Rettet die SG Kronau/Östringen!!!

• Hallo Fans,
    viele von euch werden die gleiche Einstellung haben, wie die Baden Lions, wenn es um das Thema Namensänderung geht. Deshalb haben wir eine Online-Unterschriftenliste ins Leben gerufen, wo ihr euch alle verewigen könnt.
    Unter dem Motto "Rettet die SG Kronau/Östringen" zählen wir auf eure Mithilfe. Schreibt doch einfach einen kurzen Satz hinein, warum ihr weiterhin die SG K/Ö sehen wollt und nicht die RNL. Wir bitten auch nur diese Leute hineinzuschreiben, die sich GEGEN die Änderung aussprechen, da diese Liste zu späterem Zeitpunkt den Offiziellen unseres Vereins vorgelegt wird.

Wir danken euch im Voraus für eure Mitarbeit.
    Euer Fanclub Baden-Lions

http://www.rettet-die-sg.de.vu

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• es handelt sich um einen Aufruf der ganz klar gefact wird!

Bisher haben 10 Leute aus meinem Umfeld PRO RHEIN-NECKAR LÖWEN gestimmt und was wird vom Fanclub gemacht???

Diese Beiträge werden einfach gelöscht damit es so aussieht, dass alle nur die SG Kronau/Östringen wollen!

DIES IST EINE RIESEN SAUERREI DES FANCLUBS :wall:

Also viele Mannheimer sind ganz klar

PRO RHEIN-NECKAR LÖWEN

• Offizieller Beitrag

Vielleicht wäre es hilfreich, mal zu schreiben, ob eine Umbenennung in RNL zur kommenden Saison vorgesehen ist?

M.E. wäre es hierfür zu spät.

Also, was liegt überhaupt konkret an? Das ist nämlich dem ersten Beitrag nicht zu entnehmen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KrÖstringer
    Wir bitten auch nur diese Leute hineinzuschreiben, die sich GEGEN die Änderung aussprechen, da diese Liste zu späterem Zeitpunkt den Offiziellen unseres Vereins vorgelegt wird.

Also haben wir bald hier den Aufruf für eine Unterschriftenliste derjenigen, die FÜR die Namensänderung sind? Und dann haben wir den "Krieg der Unterschriftenlisten"??

Popcorn, ich hätte gerne Popcorn :D

• Also:

Löwenfan: Erstens ist es dein gutes Recht für RNL zu sein. Uns geht es ja nicht mal in erster Linie darum, die Bezeichnung zu verhindern, sondern darum, die 'alte' nicht komplett zu verlieren.
    Und wenn du dir mal unsere offizielle Stellungnahme anschaust, wirst du feststellen, dass wir genau das fordern, was du in deiner Signatur stehen hast! :)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Vielleicht wäre es hilfreich, mal zu schreiben, ob eine Umbenennung in RNL zur kommenden Saison vorgesehen ist? [...] Also, was liegt überhaupt konkret an? Das ist nämlich dem ersten Beitrag nicht zu entnehmen!

So und jetzt dazu:
    Deine Aussage ist der beste Beweis dafür, dass es Schwachsinn ist. Unser Verein soll nicht NÄCHSTE Runde umbenannt werden, sondern hieß schon die ganze Runde 2005/06 so! :lol: (Das 'Tolle' ist: Handball-Deutschland hat es teils garnicht mitbekommen und teils einfach ignoriert. Moderatoren, Komentatoren, Hallensprecher, Plakate, Gegner, Fans, Foren, HPs und und und, zu 90% immer nur 'Die SG', 'Kronau' oder 'Östringen'. Wenn das nichts heißt!)
    :klatschen:
    Nur lief da die Sache noch immerhin halbwegs zweigleisig ab und alle konnten ganz gut damit leben. Jetzt aber ist das neue Logo draußen und dort findet sich in keiner Silbe mehr der Ursprung, nur noch 'Die Rhein-Neckar Löwen'.
    Und wenn du die Geschichte unseres Vereins kennst, weißt du, wie schwer wir ALLE für eine SG (der vorher verfeindeten Vereine!) kämpfen mussten und wieviel mehr als nur Buchstaben darin stecken.

