Champions League 2006/07

• Zitat

Original von Jenny

Ja ne ist klar - nur ein paar Beiträge weiter oben siehst du einen Beitrag, der dir zeigt, dass es sowohl noch um etwas geht ! Außerdem sollte man immer noch bedenken, dass THW vor nich mal 48 Stunden erst ein Spiel hatte und die Nationalspieler erst am Montag zurückgekommen sind .....

Der THW kann einem manchmal wirklich leid tun.

Der THW gewinnt dann halt das nächste Heimspiel gegen Constanta und dann ist der Gruppensieg auch sicher. Zudem mit einem Auswärtssieg die Chancen auf einen Achtelfinaleinzug für den "Nachbarn" Gudme steigen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es geht nich ums leid tun oder nicht leid tun, aber das sind nun mal die Fakten und durchaus Erklärungen für das heutige Auftreten; *edit auch wenn es dann doch gut ausgegangen ist !

Kiel - Gudme 34:32 (13:17)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (2. November 2006 um 20:14)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Eben. Et hätt noch immer joot jejange ;)

Wer ist euch denn lieber? Gummersbach oder Celje?

Achtelfinale wird doch nicht mehr ausgelost, oder?

Das hatte ich ja schon mal hier irgendwo gesagt, dass ich glaube, dass das Achtelfinale nicht ausgelost wird, sondern dass die Gruppen gekreuzt werden sozusagen.
    Mir persönlich wäre Celje lieber, aber einfach aus dem Grund, dass ich die noch nie in der Ostseehalle erlebt habe und in der CL einfach kein Fan von den "Deutsch-Deutsch Begegnungen" bin, denn die sieht man schließlich oft genug. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (2. November 2006 um 20:22)

• Na jetzt hats ja doch noch geklappt für den geplagten THW, obwohl Svendborg meiner Meinung nach den besseren Handball gespielt hat.

• Zitat

Das hatte ich ja schon mal hier irgendwo gesagt, dass ich glaube, dass das Achtelfinale nicht ausgelost wird, sondern dass die Gruppen gekreuzt werden sozusagen.

Nein, die Auslosung ist am 14.11. in Wien. Allerdings können Gruppenerste nur auf Gruppenzweite treffen und Gruppenerste haben im Rückspiel Heimrecht

vg, td

• Auch Gummersbach tut sich schwer. Nach einer Viertelstunde führen die Isländer mit 12:9.

Nach 22 min steht es nun 13:13. Sirgurdsson spielt auf der Mitte ,für ihn Wiegert auf Linksaußen und Ramota im Tor.

Kleiner Zwischenspurt vom VFL und so geht es mit 19:14 in die Halbzeit.
    Ramota mit einer starken Leistung, allerdings haben die Isländer auch sehr stark nachgelassen.

3 Mal editiert, zuletzt von Steffi (2. November 2006 um 21:11)

• Zitat

Original von Steffi
    Auch Gummersbach tut sich schwer. Nach einer Viertelstunde führen die Isländer mit 12:9.

Nach 22 min steht es nun 13:13. Sirgurdsson spielt auf der Mitte ,für ihn Wiegert auf Linksaußen und Ramota im Tor.

Kleiner Zwischenspurt vom VFL und so geht es mit 19:14 in die Halbzeit.
    Ramota mit einer starken Leistung, allerdings haben die Isländer auch sehr stark nachgelassen.

Klein ist gut. Das ist doch schon mal eine Leistung.

Schön, dass Kiel es noch geschafft hat. Besonders am Ende hat es aber an Cleverness gefehlt und man kann sich sehr bei Omeyer bedanken, dass er am Ende noch einige gute Chancen vernichtete.

• 15 Minuten vor Ende, führt der VFL mit 26:22.

Der VFL Gummersbach schlägt Fram Reykjavik mit 38:29
    Ich hoffe Herr Thiele denk mal über die Rente nach, das Gequatsche ist echt unerträglich. Aber zur Not kann man ja den Ton abstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (2. November 2006 um 21:55)

• VfL Gummersbach - FRAM Reykjavik

Ende: 38:29

Gudjon Valur Sigurdsson 8
    Daniel Narcisse 6
    Milan Vucicevic 4
    Jörg Lützelberger 4
    Bennet Wiegert 3
    Vedran Zrnic 6
    Momir Ilic 3
    Alexis Alvanos 2
    Robert Gunnarsson 1
    Michael Spatz 1
    Gudlaugur Arnarsson 0

Christian Ramota 10 Paraden
    Nandor Fazekas 5 Paraden.

• Zitat

Original von Jenny
    Dann haben sie den Modus wieder geändert, sonst wurde immer überkreuzt gespielt ...

in den letzten vergangenen zwei Jahren wurde auch nicht überkreuz gespielt,sondern immer ausgelost.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So viele Isis auf einmal auf der Platte... Interessantes Spiel, FRAM hat sich gut verkauft. Besonders Stefan Stefansson und Johann Einarsson haben mir gut gefallen. Den "neuen" VfL durfte ich am Donnerstag zum ersten Mal überhaupt bestaunen. Enttäuscht war ich dabei von Zrnic und Wiegert, die beide eine sehr unglückliche Figur abgaben. Letztlich ein hochverdienter Sieg, Reykjavik konnte zum Schluss nicht mehr mithalten...

• Zagreb wird morgen für die SG eine ganz harte Nuss. Aber wie die Mannschaft es schon richtig formuliert hat, fährt man nicht hin, um zu verlieren. Es wäre schön, wenn man morgen den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen könnte und es nicht zu einem Endspiel in Moskau kommt. Hauptsache ist aber,dass die Spieler ohne Verletzungen zurück kommen.War leider in den letzten Spielen gg den Gegner nicht immer selbstverständlich.

