Man muss nur meckern, schon wurde es besser. Wenn Omeyer weiter so hält, ist mir nicht bange.
Champions League 2006/07
-
Ruebe -
21. Juli 2006 um 13:31
-
-
Ich hab mir ja ganz ehrlich erhofft das Kiel etwas schlechter spielt. Naja wenn sie jetzt nicht rausfliegen, dann spätestens gegen uns

-
Zitat
Original von Jasmin1986
Ich hab mir ja ganz ehrlich erhofft das Kiel etwas schlechter spielt. Naja wenn sie jetzt nicht rausfliegen, dann spätestens gegen uns
Dann müsste Flensburg aber vorher rausfliegen, denn dieses Los"glück" werden wir sonst wieder mal haben.
-
Halbfinale

-
Nr.1 ist durch. Samstag und <sonntag folgen hoffentlich die anderen Zwei

-
Zitat
Original von Alphadex
Nr.1 ist durch. Samstag und <sonntag folgen hoffentlich die anderen Zwei
...da verwette ich glatt mein letztes six-pack drauf!!!

-

Ein souveräner Erfolg. Mal sehen wer jetzt im Halbfinale kommt...
-
01.03.2007 - Die Fieberkurve steigt
Wenn Juan Carlos Pastor am späten Sonntagnachmittag zum ersten Mal nach dem 30. Januar wieder die Kölnarena betritt, werden wohl keine guten Erinnerungen beim Trainer des spanischen Klubs CBM Valldolid hochkommen. Zu frisch ist noch der Frust über die 25:27 Niederlage gegen die Nationalmannschaft von Deutschland, denn damals war der Vereinscoach in Personalunion für die Nationalmannschaft Spaniens verantwortlich. Pastor konnte sich nach dem Schlusspfiff nicht über die Schiedsrichter beruhigen, die nach seiner Ansicht in diesem Viertelfinale der Weltmeisterschaft sein Team benachteiligt hatten.Vielleicht dröhnen ja auch noch die gleichen Lieder in seinem Kopf, mit denen 19 000 Fans die deutsche Auswahl angefeuert hatten und die auch am Sonntag im Viertelfinalrückspiel der Champions League zwischen dem VfL und Valladolid wohl nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben.Mit "Viva Colonia" und vor allem dem Höhner-Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann" werden die Fans des VfL sich auch an diesem Abend in Wallung bringen, um das unglaubliche WM-Feeling im Kulttempel des Handballs auferstehen zu lassen. Der Anfang wurde bekanntlich am vergangenen Mittwoch gemacht, als der VfL beim 33:26 Kantersieg gegen die SG Flensburg die 15.174 Besucher in genau diese Welten abtauchen und mit dem Gefühl nach Hause fahren ließ, die beste Stimmung aller Kölnarenaspiele des VfL erlebt zu haben. Die Zuversicht bei den Gummersbacher Fans ist jedenfalls groß, dass nach dem 36:36 Unentschieden in Vallodolid der VfL in der Gesamtrechung der beiden Spiele sich für das Halbfinale qualifiziert, zumal ja schon ein Unentschieden mit wenigen Toren reichen würde.
Erinnerungen werden aber am Sonntag auch wach bei den oberbergischen Fans, die den letzten großen Erfolg des VfL in diesem Wettbewerb noch erlebt haben. 1983 wurde ZSKA Moskau im Finale mit 19:15 besiegt, damals firmierte die Königsklasse des Handballs unter dem Namen "Europacup der Landesmeister". Derzeit knüpft der VfL mit Trainer Alfred Gislason an die glorreichen Zeiten an, denn eine Qualifikation für das Halbfinale dieses Wettbewerbs liegt 24 Jahre zurück. So ist das WM-Fieber vor diesem Spiel allgegenwärtig, es steigt ständig weiter an. Denn nach dem Hit gegen Vallodolid (Sonntag 18 Uhr) folgt am 16. März in der Kölnarena das Duell gegen den THW Kiel.
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason
Mit diesen starken Leistungen der Mannschaft nach den Belastungen durch die Weltmeisterschaft war nicht unbedingt zu rechnen. Aber die Spiele gegen Wilhelmshaven, Magdeburg, in Vallodolid und jetzt gegen Flensburg haben gezeigt, wozu diese Mannschaft fähig ist. Ich selber male mir nie aus, wie es sein könnte. Ich hoffe nur immer, dass die harte Arbeit sich auszahlt. Die Jungs haben in den letzten Wochen wirklich toll mitgezogen und jetzt zeigt sich auch, dass wir mit einer harten und intensiven Saisonvorbereitung gute Grundlagen gelegt haben.Ich habe mir Valladolid in den letzten Zeit sehr oft angesehen und kenne diese Mannschaft sehr gut. Im Hinspiel wurde ich jedenfalls nicht mehr überrascht. Aber wir haben am Sonntag eine besondere Situation. In nur einem Spiel geht es um alles. Wir sind noch nicht im Halbfinale, das muss vor allem in die Köpfe der Spieler rein.
Valladolid ist auswärts genau so stark wie zuhause, das macht sie so gefährlich. Im Vergleich mit den anderen spanischen Topklubs gibt es vor allem den Unterschied, dass sie in der Breite nicht so gut und ausgeglichen besetzt sind. Außerdem haben sie eine Achillesferse und das ist der Doppelwechsel zwischen Angriff und Abwehr. Die Rückraumspieler Alen Muratovic und Eric Gull sind natürlich sehr torgefährlich, aber sie spielen normalerweise nicht in der Abwehr. Was sie auch machen, einen langen Wechsel haben sie immer. Auf dieser Seite müssen wir Druck machen, da liegt der Schlüssel zum Erfolg. Es hat sich auch nichts daran geändert, dass wir vor allem Vaquero Rodriguez besonders im Auge haben müssen. Das ist als Mittelmann der Dreh- und Angelpunkt und einer der besten Handballer der Welt auf dieser Position.
Ich baue auch auf die großartige Stimmung in der Kölnarena. Nach der WM gab es offensichtlich eine Veränderung, die Fans gehen mehr aus sich heraus, Gegen Flensburg habe ich jedenfalls die beste Athmossphäre erlebt, die es mit dem VfL in der Kölnarena bislang gab. Diese positive Stimmung überträgt sich auch in den Tagen danach auf die Mannschaft. Alle freuen sich wahnsinnig auf das Spiel am Sonntag und sind hochmotiviert.
Quelle: vfl-gummersbach.de
-
Glückwunsch an die Kieler.
Jetzt müssen noch die SG und der VfL nachziehen.
Und dann kommt es zum Halbfinale SG: VFL

