Halbfinale: Deutschland -Italien

• Also diese Niederlage war wirklich schmerzlich für die deutsche Nationalmannschaft! Aber im Endeffekt muss man sagen, dass die italienische Mannschaft leicht abgeockter oder cleverer wirkte! Da hat man vielleicht den Alterunterschied gemerkt! Aber motzen über die deutsche Leistung möchte ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Da war gestern die Möglichkeit ins Finale zu kommen, und wer mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass DEutschland um Platz drei spielt und Argentinien rausschmeißt und letztlich unglücklich gegen Italien rausfliegt, da hätte ich ihn für einen Spinner gehalten! Ganz große Leistung dieser deutschen Mannschaft und auch des Bundestrainers Klinsmann! Ich war kein großer Fan bei seiner Berufung, da ich endlich mal auf einen erfolgreichen und erfahrenen Bundestrainer ala Hitzfeld gehofft habe! Aber Klinsmann hat es den Kritikern gezeigt, hat die Spieler auf den Punkt hin Fit gemacht und die Spieler haben eine großartige WM gespielt! Auch seine Überraschungsnominierung von Odonkor war ein großer Überraschungscoup! Zum Anderen hat Klinsmann mit seinen Innovationen (Amerikanische Fitnesstrainer, Chefscout aus der Schweiz, etc.) den Altherren Laden des DFBs mal richtig ins Rollen gebracht! Ich hoffe einfach, dass Klinsmann weitermacht und seinen Weg unbeirrbar weitermachen kann! Ich glaube dass kann nur positiv sein!

Ansonsten kann ich mich dem Kommentar von OsloSTar auf Seite 2 glaube ich nur anschließen, Hut Ab für die deutsche Leistung bei dieser WM und es wird auf jeden Fall bestimmt noch der dritte Platz dabei rausspringen!

• Ich finde die Deustche Nationalmannschaft hat ein super spiel gestern gespielt,
    bevor die WM los ging hat fast jeder kritisiert und im Ausland wurden wir ausgelacht....
    doch die jungs haben gezeigt das sie was drauf haben und haben sich ihren respekt und das vertrauen ihres Landes verdient.

Und nur weil wir nicht im Finale sind was traurig ist.... müssen wir unsere jungs nochmal stärken wenn es um platz 3 geht, jetzt kann man sie nicht einfach im stich lassen.

2010 werden wir Weltmeister, man muss immer positiv denken und diese jungs haben echt was drauf

und nächstes Jahr werden wir auch Weltmeister^^

:hi:

• Zitat

Original von michel b.
    Brasilien wurde doch bisher nie in Afrika Weltmeister, egal ob Winter oder Sommer. :baeh:
    Im übrigen hatten wir ja früher in Afrika Kolonien, quasi also wieder eine WM "zu Hause". ;)

Könnte daran liegen, dass in Afrika noch niemand Weltmeister geworden ist.
    Dort fand nämlich noch keine statt!

• Zitat

Original von Alphadex

Könnte daran liegen, dass in Afrika noch niemand Weltmeister geworden ist.
    Dort fand nämlich noch keine statt!

Wir kommen ein bisschen vom Thema ab, aber Brasilien ist bis jetzt die einzige Mannschaft, die schon Weltmeistertitel auf fremden Kontinenten geholt hat. ;)

Scheinbar mag man das Spiel von gestern möglichst schnell vergessen. Heute wird dann erst einmal unser Gegner vom Samstag ausgespielt. Den Franzosen gönne ich die Finalteilnahme, aber die Portugiesen wünsche ich mir nicht als Gegner für die deutsche Auswahl. Scheiß Situation ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Knapp einen Tag nach dem Ausscheiden klärt sich langsam der Blick wieder. Deutschland kann voll und ganz mit dem Abschneiden und auch mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Mit der Leistung einzelner aber nicht.

Fast durchweg postiv in meinen Augen: Lahm, Metzelder, Mertesacker, Frings, Borowski
    Mit Licht und Schatten: Lehmann , Schneider, Klose, Podolski, Kehl, Odonkor, Neuville
    Leicht bis mittelschwer enttäuschend: Ballack, Friedrich, Schweinsteiger

...rein subjektiv. Und ich drück den Itakern egal gegen wen im Finale die Daumen. Die Mannschaft kann ja nichts dafür, dass die Idioten von Sky Italia die Fringsgeschichte so ausgeschlachtet haben.

• :schrei:DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND!!!

