Bundesliga-Transfers

• Also bei bayern hat alles reingehauen...wenns Klappt kommt noch ein Klose, dann wird aber Makaay auch noch gehen. Dann wäre der Sturm mit Toni, Klose, Podolski, Schlaudraff super besetzt. Bei Sport1 wird auch darüber nachgedacht, dass man Podolski an die Weser in Tausch mit Klose wechseln könnte, wovon ich aber nicht ausgehe. Einen Wechsel als Leihe nach Bochum sehe ich dagegen auf Grund der Verbundenheit beider Teams doch als realistisch. Unsicher ist das Theama Santa Cruz noch. Angeblich schon weg, wird ein Verbleib doch wahrscheinlicher...
    Mit Ribery hat man im Mittelfeld nochmal kräftig nachgelegt. Warum wurde ein Altintop verpflichtet? Er wird nicht alt werden. Kommt noch Ze Roberto zurück, ist die Kreativabteilung deutlich verstärkt worden. Unsicher ist nch Schweinsteiger, ob er seine Verletzung gut auskuriert hat! Aber auch dennoch sollte das Mittelfeld deutlich stärker sein. Mit Ottl und Demichelis hat man 2 Spieler, die in der Deffensive eingesetzt werden können. Auf links sehe ich dann Ze Roberto, auf Rechts Schweinsteiger und nach vorne Ribery. Die Deffensive wird auch spannend. Mit Jansen wurde ein weiterer starker für die linke Verteidigungsseite verpflichtet. Ihn sehe ich als Gesetzt an. Genau so wei Lahm auf der dann rechten Seite. In der Zentrale wird es um Van Beuten spannend. Er und Luzio sahen in der letzten Saison nicht gut aus. Ismael steigt aber wieder zur 1. Mannschaft auf anch seiner schweren Verletzung. Boularouz wird sicherlich nicht kommen. Demichelis hat auch gezeigt, dass er in der Innenverteidigung gut spielen kann, und den Konkurrenzdruck zusätzlich erhöhen. Sagnol war auch mal Innenverteidiger. Görlitz wird seinen letzten Anlauf bei Bayern versuchen können. Immer wieder verletzt, konnte er sein Potential gar nicht ausspielen. Dennoch sehe ich ihn als Verlierer an. Aber dennoch eine starke Ergeänzung, die man noch hat. Auch gespannt darf man auf Mats Hummels sein. Der 18-jährige gilt als sehr großes Talent, und soll den ein oder anderen Einsatz im Bundesliga-Team bekommen. Lell wird durchs Rost fallen, udn wird den Verein verlassen müssen. Im Tor wiurd sich nicht viel ändern. Kahn in seienr letzten Saison als Nummer 1. Rensing die Nummer 2, Dreher wird und wird und wird nicht müde...weiterhin die Nummer 3. Für die Zeit nach Kahn ist aber schon jetzt gesorgt wurden. Mit Thomas Kraft rückt der 19-jährige Amateur-Torhüter mit in die Profimannschaft. Er wird ab nächstes Jahr in meinen Augen die Nummer 2. Dreher wird auch über die nächste Saison hinaus als 3. Torwart fungieren...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Leverkusen hat Köln ein neues Angebot für Helmes unterbreitet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln sich diese Blösse gibt. Bei jedem anderen Verein vielleicht...aber nicht bei den Pillen...

• Zitat

Original von Meikel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln sich diese Blösse gibt. Bei jedem anderen Verein vielleicht...aber nicht bei den Pillen...

Ich auch nicht, aber sollte das mit dem Aufstieg nichts werden, ist er spätestens nächstes Jahr weg.

• @Igglem
    Helmes ist auch im Falle eines FC-Aufstieges weg, er hat schon einen Vertrag ab 2008 bei den Werkskickern unterschrieben.

Vorzeitig darf er nicht gehen, daß haben Meier und Co. schon mehrfach betont. Ich hoffe und denke, daß sie dabei bleiben. Es wirkt auch eher wie ein erneutes Störmanöver von Bayer, daß nun ein neues Angebot vorgelegt werden soll.

