Der Kaiser der wahre Weltmeister?

  • Was meint Ihr? Findet Ihr nicht auch das unser Kaiser der wahre Weltmeister ist? Bei 46 von 64 Spielen live vor Ort zu sein, ist doch echt nicht gerade einfach bzw. geht doch ganz schön an die Substanz.

    Aber ich glaube er hat das mit voller Freude gemacht. Es werden einfach viel mehr benötigt die mit solch einen Spaß an die Arbeit gehen wie er es tut.

  • wenn ich das geld hätte, dann hätte ich mir auch das ein oder anderen fußballspiel angesehen! ich find das gar nicht so ne hochleitung, vorallem der hat da doch sicher ne riesen menge geld noch dafür bekommen und das find ich eigentlich nicht fair! wir normalbürger haben doch gar keine chance auch nur mehr als 2 spiele zu sehen, wenn überhaupt!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Liebe Lisa, ohne die Arbeit un das Renomee des Kaisers wäre die WM eventuell gar nich erst nach Deutschland vergeben worden!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Outsider81
    Liebe Lisa, ohne die Arbeit un das Renomee des Kaisers wäre die WM eventuell gar nich erst nach Deutschland vergeben worden!

    Bezweifle ich. Das kann man zwar so besser verkaufen aber ich denke die wahren Gründe warum Deutschland die WM bekommen hat waren eher von finanzieller Natur. Aber ist ja auch egal. Ist schon toll was der Franz trotz alledem geleistet hat, ihm macht das aber glaube ich auch sehr viel Spaß Spaß von daher wieso nicht.

  • Bezweifle ich auch. Schließlich hat in Wahrheit nicht Franz Beckenbauer, sondern Martin Sonneborn die WM nach Deutschland geholt, wie man [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,385635,00.html]hier[/url] nachlesen kann.

    Und ich glaube tatsächlich, dass die Faxaktion von Herrn Sonneborn etwas mit der Enthaltung des Herrn Dempsey zu tun hatten - neben den anderen Faktoren, die Yoon schon nennt.

    Aber verkauft hat der Kaiser die Veranstaltung wirklich exzellent, wie überhaupt die Außendarstellung von deutscher Seite insgesamt hervorragend war, was OK, Fans und Polizei angeht. Die Euphorie wird nach einer Weile wieder verebben, aber insgesamt war die WM ein sehr positiver Beitrag für die Außendarstellung unseres Landes, und daran hatte sicher auch Franz Beckenbauer seinen Anteil.