Halbfinale: Deutschland -Italien

• @Ruebe - Kann da jemand Niederlagen irgendwie nicht ertragen ?

Ich finds sehr sehr sehr schade, meine Nerven waren während des Spiels so oft fast am Ende, aber es hat halt nicht gereicht. Bei einem 11m schiessen hätte die Sache dann evtl ja anders ausgesehen, aber naja wenn und aber bringt eh nichts .....das 2:0 klingt eh zu deutlich, denn so viel besser waren die Italiener wirklich nicht ....Ansonsten Glückwunsch an Italien und wir freuen uns auf einfach nun auf das Spiel um Platz 3 :) .....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. Juli 2006 um 23:58)

• An dem Sieg gab es eigentlich nichts zu deuteln. Man hat doch klar gesehen, wer die besseren Einzelspieler hat. Wenn ich da nur mal die Einwechselspieler Schweinsteiger und del Piero vergleiche. Nur in der zweiten Halbzeit waren die Deutschen phasenweise überlegen.
    Alles in allem ein schönes Spiel. War immer spannend. Kein Vergleich zum Spiel gegen Argentinien.

• Zitat

Original von Jenny
    @Ruebe - Kann da jemand Niederlagen irgendwie nicht ertragen ?

Ich finds sehr sehr sehr schade, meine Nerven waren während des Spiels so oft fast am Ende, aber es hat halt nicht gereicht. Bei einem 11m schiessen hätte die Sache dann evtl ja anders ausgesehen, aber naja wenn und aber bringt eh nichts .....das 2:0 klingt eh zu deutlich, denn so viel besser waren die Italiener wirklich nicht ....Ansonsten Glückwunsch an Italien und wir freuen uns auf einfach nun auf das Spiel um Platz 3 :) .....

ich habe nur meine meinung über das spiel bzw. einen beitrag geäussert.

• Pech, pech, pech... heute ist das Glück ausgeblieben, das wir gegen Argentinien noch hatten, nun ja, man kann nicht immer Glück haben.

Der Schiri hatte wirklich einige schwache Momente, allerdings ohne eine bestimmte Mannschaft zu benachteiligen. In einer Szene war es allerdings gravierend : Wenn er das Gerangel mit Podolski schon pfeift, dann muss er auch Elfmeter geben, denn das war nicht vor, sondern mindestens auf der Stramraumgrenze - und die gehört zum Strafraum (Jede Linie gehört zu dem Raum, der durch sie begrenzt wird).

Obwohl das heute spielerisch nicht so glatt lief und die beiden letzten Spiele insgesamt gezeigt haben, dass die Mannschaft mit den wirklichen Topteams eben nur an ganz guten Tagen wirklich mithalten kann, war es wenigstens vom Einsatz her wieder eine Topvorstellung und mit dem gesamten Turnier kann man aus deutscher Sicht wohl mehr als zufrieden sein.

Die BILD müsste jetzt eigentlich einen Kotau vor dem Bundestrainer machen, nach der Hetze im Vorfeld müsste das Blatt jetzt eigentlich eine fette öffentliche Entschuldigung auf der ersten Seite drucken.

So erleben wir am Sonntag ein historisches Finale, nämlich nach 1978 erst das zweite nach dem Krieg, an dem nicht entweder Deutschland oder Brasilien teilnimmt.

Italien hat mit seinem sechsten Finale jetzt Brasilien in der Rangliste der Endspielteilnehmer überholt, Deutschland führt noch immer mit sieben Finals. Na mal sehen, wenn die Mannschaft sich so weiter entwickelt kann es bis zum achten eigentlich nur noch vier Jahre dauern !

• Zitat

Original von Hereticus
    Pech, pech, pech... heute ist das Glück ausgeblieben, das wir gegen Argentinien noch hatten, nun ja, man kann nicht immer Glück haben.

Der Schiri hatte wirklich einige schwache Momente, allerdings ohne eine bestimmte Mannschaft zu benachteiligen. In einer Szene war es allerdings gravierend : Wenn er das Gerangel mit Podolski schon pfeift, dann muss er auch Elfmeter geben, denn das war nicht vor, sondern mindestens auf der Stramraumgrenze - und die gehört zum Strafraum (Jede Linie gehört zu dem Raum, der durch sie begrenzt wird).

nu steh ich mit meiner meinung ja nicht alleine da !

und mehr hatte ich ja auch nicht gesagt.

