Wohin verschlägt es die Spieler der "Skandalclubs"?

• Sieht so aus, als könnte Juventus doch mehr Spieler halten als vermutet. Wobei ich mir den weltbesten Torwart nicht wirklich in Liga 2 vorstellen kann, zumal ein weiterer Abstieg bei 30 Punkten Rückstand nicht unrealistisch ist.

Zitat

Möglicherweise werden künftig amtierende Fußball-Weltmeister und internationale Topstars in der italienischen Serie B zu bewundern sein. Torwart Gianluigi Buffon und der tschechische Nationalspieler Pavel Nedved wollen trotz des Zwangsabstieges weiterhin im Trikot des Rekordmeisters auflaufen. "Gigi bleibt bei Juventus. Er ist bereit, in der Serie B zu spielen. Der AS Rom wollte ihn ausleihen, doch Juventus hat das Angebot ausgeschlagen", erklärte Buffons Berater Silvano Martina.

Der italienische Nationalspieler Alessandro Del Piero hatte bereits zuvor versichert, weiter für Juve auflaufen zu wollen. "Del Piero hat mir erklärt, dass er und Nedved weiterhin bei uns spielen werden", sagte der Turiner Sportdirektor Alessio Secco. Torhüter Buffon und Stürmer Del Piero hatten mit Italien in Deutschland den WM-Titel gewonnen.

Wegen der Verwicklung in den Skandal um Spielmanipulationen war ihr Klub in der vergangenen Woche zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilt worden. Außerdem werden dem Traditionsverein, dem auch die Meistertitel der beiden vergangenen Spielzeiten aberkannt wurden, am Ende der kommenden Saison in der zweiten Liga 30 Punkte abgezogen. Neuer Trainer ist der Franzose Didier Deschamps. Quelle: Focus Online

• naja, bei del piero wars ja klar. der wird eh nicht mehr lange spielen und ist ja schon immer bei juve. nedved ähnlich. aber buffon? das würde mich doch erstaunen. dann sollten allerdings die punkte rückstand den direkten wiederaufstieg nicht verhindern, das wäre eine hammertruppe für die zweite liga.

• wenn bei den anderen "Skandalclubs" dann aber auch ein zwei Spieler bleiben muss Juve an denen mit weniger Minuspunkten ja erstmal vorbei. Das sehe ich noch lange nicht!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• ich meine del piero und nedved ist ja klar....vorallem denke ich das Juve die Gehaelter weiterbezahlen wird. WIe auch immer. Ich denke das die Zuschauer in der ersten Saison mindestens zu Juve halten. Aber damit sollte man keinen Buffon, geschweige denn die anderen, halten koennen. Oder sollten doch sportliche Motive hinter den Entscheidungen stehen? Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann loeblich waere es alle mal. Aber auch in der Hinsicht ist sicherlich noch nicht alles geregt. Mal sehen.

bd

• Zambrotta und Thuram gehen zu Barca, Vieira ist wohl mit Inter einig!
    Trezeguet hat auch eine Anfrage von der Roma, Luca Toni von Inter, beide sind allerdings weiterhin auch bei Lyon im Gespräch.

Edit: Heute der Hammer. Deschamps sagt doch tatsächlich :"Die Tür ist zu, jetzt passiert nichts mehr. Trezeguet und Ibrahimovic bleiben, auch Camoranesi ist vom Markt!"
    Viel Spass den Gegnern in der Serie B :)

2 Mal editiert, zuletzt von Ché Guevara (28. Juli 2006 um 14:10)