Es geht wieder los ....

• Will ja keinem zu nah treten, aber die Pause scheint hier bei einigen doch Realitätsverlust einzubringen :nein:

Kiel wird stark sein, keine Frage, aber auch die können nur 7 Spieler spielen lassen.
    Dass man trotzdem noch Qualität auf der Bank haben sollte um in mehreren Wettbewerben zu bestehen und Verletzungen auszugleichen lässt mich nicht an einen riesen Sprung von Kronau glauben.

Und letztlich ist es eh ein großer Faktor namens Glück dabei, der viele Partien entscheiden kann (Tagesform und Schiedsrichter) sowie eben Verletzungen weshalb es schwierig ist Einschätzungen abzugeben. Also sind es alles nur Spekulationen und eben bei einigen wohl Wunschträume :baeh:

• 1. THW Kiel (ganz klar und überlegen)

2. HSV Hamburg (wenn es ruhig bleibt in HH)
    3. VfL Gummersbach
    4. SG Flensburg-Handewitt (zuviel Unruhe)
    5. TBV Lemgo
    6. SG Kronau/Östringen
    7. SC Magdeburg (schlecht auszurechnen)

8. TV Grosswallstadt
    9. MT Melsungen
    10. Frisch Auf Göppingen
    11. Tus N-Lübbecke
    12. HSG Nordhorn

13. HSG Düsseldorf
    14. Wilhelmshavener HV
    15. HSG Wetzlar
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. GWD Minden (kommt noch auf die Transferaktivitäten an)
    18. Eintracht Hildesheim

Ist wirklich nicht so einfach diese Saison, Platz 2-6 wird sehr umkämpft sein und der Abstieg entscheidet sich zwischen 6 Mannschaften!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alphadex
    Also sind es alles nur Spekulationen

Was denn sonst? Wenn wir genaueres sicher wüssten, dann wären wir schon längst bei betandwin Stammkunde ...

1. THW Kiel

2. TBV Lemgo
    3. SG Flensburg/H
    4. VfL Gummersbach
    5. HSV Hamburg
    6. SC Magdeburg
    7. SG Kronau/Östringen

8. TV Großwallstadt
    9. FrischAuf Göppingen
    10. MT Melsungen
    11. TuS N-Luebbecke
    12. HSG Nordhorn

13. Wilhelsmavener HV
    14. HSG Düsseldorf
    15. HSG Wetzlar
    16. GWD Minden
    17. HBW Balingen-Weilstetten
    18. Eintracht Hildesheim

• Interessant, dass viele Balingen relativ ungefährdet einschätzen. Minden und Hildesheim kann ich auch nicht abschätzen, muss ich die ersten Spieltagr abwarten. Aber bislang hat für mich Balingen gutes Zweitliganiveau. Lass mich aber gerne überraschen.

• Zitat

Zu meinem Verein kann ich nur sagen, dass es sicher nicht einfacher wird, grade weil man das gesteckte Ziel Europapokal so früh erreicht hat. Der HSV wird um einiges stärker sein als letztes Jahr und auch Teams wie Großwallstadt und Melsungen haben sich gut verstärkt. Haaß ist sicher eine super Verstärkung (auch auf lange Sicht) und Shelmenko wird sicher seine Zeit brauchen bis er in Deutschland angekommen ist. Dennoch ist dieses Jahr das wichtigste und meiner Meinung nach wegweisende Jahr der Löwen. Sichert man sich frühzeitig einen EHF-Cup Platz und spielt event. möglichst lange um eine CL-Qualifikation mit (Wunschdenken!), dann kann man sich dementsprechend an große Fische ranwagen wie Jeppesen, Kjelling usw. (wie in dieser Runde vergeblich versucht wurde). Wetten würde ich aber darauf keinen Cent, da wir im Fall einer/mehreren Verletzung(en), viel zu dünn besetzt sind. Auch die Doppelbelastung im EHF Pokal sowie der Weltmeisterschaft im Frühjahr, werden die Kräfte zum Ende der Runde sehr schnell schwinden lassen. Eine Langzeitverletzung würde uns hier weit zurückwerfen. Daher denke ich, wenn die Saison normal verläuft, dürfte man sich um Platz 5 - 7 bewegen. Da ich aber Iouri zum besten der Liga zähle, würde mich es nicht überraschen, wenn er den Platz 6 der vergangenen Runde toppt.

