Sieht so aus, als könnte Juventus doch mehr Spieler halten als vermutet. Wobei ich mir den weltbesten Torwart nicht wirklich in Liga 2 vorstellen kann, zumal ein weiterer Abstieg bei 30 Punkten Rückstand nicht unrealistisch ist.
ZitatMöglicherweise werden künftig amtierende Fußball-Weltmeister und internationale Topstars in der italienischen Serie B zu bewundern sein. Torwart Gianluigi Buffon und der tschechische Nationalspieler Pavel Nedved wollen trotz des Zwangsabstieges weiterhin im Trikot des Rekordmeisters auflaufen. "Gigi bleibt bei Juventus. Er ist bereit, in der Serie B zu spielen. Der AS Rom wollte ihn ausleihen, doch Juventus hat das Angebot ausgeschlagen", erklärte Buffons Berater Silvano Martina.
Der italienische Nationalspieler Alessandro Del Piero hatte bereits zuvor versichert, weiter für Juve auflaufen zu wollen. "Del Piero hat mir erklärt, dass er und Nedved weiterhin bei uns spielen werden", sagte der Turiner Sportdirektor Alessio Secco. Torhüter Buffon und Stürmer Del Piero hatten mit Italien in Deutschland den WM-Titel gewonnen.
Wegen der Verwicklung in den Skandal um Spielmanipulationen war ihr Klub in der vergangenen Woche zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilt worden. Außerdem werden dem Traditionsverein, dem auch die Meistertitel der beiden vergangenen Spielzeiten aberkannt wurden, am Ende der kommenden Saison in der zweiten Liga 30 Punkte abgezogen. Neuer Trainer ist der Franzose Didier Deschamps. Quelle: Focus Online