"Schatzi, was ist denn Abseits?"

• Um es ein für alle mal für die Frauen zu erklären!
    Die Fußball-WM ist da und es kommt mit der höchsten Wahrscheinlichkeit wieder in den ungünstigsten Momenten zur dieser Frage:

"Schatzi, was ist denn Abseits?"

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, stellt Euch vor...
    Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse.
    Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst.

Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...!

Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit demselben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.

Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauchen tut. Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.

Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
    Aber! So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden .....

...... andernfalls bist Du im Abseits!

• Immer noch ein altes Vorurteil, dass Frauen nicht wissen was Abseits ist.

Dann auch noch dieses an den Haaren herbeigezogene, schwachsinnige, künstlich witzig sein wollende Vergleichsbeispiel :wall:

Jetzt fehlt ja nur noch die Auflistung der wichtigsten Fragen, die gemäß Bild unbedingt mal geklärt werden mussten. 'Warum ist ein Fussballfeld nicht rund' oder 'Warum darf Ronaldo gleichzeitig für Portugal und Brasilien spielen?' :wall:

• Zitat

Original von Bienchen
    Warum darf Ronaldo gleichzeitig für Portugal und Brasilien spielen?

Das geschieht auf Intervention der Weltgesundheitsministerin. Sie will allen, die entweder an Übergewicht leiden bzw. bulemiegefährdet sind, sie Auswirkungen von schlechten Ernährungsplänen zeigen. Und was eignet sich besser als der Jojo-Effekt von Ronaldo, der bei Spielen von Brasilien und Portugal jedem sofort ins Auge sticht. :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Das geschieht auf Intervention der Weltgesundheitsministerin. Sie will allen, die entweder an Übergewicht leiden bzw. bulemiegefährdet sind, sie Auswirkungen von schlechten Ernährungsplänen zeigen. Und was eignet sich besser als der Jojo-Effekt von Ronaldo, der bei Spielen von Brasilien und Portugal jedem sofort ins Auge sticht. :D

Ich wusste gar nicht, dass der Jojo-Effekt auch das Haupthaar angreift....

Und was macht Ronaldo gleichzeitig auf der Handballecke???

Ich möchte aufgrund der missverständlichen Zitierweise vom eisbeer darauf hinweisen, dass ich nicht diese dämliche Ronaldo-Frage gestellt habe - siehe bild-online! ;)

• Offizieller Beitrag

Ronaldo hat seit Freitag wieder sehr viel Zeit :D

Ich würde gern eher das Thema "Warum ist das Spielfeld nicht rund?" erörtern, finde ich sehr interessant.

Schon aus journalistischen Aspekten. Kleiner Exkurs: Zum FInal Four in Hamburg hat der DHB der Security die Anweisung gegeben pro Ecke nur 3 Fotografen zuzulassen, gleichzeitig aber rund 40-50 Fotograffen akkrediert. Bei einem runden Spielfeld (ein Kreis ist ein Vieleck mit unendlichen vielen Ecken) hätte es keine Probleme gegeben...

Außerdem wären bei einem runden Spielfeld alle Plätze gleichberechtigter, man könnte dann überall die höchste Kategorie ausweisen - wo die Tore aufgestellt werden wird vor Spielbeginn ausgelost.

• Zitat

Original von Bienchen
    Ich wusste gar nicht, dass der Jojo-Effekt auch das Haupthaar angreift....

Perücke!

Zitat

Original von Bienchen
    Und was macht Ronaldo gleichzeitig auf der Handballecke???

Suche nach einer erfolgversprechenderen Sportart?
    Hier soll es mehr Tore geben und sein Rekord mit 15 Stück bei WM-Spielen ist ja lächerlich ;)

Zitat

Original von Bienchen
    Ich möchte aufgrund der missverständlichen Zitierweise vom eisbeer darauf hinweisen, dass ich nicht diese dämliche Ronaldo-Frage gestellt habe - siehe bild-online! ;)

Das wissen wir doch, :sorry: Bienchen :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land