• Ich denke Bayern rechnet nicht unbedingt mit Schlaudraff als klassischen Stürmer, sonder er wird denke ich wenn dann eher hinter den Spitzen bzw. halt Mittelfeld spielen.
    Poldi wird bleiben! Denke nicht , dass er als Tauschgeschäft nach Bremen, noch dass er als "ausleihe" nach Bochum geht. Poldi will in München spielen und bei Hitzfeld ist er zumindest als 3. Stürmer dabei. Muss sich halt mal durchbeißen :D
    Makaay wird gehen, wäre jedenfalls für ihn das schlauste. ;)
    Und Santa Cruz geht oder sitzt halt auf der Bank ;)

• Zitat

Original von Linksaussen
    warum glauben eigentlich alle, daß makaay besser gehen sollte, aber poldi unbedingt bleiben muß?

das wüsste ich auch gerne, man hört das zZ überall, nicht nur hier

• Ich denke sein Alter wird da einiges beitragen. Und wenn man die Aussagen gehört hatte vor einiger Zeit bei den Verantwortlichen bei den Bayern, wollen sie wieder mehr als die hälfte der Deutschen Nationalmannschaft stellen. Und da passt Podolski nun mal besser ins Bild als Makaay, und die Vermarktung von einem jungen Podolski ist auch deutlich besser in Deutschland und der Welt als von einem älteren Holländer.

Viele Grüße
    :hi:

• Eine Sache der Perspektive und des Marktwertes.
    Makaay war zwar in der Saison torgefährlicher als Podolski, ist aber erheblich älter und würde wohl nur noch diese Saison richtig Ablöse reinbringen.
    Zu dem sind "Poldi und Schweini" ja auch die großen deutschen Sympathieträger seit der WM. Mit ihnen kann man auf dem Werbemarkt deutlich besser agieren, als mit Makaay der ja nicht mal mehr holländischer Nationalspieler ist.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von OsloStar
    Wie scheiße ist denn erst der Halil Altintop dran :D

Du meinst wohl Hamit. Der wirds sicherlich nicht leicht haben. ;)

• Borussia Dortmund verpflichtet Mladen Petric (BVB)

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den kroatischen Nationalspieler Mladen Petric
    für die neue Saison verpflichtet. Der 26jährige Torschützenkönig vom Schweizer
    Pokalsieger FC Basel unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vierjahres-
    Vertrag in Dortmund.

„Ich freue mich auf die Herausforderung beim BVB und in der Bundesliga, es ist ein
    wichtiger Schritt in meiner Karriere“, erklärte der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch
    im Angriff einsetzbare Akteur, der in der abgelaufenen Saison 19 Tore erzielte und dreimal
    in der Schweiz den Meistertitel gewann. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs
    Stillschweigen.

quelle: BVB-Presseabteilung

Damit bleibt nur noch die Baustelle Innenverteidigung. Ansonsten denke ich hat sich der BVB sehr gut verstärkt obwohl man sicher erst abwarten muss wie ein Petric, Federico und Blaszczykowski in der Bundesliga zurechtfinden werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Yoon (8. Juni 2007 um 18:15)

• Zitat

Original von Linksaussen
    das ist halt unser schicksal: potentiell vielversprechende leute kaufen und hoffen, daß sie einschlagen. die fetten jahre sind vorbei.

Wenn sie ablösefrei sind wie Federico ist allerdings kein großes Risiko dabei.

Zitat

Mehdi Mahdavikia wechselt vom HSV zu Eintracht Frankfurt

Der iranische Fußball-Nationalspieler Mehdi Mahdavikia wechselt vom Hamburger SV zum Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb am Freitag einen Dreijahresvertrag bei den Hessen. Er kommt ablösefrei. In den Planungen von HSV-Trainer Huub Stevens hatte Mahdavikia keine Rolle mehr gespielt.

Zitat

Westermann-Transfer von Bielefeld nach Schalke perfekt

Der Transfer von Heiko Westermann von Arminia Bielefeld zum Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04 ist perfekt. Wie die Gelsenkirchener am Freitagabend mitteilten, erzielten beide Clubs Einigkeit über den Wechsel des Innenverteidigers, dessen Kontrakt bei den Ostwestfalen noch bis 2008 lief.

Quelle : http://www.transfermarkt.de

Einmal editiert, zuletzt von Igglem vor ! (9. Juni 2007 um 00:47)

• Zitat

Original von Linksaussen
    naja, das risiko bei enttäuschenden transfers besteht halt darin, irgendwann keine guten spieler mehr zu haben ;)

Das kommt darauf an wie lange die Vertragslaufzeit ist.