• Ohne mich hier zu den Leistungen von Italien oder dem Schriri hier äußern zu wollen.

Ich bin zum einen natürlich total entäuscht, dass wir nun ausgeschieden sind, muss aber auch sagen, und schließ ich mich hier der Meinung von Felix an; "Wir sind stolz auf unser Team".

• Bin einfach sprachlos und noch nicht in der Lage irgendwas zum heutigen Spiel zu sagen...

Deshalb nur das hier:

When you walk through the storm
    Hold your head up high
    And don't be afraid of the dark
    At the end of the storm
    There's a golden sky
    And the sweet silver song of the lark

Walk on, through the wind
    Walk on, through the rain
    Though your dreams be tossed and blown
    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone

Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone

Ich persönlich hoffe, dass einige von den Flaggen trotzdem hängen bleiben. ..

• Zitat

Original von Jenny
    @Ruebe - Kann da jemand Niederlagen irgendwie nicht ertragen ?

darum geht es ja nicht.

• Zitat

Original von Ruebe

darum geht es ja nicht.

Das hatten wir schon mal heute, laß es doch gut sein :pillepalle:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Hatte meine Oma mit iher Weisheit: "Hochmut kommt vor dem Fall" doch Recht. Trifft zwar nicht auf die Mannschaft, aber auf die Offiziellen (Sammer) und die Medien (BLÖD, JBK und Klopp) zu...

Gibs zu, du freust dich, dass unsere Mannschaft ausgeschieden ist - das lese ich jedenfalls so heraus.

Mit dem Hochmut hast du allerdings recht, mir war das vorallen vor dem Argentinien-Spiel viel zu dick aufgetragen. Ein bisschen mehr Understatement hätte uns besser zu Gesicht gestanden.

Und wenn ich den Quatsch mit dem Schiedsrichter von anderen hier lese ... er hat eben viel laufen lassen und uns keineswegs benachteiligt. Dass Ballack wiederum ohne gelbe Karte über die Runden gekommen ist grenzt an ein Wunder oder eben an Bevorteilung.

Glückwunsch an die Itaker, die in meinen Augen die bessere Mannschaft war und zudem noch eine Schippe zulegen konnte, von der klar besseren Bank mal ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner (5. Juli 2006 um 00:43)

• Der Sieg der Italiener geht insgesamt sicherlich in Ordnung, daran sollte es keine Zweifel geben. Die erste Halbzeit ging an die Italiener, während wir in der zweiten Hälfte stärker waren.

Das Unentschieden nach 90 Minuten war gerecht. In der Verlängerung haben die Italiener mehr riskiert, zwei Stürmer gebracht und wurden belohnt. Bitter ist natürlich der Zeitpunkt der Gegentoren, denn im Elferschießen hätten wir wohl die besseren Karten gehabt. Aber wie bereits geschrieben, Italien hat verdient gewonnen. Ob sie über die gesamte WM hinweg ein verdienter Finalteilnehmer sind, das weiß ich nicht. Aber es gab ja auch wenige Teams, die kontinuierlich überzeugt haben.

Nachdem die erste Enttäuschung vorbei ist, sollte man einfach die positiven Dinge herausstellen. Wer hätte vor dem Turnier an das Halbfinale gedacht? Und was noch wichtiger ist: Wer hätte gedacht, daß Deutschland spielerisch übers ganze Turnier mit die stärkste Mannschaft ist?
    Die Mannschaft ist jung und hat gute Perspektiven. Die WM war ein Riesenerfolg. Und sie ist ja noch nicht vorbei, ich gehe davon aus, daß wir uns am Samstag wie beim Confed-Cup den dritten Platz holen werden.

• Man könnte jetzt wieder viel diskutieren, über Frings, den Schiri, was gewesen wäre wenn und und und...
    Fakt ist: Wir sind draussen aber ich bin saustolz auf unser Team!!
    Was diese Jungs geleistet haben ist der Wahnsinn. Sie haben eine ganze Nation in den Fussballwahn versetzt! Wir können wieder sagen, Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Diese WM war mehr als nur ein paar Fussballspiele, sie haben den Nationalstolz in uns Deutschen geweckt und das finde ich super!

