Na wären die Ergebnisse aus einem Bundesligaspieltag, dann wäre die Diskussion aber sehr heiß *G*
Wahnsinns Ergebnisse, vor allem, knappe..
Turniere 2006
-
-
Überraschend finde ich eigentlich nur die Niederlage vom TuS N-L gegen Schwerin und die recht deutliche Niederlage von Wetzlar gegen TVG, dann hat die HSG wohl doch nicht die Ausfälle von Nebojsa Golic (Rückenprobleme) und Timo Salzer (Oberschenkelzerrung) und Ersatzmann auf RM Sebastian Weber (Lehrgang mit Junioren-Nationalm.) verkraftet.
Zum 33:30-Sieg des TBV gegen TuSEM kann ich nur sagen das Mudrow extrem viel ausprobiert und Spieler geschont hat!!
-
Klar, am Überraschendsten ist der Schweriner Sieg - dann auch noch so deutlich !
Aber auch, dass Kronau und Minden unentschieden spielen, ist doch auch ein kleines "Wunder"?! Auch wenn Kronau ausprobiert hat; so viel ausprobieren, dass der Sieg nicht gelingt, sollte doch auch nicht sein?!
Naja, sind ja eigentlich nur TESTspiele. Schaun wa mal
Bin gespannt, was der morgige Tag für Ergebnisse bringt. -
Zitat
Original von owl-andy
Zum 33:30-Sieg des TBV gegen TuSEM kann ich nur sagen das Mudrow extrem viel ausprobiert und Spieler geschont hat!!
Trotzdem war es keine überagende Leistung gegen einen Aufsteiger in die 2.Liga
Und wer weiß , vielleicht hat auch der TuSEM experimentiert

-
Renault-Cup in Halle
Concordia Delitzsch - HC Einheit Halle 21:16 (12:9)
Concordia Delitzsch - SC Magdeburg 18:17 (12:7)
SC Magdeburg - HC Einheit Halle 30:15 (17:9)Berichte, Statistiken, Fotos auf der Fanpage...
PS: Jetzt gewinnen wir gegen Magdeburg...

-
Noch kurz was zum Turnier in Nordhorn am 18./19. August:
ZitatHSG trifft bei eigenem Turnier auf Santander
nordhorn/FH – Für das Jubiläumsturnier zum 25-jährigen Bestehen der HSG Nordhorn, bei dem vier Handballmannschaften am 18. und 19. August im Euregium um den Toyota-Nitschke-Cup spielen, steht jetzt der Spielplan fest. Am Freitag, 18. August, trifft der amtierende schwedische Meister Hammarby IF um 18 Uhr auf den dänischen Erstligisten FC Kopenhagen. Anschließend spielt um 20 Uhr Gastgeber HSG gegen den spanischen Spitzenklub Cantabria Santander. Am Sonnabend, 19. August, tragen die Verlierer vom Vortag das Spiel um Plazt drei (17 Uhr) aus, während sich die Gewinner im Finale (19 Uhr) gegenüber stehen. Karten für das Turnier, das eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt eine echte Standortbestimmung des Teams von Trainer Ola Lindgren zulässt, sind ab sofort in der Geschäftsstelle, Telefon (05921) 79600, zu haben oder können online unter der Adresse http://www.hsgnordhorn.de bestellt werden. Angeboten werden ein Kombi-Ticket für beide Tage, das für Erwachsene 15 Euro kostet (Jugendliche 7,50 Euro) und Tageskarten, für die Erwachsene zehn Euro (Jugendliche fünf Euro) bezahlen. Die Geschäftsstelle (Bahnhofstraße 16) hat in der Sommerpause der Bundesliga geänderte Öffnungszeiten; bis Mitte August sind die Mitarbeiter montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr für die Fans da.
Quelle: http://www.gnonline.de
-
@ willi
naja in die 3te liga hat tusem ja nie hingehört die könnten mit dem Kader ja auch erste liga spielen

-
Zum Spiel TuS gegen Klockmann nur Folgendes: Beim TuS ging absolut nichts. Alle mehr als platt. Wäre man nicht von Beginn an hinten gewesen wäre vielleicht noch was gegangen, aber so wartete man vergeblich auf ein Aufbäumen. Schwerin viel spritziger, zudem Klockmann und Ladig in exzellenter Form.
Hätte man nicht Handballeckler getroffen ein Tag zum abhaken, denn: Auf dem Rückweg wollte mein Auto bei Kassel nicht mehr und bleib liegen. 1,5 Stunden warten in Eiseskälte und nicht gerade Winterkleidung, bis der Pannendienst kam, Umsteigen ins Leihfahrzeug, kein Bock mehr zum Fahren, einsteigen ins Bett um 05.00 Uhr.
-
Kathys Revange schreibt:
ZitatAber auch, dass Kronau und Minden unentschieden spielen, ist doch auch ein kleines "Wunder"?! Auch wenn Kronau ausprobiert hat; so viel ausprobieren, dass der Sieg nicht gelingt, sollte doch auch nicht sein?!
Nuja, ich denke, man sollte nicht übertreiben - letztes Jahr haben beide Mannschaften ihre Spiele gegeneinander zu Hause gewonnen (nach den Torschützen zu urteilen, wurde eher auf Dankerser Seite experimentiert).
Interessant verläuft übrigens die Vorbereitung des haushohen 'Favoriten' für den 12. Platz, des TuS-N-Lübbecke. Ich glaube, daß so mancher hier den Umbruch innerhalb der Mannschaft unterschätzt.
-
Zitat
Original von TBV Phil
@ willinaja in die 3te liga hat tusem ja nie hingehört die könnten mit dem Kader ja auch erste liga spielen