-
Halbfinale!!!
Langsam findet Omeyer seine Form wieder, die Aussen treffen wieder und wenn jetzt noch Figo zu alter Stärke kommt und Karabatic ab und an ne Pause einlegen kann wird alles gut.
Sehr gefallen hat mir, das lange Bedanken der ungarischen Spieler und nach dem Spiel die ungarischen Fans. Auch das hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe mich doch glatt an ein paar Vokabeln ungarisch erinnert, wobei die Ungarn sowieso alle ein wenig deutsch sprachen. -
Hervorragend. Wir stehen im Halbfinale.

So, der größte "Wackelkandidat" hat es also geschafft. Bei den Beiden anderen dürfte ja eigentlich auch nichts mehr schief gehen. Dann hätten wir jetzt tatsächlich 3 Mannschaften im Halbfinale. Wäre natürlich großartig. Also, weiter Daumen drücken.
Nur noch kurz zum Spiel. Zwar läuft es immer noch nicht richtig rund. Es gibt noch viel in unserem Spiel was mir nicht so gefällt. Aber man merkt bereits eine klare Verbesserung. Es geht stetig aufwärts. Vorallem Omeyer kommt endlich wieder in Fahrt. Teilweise war das gestern schon wieder der Alte. Ich hoffe es geht jetzt so weiter, dann bin ich sowohl für Bundesliga wie auch CL guter Dinge.
-
ZitatAlles anzeigen
Stimmen zum Spiel:
THW-Trainer Noka Serdarusic:Ich freue mich, dass wir als erstes Team die Runde der vier besten Mannschaften Europas erreicht haben. Ich freue mich auch darüber, dass wir zur Pause bereits einen Vorsprung hatten, der die zweite Halbzeit wesentlich einfacher für uns machte. Ich muss aber diejenigen enttäuschen, die glauben, ich würde jetzt von einem sehr guten Spiel meiner Mannschaft und toller Deckungsarbeit schwärmen. Betrachtet man beide Spiele, so muss man feststellen, dass wir in Veszprem 14 hundertprozentige Chancen verworfen haben. Wenn davon nur die Hälfte ins Tor gegangen wäre, was ich für selbstverständlich halte, wäre auch am Resultat deutlich geworden, dass wir auch in Ungarn über 60 Minuten das bessere Team waren. Ich wusste um die Stärke Veszprems, wusste auch, dass viele erfahrene Spieler bei MKB im Team sind - aber noch so ein Endspurt wie in Ungarn ist gegen uns in unserer eigenen Halle nicht leicht. Insgesamt haben wir die zwei Spiele dominiert, ich werde den Halbfinaleinzug jetzt erst einmal genießen, ärgern kann ich mich ja häufig genug.
[Zur Saison und Viktor Szilagyi:]
Natürlich freut es mich, dass wir im Final Four stehen, ins Halbfinale der Champions League eingezogen und in der Meisterschaft gut dabei sind. Besonders gefreut hat es mich aber heute, dass Viktor ein bisschen länger spielen konnte. Noch kann er dem Team nicht helfen, die Mannschaft muss ihm noch helfen. Ich bin mir aber sicher, dass er in einigen Wochen für Entlastung bei Stefan Lövgren und Nikola Karabatic sorgen kann. Mann hat heute gesehen, dass selbst ein 22-jähriger Mann wie Karabatic nicht in der Lage war, sechzig Minuten durchzuspielen. Daran kann man erkennen, wie wichtig Viktor in dieser Saison noch werden kann. Insgesamt hoffe ich inständig, dass meinen Jungs nichts passiert...Veszprems Trainer Zdravko Zovko:
