Immerhin geht er als "Mann, der in seinem letzten Spiel die rote Karte sah" in die Annalen ein........... ![]()
WM-Finale: Italien - Frankreich
-
-
Zidane wäre für mich noch der Grund gewesen, warum ich es Frankreich gegönnt hätte. Aber das war unwürdig.
Mein Herz schlägt jetzt nur noch für Bella Italia. FORZA! -
Hurra, Glückwunsch an die Itaker, allemal verdient.
-
Ja, da hat meine 3. Heimat gewonnen.
Ich freue mich für die Italiener, herrlich!Da schmeiß ich mir noch ne Conte, ne Dalla, ne Celentano und ne Nannini Scheibe in den Player und geh glücklich schlafen
-
Ich hätte es Frankreich gegönnt. Sie waren auch im Finale die bessere Mannschaft. Schade Zizou. Das war unnötig.
Ach so: Glückwunsch nach Italien.
-
Italien ist Fußballweltmeister. Naja, kann man wohl nichts machen. Nächstes mal sind wir dran.
-
Zitat
Original von dieKleine
Italien ist Fußballweltmeister. Naja, kann man wohl nichts machen. Nächstes mal sind wir dran.Ziemlich gewagt, das jetzt schon zu sagen...
-
Zitat
Original von Tester
Ziemlich gewagt, das jetzt schon zu sagen...
Na und? Man darf ja wohl noch träumen dürfen.
-
Also eigentlich hatte ich eher zu Frankreich tendiert - nach der roten Karte für Zizou war's mir dann egal, wer gewinnt.
Glückwunsch Italien, auch wenn Ihr keinen wirklich attraktiven Fußball gespielt habt .... -
Cannavaro bester Spieler des Turniers, Buffon bester Torhüter, Klinsi bester Trainer, Dortmund bestes und Berlin schlechtestes Publikum und Zidane der Verlierer der WM schlechthin.
Morgen ist wieder Alltag...
-
Jetzt ist Italien also Weltmeister, so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Sie hatten den besten Torwart und den besten Verteidiger, ganz unverdient ist der Titel somit nicht. Wobei das auch schon einiges aussagt wenn man in der Defensive die herausragenden Leute hatte.
Gegen Deutschland haben die Italiener wirklich gut gespielt, aber sonst? Gegen Australien Dusel gehabt, gegen schwache Ukrainer stellenweise wenig souverän gewesen, und auch heute war es nicht doll. Nach 45 Minuten haben sie aufgehört mit dem Fußball spielen und haben sich selbst am Ende gegen 10 Mann nur noch ins Elferschießen gerettet. Schön war es nicht, was Italien bei dieser WM gezeigt hat, aber eben sehr effektiv.
Was Zidane sich heute geleiset hat ist wirklich unfassbar. Egal, was Materazzi da gesagt hat, sowas darf einem so großen Spieler nie und nimmer passieren. Aber neben fantastischen Leistungen haben auch unerklärliche Aussetzer seine Karriere begleitet, somit war das heute irgendwie auch ein nicht ganz untypisches Ende.
-
Zitat
Original von nadine_76
Cannavaro bester Spieler des Turniers, Buffon bester Torhüter, Klinsi bester Trainer, Dortmund bestes und Berlin schlechtestes Publikum und Zidane der Verlierer der WM schlechthin.Morgen ist wieder Alltag...
Das unterschreibe ich. Okay, Publikum kann ich nicht bewerten und eigentlich bin ich froh, dass wir uns wieder den eigentlichen Sportarten widmen können ;), aber nett war es das ein oder andere mal auch! -
Oh man, da sind beim Zidane alle Sicherungen rausgeflogen. Für mich auch nicht verständlich wie ihm das passieren konnte und er weiß es glaube ich selber auch nicht. Auch wenn es dafür keine Entschuldigung gibt, tut er mir schon ein wenig Leid. Das war ein unwürdiger Abgang eines Weltstars, den er selber verschuldet hat.
Glückwunsch an Italien!
-
Vor allem hat er sich die Aktion auch noch kurz überlegt, nichts mit Kurzschluß. Er lief ja erst mal vorbei und drehte dann um
-
Zitat
Original von UlfN
Okay, Publikum kann ich nicht bewerten (...)
Ich auch nicht, aber mehrere Argentinier hatten sich unabhängig voneinander über Beleidigungen beim Viertelfinalespiel in Berlin massiv beschwert und das dämliche Pfeifen nach der Herausstellung des Froschschenkeldeppen war unberechtigt. Einige hatten zudem die Halbfinalniederlage noch nicht verdaut.
-
Ich will das sicher nicht verharmlosen und natürlich war das total Falsch was Zidane da gemacht hat. Aber was für mich ausser Frage steht ist das Zidane sicherlich aufs übelste beschimpft worden ist, anders könnt ich mir das auch nicht erklären. Aufjedenfall sieht man das der Italiener dem Zidane was im vorbeigehen zu ihm sagt und das Zidane sich ja dann auch aufeinmal umdreht und den Kopf Stoß macht. Wie gesagt soll keine Entschuldigung für sein Handeln sein aber die Italiener haben nun wahrlich auch nicht das Fairplay erfunden. Vielleicht wird Zidane ja noch was dazu sagen was da vorgefallen ist......
-
Zitat
Original von nadine_76
Ich auch nicht, aber mehrere Argentinier hatten sich unabhängig voneinander über Beleidigungen beim Viertelfinalespiel in Berlin massiv beschwert und das dämliche Pfeifen nach der Herausstellung des Froschschenkeldeppen war unberechtigt. Einige hatten zudem die Halbfinalniederlage noch nicht verdaut.
Wohl wahr. Ich finde es darüber hinaus auch sehr unangebracht, beim WM-Finale für Deutschland und Jürgen Klinsmann zu skandieren.
-
Yoon
Sicherlich ist Zidane da beleidigt worden, aber selbst die schlimmsten Beleidigungen sind keine Rechtfertigung für eine solche Reaktion. Man weiß doch, daß die Italiener mit allen Mitteln arbeiten, da muß ich mich als ein so erfahrener Spieler im Griff haben.
Wenn man jedesmal bei einer Beleidigung seinen Gegenspieler umhauen würde, wo käme man da hin?Zidane hat seinen Kollegen einen Bärendienst erwiesen und sich selbst einen schlimmen Abschied beschert.
-
-
Letztendlich haben die Italiener verdient gewonnen. Glückwunsch nach Itallien.
Zu Zidane fällt mir nichts ein. Zudem finde ich es eine Frechheit, daß er nicht zur Siegerehrung erschienen ist.
-