DFB-Pokal 2006/07

• St. Pauli zieht mit den Bayern das große Los. Mal sehen, ob die Bayern diesmal schon so früh rausfliegen ;)

Runde 1: 09./10.09.06
    FC St. Pauli - Bayern München -:- (-:-)
    Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus -:- (-:-)
    Stuttgarter Kickers - Hamburger SV -:- (-:-)
    VfB Lübeck - 1860 München -:- (-:-)
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln -:- (-:-)
    VfL Osnabrück - Eintr. Braunschweig -:- (-:-)
    Chemnitzer FC - Alemannia Aachen -:- (-:-)
    Dynamo Dresden - Hannover 96 -:- (-:-)
    Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC -:- (-:-)
    FC Augsburg - Wacker Burghausen -:- (-:-)
    SV Darmstadt 98 - Hertha BSC -:- (-:-)
    Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg -:- (-:-)
    1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    FC 08 Homburg - VfL Bochum -:- (-:-)
    SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock -:- (-:-)
    1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    Hansa Rostock II - FC Schalke 04 -:- (-:-)
    Sportfr. Siegen - Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld -:- (-:-)
    BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    TuS Koblenz - Bayer Leverkusen -:- (-:-)
    FC Bremerhaven - VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    FK Pirmasens - Werder Bremen -:- (-:-)
    SV Sandhausen - Greuther Fürth -:- (-:-)
    Westfalia Herne - Erzgebirge Aue -:- (-:-)
    SSVg Velbert - SpVgg Unterhaching -:- (-:-)
    SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart -:- (-:-)
    1. FC Gera 2003 - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
    TSG Thannhausen - Borussia Dortmund -:- (-:-)
    Delbrücker SC - SC Freiburg -:- (-:-)
    SV Rossbach - Borussia M'gladbach -:- (-:-)

zweite Hauptrunde 24./25. Oktober 2006
    Achtelfinale 19./20. Dezember 2006
    Viertelfinale 27./28. Februar 2007
    Halbfinale 17./18. April 2007
    Finale am 26. Mai 2007 in Berlin.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    St. Pauli zieht mit den Bayern das große Los. Mal sehen, ob die Bayern diesmal schon so früh rausfliegen ;)

Runde 1: 09./10.09.06
    FC St. Pauli - Bayern München -:- (-:-)

Das wäre durchaus möglich, da die Bayern in der esten Runde bekanntlich Probleme mit "schwächeren" Mannschaften haben.

• Pauli-Bayern, hatten wir das nicht schon mal vor geraumer Zeit? :P
    Hoffe, dass es diesmal ein positives Ende für St.Pauli zur Folge haben wird.

• Zitat

FK Pirmasens - Werder Bremen -:- (-:-)

Belgische Mannschaften spielen auch mit? Oder ist das Dänemark? ?(:lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Der FK Pirmasens hat durchaus eine ruhmreiche Vergangenheit im deutschen :D Fußball. Mit dem Niedergang der Schuhindustrie ging es leider auch mit dem Verein bergab.
    Für Schalke der ideale Gegner in Runde 1, Hansa Rostock II ist ein idealer Gegner um ohne viel Schweiß die nächste Runde zu erreichen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg

Schade, schade, der MSV muss seine eigene Vereinslegende (Ahlens neuer Trainer Bernard Dietz) aus dem Pokal schmeissen. Dürfte aber Formsache sein. In der zweiten Runde dann bitte St.Pauli :)

Zitat

Original von meteokoebes
    Chemnitzer FC - Alemannia Aachen

Da werde ich wohl zum ersten mal in das Stadion Gellertstrasse kommen. Mal sehen, was unser Neu-Oberligist dem Neu-Bundesligisten entgegen zu setzen hat. Könnte ausserhalb des Platzes brisant werden, wenn die Zankfreudigen Aachener auf die nicht weniger streitlustigen Himmelblau-Fans treffen.

• Oh man, schon im dritten Jahr in Folge muss Köln zu einem Zweitliga-Aufsteiger reisen. In Offenbach letztes Jahr ist man sogar gescheitert. Ein ganz blödes Los, zumal man 2 Wochen vorher in der Meisterschaft schon dieselbe Partie hat.