Zu diesen Viertelfinal-Spielen muss man beide Teams beglückwünschen - den THW natürlich wegen seines Halbfinaleinzuges ein bisschen mehr. Die Spiele hatten ein hohes Niveau, im ersten Spiel hatten wir Vorteile, heute waren wir hingegen ohne Chance. Peric hat uns heute nicht so gut helfen können wie im Hinspiel, auf der anderen Seite haben Omeyer und Andersson alles gehalten, was an Würfen auf ihren Kasten kam. Insgesamt haben wir heute in der ersten Hälfte zu viele Tore kassiert und es deshalb schwer, ins Spiel zurück zu finden. Der THW war über beide Spiele gesehen ein bisschen besser als wir - Glückwunsch!
Veszprems Spieler Barna Putics:
Ich glaube, Kiel ist das dominierende Team unter den vier Halbfinalisten. Ich gehe davon aus, dass Flensburg, Gummersbach und Ciudad Real weiter kommen. Sollten sie nicht bereits im Semifinale aufeinander treffen, so tippe ich auf ein Finale Ciudad - THW Kiel.
THW-Spieler Viktor Szilagyi:
Ich habe mich seit der Auslosung auf die Spiele gegen Veszprem gefreut, auch weil ich wieder einmal in Ungarn spielen durfte. Meine ersten beiden Champions League-Spiele diese Saison - toll, dass Noka mir wieder sein Vertrauen geschenkt hat und ich etwas davon zurückgeben konnte. Das hat heute besser geklappt, man hat es aber auch schon anders gesehen (lacht). Natürlich wäre im Halbfinale ein spanisches Team als Gegner schöner, schließlich spielen wir ja Champions League. Es kommt darauf an, in der Halbfinalwoche eine gute Leistung abzurufen und möglichst keine Verletzten beklagen zu müssen - bei unseren Zielen ist deshalb der Gegner eigentlich auch egal...
THW-Spieler Nikola Karabatic:
Es war heute sehr schwer für uns, die Champions League ist eben ein besonderer Wettkampf. Die Niederlage in Ungarn war nicht verdient, wir hätten gewinnen müssen. Das Spiel heute war sehr wichtig für uns, wir wollten zeigen, dass wir eine Champions League-Mannschaft sind. Jetzt haben wir das Halbfinale erreicht, jetzt ist alles möglich. In der zweiten Halbzeit war es sehr hart, den Rhythmus zu halten, da kam dann Viktor Szylagyi und wir haben rotiert, das hat uns ein bisschen Power gebracht.
[gegenüber den KN:]
Endlich haben wir in der Champions League einen großen Gegner geschlagen. Veszprem hat sich gut gewehrt und uns war klar, dass eine Sieben-Tore-Führung zur Pause kein Polster ist. Wir waren am Ende alle ganz schön kaputt. Gut, dass Viktor dann mitspielen und ich einmal für fünf Minuten durchatmen konnte.THW-Spieler Henrik Lundström gegenüber den KN:
Am Anfang hat gar nichts geklappt, da dachte ich schon, dass ich gleich ausgewechselt werde. Dann war der erste Ball drin und es lief. Ein großes Gefühl, das Halbfinale erreicht zu haben - so weit war ich in diesem Wettbewerb noch nie.
THW-Spieler Vid Kavticnik gegenüber den KN:
Am Anfang waren wir etwas nervös. Wir wollten unbedingt den Drei-Tore-Rückstand aufholen und haben leichte Fehler gemacht. Später klappte es besser. Das Publikum war super. Als es in der zweiten Halbzeit noch einmal eng wurde, waren sie da. Ein Wunschgegner im Halbfinale habe ich nicht, wir wollen den Cup gewinnen - da müssen wir jeden schlagen.
Veszprems Spieler Nikola Eklemovic gegenüber den KN:
Wir sind alle sehr enttäuscht, in der Kabine war es nach der Niederlage sehr still. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Bälle verworfen, aber Kiel war heute einfach besser.
