habt ihr was aufregendes in eurem letzten urlaub erlebt??

  • würde mich mal interessieren, denn bei mir ist schon was ziemlich heftiges passiert, was bei weitem schlimmer ausgehen hätte können!

    ich hab war ja auf nem campingplatz an der atlantikküste von frankreich! unser platz lag genau an einem baggersee, davor war ne riesen wiese und davor ein nadelbaum wald mit den ganzen stellplätzen, waschhäusern und den ganzen zu mietenden wohnwagenhäuser!
    wir waren selber mit zelt und wohnwagen da!

    es war schrecklich heiß und total trocken und jetzt könnt ihr fast schon erraten, was passiert ist! eines nachts hörte ich morgens so gegen 4 uhr ganz viele panische stimmen, autos fuhren über den platz, leute schrieen, chaos eben!
    meine eltern waren auch schon aufgewacht (sie schlafen im wohnwagen wir kinder in den zelten) hörte ich sie sagen, wir müssen die kinder ins auto packen und runter zum see fahren, oben an der rezeption kommt man nicht raus!

    dann bin ich aufgestanden und als ich aus dem zelt kam, sah ich in ca. 150 m luftlinie entfernung ne rote glühende sehr hohe feuerwand! ich dachte im ersten moment wirklich an nen waldbrand!
    wir sind dann alle raus aus den zelten, rein ins auto und haben uns dann auf den weg gemacht runter auf die wiese und dann richtung see, denn das ist der einzige ort, wo keine bäume sind und da ist man ja zum glück in sicherheit! unten auf der wiese waren dann auch schon sehr viele autos und keiner wusste, was los war! die ersten meinten dann zum gflück, dass es kein waldbrand sei sondern vielleicht die rezeption brennen würde! wir haben dann da geparckt und mein vater hat sich mal auf den weg gemacht um zu gucken, was da los war! ich hatte wirklich angst muss ich sagen! wir haben dann da gewartet, es war echt gruselig, dann haben wir unsere nachbarn getroffen, die wussten aber auch nicht mehr!

    dann hörte man einige sagen, dass das waschhaus brennen würde, aber das konnte eignelitch nicht sein, denn die waschhäuser haben ja riesige gastänke neben sich stehen und wenn so ein ding in die lusft geht dann ist ja alles vorbei! nach ner zeit verschwand dann auch die riesen wolke aus feuer und man sah nur noch rauch! mein vater kam dann wieder und meinte das ist weiter hinten und da muss wohl ein grill nicht richtig ausgemacht worden sein oder ne kerze und dann sind da wohl einige wohnwagenhäuschen in die luft gegangen! einer von den offiziellen mei´nte wohl das feuer sei gelöscht, aber so ganz konnte das nicht stimmen, weil mein vater es immer noch brennen gesehen hatte!
    einige sind wieder zurück zu ihren plätzen gefahren, andere wie wir auch haben noch gewartet, denn wenn sich nur ein funken löst und dann den ganzen wald ansteckt, wäre nicht so gut wenn man dann schon wieder zurück wäre!

    nach ner zeit kam dann das erste feuerwehrauto und hat dann an dem see wieder wasser aufgefüllt, als dann auch das 2. kam sind wir wieder zurück gefahren!

    am nächsten tag erfuhren wir dann das insgesamt 6 feuerwehrautos beteiligt waren, verletzt wurde zum glück keiner! es ist nur ein riesiger sachschaden entstanden: 4 ganz abgebrannte wohnwagenhäuser, ein völlig ausgebranntes auto, und sicherlich 6 umliegende beschädigte wohnwagenhäuser! dann hatte die anderen umliegenden häuser noch nen wasser und elektroschaden und von daher sind sehr viele abgereist und einige plätze konnten daher ja auch nicht wieder vermietet werden!

    als wir uns dann am nächsten tag darüber unterhalten haben ist uns aufgefallen, das wir totales glück hatten! 20 m von der unglücksstelle entfernt ist einer der angesprochenen gastänke der ca.5000l fast und wenn der in die luft gegangen wäre, das wäre doch einfach hammer gewesen, daran will ich lieber nicht denken! zum glück war es windstill!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)