Super Leistung unsrer Mannschaft, mit einem in meiner Augen mehr als nur glücklichen Sieger! Was ham die Italiener großartig in der 2 Halbzeit "gebracht"? Desweiteren ärger ich mich nicht nur über den in der 2 Halbzeit nicht gegeben Elfer, un den nichtplatzverweiß Tottis nachm Ballackfoul, sondern ich bin a der Meinung dass es inner ersten Halbzeit Handelfer geben muss, da der Arm, ka mehr wessen Italieners, eindeutig zum Ball bewegt wird.

Seis drum :respekt:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (5. Juli 2006 um 18:34)

• Zitat

Original von nadine_76
    Fast durchweg postiv in meinen Augen: Lahm, Metzelder, Mertesacker, Frings, Borowski
    Mit Licht und Schatten: Lehmann , Schneider, Klose, Podolski, Kehl, Odonkor, Neuville
    Leicht bis mittelschwer enttäuschend: Ballack, Friedrich, Schweinsteiger

Ein bisschen Schatten hatte bestimmt jeder mal, wenn auch kurz oder lang :) So enttäuschend fand ich Ballack auch nicht... Offensiv ja, aber defensiv hat er vieles gerettet!
    Auf jeden Fall enttäuschend: Schweini ?(
    Er und Poldi haben so geglänzt zusammen im Confed-Cup... Was war das bei dieser WM? ;(
    Mal sehen, ob es bei der EM klappt :D

Ich wünsche Portugal den Titel.
    Trotz dem "Schläger"-Spiel gegen Holland sind sie mir sympatisch. Sympatischer als die Franzosen und Italiener (auch nicht nur die Mannschaft, sondern einfach das Land!).
    Und ein kleines Finale Frankreich - Deutschland hätte auch etwas reizvolles, finde ich... Da würde man doch nochmal alles geben :)

• Zitat

Original von Kathys Ravange
    Und ein kleines Finale Frankreich - Deutschland hätte auch etwas reizvolles, finde ich... Da würde man doch nochmal alles geben :)

Das hatten wir schonmal : 1958 gab's ein 3:6 mit vier Toren von Just Fontaine.

Damals spielte der Ersatzkeeper Heinz Kwiatkowski. Der hatte auch 1954 das erste Spiel gegen die Ungarn gespielt (das 3:8 ). Damit ist er der vermutlich einzige WM-Torwart mit einem Gegentorschnitt von 7 pro Spiel.

In den drei bisherigen Spielen um Platz drei, die der DFB bestreiten durfte, spielte immer der zweite Torwart : 1938 Hans Jakob statt Willibald Kreß, 1958 Kwiatkowski statt Herkenrath, 1970 Horst Wolter statt Sepp Maier

Und damit sind wir bei der Frage des Tages : Wer spielt in Stuttgart?
    Spielt, der Tradition folgend, der zweite Mann im Spiel um Platz drei, also Olli Kahn ?
    Oder bekommt Timo sein "Heimspiel" und seinen ersten WM-Einsatz?

Sollten die Ersatzspieler jetzt nicht alle mal spielen dürfen, auch auf die Gefahr hin, das Spiel zu verlieren (ist ja eh nicht mehr wichtig)? Ich finde ja.

Meine Aufstellung für Stuttgart :
    Hildebrand - Jansen, Huth, Nowotny, Friedrich - Hitzlsperger, Kehl, Borowski, Odonkor - Asamoah, Neuville

Und zum einwechseln : Kahn (89.Minute :D ) und Hanke

• Es geht ja nun gegen Portugal. Aufstellung überlasse ich Klinsmann, Meira, Hildebrandt und Hitzsbergerger hätten Heimspiel. Ich drück der deutschen Elf die Daumen und hoffe, dass im Stuttgarter Stadion nochmal die Post abgeht.
    Frankreich gegen Italien in Berlin: Ich hoffe für Frankreich, aber da müssen sie noch ne Schippe drauflegen, der Sieg heute war eher glücklich.

• Zitat

Original von Meikel
    Ganz schwach heute die Organisation in Dortmund am und im Stadion. An den Getränke- und Imbissbuden durfte man mindestens 20 Minuten anstehen, weil man schlicht und ergreifend zu wenig Personal da hatte. Das war unter aller Sau. Unsere Plätze auf der Nordtribüne unterm Dach boten mangels Lüftung Sauna pur..Sicht und Stimmung war okay. Nach 0 Uhr fuhr dann plötzlich 20 Minuten gar keine Strassenbahn Richtung Hbf, dort absolutes Chaos...Durchsagen, etc. Fehlanzeige! Als ob man in Dortmund noch nie so viele Zuschauer erlebt hätte...

