• Zitat

Original von Snuffmaster
    Und steht das erste mal seit 25 Jahren wieder im Finale...und Frankfurt hat das erste mal seit 11 Jahren in Nürnberg gewonnen!

Prima, da können sich ja alle freuen :rolleyes:

• Nürnberg-Stuttgart wäre für mich auf jeden fall ein würdiges und v.a. interessantes Finale!
    Auch die Nürnberger dürften dem VfB die Daumen drücken,denn dann wäre die Uefa-Cup-Teilnahme gesichert! Und ein besseres Abschiedsspiel für Raphael Schäfer kann es auch kaum geben.

P.S.: Wenn es zur oben gennanten Final-Konstellation kommt,wird sich eine Mannschaft,die letzte Woche noch im Abstiegskampf war,den UI-Cup Platz sichern.Z.Zt. hat da noch Energie Cottbus die Nase vorn!

• schlimm fände ich wolfsburg - nürnberg. *gähn*
    Wolfsburg ist einfach ein nichtssagender Verein (ok, meine Meinung ;) ).

Also auf gehts, VfB!

• Zitat

Original von Betti
    schlimm fände ich wolfsburg - nürnberg. *gähn*
    Wolfsburg ist einfach ein nichtssagender Verein (ok, meine Meinung ;) ).

Also auf gehts, VfB!

nicht nur deine meinung... :hi: gestern hat's bei nürnberg geklappt mit dem daumen drücken und heute wird's ebenso beim vfb... :klatschen:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

nicht nur deine meinung... :hi: gestern hat's bei nürnberg geklappt mit dem daumen drücken und heute wird's ebenso beim vfb... :klatschen:

So isch des! :hi: Bin schon total gespannt auf das Spiel

• Sehr bitter für Wolfsburg. Reguläres Tor nicht gegeben und am Ende war es ja wohl auch ein Witz pünktlich abzupfeifen. Das Tor, dass gegeben wurde, hat aber nun Stuttgart gemacht, was solls. Den Pott gewinnt eh Nürnberg :baeh:

• Pech mit der Abseitsstellung...klar... Aber insgesamt ein Sieg der besseren Mannschaft. Ich hatte nie das Gefühl, dass Wolfsburg wirklich ein Tor schiesst...

• Stuttgart hat sich wie schon gegen 96 am Wochenende mehr schlecht als recht durch die zweite Halbzeit geschleppt. Allerdings hat Wolfsburg für ein Halbfinale zu wenig Entschlossenheit gezeigt, was auch nicht nur auf den Ausfall des ersten Sturms zurückzuführen ist.

Nachdem Bayern, Werder usw. bereits früh draußen waren, musste man ja mit einem trostlosen Finale rechnen. Stuttgart gegen Nürnberg ist aber absolut in Ordnung, der 3. gegen den 5. und dazu oft mit attraktiver Spielweise. Wird auf jeden Fall interessant.

Und nach dem jetzigen Stand der Dinge reicht Platz 6 zum Uefa-Cup-Einzug, der momentan von Cottbus belegte Rang 7 berechtigt derzeit zur UI-Cup-Teilnahme.

• Offizieller Beitrag

Ich erwarte auf jeden Fall für den 26.5. ein schönes und attraktives Spiel, das ist nach meinen Kriterien sonst eher selten zu bewundern.

Jetzt warte ich mal auf meine Karten, muss mich dann entscheiden, wen ich mitnehme und hoffe an Pfingsten einen VfB-Pokalsieg zu feiern. Da Berlin aber ohnehin von Schwaben dominiert wird, sollten wir Heimspielcharakter hinbekommen ;)

btw.: 1. HZ gestern im Radio, aber zu Beginn der 2. HZ lief mal wieder "Wenn nicht jetzt, wann dann" - sehr schön. An mehr erinnere ich mich leider nicht.

• Ich finde es brutal, wie Hitz dem VfB fehlt. Letztes Jahr von einigen noch vorschnell als Fehleinkauf abgestempelt ist er jetzt zusammen mit Pardo die Schaltzentrale schlechthin. Ich hoffe dass er bis Samstag wieder fit ist.
    Vorhin im Kicker gelesen, der VfB hatte seit dem letzten Pokalsieg vor 10 Jahren 36 Spiele im DFB Pokal, davon 29 auswärts :respekt: :D

Aber mal eine Frage an die Fussballexperten hier ;)
    Der Reporter meinte irgendwas von haltbar und TW-Fehler. Ich fand den Freistoß von da Silva klasse geschossen. Gut vielleicht hält ein guter Keeper den Ball wenn er einen hervorragenden Tag erwischt aber ein Torwartfehler war das nie und nimmer.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Der Reporter meinte irgendwas von haltbar und TW-Fehler. Ich fand den Freistoß von da Silva klasse geschossen. Gut vielleicht hält ein guter Keeper den Ball wenn er einen hervorragenden Tag erwischt aber ein Torwartfehler war das nie und nimmer.

Sehe ich ähnlich wie Du. Völlig unhaltbar war der Ball wohl nicht, Jentzsch ist ja in der Ecke, fährt den Arm nur nicht ganz aus. Aber unter einem Torwartfehler verstehe ich auch etwas anderes. Da Silva hat den Ball super getroffen und platziert war der Schuß auch noch.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (19. April 2007 um 17:06)

• An Jentzsch Stelle wäre ich auch nicht mit ganz ausgefahrenem Arm zum Ball. Der Pfosten kam doch ganz schön nah.
    Mich freut es für den VfB. Und jetzt werden Daumen gedrückt. Die schaffen das schon.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Der Freistoß kam doch in die Mauerecke, da konnte Jentzsch nichts halten, so seh ich das zumindest... Toller Schuss von Da Silva.