Bundesliga-Transfers

• Die Bundesliga fängt ja in ein paar Wochen und anscheinend gibt es noch keinen Thread zu den Transfers der jeweiligen Vereine.

Ich fange dann mal mit dem besten Verein der Welt an :D

Bayer Leverkusen

Zugänge:
    Stefan Kießling (1. FC Nürnberg / 5,5 Mil. Euro)
    Sergej Barbarez (Hamburger SV/ ablösefrei)
    Karim Haggui (Racing Straßburg/2,5 Mil. Euro)
    Pirmin Schwegler (Young Boys Bern/ablösefrei)
    Alexander Meyer (MSV Duisburg/war ausgeliehen)

Abgänge:
    Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspurs/ 15,7 Mil. Euro)
    Jens Nowotny (Dynamo Zagreb/ ablösefrei)
    Jacek Krzynowek (VfL Wolfsburg/ 1,1 Mil. Euro)
    Clemens Fritz (Werder Bremen/ ablösefrei)
    Tom Starke (SC Paderborn/ ablösefrei)

Der Abgang von Berbatov wurde gut kompensiert. Kießling und Barbarez dürften in der Lage sein ihn zu ersetzen. Ob allerdings Nowotny, der mal wieder geldgeil war und für 3Mil. Euro Jahresgehalt zum "Topclub" Dynamo Zagreb gewechselt ist, gut ersetzt wurde, bezweifel ich. Roque Junior ist wieder verletzt und Haggui ist sehr jung. Bin mal gespannt, wie das am Anfang der Saison mit dem IV-Duo Juan/Haggui läuft.

• die von zagreb haben gesagt sie haben den besten transfer seit immer gemacht!! da frage ich mich ob, die das spiel um platz 3 alle nicht gesehen haben, denn der war ja einfach nur hammer schlecht da!

wusste gar nicht, das berbatov so viel kostet! schade das der geht, denn fand ich echt ncoh gut!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• EINTRACHT FRANKFURT:

Zugänge:
    Albert Streit (Köln),
    Michael Fink (Bielefeld),
    Naohiro Takahara (HSV),
    Sotirios Kyrgiakos (Glasgow Rangers),
    Faton Toski (eign. Jugend),
    Alexander Huber (Hoffenheim)

Abgänge:
    Stefan Lexa (Kaiserslautern),
    Du-Ri Cha (Mainz),
    Alex Schur, Andree Wiedener (Kariereende),
    Jurica Puljic (unbekannt).

Denk mal, mit dem Kader 06/07 kann die Eintracht auch im UEFA-Cup was reisen...................... also Finale :D

• Zitat

Original von lischen
    die von zagreb haben gesagt sie haben den besten transfer seit immer gemacht!! da frage ich mich ob, die das spiel um platz 3 alle nicht gesehen haben, denn der war ja einfach nur hammer schlecht da!

Ich bin alles andere als ein Fan von Jens Nowotny, aber seine Leistung gegen Portugal war absolut in Ordnung. Ohne Spielpraxis und kurz vor Spielbeginn erst in die Startelf gerutscht, da gab es nichts auszusetzen.

Der FC spielt ja nun wieder 2. Bundesliga, aber trotzdem hier mal Zu- und Abgänge:

Zugänge: Salvatore Gambino (Borussia Dortmund), Peter Madsen (FC Southampton, war ausgel.), Pekka Lagerblom (Werder Bremen), Benjamin Finke (1.FC Köln II), Fabrice Ehret (FC Aarau), Bernt Haas (SC Bastia), Baykal (FC Basel)Aleksandar Mitreski (Grasshoppers Zürich), Adil Chihi (1.FC Köln Jugend), Thomas Broich (Borussia Mönchengladbach), Thomas Bröker (Dynamo Dresden, war ausgel.)