• Die Mannschaft der SG musste gestern nach dem Start notlanden, weil im Innenraum Rauch aufgetaucht war. Das muss ja vor allem für Lars Christiansen ein "tolles" Erlebnis gewesen sein, der ja eh nicht gerne fliegt.

• funktioniert bei euch eurosport2?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier der Spielbericht zum Spiel gegen FRAM:

VfL Gummersbach - FRAM Reykjavik 38:29 (19:14)

Der fünfte Sieg im fünften Spiel der Königsklasse des Handballs war für den VfL eine Pflichtaufgabe, aber kein Spaziergang. Wie erwartet gaben die bislang erfolglosen Isländer kämpferisch alles und verschenkten die Punkte nicht. Vor allem in der ersten Hälfte konnte das junge Team aus Reykjavik wie im Hinspiel den großen Favoriten etwas ärgern. Am Ende setzten sich aber die bessere Physis, die besseren Individualisten und die bessere Mannschaft verdient durch. VfL-Trainer Alfred Gislason schonte an diesem Abend allerdings einige Leistungsträger seiner Stammformation über weite Strecken, die harten Trainingseinheiten bei den Nationalteams in der vergangenen Woche hatten ihre Spuren hinterlassen. Trotzdem gingen 2.017 Zuschauer aus der Wilhelm-Dopatka-Halle in Leverkusen zufrieden nach Hause, in dem offenen, offensiven und torreichen Spiel wurde teilweise verbissen, aber immer fair gekämpft. Die Torhüter hatten hüben wie drüben viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Sieben Hinausstellungen auf beiden Seiten und eine Rote Karte für den Gummersbacher Debütanten Gudlaugur Arnarsson (3. Zeitstrafe 50. Minute) spiegelten die sechzig Minuten eigentlich nicht wieder.

Begonnen hatte der VfL mit Bennet Wiegert auf Linksaußen und Jörg Lützelberger am Kreis. Da vor allem auch Momir Ilic müde wirkte und das Spiel verlangsamte und bald eine Pause erhielt, ergaben sich einige neue Formationen. Alfred Gislason wechselte munter durch und ließ zum Beispiel nach einer Viertelstunde Linksaußen Gudjon Sigurdsson auf der Mittelposition Erfahrung sammeln. Fram wollte in den ersten Minuten den VfL überraschen, nach ausgeglichenem Verlauf gingen die forschen Gäste in der 9. Minute sogar mit 5:6 zum ersten Mal in Führung. Beim 6:9 nach 11:33 Minuten wurde es Alfred Gislason zu bunt, in einer Auszeit mahnte er zu schnellerem Angriffspiel und ernsthafterer Abwehrarbeit. Die Gummersbacher nahmen sich den Ratschlag zu Herzen. Zwar führte Reykjavik nach 15 Minuten noch mit 8:11, doch nach der ersten Parade des eingewechselten Christian Ramota (19.) wendete sich das Blatt. Mit dem 12:12 übernahm der VfL wieder das Kommando, mit der Tempoverschärfung brach der Gegner nach dem 14:14 (25.) ein und kassierte bis zur Pause fünf Tore in Folge, weil in dieser Phase Christian Ramota acht Bälle hielt.

Daniel Narcisse machte auch in der zweiten Hälfte Dampf, jetzt wurde der Vorsprung verwaltet. Über 24:20 (40.) , 26:22 (45.) und 31:24 (50.) kontrollierte der VfL das Spiel und legte immer wieder nach, wenn die jungen Isländer zu forsch agierten. Bis zur Sirene hatte sich dann bis auf Gudlaugur Arnarsson jeder Gummersbacher in der Statistik mit Toren bemerkbar gemacht.

Trainerstimmen:
    Gudmundur Gudmundsson (FRAM Reykjavik):

Glückwunsch an den VfL, der Sieg war verdient. Wir haben trotz der Niederlage teilweise sehr gut gespielt. Vor allem in der ersten Halbzeit, bis dann der VfL ein sehr hohes Tempo ging und dann konnten wir nicht mehr mithalten. Anschließend hat der VfL seine Stärken gezeigt. Unsere junge Mannschaft hat wichtige Erfahrungen gesammelt.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Das Spiel ist gelaufen, wie ich es erwartet habe. FRAM gibt immer kämpferisch alles. Unser Problem in der ersten Hälfte war, dass der Angriff zu langsam den Ball spielte und die 6-0 Deckung von FRAM so alles im Griff hatte. Ilic und Alvanos waren müde nach der harten Woche bei der Nationalmannschaft. Die frischen Spieler haben ihre Chance genutzt, so lief es für uns gut. Wichtig war die gute Leistung von Christian Ramota vor der Pause. Nandor Fazekas hatte schlecht begonnen, aber ihm fehlte auch die Unterstützung, denn anfangs war unsere Abwehr zu passiv. Daniel Narcisse war wieder überragend. Am Ende war der Sieg verdient. Ich habe versucht, alle spielen zu lassen. Ich war froh, dass ich heute die stark belasteten Spieler so etwas schonen konnte.

Infos zum Spiel
    Schiedsrichter: Taras Kouz (UKR) / Viktor Zhoba (UKR)
    Zuschauer: 2.017
    Siebenmeter: 4/5 - 4/5
    Strafminuten: 14 - 16 Minuten

Torschützen VfL
    Gudjon Valur Sigurdsson 8 Tore
    Daniel Narcisse 6 Tore
    Vedran Zrnic 6 Tore
    Milan Vucicevic 4 Tore
    Jörg Lützelberger 4 Tore
    Bennet Wiegert 3 Tore
    Momir Ilic 3 Tore
    Alexis Alvanos 2 Tore