Champions League 2006/07

• hab das Interview von Boldsen auch nicht mitbekommen.Würde mich jetzt auch interessieren was er dabei gesagt hat.

Kompliment an die Flensburger Fans,die bei dem eigentlich langweiligen Spiel so viel gute Stimmung gemacht haben.Kam am TV sehr gut rüber.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Wortwahl ging noch, war nicht so dramatisch. Aber die Art und Weise war schlichtweg überheblich (Reporter eingeschlossen), ähnlich wie es block-o schon beschrieb.

• Zitat

Wenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist, braucht man ihn nicht obendrein noch zu demütigen, das ist unsportlich und stillos!

Naja, immerhin hat der Gegner gegen Zagreb ein 18:22 erzielt. Mit der unteren 2. Liga hast du dann allerdings für den heutigen Abend eher noch untertrieben.
    Aber: hätte man voll durchgespielt wäre es wohl noch arroganter gewesen. Und dass Paulsen ein so schlechter 7m Schütze ist, hat wohl auch keiner geahnt... ;)
    Entscheidend ist, dass die Kräfte weitgehend geschont werden konnten und man mal kräftig durchwechseln konnte. Auch für Torge Johannsen war dieser Motivationsschub sicher wichtig.

• stimmt. Die Ablösung des Quotendeutschen muss nach dem langfristigen Ausfall von von Behren und dem nahenden Karriereende von Holpert forciert werden. Für eine Karriere im DHB-Team dürfte die SG der falsche Verein sein. Zumal bis auf Kehrmann und ersatzmann Michel die in Frage kommenden Positionen auf Jahre sicher vergeben sein dürften. Um an Schöne und Sprenger bzw. Zeitz, Glandorf und Herrmann vorbeizukommen müssten die Spielanteile noch bedeutend größer werden.

Zu dem Satz von Block-O:
    Ruft euch alle Mal ins Gedächtnis aus welchem Grund Jens Lehmann nach dem Lauf über das Spielfeld im Länderspiel gegen San Marino doch auf die Ausübung des Elfmeters verzichtet hat. Auch Lehmann wäre ein Länderspieltor zu gönnen gewesen, aber das war nicht der Punkt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    stimmt. Die Ablösung des Quotendeutschen muss nach dem langfristigen Ausfall von von Behren und dem nahenden Karriereende von Holpert forciert werden.

es bedarf keines quotendeutschen, wenn eine mannschaft es will und für richtig empfindet, darf sie in der handballbundesliga auch 14 kameruner einsetzen. durch ständiges wiederholen werden solche altbackenen anspielungen auch nicht besser.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ruft euch alle Mal ins Gedächtnis aus welchem Grund Jens Lehmann nach dem Lauf über das Spielfeld im Länderspiel gegen San Marino doch auf die Ausübung des Elfmeters verzichtet hat.

das rufen hat gerade noch so funktioniert. was möchte der autor jetzt damit ausdrücken? das ein spielberechtigter spieler einen siebenmeter nicht werfen darf da er es sonst auch nicht macht und arme mazedonische männerseelen hätten schaden nehmen können, wenn er ihn verwandelt hätte? mit dem wurf hat er sich nur selbst blamiert.

wer es nicht mitbekommen hat, es war ein spiel der championsleague der männer und kein spiel der e- oder d-jugend.

• Den guten Jungen auf der Ersatzbank in die Nationalmannschaft schreiben zu wollen muss auch nicht sein. Er war in Dormagen ein solider Spieler, aber gut genug für das DHB-Team? ;)

Ich wüsste übrigens nicht, dass im Fußball schon D- oder E-Jugend Länderspiele übertragen werden. Es ist halt eine Stilfrage, ob man versuchen muss den Gegner noch zu demütigen oder nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von block-oWenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist, braucht man ihn nicht obendrein noch zu demütigen, das ist unsportlich und stillos!

Da muss ich dir recht geben, soetwas muss nun wirklich nicht sein.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Den guten Jungen auf der Ersatzbank in die Nationalmannschaft schreiben zu wollen muss auch nicht sein. Er war in Dormagen ein solider Spieler, aber gut genug für das DHB-Team? ;)

Ich wüsste übrigens nicht, dass im Fußball schon D- oder E-Jugend Länderspiele übertragen werden. Es ist halt eine Stilfrage, ob man versuchen muss den Gegner noch zu demütigen oder nicht.