Abgänge: Christian Lell (FC Bayern München, war ausgel.), Albert Streit (Eintracht Frankfurt), Marco Streller (VfB Stuttgart, war ausgel.), Boris Zivkovic (VfB Stuttgart, war ausgel.), Evanilson ( Unbekannt), Andrew Matumbo Sinkala (SC Paderborn), Markus Feulner (FSV Mainz 05), Rolf-Christel Guié-Mien ( Unbekannt), Christian Springer (Karriereende), Sebastian Schindzielorz ( Unbekannt), Christian Rahn ( Unbekannt), Roland Benschneider ( Unbekannt), Dimitrios Grammozis (Rot-Weiss Essen), Alexander Bade (VfL Bochum), Lukas Podolski (FC Bayern München) Björn Schlicke (MSV Duisburg), Anthony Lurling (FC Den Bosch)

• Ich bin gespannt, ob der HSV noch einen (Top)Stürmer verpflichten kann/wird. Bisher geht man mit folgenden Stürmern in die Runde:

Guerrero, Lauth, Hennings und Kucukovic.

Wie man einen Barbarez in der Form seines Lebens hat ziehen lassen, verstehen warscheinlich nur die Fachleute beim HSV!

• Borussia Dortmund:

Zugänge:
    Alexander Frei (FC Stade Rennes)
    Steven Pienaar (Ajax Amsterdam)
    Nelson Valdez (Werder Bremen)
    Martin Amedick (Eintracht Braunschweig)
    Sahr Senesie (TSG Hoffenheim, war ausgel.)
    David Vrzogic (Borussia Dortmund Jugend)
    Nico Hillenbrand (Borussia Dortmund II)
    Abdenour Amachaibou (Borussia Dortmund II)

Abgänge:
    Salvatore Gambino (1.FC Köln)
    Jan Koller (AS Monaco)
    Dennis Gentenaar (Ajax Amsterdam)
    Tomás Rosicky (FC Arsenal London)
    Sascha Rammel (Borussia Dortmund II)
    Cedric van der Gun (FC Utrecht)
    Sahr Senesie (Borussia Dortmund II)
    Nizamettin "Sammy" Caliskan (Vestel Manisaspor)

Mit dem Kader sollte der Uefa Cup aufjedenfall das Ziel sein. Bin vor allem mal auf Pienaar gespannt.

• Beim VfB siehts so aus:

Zugänge:
    Antonio da Silva (FSV Mainz 05)
    Roberto Hilbert (SpVgg Greuther Fürth)
    Alexander Farnerud (Racing Strasbourg)
    Pavel Pardo (CF America/Mexico)
    Ricardo Osorio (Cruz Azul/Mexico)
    Marco Streller, Boris Zivkovic (beide zurück von Köln, waren ausgeliehen)
    Alexnder Stolz (TW), Michael Langer (TW), Serdar Tasci (LV,RV,IV), Marcel Scuon (IV), Sami Khedira (DM), Bernd Nehrig (ST) (alle VfB II)

Abgänge:
    Andreas Hinkel (FC Sevilla)
    Jesper Grönkjaer (FC Kopenhagen)
    Christian Tiffert (RB Salzburg)
    Zvonimir Soldo (unbekannt, evtl. Karriereende)
    Elson (an Cruzeiro Belo Horizonte ausgeliehen)
    Emanuel Centurion (nach Argentinien ausgeliehen)
    Mario Carevic, Boris Zivkovic trainieren nur beim VfB II

Carevic (Split, Bochum), Zivkovic, Cacau (Mainz, Kaiserslautern), Magnin (Marseille), Ljuboja würde der VfB bei angemessener Ablöse sehr gerne ziehen lassen.
    Kommen sollen evtl. noch Boubacar Sanogo (Kaiserslautern) und Juan Sorin (Villareal)

Mit Soldo verliert man den absoluten Chef.

Mit Andy Hinkel und Christian Tiffert sind die letzten der "Jungen Wilden" auch weg. Für beide wohl besser, haben ihre Leistungen in letzter Zeit doch stagniert.

Mit Jesper Grönkjaer einer der stärksten Spieler der Liga verkauft! Erst wollte ihn Trap in ein System zwängen, dass Gröni nicht kann, dann wird er von Veh abgeschossen... Traurig wie mit einem der wenigen Spielern mit Internationaler Klasse umgegangen wird.

