Referee [Questioncorner] verfügabr. Ein Programm für jeden SR

• Nach langer Zeit und einem Urlaub, den ich mir gegönnt habe, ist es endlich soweit. Referee [Questioncorner] ist in der ersten Version verfügbar und kann bestellt werden. Referee [Questioncorner] ist ein Programm, was auf den gültigen IHF-Regelfragenkatalog aufbaut und die Fragen zu benutzerdefinierten Tests aufbereitet und auswertet.

Weitere Informationen und ein Bestellformular findet ihr auf der Homepage http://www.soha-solutions.com unter dem Menüpunkt "Referee [Questioncorner]". Dort findet ihr auch einen Ausblick, was in Zukunft für Features in dem Programm umgesetzt werden sollen. Ebenfalls ist eine kleine Demoversion auf der Homepage verfügbar.

Ich hatte schon die Möglichkeit das Programm auf verschiedenen Schiedsrichterlehrgängen vorzustellen. Die anwesenden Schiedsrichter und Lehrwarte, waren begeistert von dem Programm und setzen es auch teilweise schon ein.
    Empfohlen wird das Programm von der Deutschen Handball Trainer Vereinigung (DHTV) und dem Verbandsschiedsrichterausschuß des Saarlandes. Selbst bei der IHF ist man schon auf das Programm aufmerksam geworden.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mich per Mail unter kontakt@soha-solutions.com erreichen.

Schiedsrichter aufgepasst: Auf der Seite http://www.referee-questioncorner.de findet ihr ein Programm, was euch beim Lernen für den Regeltest unterstützen kann.

Schaut es euch mal an.

• Zumindest von der Basis her ist dem derzeit noch der Fall, aber ab der nächsten Version wird es weitere Features bieten, die dir der Onlinetest dann nicht mehr bieten kann.

Des Weiteren ist es derzeit schon so, dass das Programm Funktionen hat, die es im Onlinetest nicht gibt. So muss man eben nicht Online sein um Tests bearbeiten zu können. Was zwar in der Zeit von Flatrates nicht der mega Vorteil ist, aber es ist einer. Es gibt auch immer noch Leute mit Modems usw.

Und einen entscheidenen Vorteil bietet das Speichern der Statistiken zu Fragen. Das ist in dem Onlinetest gar nicht vorhanden. Es wird bei jedem Testdurchlauf eine Statistik zur Frage gespeichert. So sieht man bei welchen Fragen genau man immer und immer wieder Probleme hat oder umgekehrt welche Fragen man gut beherrscht. So bekommt man einen wesentlich besseren Überblick über Stärken und Schwächen und kann gezielter an sich arbeiten.

Schiedsrichter aufgepasst: Auf der Seite http://www.referee-questioncorner.de findet ihr ein Programm, was euch beim Lernen für den Regeltest unterstützen kann.

Schaut es euch mal an.

• Der Regeltest ist dazu da, einmal im Jahr bestanden zu werden, im übrigen geht er an der Realität vorbei oder beschreibt Situationen, die automatisch richtig entschieden werden, ohne über die Regeln nachdenken zu müssen. Und was nützt die beste Regelkenntnis, wenn sie im Spiel nicht umgesetzt wird ?

Nichts gegen das Programm, für Anhörige höherer Kader mag es empfehlenswert sein, für das Gros der SR reicht der Online-Test wirklich völlig aus. Im Zweifel schaut man dann eh in der Handball-SR.

• Den Preis für die Long Life Lizenz finde ich ganz schön heftig. Man muss das Programm 14 Jahre haben, damit sich der Kauf der Long Life Lizenz im Vergleich zur Standart Lizenz lohnt.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Den Preis für die Long Life Lizenz finde ich ganz schön heftig. Man muss das Programm 14 Jahre haben, damit sich der Kauf der Long Life Lizenz im Vergleich zur Standart Lizenz lohnt.

Hat mich auch ein wenig umgehauen. Vor allem, was passiert, wenn es das Programm in 5-6 Jahren vielleicht nicht mehr gibt?

Aber gut, ist nicht mein Geschaeft, also ist es mir eigentlich auch wurscht. Nur prophezeie ich dem Ganzen keinen wirklichen Erfolg.