• Eisenach gewinnt Testspiel gegen Bernburg mit 33:32

Die Handballer des ThSV Eisenach haben am Mittwochabend ein Testspiel gegen den SV Anhalt Bernburg knapp mit 33:32 (17:14) gewonnen. In der letzten Sekunde vergab Marcus Leuendorf die Chance zum möglichen Ausgleich. Bernburgs bester Schütze (9/5) warf einen Siebenmeter nur an die Querlatte des Eisenacher Gehäuses.
    Die Thüringer erwischten einen Start nach Maß (7:2/8.) und lagen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit 27:21 vorn. Die Gäste steckten jedoch nie auf und kamen bedingt durch einige Wechsel bei den Hausherren immer dichter heran. Dank Martin Hoffmann und Kilian Kraft (je 8) retteten die Eisenacher den Vorsprung aber über die Zeit. Neben Leuendorf traf beim SV Anhalt Robert Lux (8) am besten.

Quelle: Handballworld

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*
    Eisenach gewinnt Testspiel gegen Bernburg mit 33:32

Die Handballer des ThSV Eisenach haben am Mittwochabend ein Testspiel gegen den SV Anhalt Bernburg knapp mit 33:32 (17:14) gewonnen. In der letzten Sekunde vergab Marcus Leuendorf die Chance zum möglichen Ausgleich. Bernburgs bester Schütze (9/5) warf einen Siebenmeter nur an die Querlatte des Eisenacher Gehäuses.
    Die Thüringer erwischten einen Start nach Maß (7:2/8.) und lagen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit 27:21 vorn. Die Gäste steckten jedoch nie auf und kamen bedingt durch einige Wechsel bei den Hausherren immer dichter heran. Dank Martin Hoffmann und Kilian Kraft (je 8) retteten die Eisenacher den Vorsprung aber über die Zeit. Neben Leuendorf traf beim SV Anhalt Robert Lux (8) am besten.

Quelle: [HW]hw[/HW]

Hi,

es war das erste Vorbereitungsspiel welches ich von unseren "neuen-alten" Mannschaft gesehen habe und ich muss zugeben, es hat sich einiges verändert. Im Abschluss sind wir viel sicherer geworden und auch die neue Abwehrvariante (3:2:1) ist effektiver.

Dann bin ich mal auf die neue Saison gespannt. Aber erst mal geht es am Samstag gegen Erlangen im Pokal.

• La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are