Wohin verschlägt es die Spieler der "Skandalclubs"?

  • Es kommen ja jetzt viele interessante Spieler auf den Markt.
    Hier mal eine Auflistung mit wem sie laut verschiedenen Quellen in Kontakt stehen:

    Juve:
    - Buffon geht wohl zu Milan
    - Ibrahimovic wohl zu Inter
    - Cannavaro und Emerson folgen wohl Capello nach Madrid
    - Thuram: Milan, Lyon, Arsenal
    - Zambrotta: Milan, Real, Barca
    - Trezeguet: Inter, Real, Barca, Chelsea
    - Camoranesi: Inter, Bayern, Boca Juniors
    - Vieira: Lyon, ManU, Arsenal


    Fiorentina:
    - Frey, Pancaro, Toni (Inter), Bojinov (Juve) haben schon neue Teams.
    - Per Koldrup: Udine, Marseille, Manchester City
    - Tomas Ujfalusi: Bolton Wanderers, Middlesbrough
    - Stefano Fiore: Sampdoria, PSG
    - Christian Brocchi: ?
    - Marco Donadel: ?
    - Dario Dainelli: Milan


    S.S. Lazio:
    - Peruzzi
    - Oddo
    - Valon Berhami: Milan, Liverpool, ManU
    - Liverani
    - Pandev: Monaco, PSG, Lille


    Juve könnte evtl. das Wunder wahr machen und trotz der 20 Minuspunkte aufsteigen, wenn man den Kader anschaut:
    Mirante, Tudor, Legrottaglie, Kovac, Chiellini, Zebina, Balzaretti, C. Zanetti, Marchionni, Bojinov, Palladino, dazu noch del Piero und evtl. Zalayeta. Das ist schon ein Top Team für die Serie B.

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (14. Juli 2006 um 14:33)

  • Patrick Vieira wird bestimmt zurück zu Arsenal gehen.
    Der fühlte sich in Italien wegen rassistischer Äußerungen der Fans gegen ihn sowieso nicht wohl.

    Bei Thuram steht auch ein Karriereende zu Debatte.

    Schwer, wird es wohl auch Paolo Di Canio von Lazio haben einen neuen Verein zu finden. Diesen Rassist will doch keiner.

    Trezeguet könnte ich mir gut in Barcelona als Larsson-Ersatz vorstellen.

  • Bei Vieira würde ich auch ausschliessen, dass er in Italien bleibt, auch die Spanier können ihn wahrscheinlich abschminken. Lyon wäre für ihn und Thuram sicher interessant.
    Nedved hab ich noch vergessen, bei ihm ist alles offen. Karriereende, Verbleib bei Juve, wechsel usw.

    Di Canio wird wohl niemand wollen. Das kann sich schon gar kein Team leisten allein wegen dem Image.

    Barca hat ja schon Gudjonsson von Chelsea verpflichtet, ob die jetzt auch noch Trezeguet holen?

  • Haben eigentlich Juve, Lazio und Florenz gültige Verträge mit den bei ihnen unter Vertrag stehenden Spielern für die Serie B? Gerade bei Juve stellt sich die Frage, ob deren Verträge nicht nur für die Serie A gelten. Fraglich ist dann, ob die Spieler tatsächlich ein Interesse daran haben, weiterhin für Juve zu spielen. Und ob Juve das Gehaltsgefüge beibehalten kann, da sicherlich einige Zahlungen von Sponsoren, Fernsehanstalten etc. wegfallen.

    Gerade Juve dürfte das Ganze um einiges zurückwerfen. Zurecht.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Vor allem wäre dabei die Frage, ob die Spieler Ablöse kosten?