Veszprems Spieler Gyula Gal gegenüber den KN:
Die Atmosphäre in der Halle war fast so toll wie während der WM. Die Zuschauer haben den THW nach vorne gepeitscht. Ich gratuliere Kiel zu diesem Erfolg, er war verdient.
-
02.03.2007 - VfL Gummersbach vs. CBM Valladolid in der Kölnarena - Spannendes Duell nach Unentschieden im Hinspiel
Am Sonntag, den 4. März um 18:00 Uhr, wenn der VfL Gummersbach seinen spanischen Gegner CBM Valladolid zum Rückspiel im Viertelfinale der EHF Champions League erwartet, erlebt die Kölnarena erneut eine Premiere. Zum ersten Mal findet hier ein Spiel in der “Königsklasse” des Handballs statt, nachdem sie bereits Schauplatz des EHF-Pokals, der Vereins-EM und zuletzt der Weltmeisterschaft war.12.000 Eintrittskarten sind bereits verkauft, am Sonntag werden rund 15.000 Zuschauer erwartet. Mit dieser Kulisse stellt der VfL Gummersbach einen neuen Rekord für die Champions League auf – und das Publikum erwartet auf jeden Fall ein echtes sportliches Highlight. Mit dem Hinspielergebnis von 36:36 ist alles offen. Um ins Halbfinale der besten vier Vereinsmannschaften Europas, wenn nicht gar der Welt, vorzudringen, braucht der VfL Gummersbach einen Sieg (bei dem die Zahl der Tore unerheblich wäre) oder ein Unentschieden mit einem niedrigeren Ergebnis als im Hinspiel. In diesem Fall hätte der VfL mehr Auswärts-Tore vorzuweisen. Sollte das Spiel am Sonntag ebenfalls 36:36 enden, wird die Entscheidung ohne Verlängerung direkt per Siebenmeterwerfen herbeigeführt.
Selbstverständlich möchte jedes der Teams vorzeitig ein klares Ergebnis für sich verbuchen. Hierbei gilt der VfL Gummersbach im Heimspiel, zumal ihm erst am Mittwoch in der Kölnarena der grandiose Sieg über den Tabellenführer aus Flensburg gelang, als favorisiert. Doch CBM Valladolid, die Mannschaft von Spaniens Nationaltrainer Juan Carlos Pastor, ist bekannt für starke Auftritte bei Auswärtsspielen und hat routinierte Nationalspieler in ihren Reihen. Der VfL will mit dem Halbfinale der Champions League den größten Erfolg der Vereinsgeschichte seit dem Meistertitel von 1991 erreichen und stellt einen hoch motivierten und derzeit verletzungsfreien Kader.
Alfred Gislason, Trainer des VfL Gummersbach
“Alles ist offen vor diesem Rückspiel. Valladolid hat ein sehr, sehr gutes Team. Auch die Spanier wissen, dass die Chancen 50:50 stehen. Wir müssen am Sonntag richtig gut spielen und dürfen zu keinem Zeitpunkt glauben, dass die Sache schon gelaufen ist. Ich kenne Valladolid sehr gut. Im Hinspiel wurde ich nicht mehr überrascht. Aber wir haben am Sonntag eine besondere Situation. In nur einem Spiel geht es um alles. Wir sind noch nicht im Halbfinale, das muss vor allem in die Köpfe der Spieler rein. Ich baue auch auf die großartige Stimmung in der Kölnarena, wie sie hier während der WM und unseres Spiels gegen Flensburg herrschte. Diese positive Stimmung überträgt sich auch in den Tagen danach auf die Mannschaft. Alle freuen sich wahnsinnig auf das Spiel am Sonntag und sind hoch motiviert.”Gudjon Valur Sigurdsson, Mannschaftskapitän VfL Gummersbach