Pavel Pardo wird Soldo wohl defensiv sicherlich nicht ersetzen können, aber spielerisch für mehr Akzente nach vorne sorgen als Zvoni.

Osorio wird einen Andy Hinkel in der Form der letzten 2 Jahre wohl ersetzen können. Den beiden Mexikanern traue ich sowieso sehr viel zu.

da Silva und Farnerud sollen mehr Klasse ins offensivspiel bringen, was ihnen vor ihren Verletzungen schon teilweise gelungen ist.

Hilbert ist eines der grössten deutschen Talente, ein Spielertyp wie Hleb, nur auf der Aussenbahn...

Dazu müssen die Herren Meira und Delpierre wieder in ihre Form der Vorrunde kommen, ein Tomasson seine wahre Klasse zeigen, auch von Hitzlsperger muss ein bisschen mehr kommen.

Die Neuzugänge gefallen mir ganz gut, aber mit Andy, Zvoni, Tiffi und Jesper wurden meine ganzen Liebligsspieler bis auf Meira und Hildebrand abgegeben :(

Mein Tipp für die Saison:
    Erst ein holpriger Start, dann der Trainerwechsel und dann geht es bergauf!

• Zitat

Original von markus85
    denk da übern nowotny genauso,

glaubst du der fc köln packS gleich wieder in die 1. ?

Ich kann die Mannschaft noch nicht richtig einschätzen, denke aber, daß es auf jeden Fall eine Kiste wird. Ich kann mir (leider) nicht vorstellen, daß der FC wie bei den letzten Auftstiegen knappe 70 Punkte holt.

• Zitat

Original von markus85

glaubst du der fc köln packS gleich wieder in die 1. ?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :rotwerd:

Ich will nämlich wieder Rhein-Derbys haben. Das war einfach zu geil nach dem 3:0-Derbysieg bei euch. :D Das muss unbedingt nochmal wiederholt werden.

• Zitat

Original von Kevin -

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :rotwerd:

Ich will nämlich wieder Rhein-Derbys haben. Das war einfach zu geil nach dem 3:0-Derbysieg bei euch. :D Das muss unbedingt nochmal wiederholt werden.

Ich hoffe auch, daß wir nächste Saison zurück sind, dann haben wir mit dem Spiel in Leverkusen wieder ein 18. Heimspiel :hi:. Allerdings wäre es an der Zeit, diesen Vorteil dann mal wieder zu nutzen.

• Zitat

Original von markus85

du denkst genauso wie wer? wie ich??

also alle deutsche mit denen ich das spiel gesehen habe, waren richtig entsetzt wie schlecht er war! andere wie zum beispiel der kehl sind doch auch erst kurz vorher in die startelf gerutscht und der hat viel viel besser gespielt als der nowotny und auch noch viel besser als der ballack in allen spielen zuvor, also der hat mich richitg begeistert!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (24. Juli 2006 um 10:24)

• Zitat

Original von Bezze

Ich hoffe auch, daß wir nächste Saison zurück sind, dann haben wir mit dem Spiel in Leverkusen wieder ein 18. Heimspiel :hi:.

Heimspiel? Letzte Saison in Köln war das für uns ein Heimspiel, da kam von euch ja gar nix.

Zu Nowotny: Er ist einfach nur ein geldgeiles Arschloch! Mehr muss man zu dem nicht sagen...

• Bei Schalke freue ich mich auf Lövenkrands und Halil Altintop, zwei Verstärkungen im Sturm.
    Ansonsten erwarte ich von Wome, Diego (beide Bremen) und Kompany (HSV) einiges.
    Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Kracher (van Nistelrooy, Baros?) in die Bundesliga.
    @Kevin-: Ich denke in der Abwehr ist Haggui (aktueller tunesischer Nationalspieler und WM-Teilnehmer) stärker als der sehr oft verletzte Nowotny einzuschätzen. Sobald die Sprachprobleme überwunden sind, wird dies keine Schwächung sein. Und Kießling/Barbarez sollten im Doppelpack Berbatov ersetzen können.
    Ich erwarte von Leverkusen eine gute Runde, vielleicht werdet ihr ja Vizemeister hinter S04. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Ich wundere mich immer mehr, dass Racing Strasbourg abgestiegen ist. Farnerud schlug vor seiner Verletzung beim VfB ganz gut ein, Haggui wird (nach einer ordentlichen WM evtl. zurecht) in Leverkusen als Riesenverstärkung hingestellt. Dann noch z.B. dieser Boka (LV der Elfenbeinküste) ist im Visier von Lyon, Liverpool und Manchester City...
    Ganz komisch.