    Das hängt eben davon ab, ob die Verträge auch für die Serie B gelten. Wenn nicht, dann haben die Spieler keine gültigen Verträge mehr und die anderen Vereine müssen auch keine Ablöse zahlen. Zlatan Ibrahimovic für lau... :D

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (14. Juli 2006 um 16:13)

  • Mal hier eine Zusammenfassung der internationalen Gerüchteküche. Robert Huth taucht zwar im Text auf, aber nach aktuellen Erkenntnissen hat ein Wechsel von Huth nichtsm it dem italienischen Fußballskandal zu tun und darf als Off-Topic-Beitrag verstanden werden ;)


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ja die ganzen Weltstars fuer lau...naja unsere Altherrentruppe haette da ja an dem einen oder anderem Interesse so als Ergaenzungsspieler aber...... :lol:

    normalerweise sehe ich das auch so wenn die Spieler nur fuer die Seria A Vertraege haben gehen die fuer lau ob Juve will oder nicht. Aber ich denke das werden die Vereine schon was bezahlen und trotzdem noch zum Schnaeppchenpreis die Spieler bekommen. Die Spieler sind die Gewinner denn die streichen dadurch mit Garantie noch viel hoehere Summen an Handgeld ein (wenn das nicht sogar schon irgendwo stand ;) ) Ich verstehe nur nicht warum Bayern sich da nicht reinhaengt. Ich kann mir nicht vorstellen das da alleine nur der "gute Ruf" Rechnung traegt. Oder es kommt doch noch nen Kracher zu den Bayern. Naja was auch immer hauptsache Bayern wird kein Meister :D

    bd

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich würde ich ja annehmen, dass die abgestiegenen Vereine die Gehälter der Weltstars in der zweiten Liga gar nicht mehr zahlen können und sie deswegen von sich aus schon loswerden müssen - andererseits funktioniert das ja mit den Finanzen der Vereine in Italien und Spanien sowieso ein bißchen anders als in Deutschland ... insofern: Wieso nicht das Starensemble auch in der zweiten Liga halten!

  • weil es verdammt schwer wird mit 20pkt abzug gleich in die erste liga aufzusteigen und selbst dann spielen die vereine mindestens zwei jahre nicht international. Ich glaube nicht das das die ganzen Weltstars mitmachen werden. Zwecks Nationalmannschaft, Sponsoren etc.
    fuer die Spieler mit langfristigen Vertraegen koennen jetzt noch mal nen ordentlichen Batzen verdienen von daher darf man gespannt bleiben wieviele Superstars bleiben werden.

    bd

  • Laut kicker.de bekommt Juventus Turin 30 Punkte Abzug, was die Sache noch schwieriger macht. Wenn es ganz schlecht läuft, dann steigt man sogar hinterher in die Serie C hat und dann siehts ganz düster aus. Lazio kann mit 7 Punkten doch noch den direkten Wiederaufstieg anstreben und Florenz mit 12 Punkten Abzug dürfte vielleicht schon Probleme bekommen. Kaka hat bei Milan ja eigentlich einen gültigen Vertrag, aber nach den 44 Punkten Abzug für die vergangene Saison und 15 Punkten in der kommenden Saison muss man mit zwei Spielzeiten ohne Champions League rechnen, was erhebliche Einnahmeverluste bedeuten dürfte. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also die Spieler sollen laut KSTA wenn, dann zu vernünftigen Preisen abgegeben werden. Also daraus schließe ich, dass alle Spieler auch in der Serie B an den Start gehen könnten. Auch muss man erst einmal die Berufungen abwarten.
    Das Finanzielle ist in Italien sowieso anders geregelt. Ein Verein zahlt ja dort keine Steuer, sondern wird ja noch großzügig unterstützt. Daher glaube ich auch, dass Juve sich in der Serie B die gehälter leisten kann. und 30 Punkte sind 10 Spiele ohne Punkt, und dann mit dem Kader wäre rechnerisch auch wieder der sofortige Wiederaufstieg drinnen, vorrasugesetzt man gewinnt alle anderen Spiele. Das Gefälle zwischen ertser und 2. Liga ist auch etwas stärker als in Deutschland.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Also ich würde 2 oder 3 stück kaufen. die sind jetzt nimmer viel wert und sollen froh sein das sie bissl geld verdienen

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • wat den verkauf zidane jetzt pizza? :lol:

    Milan spielt evtl sogar im UEFA-Cup da der Nachruecker EMpoli keine UEFA-Cup Lizens oder Erlaubnis beantragt hat. Ohne erwarten des Skandals als 10. ja verstaendlich und sie haben die Norm verpasst. Also kein UEFA-Cup fuer Empoli. Und 11 ist. *trommelwirbel* AC Milan :lol:
    Aber das ist noch ned ganz raus koennte aber gut und gerne Realitaet werden.

    bd

  • Empoli no, Milan si
    München - Im Hofstaat Berlusconi wird man die Meldungen aus Nyon mit viel Wohlwollen vernommen haben.