“Wir haben keinen Vorsprung, wir dürfen nicht leichtsinnig sein. Allen Spielern muss und wird bewusst sein, dass es in diesem Spiel um den Einzug ins Halbfinale der Champions League geht. Dafür sind wir bereit. Und wir freuen uns riesig auf das Spiel und die Stimmung in der Kölnarena.”Ticket-Informationen
Die Eintrittskarten sind bei den Vorverkaufsstellen und am Spieltag an der Abendkasse erhältlich. Die Kölnarena öffnet um 16:00 Uhr, das Spiel beginnt um 18:00 Uhr.Quelle: vfl-gummersbach.de
-
Champions League: Ruhmreicher SG-Auftritt im „Palau Blaugrana“?
02.03.2007 17:10 -
Die Chronik der SG Flensburg-Handewitt wird um ein weiteres schönes Kapitel bereichert. Am Samstag (16.30 Uhr, Eurosport 2) kommt es zum ersten Pflichtspiel im ruhmreichen „Palau Blaugrana“, der Heimstätte des FC Barcelona. Nach dem 31:21 im Hinspiel stehen die Chancen gut, diese Premiere mit dem Einzug ins Halbfinale der Champions League zu krönen. In verfrühte Euphorie fällt aber niemand. „Barcelona hat jetzt die gleiche Situation wie wir nach der Zehn-Tore-Niederlage in Celje“, mahnte SG-Schlussmann Dan Beutler schon vor einer Woche zur Vorsicht.
Es war nichts Außergewöhnliches. Der Geruch im „Palau Blaugrana“ unterscheidet sich nicht auffällig von dem in anderen Arenen. Dennoch kamen das Training in katalonischen Handball-Tempel und der spanische Frühling nach der Pleite gegen Gummersbach genau richtig. Gedanken wie die von Michael Knudsen („Wenn wir noch mal so spielen wie in Köln, verlieren wir mit mehr als zehn Toren in Barcelona“) wichen schnell dem kollektiven „Frühlingserwachen“. Die zuletzt erschöpften Joachim Boldsen und Marcin Lijewski meldeten für Samstag „grünes Licht“, und auch Blazenko Lackovic ist zuversichtlich. „Alle“, beobachtete SG-Geschäftsführer Thorsten Storm, „wollen unbedingt das Halbfinale in der Champions League erreichen.“
Trainer Kent-Harry Andersson thematisierte die Partie vom Mittwoch nicht weiter, blickte nach vorne. „Kiel ist durch, Gummersbach wird es auch schaffen“, sagte er, „aber wir haben noch eine schwierige Aufgabe zu lösen.“ Vor allem eine Frage beschäftigte ihn: Zu was ist der FC Barcelona fähig? Der Traditionsklub ist auf jeden Fall heiß. Beim 35:32-Erfolg gegen Ademar Leon kassierten die FC-Akteure zwölf Zeitstrafen. „Dieser Sieg war wichtig für unser Selbstvertrauen“, sagte Xesco Espar im Hinblick auf das Rückspiel gegen die SG. Dann wird auch Nenad Perunicic nach einer Bronchitis zurückerwartet. Es wird sich also vor dem SG-Angriff wieder eine große Mauer aufbauen, die durch geschickte Kombinationen aus den Angeln gehoben werden muss.
Unklar ist, wie sich die Aura des „Palau Blaugrana“ auf die Stimmung auswirken wird. Einen Zehn-Tore-Rückstand musste „Barca“ noch nie aufholen. Auf jeden Fall werden die 300 mitgereisten SG-Fans die Daumen drücken, dass die SG zum dritten Mal nach 2004 und 2006 die Vorschlussrunde der Champions League erreicht und als erster deutscher Klub den FC Barcelona in der Königsklasse eliminiert. Dann würde es im Handball-Tempel deutsche Jubelgesänge geben.Quelle: SG Homepage
-
Hat jemand einen livestream gefunden, auf dem das Rückspiel heute gezeigt wird? /me kann leider kein eurosport2 empfangen

