ZitatOriginal von Alphadex
RischtiiigDer TVG wird nächstes Jahr nämlich wieder International spielen
na hoffentlich, ich will in der unterfrankenhalle mal ein paar auslaendische clubs untergehen sehen ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
RischtiiigDer TVG wird nächstes Jahr nämlich wieder International spielen
na hoffentlich, ich will in der unterfrankenhalle mal ein paar auslaendische clubs untergehen sehen ![]()
ZitatOriginal von Schmiddy
UNGLAUBLICH!!!
Geil gemacht von Schröder!!!Das war der dritte Streich... Glückwunsch HSV!!!
Nun kann ich aber kein Handball mehr sehen... das geht an die Nerven...
MfG
Schmiddy
Dito und Glückwunsch an den HSV.
War ein richtige geiles EC-WE.
Am meisten gegönnt sei's Rudolph, denn ohne ihn wäre der HSV im Nirvana verschwunden. Dieses wird häufig vergessen. Und die Lövgren-Regel gehört stark modifiziert.
ZitatOriginal von nadine_76
Am meisten gegönnt sei's Rudolph, denn ohne ihn wäre der HSV im Nirvana verschwunden. Dieses wird häufig vergessen. Und die Lövgren-Regel gehört stark modifiziert.
Was ist denn bitte die Lövgren-Regel?
ZitatOriginal von dieKleine
Was ist denn bitte die Lövgren-Regel?
Ich denke es geht um Rote Karten in der letzten Spielminute.
@nadine_76
In welcher Weise sollte diese Regel deiner Meinung nach abgeändert werden ?
ZitatIn der letzten Spielminute wird bei knappen Spielständen manchmal der Torwart zugunsten eines 7.Feldspielers herausgenommen, das Tor steht z. B. also manchmal leer. Nach einem Tor versucht die Mannschaft aus diesem Grund schnell zum Anwurf zu kommen, während die andere Mannschaft (ohne etatmäßigen Torwart) fast immer diesen schnellen Anwurf „mit allen Mitteln“ grob verhindern will oder verhindert. Die darauf folgende Disqualifikation im „Erfolgsfalle“ kann zukünftig mit einer Spielsperre versehen werden.
Das darfst du selber interpretieren. Ich halte nichts von Unsportlichkeiten a la Lövgren, Vranjes oder Schröder zum Beispiel. Bei der Masse heiligt der Zweck aber die Mittel - ist mir schon bekannt.
Das darfst du selber interpretieren. Ich halte nichts von Unsportlichkeiten a la Lövgren, Vranjes oder Schröder zum Beispiel. Bei der Masse heiligt der Zweck aber die Mittel - ist mir schon bekannt.
Mir ist schon klar, dass man für ein derartiges Verhalten keinen Fair-Play-Preis bekommt (obwohl ich jeden Spieler verstehen kann, der in einer solchen Situation so handelt.). Deshalb wurde ja auch die Möglichkeit einer Sperre für den foulenden Spieler eingeführt.
Daher meine Frage, welche Sanktionen du für richtiger empfindest, als die Spielsperre.
ZitatOriginal von Arcosh
Mir ist schon klar, dass man für ein derartiges Verhalten keinen Fair-Play-Preis bekommt (obwohl ich jeden Spieler verstehen kann, der in einer solchen Situation so handelt.). Deshalb wurde ja auch die Möglichkeit einer Sperre für den foulenden Spieler eingeführt.
Daher meine Frage, welche Sanktionen du für richtiger empfindest, als die Spielsperre.
Das härteste wäre wohl Zeitaufschlag nach Ermessen der Schiedsrichter + die eh schon bestehende Strafe.
ZitatOriginal von Arcosh
Also du meinst, ich soll den Unbeliebtheitsstatus nun endgültig von 99,5 auf 100 % erhöhen? Na gut. In so einem Fall wie heute könnte man über einen Siebenmeter nachdenken. Zumal die Schiris León noch ca. 5 Sekunden durch zu spätes Timeout geklaut haben.
Alphas-Zeitaufschlagvariante wäre auch okay.
so sehr der hsv im heimspiel auf die schieris geschimpft hat, so sehr können sie sich heute aben über die beiden dänen freuen. die haben sich ja überhaupt nicht beeindrucken lassen und in der summe ein paar sachen mehr gegen leon gepfiffen.
mal ne frage an dies hsvler. was hat ursic verbrochen? oder ist der verletzt?
kann ich Dir auch nicht sagen. Aber Schwalbe wechselt in letzter Zeit kaum aus. Ursic , Flohr und Pungartnik verhungern auf der Bank. Leider !
Stattdessen nimmt er einen guten Per Sandström in den letzten 3 Spielen raus und bringt einen glücklosen Stojanovic.
Also du meinst, ich soll den Unbeliebtheitsstatus nun endgültig von 99,5 auf 100 % erhöhen? Na gut. In so einem Fall wie heute könnte man über einen Siebenmeter nachdenken. Zumal die Schiris León noch ca. 5 Sekunden durch zu spätes Timeout geklaut haben.
Alphas-Zeitaufschlagvariante wäre auch okay.