Stimme dir in jedem Punkt zu. Insbesondere darin, dass Iouri einer der Besten ist und er unser Quätchen an der Wage sein kann! :Hail:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

2 Mal editiert, zuletzt von KrÖstringer (22. Juli 2006 um 23:19)

• Also ich denke auch, dass der THW Kiel diese Saison klar das Maß aller Dinge sein wird; Die sind anz klar mein klarer Favourit auf die Meisterschaft.
    Wer Vize wird, da bn ich mir gar nicht mal so sicher. Bei Flensburg könnte zuviel Unruhe rein kommen da Storm schon das Ende seiner Tätigkeit bei der SG bekannt gegeben hat; Lemgo wäre durchaus möglich; doch auch Gummersbach und Magdebrug haben da vielleicht ein Wörtchen mitzureden...
    Kronau wird dieses Jahr nicht so stark spielen wie in der letzten Spielzeit; Die werden - so vermute ich mal - mit der Dreifachbelastung nicht klar kommen, ob es dann wieder für einen Internationalen Platz reicht? FrischAuf ging es letztes Jahr ja ähnlich (Die haben aber trotzdem eine super Saison gespielt; keine Frage). Die könnten - zusammen mit dem TVG und Nordhorn - sich noch um einen Platz im Internationalem Wettbewerb streiten; was da am Ende bei rauskommt könnte in meinen Augen noch de spannenste Frage der Saison werden.
    Wobei es auch "unten" keine klaren Favouriten af den Absteig gibt. Balingen schätze ich so ein, dass Rolf dass schon wieder irgendwie hinkriegen wird; Auch Minden wird sich wie jedes Jahr igendwie in der Liga halten denke ich. Wilhelmshaven und Düsseldorf werden wohl eher unten mitmischen; Hildesheim kann ich nicht einschätzen; genauso wenig Wetzar; und der Rest wird wohl irgendwo sich um die Plätze im gesichertem Mittelfeld zanken. Wobei sicherlich noch rin paar Mannschaften zittern dürfen die gar nicht damit rechnen...

• Zitat

Original von Alphadex
    Will ja keinem zu nah treten, aber die Pause scheint hier bei einigen doch Realitätsverlust einzubringen :nein:

Ich denke, die Aussage war auf mich bezogen, oder? Wenn ja, lese Dir meinen Beitrag bitte zweimal durch, bevor du sowas schreibst. Ich habe schon noch die Realität vor Augen und kann NOCH klar denken! :baeh:

Wie Teddy schon schrieb, können wir alle nur spekulieren, wie die Runde für jeden einzelnen Verein verläuft - wir müssen aber nicht! Daher sollte auch jeder das schreiben was er denkt - man(n) muss ja nicht immer einer Meinung sein. :D

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (23. Juli 2006 um 02:45)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Karl: Bis auf den MT-Redakteur hat das jeder der anwesenden als Scherz empfunden. ;)

Ich habe es auch beim Lesen im MT als Scherz verstanden, denn Platz 6 wird auch der oft sehr optimistische Paule G. nicht ernsthaft verlangen können. Wenn der TuS die Platzierung aus dem Vorjahr halten kann, dann haben sie eine tolle Saison gespielt.

Zum Rest kann man erst etwas sagen, wenn die Kader komplett sind. Kiel wird Meister und unten sind die üblichen Verdächtigen, aber auf die Reigenfolge lege ich mich erst kurz vor Saisonstart fest. Und Kronau sehe ich nicht ganz so stark, eine Wiederholung von Platz 6 wäre ein Erfolg (sofern nicht personell nochmal nachgelegt wird).

• Benjamin schreibt:

Zitat

Karl: Bis auf den MT-Redakteur hat das jeder der anwesenden als Scherz empfunden.

Nuja, die Frage ist, obs P.G. auch als Scherz gemeint hat - er gehört ja auch mit Sicherheit zu den sechs Menschen, die am meisten (eigenes) Geld in den Handball stecken, da kann man doch eigentlich was erwarten ;)

Ps. War denn das Zitat mit Platz 6 in der Winterpause auch ein Scherz? Der DSF-Auftritt in Lemgo auch ein Scherz?

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Juli 2006 um 09:59)

• Klar gerade durch seine Art und Weise wurde ja klar wie er das meint.

Und der Lemgoauftritt vor ein paar Jahren war glücklicherweise kein Scherz!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (23. Juli 2006 um 10:22)

• Zum aktuellen Zeitpunkt meine Einschätzung...

