Dann wage ich mich auch mal an die Einzelkritik:
Lehmann 2+ Hat wieder einmal bestätigt, dass die Wahl Klinsmanns richtig war. Nicht allzu viel gefordert, aber tolle Parade beim Abseits und dann seine Superleistung im Elfmeterschießen. Spitze!
Friedrich 2- Immer präsent, gute Leistung in der Viererkette.
Mertesacker 2 Gefiel mir in der Abwehr am besten. Einige gute Zweikämpfe gegen die starken Argentinier.
Metzelder 2- Ebenfalls gute Abwehrleistung, sicher und zuverlässig.
Lahm 3- Meiner Meinung nach im Gegensatz zu den andeen Spielen enttäuschend. Vor allem der Fehlpass war gefährlich. Nur wenige gute Momente heute.
Schneider 3 Nicht wirklich auffällig. Kann ich kaum was zu sagen.
Odonkor (ab 62.) 1 Superleistung. Mit ihm kam ein ganz anderer Wind in das Spiel. Immer präsent, zweikampfstark, hat nicht aufgegeben. Immer anspielbereit. Beste Einwechslung!
Frings 2 Auch gut, vor allem im Zweikampf, viele Bälle rausgeholt, tolles Zusammenspiel im Mittelfeld
Ballack 2 Zu Beginn enttäuschend bis auf den Kopfball aufs Tor. Später dann immer besser. Immer anspielbar und kämpferisch gut. Gefiel mir immer besser. Schönes Elfmetertor. Schade, dass das richtige WM-Tor noch auf sich warten lässt.
Schweinsteiger 3 Wenig gute Momente. Für mich enttäuschend. Seine Pässe kamen im engen Raum kaum an. Auswechslung völlig berechtigt.
Borowsk i (ab 74.) 2+ Wieder einmal super. Vor allem sein Kopfball auf Klose zum 1:1. Ansonsten auch gute Leistung.
Klose 3+ Kaum Chancen. Unauffällig, weil wenig Anspielmöglichkeiten auf ihn, da eben sehr eng vorne. Aber ich hätte mir mehr Aktion gewünscht, war mir zu passiv. Vielleicht ist das auch zu viel. Aber ein wunderschönes Kopfballtor, darum ein plus.
Neuville (ab 86.) 2 Wieder gute Leistung von Neuville. Immer anspielbereit, viel gelaufen, gut durchgesetzt in Zweikämpfen.
Podolski 3 Wie Klose wenig aktives Spiel, für mich auch enttäuschend. Aber vielleicht auch "Opfer" im engen Argentinien-Spiel.
Klinsmann und Team 1 Die glatte Bestnote für erneut gutes taktisches SPiel und spitzen Wechsel. Unser Trainer scheint ein Händchen zu haben für die richtigen Wechsel...
Lubos Michel 2+ Gute Schiedsrichterleistung. Hat das harte Spiel gut gemeistert und war vor allem fair. Manchmal habe ich eher den Freistoß gesehen, wenn er weiterlaufen ließ. Aber gute Augen hat er.