Die Zeitaufschlagsvariante wäre sicherlich ein vernünftiges Mittel.
Eine Siebenmeter-Entscheidung hingegen sehe ich eher skeptisch. Das käme sehr auf die Umstände an. Wenn zum Beispiel die foulspielende Mannschaft den Torwart herausgenommen hätte, sodass der Angreifer "nur" von der Mittellinie ins Leere Tor treffen müsste, dann denke ich wäre ein Siebenmeter-Pfiff vertretbar.
Aber wenn, wie heute geschehen, durch das Foul nur eine schnelle Mitte verhindert wird und die Abwehr bereits wieder stand, dann denke ich wäre ein Siebenmeter eine zu harte Bestrafung.
ZitatOriginal von HSV Sascha
kann ich Dir auch nicht sagen. Aber Schwalbe wechselt in letzter Zeit kaum aus. Ursic , Flohr und Pungartnik verhungern auf der Bank. Leider !Stattdessen nimmt er einen guten Per Sandström in den letzten 3 Spielen raus und bringt einen glücklosen Stojanovic.
sollte knorr am kreis wirklich besser sein als ursic? warum stojanovic reinkam hab ich ich auch gefragt. aber danach fragt ja eh keiner mehr.
die rote gegen b.gille konnte man geben finde ich.
ZitatOriginal von Arcosh
Eine Siebenmeter-Entscheidung hingegen sehe ich eher skeptisch. Das käme sehr auf die Umstände an. Wenn zum Beispiel die foulspielende Mannschaft den Torwart herausgenommen hätte, sodass der Angreifer "nur" von der Mittellinie ins Leere Tor treffen müsste, dann denke ich wäre ein Siebenmeter-Pfiff vertretbar.
Aber wenn, wie heute geschehen, durch das Foul nur eine schnelle Mitte verhindert wird und die Abwehr bereits wieder stand, dann denke ich wäre ein Siebenmeter eine zu harte Bestrafung.
Das siehst du sicherlich richtig. Aber auch die schnelle Mitte, die heute verhindert wurde, hätte bei den schnellen Leuten, die die Spanier haben, locker noch zum Tor führen können. Sei's drum, die bestehende Regel ist nun mal so. Für mich gehört sie abgeändert.
Ich finde die 7m-Idee sehr gut. Ganz egal ob es eine klare Torchance war oder nicht. Das hat ja dann die abwehrende Mannschaft zu "entscheiden" ob sie das Risiko eingeht. Das wäre dann aber eine Strafe, die genauso spielentscheidend sein kann wie die Aktion, die die Strafe herbeiführt.
Zeitaufschlag ist schwierig, dann ist wieder die Frage, wie viel.
An Iwans Feierlaune hat das aber nix geändert. ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Ich finde die 7m-Idee sehr gut. Ganz egal ob es eine klare Torchance war oder nicht. Das hat ja dann die abwehrende Mannschaft zu "entscheiden" ob sie das Risiko eingeht. Das wäre dann aber eine Strafe, die genauso spielentscheidend sein kann wie die Aktion, die die Strafe herbeiführt.Zeitaufschlag ist schwierig, dann ist wieder die Frage, wie viel.
Vielleicht für die Dauer eines durchschnittlichen Angriffs ... auf jeden Fall generell festgelegt (eventuell 20/30 Sek.) und nicht temporär durch die Schiris festlegbar, dass würde nur das Chaos perfekt machen.
Vielleicht für die Dauer eines durchschnittlichen Angriffs ... auf jeden Fall generell festgelegt (eventuell 20/30 Sek.) und nicht temporär durch die Schiris festlegbar, dass würde nur das Chaos perfekt machen.
Das war auch mein Gedanke. Aber wenn man eine Zeit festlegt, dann ist man auch von der Situation völlig unabhängig und erlaubt vielleicht sogar noch einen Gegenangriff der ursprünglich bestraften Mannschaft. Daher gefällt mir die Idee mit dem 7m sehr gut, da ist dann ganz klar was passiert und dass dann Feierabend ist.
Naja, du kannst aber nicht einen Siebenmeter geben und danach sofort abpfeifen (so verstehe ich jedenfalls deine Argumentation), wenn in der Realzeit meinetwegen noch 8 Sekunden zu spielen wären, wie heute zum Beispiel. Ist ein schwieriges Pflaster und für eine endgültige Lösung müssten alle Eventualitäten abgewägt werden. Was aber nicht heißt, dass die Lex-Lövgren so bestehen bleiben soll.
ZitatOriginal von Arcosh
So ein tacktisches Foul soll letztlich unterbunden werden. Warum keinen Siebenmeter als Abschreckung? Schröder hat so letztlich mit einer Unsportlichkeit den Spaniern eine grosse Chance geraubt....
Zum Spiel: Warum Sandström raus musste, wird das Geheimnis von Schwalb bleiben, ebenso, wieso Knorr nach der roten an den Kreis ging und nicht Ursic. Für Yoon freut es mich, den mochte ich schon immer. Gerade er war in Hälfte 2 der Matchwinner...
Glückwunsch nach Hamburg... Jetzt tragen die Millionen von Papa Rudolph doch langsam Früchte...