- ihn in die nationalmannschaft zu schreiben ist natürlich quatsch.

- worauf sich das mit der e- und d-jugend bezog wirst du schon verstanden haben. anderen die worte im mund umzudrehen ist wohl auch eine stilfrage

- voll durchzuspielen und den den gegner mit 55:15 oder so nach hause zu schicken, wäre wohl auch eine demütigung.

einige müssen scheinbar immer was zu kritisieren haben und müssen dinge ins negative interpretieren, auch eine stilfrage. :/:

• ich habe gar nicht kritisiert, sondern bin auf block-o eingegangen und habe einen meiner Ansicht nach duraus legitimen Vergleich zwischen einem CL-Spiel und einem EM-Qualifikationsspiel gezogen.

Die SG wird mir durch diese Aktion nicht mehr oder weniger sympatisch als vorher. Es ging ja hier scheinbar auch nicht darum, dass man voll durchzieht oder nicht, denn meines Erachtens ist der Kräfteverschleiß beim Siebenmeter dann doch eher vernachlässigbar.

Im Übrigen fängt die CL-Saison nun erst wirklich für die SG an, wenn man in die ungeliebten Höllen von Zagreb und Tschechow muss. Dort muss voll durchgezogen werden, denn es kann auf die Tordifferenzen im direkten Vergleich ankommen.

Sehr undankbarer Spielplan.

Original von rro.ch

• Zitat

- voll durchzuspielen und den den gegner mit 55:15 oder so nach hause zu schicken, wäre wohl auch eine demütigung.

einige müssen scheinbar immer was zu kritisieren haben und müssen dinge ins negative interpretieren, auch eine stilfrage. :/:

Ich seh' das auch auch nicht so negativ. Schon bei dem gestrigen Spielstand hatten die Spieler von Skopje anschließend Ausgehverbot. Bei einer noch höheren Niederlage hätte man sie womöglich in Ketten gelegt... ;)

Auch das Publikum hat sich der (in der Bundesliga durchaus mal üblichen) Häme komplett enthalten.

Gedemütigt sind die Spieler in Skopje wohl eher durch ständig wechselnde Trainer und finanzielle Unsicherheiten.

• [quote]Original von meteokoebes
    Quotendeutschen[quote]

Also ich weiß ja nicht wie dass beim tusem gehandhabt wird, aber bei der SG wird nach Leistung auf gestellt und nicht nach Nationalität...

Ich möchte soetwas an keinem Ort der Welt erleben, dass der Geburtsort wichtiger ist als die Leistung...

Ich glaube der Bundestrainer ist sehr froh noch einen CL erfahrenen RR/RA in der Hinterhand zu haben,falls es bei den Angestammten zu Verletzungen kommt...

• Zitat

Original von sg-fan86

Ich glaube der Bundestrainer ist sehr froh noch einen CL erfahrenen RR/RA in der Hinterhand zu haben,falls es bei den Angestammten zu Verletzungen kommt...

Wer meine Postings schon länger liest, dürfte wissen, dass es mir persönlich vollkommen egal ist, welche Nationalität ein Spieler hat. Ich verweise mal diesbezüglich auf meine ablehnende Haltung gegenüber irgendwelchen Quoten für Ausländer in der Buli, die der Heiner so schön fordert.

und bei Torge Johannsen von einem CL-erfahrenen Spieler, der für Heiner Brand in Frage kommt, zu sprechen, nur weil er mal ein bisschen gegen überforderte Mazedonier zum Einsatz kommt ist für meinen Geschmack eine Stufe zu hoch angesetzt.

Auf RA:
    Erst mal kommt Kehrmann, dann Schöne und Sprenger, danach folgen dann eher Schröder (HSV) und Spatz (GM). Johannsen sehe ich da noch fast auf einer Stufe mit Hauk (TVG) und von Gruchalla (DÜS)

Auf RR:
    Zeitz, Glandorf, Michel, Herrmann sind ganz klar als erstes zu nennen. Vor Johannsen sehe ich dann auf jeden Fall noch Rojewski vom SCM.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass er wirklich mal ein ernsthafter Kandidat für das DHB-Team wird, solange er sich nicht gegen Stryger oder gegen Lauritzen/Lijewski einen Stammplatz erkämpfen kann.