    Der AC Mailand gewann 2003 die Champions League
    In Nyon sitzen die Herren der Uefa, und aus der Schweiz ist bis in die Redaktionsräume der "Gazzetta dello Sport" vorgedrungen, dass es bei einem "No" für Empoli bleiben wird.
    Es ist momentan eine verzwickte Situation in Italien, es geht um fehlende Uefa-Cup-Lizenzen und nachrückende Sünder. Und deswegen ist diese Entscheidung so difizil.
    Uefa bleibt stur
    Empoli, der Zehnte der abgelaufenen Saison, ist nach den Abstufungen der verurteilten Vereine Juventus, Milan, Florenz und Lazio in die Uefa-Cup-Ränge gerutscht.
    Doch die dreistellige Eurosumme für eine entsprechende Lizenz hatte man sich gespart. Warum mit Geld um sich werfen, wenn man davon nur spärlich besitzt? Und wer kann schon davon ausgehen, dass einem so spätes Glück zuteil wird, bat Klub-Präsident Fabrizio Corsi um Nachsicht für den verspäteten Antrag.
    Die Uefa blieb stur, Stichtag war der 31. Mai. Wer bis dahin nicht tätig war, habe Pech gehabt und basta.
    Milan der Nutznießer
    Nun kommt die italienische Sportgerichtsbarkeit ins Spiel: 44 Punkte hatte man Berlusconis AC Mailand als Beteiligten im Manipulationsskandal rückwirkend für die abgelaufene Saison abgezogen. Ein Jahr ohne internationale Spiele als Denkzettel für die Schiedsrichterbeeinflussung.
    Doch nach jetzigem Stand können sich Berlusconi und seine Gefolgsleute ins Fäustchen lachen. Nutznießer der arglosen Toskaner ist der AC Mailand, der als nachfolgender Verein für Empoli in den Uefa-Cup rückt.
    Nur eine Momentaufnahme?
    "Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme", urteilt die "Gazzetta dello Sport". Doch aus der Momentaufnahme könnte schnell die endgültige Version werden.
    Denn verhindert werden kann Milans Uefa-Cup-Eintritt nur noch vom italienischen Verbandschef Guido Rossi und der Uefa selbst.
    Rossi obliegt die Entscheidung, einen Klub für die internationalen Wettbewerbe zu nominieren oder eben nicht. Die Uefa könnte aus ethischen Gründen ihr Veto einlegen. Eine Sachverhalt, der allerdings auf Milan nicht zutrifft.
    Kaka und Co. bleiben
    In Mailand beobachtet man die Situation mit öffentlichem Stillschweigen. Stattdessen vermeldet man lieber, dass Kaka, Gattuso, Pirlo, Nesta und Co. bleiben werden.
    Und wenn schon die Champions League nach dem Skandal futsch ist, könnte der Uefa Cup ein kleines Trostpflaster sein.

  • sauerei ist das. wenn es so kommt wie befürchtet, spielt milan diese saison uefacup (und dürfte da als absoluter topfavorit gelten) und die cl-quali können die auch mit 15 punkten abzug schaffen. dann hätten die kaum einbußen durch den skandal. ich verstehe nicht, warum da mit so verschiedenem maß gemessen wird.

  • Tja es ist ja noch noch nicht raus da die italinische Sportsgerichtbarkeit noch nen Woertchen mitzureden hat aber waere schon ne krasse Sache. Die Frage ist ob sich das die anderne Vereine verbandsintern gefallen lassen. Ich meine wer nicht so viel manipuliert soll auch weniger Strafe erhalten? Ich denke mit gehangen mit gefangen. Ist wahrscheinlich so wie nur ein bischen Schwanger..... :lol:

    bd