Und an alle Klinsi Kritiker: Was war denn mit seinen umstrittenen Entscheidungen?? Lehmann absolut souverän, Odonkor und Neuville zwei erfrischende Spieler...
    Unseren Jungs gehört die Zukunft, (fast) alle anderen müssen einen Umbruch erleben, den wir hinter uns haben!

Auf ein Neues 2008 in der Schweiz und Österreich oder 2010 in Südafrika!

• Zitat

Original von nadine_76
    Und wenn ich den Quatsch mit dem Schiedsrichter von anderen hier lese ... er hat eben viel laufen lassen und uns keineswegs benachteiligt. Dass Ballack wiederum ohne gelbe Karte über die Runden gekommen ist grenzt an ein Wunder oder eben an Bevorteilung.

Dass Camoranesi bei seiner Grätsche nur Gelb sieht, grenzt an Regelverstoss. Grätschen von hinten oder der Seite sind mit Rot zu bestrafen, und zwar ohne Ausnahme. Da gibt es keinen Ermessensspielraum.

Dass Totti für das Anspringen Ballacks noch nicht mal Gelb sieht ist ebenfalls kein Fingerspitzengefühl, sondern eine Unverschämtheit.

Aber das ist ja das gleiche Thema wie bei Portugal-Holland, wo es ja auch für die übelsten Fouls immer bloss Gelbe Karten gab (auch Gelb-Rot ist halt nur eine Gelbe Karte), wo es Rot hätte geben MÜSSEN.

Dazu kommen diverse Unverständlichkeiten bei Kleinigkeiten, Ballack kriegt bei dem Pressball ein Foulspiel gepfiffen und und und.

Trotzdem : An der Niederlage ist er nicht schuld, die Italiener waren einfach eine Liga cleverer und am Ende wacher als unsere Jungs, und haben alles dafür getan, das Elfmeterschiessen zu verhindern. Daran haben sie gut getan, denn die entgegengesetzte Taktik ist den Argentiniern ja im Viertelfinale zum Verhängnis geworden. Pekermans Auswechselungen werde ich in 50 Jahren immer noch nicht verstehen.

• Danke Jungs für eine tolle Fussball Weltmeisterschaft! Ihr habt die Massen bewegt, die Nation verzaubert und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben zu kämpfen. Ein solches "WIR" gefühl gab es in der Nation Deutschland noch nie ... ihr habt die WM zu einem deutschen Volksfest gemacht!

Ihr wurdet zwar nicht mit dem Titel belohnt, habt aber trotzdem die besten Spiele gezeigt, die ich seit über 10 Jahren von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Ich war kritisch gegenüber Klinsmann und seinen Entscheidungen, die ich teilweise auch im Nachhinein nicht alle für gut heisen kann. Trotzdem muss man grade dem Bundestrainer ein großes Lob aussprechen. Er hat viel Prügel einstecken müssen und hat am Ende doch alles richtig gemacht. Vor allem in der Torhüterfrage .... Lehmann hat ein perfektes Turnier gespielt und hat sich keinen Fehler erlaubt.

• Tja, was soll man sagen... schade um den Elfmeter, der nicht gepfiffen wurde (soweit ICH die Situation einschätzen konnte), schade dass unsere Jungs nach 118 Minuten die Konzentration eingestellt haben. Respekt vor der italienischen Hintermannschaft, die eine Spur cleverer waren. Insgesamt haben die Italiener nach ausgeglichenen 90 Minuten in der Nachspielzeit das Spiel bestimmt, waren schneller und wendiger, haben intelligentere Pässe gespielt und wurden mit einigen Chancen belohnt, die sie dann eben auch verwandelt haben.

Dennoch hat die Mannschaft, die wo unser ist, hervorragende Spiele abgeliefert, auf die man stolz sein muss. Nun geht es eben nicht nach Berlin, sondern nach Stuttgart. Das ist zu bedauern, aber wir werden schon irgendwann irgendwie damit klarkommen ;)

:schrei: 1 und 2 und 3 und 54, 74, 90, 2010...
    :schrei: ja so stimmen wir alle ein!