Am besten verstärkt hat sich meiner Meinung nach aber (mal wieder) Werder. Diego sollte Micoud vergessen machen können, Almeida ist sicherlich nicht schlechter als Valdez, Wome dürfte auf LV auch ne Verstärkung sein, wenn jetzt noch Mertesacker kommt mein Meisterschaftsfavorit Nr. 1

• Und so siehts in Aachen aus:

Zugänge

Nico Herzig (Wacker Burghausen)
    Jeffrey Leiwakabessy (NEC Nijmegen)
    Yunus Balaban (Eigene Amateure)
    Matthias Lehmann (1860 München)
    Vedad Ibisevic (Dijon)
    Emmanuel Krontiris (1860 München)

Abgänge

Willi Landgraf (Schalke 04 II)
    Thomas Hengen (Karriereende)
    Goran Sukalo (TuS Koblenz)
    Florian Bruns (FC St. Pauli)
    Erik Meijer (Karriereende)

• Zitat

Original von Kevin -

Heimspiel? Letzte Saison in Köln war das für uns ein Heimspiel, da kam von euch ja gar nix.

Zu Nowotny: Er ist einfach nur ein geldgeiles Arschloch! Mehr muss man zu dem nicht sagen...

Naja, das mit der Stimmung kann man sehen, wie man möchte. Die "Bayer-Fans" sind ja nicht gerade dafür bekannt, zahlreich und lautstark aufzutreten... Aber darum geht es ja in diesem Thema eigentlich nicht.

Zu Nowotny: geldgeil sicherlich, A...loch keine Ahnung. Kann man aber auch irgendwie netter sagen :).

• Der MSV Duisburg ist wieder "zu Hause" in der 2.Liga und will mit den folgenden personellen Änderungen sofort wieder aufsteigen :

Tschüss, war schön :
    Ahanfouf (Bielefeld) => Unser Schwalbengott kann seine Allüren endlich woanders ausleben
    Baelum (Willem II Tilburg)
    El Kasmi (Holstein Kiel)
    Lottner (Karriereende)
    Meyer (Leverkusen, war ausgeliehen)
    Michalke (Herakles Almelo)
    Möhrle (Wolfsburg)
    Rietpietsch (Wuppertal)
    Tjikuzu (Rizespor)
    von Houdt (VV St.Truiden)
    Biliskov (noch kein Verein) => verdient nach eigener Aussage beim MSV zu wenig Geld
    Poggenborg (unbekannt)

Herzlich Willkommen :
    Stefan Blank (Kaiserslautern)
    Nils-Ole Book (Ahlen) => Noch keine Freigabe von RW Ahlen
    Pablo Caceres (Twente Enschede)
    Markus Daun (Nürnberg)
    Iulian Filipescu (FC Zürich)
    Mohammadou Idrissou (Hannover)
    Kai Koitka (Wattenscheid)
    Youssef Mokhtari (Cottbus / Ziegen)
    Markus Neumayr (Manchester United) => Ein ManU-Spieler :) Allerdings ohne Premiership-Einsatz
    Björn Schlicke (Ziegen)
    Christian Weber (Fürth)

Neuer Trainer : Rudi Bommer

Das liest sich ganz hübsch, aber aufsteigen werden wohl andere, fürchte ich.

• Zitat

Original von Hereticus
    Nils-Ole Book (Ahlen) => Noch keine Freigabe von RW Ahlen

LR Ahlen!?

SV Post Schwerin