Nach langer Zeit und einem Urlaub, den ich mir gegönnt habe, ist es endlich soweit. Referee [Questioncorner] ist in der ersten Version verfügbar und kann bestellt werden. Referee [Questioncorner] ist ein Programm, was auf den gültigen IHF-Regelfragenkatalog aufbaut und die Fragen zu benutzerdefinierten Tests aufbereitet und auswertet.
Weitere Informationen und ein Bestellformular findet ihr auf der Homepage http://www.soha-solutions.com unter dem Menüpunkt "Referee [Questioncorner]". Dort findet ihr auch einen Ausblick, was in Zukunft für Features in dem Programm umgesetzt werden sollen. Ebenfalls ist eine kleine Demoversion auf der Homepage verfügbar.
Ich hatte schon die Möglichkeit das Programm auf verschiedenen Schiedsrichterlehrgängen vorzustellen. Die anwesenden Schiedsrichter und Lehrwarte, waren begeistert von dem Programm und setzen es auch teilweise schon ein.
Empfohlen wird das Programm von der Deutschen Handball Trainer Vereinigung (DHTV) und dem Verbandsschiedsrichterausschuß des Saarlandes. Selbst bei der IHF ist man schon auf das Programm aufmerksam geworden.
Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mich per Mail unter kontakt@soha-solutions.com erreichen.