1. THW Kiel
    2. SG Flensburg/Handewitt
    3. HSV Hamburg
    4. TBV Lemgo
    5. VfL Gummersbach
    6. SC Magdeburg
    7. SG Kronau/Östringen
    8. TV Großwallstadt
    9. FA Göppingen
    10. HSG Nordhorn
    11. MT Melsungen
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG Wetzlar
    14. HSG Düsseldorf
    15. Wilhelmshavener HV
    16. GWD Minden
    17. HBW Balingen-Weilstetten
    18. Eintracht Hildesheim

• Zitat

Original von OsloStar

Ich denke, die Aussage war auf mich bezogen, oder? Wenn ja, lese Dir meinen Beitrag bitte zweimal durch, bevor du sowas schreibst. Ich habe schon noch die Realität vor Augen und kann NOCH klar denken! :baeh:

Wie Teddy schon schrieb, können wir alle nur spekulieren, wie die Runde für jeden einzelnen Verein verläuft - wir müssen aber nicht! Daher sollte auch jeder das schreiben was er denkt - man(n) muss ja nicht immer einer Meinung sein. :D

Okay, mein Tip:
    1. Düsseldorf
    (...)
    18. Kiel

:baeh:

• 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. HSV Hamburg
    4. VfL Gummersbach
    5. SC Magdeburg
    6. SG Kronau-Östringen
    7. TBV Lemgo
    8. FA Göppingen
    9. TV Großwallstadt
    10. MT Melsungen
    11. HSG Nordhorn
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG Düsseldorf
    14. Wilhelmshavener HV
    15. HSG Wetzlar
    16. GWD Minden
    17. Eintracht Hildesheim
    18. HW Balingen-Weilstetten

• 1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg (ohne Lokalpossen o.ä.)
    3. SC Magdeburg (Okay, mit ein bißchen Lokalpatriotismus)
    4. SG Kronau-Östringen
    5. SG Flensburg-Handewitt (die Abgänge sind zu schwerwiegend)
    6. VfL Gummersbach (muss erst ein Team werden)
    7. TV Großwallstadt
    8. TBV Lemgo (Zebu fehlt in der Abwehr, restliche Leistungsträger zu alt)
    9. FA Göppingen
    10. HSG Nordhorn
    11. MT Melsungen
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG Düsseldorf
    14. Wilhelmshavener HV
    15. HSG Wetzlar
    16. GWD Minden
    17. HW Balingen-Weilstetten
    18. Eintracht Hildesheim

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Tester

Okay, mein Tip:
    1. Düsseldorf
    (...)
    18. Kiel

:baeh:

Wenn du das bei Oddset richtig tippst, brauchst du nie wieder zu arbeiten ;)

• Zitat

Original von tom_md

3. SC Magdeburg (Okay, mit ein bißchen Lokalpatriotismus)

8. TBV Lemgo (Zebu fehlt in der Abwehr, restliche Leistungsträger zu alt)

Zebu hat in einer 6:0 Abwehr sehr gut gestanden, wenn du ein wenig die Berichte der ersten 3 Testspiele des TBV in der neuen Saison verfolgt hättest, hättest du auch von einer sehr agilen 5:1 Abwehr gelesen!!!

Restliche Leistungsträger zu alt, kann auch kein Grund sein, Blacky bringt immer seine Leistung, bei Baur und Stephan hast du bedingt Recht, zumal meistens eh nur einer der beiden auf der Platte steht, ansonsten ist keiner über 30!!

Ihr habt beim SCM auch Oleg und Kretzsche...., aber Platz 3 ist wohl zuviel Optimismus!!

Ich nehme auch eine Wette an, das der TBV besser als Platz 8 sein wird und der SCM schlechter als Platz 3 !!!:baeh:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy

Zebu hat in einer 6:0 Abwehr sehr gut gestanden, wenn du ein wenig die Berichte der ersten 3 Testspiele des TBV in der neuen Saison verfolgt hättest, hättest du auch von einer sehr agilen 5:1 Abwehr gelesen!!!

Restliche Leistungsträger zu alt, kann auch kein Grund sein, Blacky bringt immer seine Leistung, bei Baur und Stephan hast du bedingt Recht, zumal meistens eh nur einer der beiden auf der Platte steht, ansonsten ist keiner über 30!!

Ihr habt beim SCM auch Oleg und Kretzsche...., aber Platz 3 ist wohl zuviel Optimismus!!

Ich nehme auch eine Wette an, das der TBV besser als Platz 8 sein wird und der SCM schlechter als Platz 3 !!!:baeh:

Nö, da spiele ich nicht mit. Ich wette maximal, dass der SCM besser platziert sein wird als der TBV!
    PS: Blacky bringt immer seine Leistung: Am Wochenende hat er immerhin ein ganzes Tor geworfen... :D Spaß beiseite, er hat genau wie Kretzsche seinen Zenit überschritten, die Torgefahr war früher bedeutend größer.
    Zu Baur und Stephan hast Du selbst genug gesagt, wer außer Flo ist denn sonst noch Leistungsträger?? Jicha hat vllt. Potenzial, aber Leistungsträger ist er genausowenig wie unser Bielecki.

Zum größten Problem könnte bei euch aber der Trainer werden, wenn die erhofften Erfolge ausbleiben.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (24. Juli 2006 um 16:35)