@meteokoebes: Natürlich haben sich die Bayern rückversichert. Aber wenn ich von eimem Talent 100% überzeugt bin, dann setzte ich es auch ein. Zumal Lizarazu schon auf dem Weg zum Karrierende war.
Aber Hitzfeld holte den Durchschnittskicker Rau für viel Geld, da er ihn offensichtlich stärker als Lahm einschätzte.
Klinsi schmeisst hin!
-
-
Zitat
Original von michel b.
Hitzfeld hatte doch nur mit zusammengekauften, fertigen Mannschaften Erfolg, in Dortmund (als die noch Geld hatten oder es zumindest glaubten ;)) und natürlich bei Bayern. Mit jungen Talenten zu arbeiten, ist nicht sein Ding. Das Talent von Lahm konnte er nicht erkennen, er schaffte dann in Stuttgart den Durchbruch.Kann ich so nicht ganz stehenlassen. Hitzfeld hatte Dortmund übernommen, nachdem man in der Vorsaison lange gegen den Abstieg spielen mußte. Und er hätte mit dieser Truppe - die damals noch lange nicht die Klasse der späteren Meistermannschaften hatte - um ein Haar gleich im ersten Jahr die DM geholt (4 Minuten fehlten am Ende). Er hat erst aus einer vorher eher instabilen Truppe eine Spitzenmannschaft gemacht. Und das hat sicherlich nicht nur an den - damals durchaus noch vorhandenen - finanziellen Mitteln gelegen. Denn Stars zu kaufen ist die eine Sache, sie zu einer "richtigen" Mannschaft zu formen eine ganz andere.
Man sollte jedenfalls nicht die Qualifikation eines Trainers in Frage stellen, nur weil er seine Erfolge nicht mit Mainz oder Freiburg gefeiert hat.
-