Schöne Grüße! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (14. Juli 2006 um 11:30)

• Die SCM Gladiators haben sich auch nicht im Sprachgebrauch durchgesetzt. Da halfen auch das Logo und der Websitename nichts. Gleiches wird mit den Kroestis passieren. Kroestis ist halt die Marke und nicht RNL.

Da Kroestis sich natuerlich ein wenig nach Pralinen anhoert, hat man vielleicht beim Management Angst, dass man all zu oft vom Gegner 'vernascht' wird ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juli 2006 um 11:34)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KrÖstringer

So und jetzt dazu:
    Deine Aussage ist der beste Beweis dafür, dass es Schwachsinn ist. Unser Verein soll nicht NÄCHSTE Runde umbenannt werden, sondern hieß schon die ganze Runde 2005/06 so! :lol: (Das 'Tolle' ist: Handball-Deutschland hat es teils garnicht mitbekommen und teils einfach ignoriert. Moderatoren, Komentatoren, Hallensprecher, Plakate, Gegner, Fans, Foren, HPs und und und, zu 90% immer nur 'Die SG', 'Kronau' oder 'Östringen'. Wenn das nichts heißt!)

Gar nicht mitbekommen oder ignoriert vielleicht nicht, aber die SG Kronau/Östringen war also solche zum Spielbetrieb angemeldet und ist es meines Wissens für die neue Saison wieder. Rhein-Neckar-Löwen ist daher nur ein Beiname, den man sich selbst gegeben hat. Eine formelle Umbenennung für den Ligabetrieb hätte wohl schon erfolgt sein müssen - insofern heißt der Club auch offiziell in der neuen Saison SG Kronau/Östringen.

• Zitat

Rhein-Neckar-Löwen ist daher nur ein Beiname, den man sich selbst gegeben hat. Eine formelle Umbenennung für den Ligabetrieb hätte wohl schon erfolgt sein müssen - insofern heißt der Club auch offiziell in der neuen Saison SG Kronau/Östringen.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Der VEREIN heißt nach wie vor so, haben ja auch hinter unserer ersten noch einige erfolgreiche Mannschaften. Aber die BuLi-Mannschaft heißt nun Rhein-Neckar-Löwen, siehe HP, siehe Trikots, siehe Logo ... :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KrÖstringer

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Der VEREIN heißt nach wie vor so, haben ja auch hinter unserer ersten noch einige erfolgreiche Mannschaften. Aber die BuLi-Mannschaft heißt nun Rhein-Neckar-Löwen, siehe HP, siehe Trikots, siehe Logo ... :nein:

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Dass der Verein noch so heißt ist klar. Und die Buli-Mannschaft heißt offiziell auch weiterhin so, solange bei der HBL keine Namensänderung angemeldet wird, für die meines Wissens die Frist bereits abgelaufen ist. HP, Trikot, Logo, etc. kann alles draufstehen - solange für den Spielbetrieb "SG Kronau/Östringen" angemeldet wurde, werden sie auch als solche bei den Gegnern antreten.

• Die GMBH wurde von SG auf RNL geändert. Im Spielberichtsbogen steht immer noch Sg aber sonst nirgens mehr in der Arena oder sonst wo!

Und extra nachgefragt: Es wurden KEINE Beiträge gelöscht!!! :nein:
    Wenn ihr euren nicht findet, liegt es möglicher Weise daran, den falschen Knopf gedrpckt zu haben. Auf EINTRAGEN drücken, Ist uns auch passiert. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (14. Juli 2006 um 13:08)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KrÖstringer

So und jetzt dazu:

Ronald hat es schon gesagt:

Offiziell - und nur das zählt bei der Berichterstattung, Meldung von Ergebnissen, Erstellen von Tabellen etc - heißt die Bundesligamannschaft SG Kronau/Östringen.