Original von rro.ch

• ich frage mich nur warum die SG der falsche Verein für eine DHB-Karriere ist...

Mag Heiner uns nicht,oder was?

Die SG ist in den letzten jahren einer der erfolgreichsten Klubs Europas gewesen und einer der, wenn nicht der am besten besetzte Verein Deutschlands...

Sind wir zu gut, um einen deutschen Nationalspieler auf zu bauen?
    Oder wie darf ich deine Aussage verstehen?

Es gibt keinen besseren Verein für ein Talent,dass sich auf interntionalen Topniveau durchsetzen möchte,so wie Torge

• Zitat

Original von sg-fan86
    ich frage mich nur warum die SG der falsche Verein für eine DHB-Karriere ist...

Mag Heiner uns nicht,oder was?

naja, ein Freund von der Transferpolitik der beiden schleswig-holsteinischen Teams isT Heiner jedenfalls nicht ;)

Zitat

Original von sg-fan86
    Die SG ist in den letzten jahren einer der erfolgreichsten Klubs Europas gewesen und einer der, wenn nicht der am besten besetzte Verein Deutschlands...

Für solche Ansprüche ist die Titelquote zu schwach.

Zitat

Original von sg-fan86
    Sind wir zu gut, um einen deutschen Nationalspieler auf zu bauen?
    Oder wie darf ich deine Aussage verstehen?

Es gibt keinen besseren Verein für ein Talent,dass sich auf interntionalen Topniveau durchsetzen möchte,so wie Torge

Richtig erkannt. Er muss sich durchsetzen. Aber erst, wenn er das in Flensburg geschafft hat, kann er überhaupt mal ins Blickfeld von Brand rücken. Wenn er das vorher will, dann muss er halt bei einem schwächeren Verein, wie z.B. Herrmann beim TuS oder auch Haaß in Düsseldorf seine regelmäßigen Anteile sicher haben.

Die Spielzeit in Dormagen war goldrichtig und in diesem Jahr wäre vielleicht eine Saison bei einem soliden Buliteam oder vielleicht in Dänemark hilfreich gewesen.

Falls du eine ausführliche Diskussion zu dem Thema führen willst, dann wohl am besten per PN ;)

Original von rro.ch

• war Torge nicht einmal Norweger oder so?Wurde er eingebürgert oder verwechsel ich das?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    war Torge nicht einmal Norweger oder so?Wurde er eingebürgert oder verwechsel ich das?

Torge ist ein echter Nordfriese und hat bei mir umme Ecke in Ohrstedt das Handballspielen gelernt...

@meteokoebes aus diskutieren müssen wir das nicht, nur zur Titelquote:
    4 in 3 Jahren plus CL Finale ist etwas was z.B.Kiel nicht vorweisen kann...

• naja, christian zeitz hatte sich in kiel auch mal durchgesetzt und ist jetzt keine nummer eins mehr. trotzdem ist er in gesundem zustand wohl in der nationalmannschaft die nummer eins auf RR. CL-erfahrung bedeutet im handball gar nix. Man schaue mal auf die Einsatzstatistiken der jungen spieler bei den Spitzenklubs. Die holen sich ihre meisten Zeiten in den internationalen Spielen, da es nunmal in Europa vielleicht noch 10 Klubs gibt, die Buli-Niveau haben. Johannsens Weg ist noch weit und einen Lijewski wird er nicht verdrängen. Wäre er mal lieber nach Minden gegangen, dann wäre er wohl schon im Blickfeld vom Bundesheiner. In selbiges rückt automatisch jeder deutsche Spieler, welcher auf dieser Position den Stammplatz inne hat.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (20. Oktober 2006 um 18:38)

• Zitat

Original von sg-fan86
    @meteokoebes aus diskutieren müssen wir das nicht, nur zur Titelquote:
    4 in 3 Jahren plus CL Finale ist etwas was z.B.Kiel nicht vorweisen kann...

Na das lasse ich hier mal nich so stellen ;) ...es gab durchaus schon mal 3 Jahre, da konnte der THW dann 7 Titel aufweisen, aber das nur mal so ;) ..mit Supercup waren es sogar 8 und das CL Finale kommt da dann auch noch dazu ;)