Ach ja, EDIT: Unser so genannter Star- und Weltklassespieler Ballack sah beim ersten Gegentor nicht so wirklich glücklich aus, oder?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Juli 2006 um 01:23)

• Zitat

Original von Felix0711
    Ach ja, EDIT: Unser so genannter Star- und Weltklassespieler Ballack sah beim ersten Gegentor nicht so wirklich glücklich aus, oder?

Ja, leider .... trotzdem war Ballack für mich einer der besten Deutschen Spieler neben Lehmann, Lahm und Klose!

Und hätte man vor dem WM gesagt, dass WIR die spielstäkste Mannschaft sind und eigentlich kein einziges Spiel richtig schlecht gespielt haben, hätte man uns nur belächelt!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (5. Juli 2006 um 01:29)

• Zitat

Original von OsloStar
    Danke Jungs für eine tolle Fussball Weltmeisterschaft! Ihr habt die Massen bewegt, die Nation verzaubert und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben zu kämpfen. Ein solches "WIR" gefühl gab es in der Nation Deutschland noch nie ... ihr habt die WM zu einem deutschen Volksfest gemacht!
    Ihr wurdet zwar nicht mit dem Titel belohnt, habt aber trotzdem die besten Spiele gezeigt, die ich seit über 10 Jahren von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Ich war kritisch gegenüber Klinsmann und seinen Entscheidungen, die ich teilweise auch im Nachhinein nicht alle für gut heisen kann. Trotzdem muss man grade dem Bundestrainer ein großes Lob aussprechen. Er hat viel Prügel einstecken müssen und hat am Ende doch alles richtig gemacht. Vor allem in der Torhüterfrage .... Lehmann hat ein perfektes Turnier gespielt und hat sich keinen Fehler erlaubt.

Oslo kann ich da nicht mehr als meine Zustimmung geben :head:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von OsloStar

Ja, leider .... trotzdem war Ballack für mich einer der besten Deutschen Spieler neben Lehmann, Lahm und Klose!

und über weite Strecken auch Odonkor, der heute auch nicht zur Entfaltung gekommen ist. Auch nicht zu vergessen Borowski, aber das wäre dann wohl in einem anderen Thread zu diskutieren...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hereticus,

du musst ein anderes Spiel gesehen haben - wir haben es uns zu viert angesehen, aber im Gegensatz zu einigen hier gabs keine «der Schieri ist Schuld»-Diskussion.

Wie oft ist Ballack mit der Sohle vorneweg in den Gegner eingestiegen?? ... und ob Totti Ballack ansprang oder vielleicht doch umgekehrt zeigt ein Zurückspulen der Aufzeichnung.

Den Argentiniern wurde vorgehalten schlechte Verlierer zu sein, genau das kann man jetzt auch hier von einigen behaupten. In den viel gescholtenen Diskussionsrunden der beiden deutschen Sender gabs eigentlich auch keine Schierischelte, nur einen anerkennenden Glückwunsch an die Italiener.

Und unsere Mannschaft kann erhobenen Hauptes das Spiel um Platz drei gewinnen :D, obwohl ich das Spiel für abschaffungswürdig halte.

• Ich hab ja gar nicht behauptet, dass der Schiri schuld sei - ich sage nur : Der Kerl hat in einigen Situationen einfach falsch gepfiffen bzw. sich für das falsche Strafmass entschieden.

Natürlich hat man sich beiderseitig nichts geschenkt und bei dieser WM hat man auch schon viel skandalösere Schiri-Leistungen gesehen, trotzdem fand ich dass er manchmal besser hätte hinsehen bzw. härter bestrafen müssen und das betrifft nunmal vor allem Aktionen der Blauen. Dazu kommt halt der Elfer, den er uns acht Minuten vor Ende nicht gibt - und das ist nunmal wirklich ein schwerer Fehler.

Das Strafmass ist bei dieser WM ja sowieso so eine Sache. Für Trikotzuppeln gibt's die gleiche Strafe wie für Blutgrätschen (nämlich Gelb). Und da stimmt einfach was nicht. Für ersteres ist es überzogen und für letzteres schlicht zu wenig.