• Zitat

Original von nadine_76
    Es gibt eigentlich im nachhinein nichts schlechtzureden, obwohl das in Ansetzen hier schon wieder von immer denselben praktiziert wird. Dass die Blödzeitung generell ihre Fahne in den Wind hängt und mit schwarz-rot-goldenen Lettern bei jeder passenden Gelegenheit daherkommt, ist doch nichts neues und hat auch nicht explizit etwas mit dem Fußball zutun.

Du magst zwar nie meine Meinung teilen, aber immer und immer wieder meine Worte im Munde umdrehen musst Du ja nun auch nicht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    faszinierend fand ich das völlige Ausblenden der Realität. Wer ist Weltmeister? Egal, wir sind der gefühlte Titelträger und feiern und feiern und feiern...

Nun werden Psychologen uns erzählen, warum das alles so war und welche Lehren wir daraus ziehen sollte. Letztlich war es das größte Volksfest des Landes, das keinen unberührt lassen konnte.

Peinlich alleine die Bild-Zeitung. Was da an Texten und Überschriften kam, kann man nur damit erklären, dass sie ihre völlige Fehleinschätzung von Klinsmann damit vertuschen wollen.

Ja aber was spricht denn dagegen ? .....Man ist in diesem Land einfach sehr stolz auf die gezeigte Leistung der Fußballer ( und das zurecht ) , man feiert sie, man feiert diese gelungene WM und man feiert , weil es einfach Spass macht. Diese Stimmung während der WM war einfach grandios und hat fast jeden angesteckt ....da darf man dann auch die eigene Mannschaft zum "Weltmeister der Herzen" machen, sind sie es denn nicht auch ? ....Deswegen hat doch niemand den Blick für die Realität verloren, aber warum soll das Feiern aufhören, nur weil jemand anders den Titel gewonnen hat. Deutschland hat dafür in den letzten vier Wochen andere Dinge gewonnen ....

• ich habe das nicht gewertet, nur beschrieben, Wenn es was zu feiern gibt (und auch, wenn nicht) bin ich der letzte, der was dagegen sagt. Das Feiern hat - aber das werden uns Gesellschaftspsychologen noch zu genüge erklären - nur sekundär mit dem Fußballspiel zu tun. Die Leute haben sich selbst gefeiert und das richtig gut. Realitätswegblendung ist es trotzdem, was ich aber nicht kritisiere. Ganz im Gegenteil.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Eine riesengroße Party!!!! :head:
    Einfach klasse es hat richtig viel Spaß gemacht mit einer riesen großen Anzahl von Fußballverrücken zu feiern, zu jubeln, mit zu fiebern und zu trauern, zu hoffen und zu bangen.
    Ich würde mir wünschen das die Handball WM eine ebenso große Party wird. Es genauso friedlich von statten geht und das Endergebnis für und Deutsche noch besser ist.

[COLOR=skyblue]Ich sag nur wir werden Weltmeister :)!!!!!!!COLOR]

• Sportlich leider eine grottenschlechte WM, stimmungsmässig jedoch Weltklasse!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Da muss ich den Thread doch noch mal hervorholen!
    Ich habe mir während der WM einen Schal an einem Fifa-WM-Stand gekauft und sage und schreibe vor drei Tagen wurde das Geld von meinem Konto abgebucht...hatte mich schon gewundert was das für eine Abbuchung von der Fifa ist, aber als ich das Datum sah, fiel es mir wieder ein. Anscheinend hatte man es nicht so nötig...
    Musste ich denn doch mal loswerden...

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Anscheinend hatte man es nicht so nötig...
    Musste ich denn doch mal loswerden...

Die haben mit dem Ticketing genug Geld gemacht .... mach dir keine Sorgen! :D

• wer weiß wann die an der elfenbeinküste oder trinitad - tobago das geld einziehen..........:D

• Ich bin leider erst jetzt darauf gestossen, ist einfach zu schön ...

Zur WM hat der Berliner Innensenator der Polizei von Berlin verboten, eine Deutschlandflagge am Dienstwagen anzubringen.

Grund hierfür war, dass man als unabhängiges Organ gegenüber allen WM-Besuchern auftreten sollte.

Daran haben sich auch alle Polizisten gehalten ...

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Das Bild ist gut :bigok:
    Aber ich persönlich fand das Verbot gut.

Warum? Ich nämlich kann das Verbot überhaupt nicht nachvollziehen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• :D Das Bild ist klasse. Zur Zeit der WM habe ich das Verbot auch nicht verstanden, aber jetzt im Nachhinein sage ich, dass es wohl sinnvoll war auf Grund der Unparteilichkeit.

SV Post Schwerin