der FC hat nicht eine Torchance im gesamten Spiel gehabt, eigentlich nicht mal eine halbwegs gelungene Ballstaffette über mehr als 3 Stationen...So früh bin ich eiwg nicht mehr aus dem Stadion gegangen wie heute...
    Mein einziger Trost: Es kann eigentlich nur besser werden...und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist noch komfortabel...

• Da wird wohl bald dem Messias von Kölle der Heilsbringer-Status aberkannt werden ... ich habe Essen erst vor kurzem gesehen, so überirdisch waren die eigentlich gar nicht.

• Zitat

Original von nadine_76
    Da wird wohl bald dem Messias von Kölle der Heilsbringer-Status aberkannt werden ... ich habe Essen erst vor kurzem gesehen, so überirdisch waren die eigentlich gar nicht.

Essen ist alles andere als überirdisch. Das ist eigentlich eine ziemliche Gurkentruppe, die nächste Saison wohl auch wieder in der Regionalliga spielen darf. Aber für den FC hat es eben locker gereicht. Nur gut, daß der Gegner gestern nicht der KSC war, das wäre wohl richtig böse geworden...

Die letzten beiden Partien gegen Jena und Braunschweig wurden glücklich durch Elfmeter bzw. Eigentor gewonnen. Vielleicht ganz gut, daß es gestern mal richtig einen vor den Latz gegeben hat.

Die Sache mit dem Interesse Reals am Weltklassemann Lavric hat sich nun auch geklärt (sport1.de):

Zitat

"Titanic" verpflichtet Lavric
    Nachdem vor einigen Wochen das Gerücht aufkam, Real Madrid sei an Stürmer Klemen Lavric vom MSV Duisburg interessiert, klärte das Satire-Heft "Titanic" am Montag die Sache auf.
    Ein Mitarbeiter der "Titanic" habe sich als Vermittler des spanischen Rekordmeisters ausgegeben, und so sei die Geschichte dann ins Rollen gekommen.
    Der slowenische Nationalspieler hatte sich damals schon über das Interesse Reals überrascht gezeigt: "Ist das ein Spaß?". Damit behielt er wohl Recht.

2 Mal editiert, zuletzt von Bezze (19. Februar 2007 um 13:33)

• Zitat

Original von nadine_76
    Da wird wohl bald dem Messias von Kölle der Heilsbringer-Status aberkannt werden ... ich habe Essen erst vor kurzem gesehen, so überirdisch waren die eigentlich gar nicht.

In Köln ist aktuell schon Aschermittwoch...wobei Daum (noch) nicht in der Kritik steht....

• SC Freiburg - FCE Aue 5:4 (1:2)

Ein absolut geiles Spiel mit geilen Toren auf beiden Seiten! Jetzt kommt das große ABER! Der Schiri in diesem Spiel hatte in einer Szene keinen Plan. Ein Schiri muss doch hinter seiner Entscheidung stehen, ob er ein Foul pfeift oder weiter´laufen lässt! Aber dieser Schiri macht es nicht!
    Kurze Szenenbeschreibung: Freiburger Spieler sind im Auer Strafraum. Ein freiburger Spieler wird gefoult, der Schiri nimmt die Pfeife an den Mund und laut allen Auern Spielern pfeift er auch. Dadurch bleiben diese natürlich alle stehen und der Freiburger Spieler kann ungestört das Tor schießes, welches auch noch gilt!!!!
    Was ist das bitte für eine neue Regel? Der Schiri wollte nach dem Spiel zu der Szene auch kein Interview geben. Das zeigt doch eindeutig, dass er schuldig ist! Ich denke auch mal, dass Aue Protest einlegen wird, denn der Punkt könnte noch wichtig werden im eventuellen Aufstiegskampf.
    Darüber könnte ich mich maßlos aufregen!!!! *grrrrrrrrrrrrrrr* Es hätte ein Unentschieden sein können, aber nein.

• Zitat

Original von vfl-fan93
    war heut mal wieder beim fc kein Kommentar zu dem Spiel nur ein Wort:
    grauenhaft

Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel in Essen. :lol:
    Wobei ich mich nach den DSF-Interviews mit Helmes und Wessels echt frage, was die Spieler im Kopf haben...

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Aue - Lautern 1:0 :nein:
    so steigt man nicht auf !

Naja, Aue vielleicht...

Der MSV nutzt diese schöne Vorlage leider wieder nicht, um den Vorsprung auszubauen. Wenn das so weitergeht, steigt am Ende noch Freiburg auf...

• Karlsruhe ist wohl durch... Starkes Spiel gegen erstaunlich gute Kölner... die beste Leistung seit dem DFB-Pokalspiel gegen Schalke...bzw. seit dem Hinspiel gegen Karlsruhe...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Freue mich auf ... das FC-Fortuna-Derby im nächsten Jahr...

Der FC steigt nicht ab..... ;)

• Der FC wird im kommenden Jahr dann ein richtig attraktives Paket seinen Dauerkartenbesitzern zurechtschnüren können.

Koblenz
    Düsseldorf
    Mönchengladbach

:D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wunschabsteiger aus Kölner Sicht:

Aachen, Gladbach und Frankfurt...
    Dazu steigen Düsseldorf und St.Pauli auf...