Also, das Catering läuft sonst einigermaßan, aber was die U-Bahn betrifft, würde ich lapidar sagen: Dasselbe Chaos, wie bei jedem BVB-Heimspiel :wall:. Für das Chaos am Hbf. - der meines Wissens zweimal ganz dicht gemacht werden mußte - können die Dortmunder Stadtwerke aber nichts.

Was das Spiel selbst anbetrifft, denke ich, daß Italien - leider - den kleinen, aber entscheidenden Tick besser war. Die Angst, gegen die Deutschen ins 11m-Schießen zu müssen (wo wir sie selbstverständlich weggehauen hätten :D), hat Ihnen am Schluß offenbar noch mal Flügel verliehen.

Zum Schiri Archundia: Er war vielleicht nicht ganz fehlerfrei, hätte viellicht auch einen Elfer für uns geben können ("müssen" weiß ich nicht), aber insgesamt hat er für mich gut gepfiffen, das Spiel laufen lassen und ist vor allem (genau wie heute der "Uru" Larrionda) nicht auf die vielen Schauspieleinlagen - vor allem der Italiener - hereingefallen. Ihm die Schuld für die Niederlage zu geben, wäre schlicht und einfach unfair. Wir sind doch schließlich keine Argentinier, oder!? ;)

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Zum Schiri Archundia: Er war vielleicht nicht ganz fehlerfrei, hätte viellicht auch einen Elfer für uns geben können ("müssen" weiß ich nicht), aber insgesamt hat er für mich gut gepfiffen, das Spiel laufen lassen und ist vor allem (genau wie heute der "Uru" Larrionda) nicht auf die vielen Schauspieleinlagen - vor allem der Italiener - hereingefallen. Ihm die Schuld für die Niederlage zu geben, wäre schlicht und einfach unfair. Wir sind doch schließlich keine Argentinier, oder!? ;)

Genau so sehe ich das auch. Ich habe mir ein paar mal auf die Schenkel vor Lachen geklopft als er Totti zum Aufstehen ermunterte. Wenigstens etwas zum Lachen :lol:

• Zitat

Original von Hereticus
    Und zum einwechseln : Kahn (89.Minute :D )

Eines jedenfalls scheint sich durch die WM nicht geändert zu haben. Kleingeistige Bayern (Kahn)hasserei von ansonsten intelligenten Menschen. :nein:

Auch Oliver Kahn hat sich durch sein Verhalten während dieser WM Respekt verdient. Aber das ist für BVBMSVS04FC und irgendwas Fans in ihrem durch Neid verschleierten Blick wohl nicht zu erkennen.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB
    Auch Oliver Kahn hat sich durch sein Verhalten während dieser WM Respekt verdient. Aber das ist für BVBMSVS04FC und irgendwas Fans in ihrem durch Neid verschleierten Blick wohl nicht zu erkennen.

S04 hat keinen Ton gesagt. Also komm mal wieder runter.

• Zitat

Original von RolfB

Eines jedenfalls scheint sich durch die WM nicht geändert zu haben. Kleingeistige Bayern (Kahn)hasserei von ansonsten intelligenten Menschen. :nein:

Hey hey hey - das hast Du missverstanden.
    Eine solche Einwechselung wäre keine Demütigung - die ich ihm nicht wünschen würde (warum auch?) - sondern eine Geste der Wertschätzung. Sozusagen ein symbolischer Akt. Vorher und bei der Einwechselung wären ihm gewaltige Ovationen des gesamten Stadions sicher, die er sich über ein Jahrzehnt lang redlich verdient hat. Es wird am Samstag vermutlich seine allerletzte Einsatzmöglichkeit als Nationalkeeper sein, da müsste sich ein Weg finden lassen, diesem Ereignis besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Beim BVB hatte Toni Schumacher mal ein ähnliches Vergnügen als er seine letzte Bundesligaminute spielen durfte (und dadurch nochmal deutscher Meister wurde). Daran hatte ich eigentlich gedacht als ich das schrieb. Aber ich sehe ein, dass man da nicht sofort drauf kommen muss.

• Da es sich um die Aufstellung im Spiel um Platz 3 handelt, könnte man die Diskussion ja dort weiterführen. Der Anfang ist schon gemacht ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land