• Also abgesehen vom Pauli Spiel gefallen mir noch Dynamo Dresden - Hannover und Koblenz - Leverkusen denke ich wird auch recht spannend. Vom namen her noch Stuttgarter Kickers - Hamburger SV aber da kann ich nicht beurteilen wie es mit den Stuttgartern zur Zeit ausschaut. Bei Dortmund sehe ich berechtigte Chancen die nächste Runde zu erreichen, allerdings bin ich was den DFB Pokal angeht sehr sehr vorsichtig geworden :D

• Zitat

Original von Meikel
    Oh man, schon im dritten Jahr in Folge muss Köln zu einem Zweitliga-Aufsteiger reisen. In Offenbach letztes Jahr ist man sogar gescheitert. Ein ganz blödes Los, zumal man 2 Wochen vorher in der Meisterschaft schon dieselbe Partie hat.

Das stimmt, Losglück sieht wirklich anders aus. Offenbach habe ich nun ziemlich genau vor Augen, in dem Spiel lief alles schief, was nur irgendwie schief laufen konnte.

Ich hoffe mal, daß der FC einen guten Start in die Saison schafft und Selbstbewußtsein tankt. Dann wird man auch die Hürde Jena überstehen.

• Zitat

Original von Yoon
    Also abgesehen vom Pauli Spiel gefallen mir noch Dynamo Dresden - Hannover und Koblenz - Leverkusen denke ich wird auch recht spannend. Vom namen her noch Stuttgarter Kickers - Hamburger SV aber da kann ich nicht beurteilen wie es mit den Stuttgartern zur Zeit ausschaut. Bei Dortmund sehe ich berechtigte Chancen die nächste Runde zu erreichen, allerdings bin ich was den DFB Pokal angeht sehr sehr vorsichtig geworden :D

Naja, seit dem Pokalsieg 1989 ist der BVB im DFB-Pokal stets spätestens in der 3. Runde rausgeflogen. Aber für die 2. Runde sollte es gegen einen Fünftligisten so gerade reichen. Bei einem Viertligisten hätte ich Bedenken, da ist´s schon zweimal schiefgegangen... :/:.

Rot-Weiss Essen gegen Energie Cottbus dürfte auch eine heiße Geschichte werden.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Snuffmaster
    also außer Pauli-Bayern gibt es nicht wirklich eine spannende Partie. Ich denke aber, Bayern wird das 3. Double in Folge festmachen.

Spannende Spiele gibt es genügend, betrifft aber eher die Zweitligisten als die Bundesligisten, die ja meist 2 Klassen höher spielen als der Gegner und den Wettbewerb auch mittlerweile ernster nehmen als noch vor ein paar Jahren.

Osnabrück - Braunschweig
    Magdeburg - Paderborn
    Lübeck - 1860 München
    Velbert - Unterhaching

haben für mich das grösste Überraschungspotenzial!

• is eigentlich schade, dass pauli schon in der 1. runde gegen die bayern spielt. solche spiele gehören eigentlich ins halbfinale mit ner liveübertragung, allein schon wegen der athmosphäre am millerntor und auch damit die paulianer auch die finanzspritze kriegen.

bin mal auf die EINTRACHT dieses jahr in allen wettbewerben gespannt

• ich gönn es St. Pauli sehr das sie gegen bayern gewinn... schon allein weil der von allen auern geliebte "SHUBI" mitspielt... damit die sch.. bayern endlich mal von ihrem hohem ross runter komm...

weiß eigentlich irgendwer von euch wo herne liegt???

MfG

• Zitat

Original von handballerin17

weiß eigentlich irgendwer von euch wo herne liegt???

MfG

Steht doch schon im Vereinsnamen, dass das in Westfalen ist. Genauer gesagt ist Herne direkt neben Bochum.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von handballerin17
    ...damit die sch.. bayern endlich mal von ihrem hohem ross runter komm...

Sind sie das wirklich auf einem hohen Ross ?(

• Zitat

Original von Mister Bösi

Sind sie das wirklich auf einem hohen Ross ?(

ich würde ja sagen... brauchst dir doch nur mal in philipp lahm anschaun wie der vom boden abgehoben is! für mich kommt es jedenfalls in den medien so rüber!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Wo wir schon mal bei Städtekunde sind:
    liegt Velbert bei Mönchengladbach?

Ich kenne nur das Velbert, welches an Essen angrenzt.

Original von rro.ch