-
Komm zu uns ins Kino, da wird es live übertragen

-
Lübeck - Flensburg ist zwar ncht sooo weit, leider habe ich danach keine Zeit für die Rückfahrt

-
Da mich ja deutsch-deutsch Duelle in der CL ziemlich annerven, hab ich mir eigentlich Barca im Halbfinale und Ciudad Real dann im Fall der Fälle im Finale gewünscht, aber da hat die SG ja irgendwie nen Strich durch die Rechnung gemacht
!
Nun ja, nun gehts halt hoffentlich über Flensburg nach Spanien
-
Zitat
Original von Jenny
Da mich ja deutsch-deutsch Duelle in der CL ziemlich annerven, hab ich mir eigentlich Barca im Halbfinale und Ciudad Real dann im Fall der Fälle im Finale gewünscht, aber da hat die SG ja irgendwie nen Strich durch die Rechnung gemacht
!
Nun ja, nun gehts halt hoffentlich über Flensburg nach Spanien
Mir wärs ja am liebsten wenn es für euch über Spanien nach Köln ginge!!!

-
Das Spiel VfL Gummersbach gegen BM Valladolid in Köln wird geleitet von
Slobodan Visekruna (SRB) und Zoran Stanojevic (SRB)EHF-Delegierter
Dagfinn Villanger (NOR) -