Dass ihr euch einen Beinamen gegeben habt, (wie auch die "Gladiators" oder früher die "Panther") ist völlig wumpe. Es ist ein Beiname, nicht die offizielle Bezeichnung, von daher taugt das allenfalls in der Berichterstattung zur Vermeidung von Wiederholungen, ansonsten ist es irrelevant. Das hat nichts mit "nicht mitbekommen haben" zu tun.

Daher auch meine Ausgangsfrage. Da eure Aktion jetzt kommt, hatte ich vermutet, dass eine offizielle Umbenennung der BL-Mannschaft in ausschließlich "Rhein Nackar Löwen" JETZT angedacht ist (die Grundvereine müssten zustimmen, von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es jemals so kommen wird).

So kommt eure Aktion ein wenig spät und die Frage drängte sich auf.

Übrigens: Außerhalb eurer Region kann niemand etwas mit dem Namen Rhein Neckar Löwen anfangen.

"Kronau" ist ein Begriff, ebenso wie "Kröstis".
    Ich glaube nicht, dass jemals in iggendeiner Zeitung in unserer Region euer Beiname "RNL" gestanden hat.

Die Assoziation hierzulande: "Rhein" = Köln, "Neckar" = Stuttgart, "Löwen" = sind im Zoo (bzw. fast jede Mannschaft nennt sich so) ---> keine geographische Zuordnung, kein Bezug, kein Interesse. Kurz: Wer????

• Okay, um mich nicht zu wiederholen fasse ich zusammen, dass wir hierbei wohl unterschiedliche Informationen haben.

Aber das gefällt mir:

Zitat

Übrigens: Außerhalb eurer Region kann niemand etwas mit dem Namen Rhein Neckar Löwen anfangen.

"Kronau" ist ein Begriff, ebenso wie "Kröstis".
    Ich glaube nicht, dass jemals in iggendeiner Zeitung in unserer Region euer Beiname "RNL" gestanden hat.

Die Assoziation hierzulande: "Rhein" = Köln, "Neckar" = Stuttgart, "Löwen" = sind im Zoo (bzw. fast jede Mannschaft nennt sich so) ---> keine geographische Zuordnung, kein Bezug, kein Interesse. Kurz: Wer????

• Ich sags jetzt mal so:

Der ganze schrott mit umbenennungen und sonstigen geistigen
    umnachtungen geht mir auf den Keks.
    Das hat doch nichts mehr mit Handball zu tun.Es geht doch nur noch
    ums marketing und das Produkt.
    Alles andere juckt doch gar nicht mehr.
    Und wenn der Erfolg ausbleibt wird das ganze Projekt zu den Akten
    gelegt und geschlossen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Sehr wahr, und wenn man mal beachtet, dass oft nur wenigen Personen die neuen Namen bekannt sind und sie kaum benutzt werden außerhalb von Eigenpublikationen der Vereine, dann ist beim Thema MArketing auch einiges schief gelaufen.

• Es ist ja so, dass Handballdeutschland die SG Kronau Östringen kennt und der 'Rest', quasi das gemeine Volk :P , die Zuschauer die sich im Jahr mal hier und da ein oder zwei Spiele ansehen, sollen die RNL kennen (lernen, und zwar NUR die).
    Das ist schon der erste Knick in meiner Logik. :pillepalle:

Und zweitens die Begründungen der Marketing-Leutz: Kronau und Östringen kennt doch keiner, niemand weiß wo das liegt, keine Identifikation, ... Ha!
    Wenn man selbst in Kiel, Hamburg, Flensburg und Leipzig sofort weiß, was es mit diesen beiden 'Käffern' auf sich hat, kann es nicht so fremd sein. Und wenn man sich plötzlich allein durch die Bennenung mit einer Mannschaft identifizieren soll, die mit der benannten Gegend garnix zu tun hat, ist mir das zu hoch!!!
    :wall:
    Etwas übertrieben ausgedrückt wäre es so, als ob man die Russiche Nationalmannschaft nun 'Deutsche Nationalmannschaft' nennt und erwartet, dass ganz Deutschland sich als Teil dieser Mannschaft fühlt, die noch immer mit den selben Spielern spielt und bis auf den NAmen nichts verändert hat!!!