Das moechte ich doch von der zweiten Reihe im grossen und ganzen bestreiten.
-
PM HSG Düsseldorf zur unglücklichen Niederlage gegen Gorenje Velenje:
ZitatAlles anzeigenHSG: Knappe Niederlage gegen VelenjeAuch beim zweiten Auftritt beim diesjährigen Handball-Sparkassen-Cup hatten die Männer von Nils Lehmann das Nachsehen. Gegen RK Gorenje Velenje, letztjähriger Achtelfinalist der Champions League, verloren die Blau-Gelben mit 25:28 (14:13). Dabei mussten die Düsseldorfer auf insgesamt sechs Akteure verzichten.
Gerade einmal 12 Spieler konnte die HSG Düsseldorf noch auf dem Spielberichtsbogen eintragen: Lehmann musste neben den vier bekannten Ausfällen (Berblinger, Navarin, Neukirchen und Schneider) am Mittwochabend auch noch auf Jens Sieberger (Schulterprobleme) und Alexandros Vasilakis (Innenbandzerrung linkes Knie) verzichten. Torhüter Almantas Savonis spielte trotz einer schweren Schienbeinprellung.
Nils Lehmann begann gegen Gorenje Velenje mit Matthias Puhle im Tor, Robert Runge und Florian von Gruchalla auf Außen. Max Ramota, Andrej Kogut und Maik Makowka agierten im Rückraum, Jörg Schürmann begann am Kreis.
Velenje ging mit 2:0 in Führung, doch die Düsseldorfer kamen in der 8. Minute durch Jörg Schürmann zum 3:3-Ausgleich. Die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Velenje führte in der 13. Minute mit 6:5. Danach erlebten die 400 Zuschauer zwei Treffer von Jörg Schürmann sowie einen Treffer von Max Ramota – die Blau-Gelben führten auf einmal mit 8:6 (15. Minute). Mit 14:13 gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Den schönsten Treffer in der ersten Halbzeit erzielte der erst 18-jährige Andrej Kogut zum 9:9 mit einem verdeckten Hüftwurf.
Nach der Pause erhöhte Philipp Pöter dann auf 15:13. Gorenje Velenje kam besser ins Spiel und ging in der 37. Minute nach langer Zeit erstmals wieder in Führung – 16:17. In der Folgezeit erhöhten die Slowenen auf 20:16. Robert Runge und zweimal Matthias Struck, der sich gut aufgelegt präsentiert und so seine Chance nutzt, einen neuen Arbeitgeber zu finden, brachten die HSG wieder auf 19:20 (45. Minute) heran.
Am Ende fehlten der HSG die Alternativen und etwas die Kraft, die Partie noch einmal umzudrehen. Gorenje Velenje gewann am Ende mit 28:25 (13:14) und trifft am Donnerstagabend um 20 Uhr in Bad Wildungen auf den TBV Lemgo. Der Sieger der Partie qualifiziert sich fürs Halbfinale am Freitag in Bad Wildungen. Den Ostwestfalen würde sogar ein Unentschieden genügen.
Die HSG Düsseldorf spielt bereits um 18 Uhr gegen den alten Lokalrivalen TUSEM Essen. Dann soll der erste Sieg in der Vorbereitung her. Mit einem Sieg könnten sich die Düsseldorfer wenigstens den dritten Platz in der Gruppe 1 sichern.
„Immer einen kleinen Schritt weiter nach vorn“, so Max Ramota nach dem Spiel. „Wir können zufrieden sein. Wir haben uns kämpferisch verbessert und haben auch in der Abwehr besser miteinander kommuniziert.“
„Wir sind nun in der Phase, in der die Mannschaft einfach platt und müde ist. Das ist ja auch so gewollt. Die Ansätze, die ich gesehen habe, waren in Ordnung. Aber wir haben uns selbst mit vielen einfachen, technischen Fehlern aus dem Konzept gebracht. Aber wir können zufrieden sein“, zog Nils Lehmann nach der Partie ein insgesamt positives Fazit.
Statistik:
HSG Düsseldorf: Almantas Savonis (31. bis 60. Minute, 9 Paraden), Matthias Puhle (1. bis 30. Minute, 10 Paraden) – Max Ramota (3), Florian von Gruchalla, Robert Heinrichs (1), Robert Runge (1), Maik Makowka (3), Nikos Kokolodimitrakis (2), Andrej Kogut (8/2), Jörg Schürmann (3), Philipp Pöter (2), Matthias Struck (2)
RK Gorenje Velenje: Morten Sejer (1. bis 30. Minute), Primoz Prost (31. bis 60. Minute) – Branko Tamse (4), Jure Dobelsek (1), Branko Bedekovic, Tomas Resnicek (3), Marko Ostir, Sebastijan Sovic (1), Drago Vukovic (3), Matjaz Mlakar (5), Luka Dobelsek (2), Bostjan Kavas (6/4), Pavel Bashkin (3)
Siebenmeter: HSG: 3/2 (25. Kogut scheitert per Siebenmeter) – RK: 4/4
Zeitstrafen: HSG: 6 (Ramota, Kokolodimitrakis, Struck) – RK: 8 (2x Kavas, 1x Bedekovic, 1x Sovic)
Zuschauer: 400 -
Sparkassen-Cup 2006
Spiele von Heute:
TUSEM Essen - HSG Düsseldorf 27 : 22
RK Gorenje Velenje - TBV Lemgo 30 : 36ThSV Eisenach - SV Post Schwerin 26 : 29
Frisch Auf! Göppingen - TuS N-Lübbecke 36 : 29HSG Gensungen / Felsberg - GWD Minden 24 : 28
SG Kronau/Östringen - Eintracht Hildesheim 35 : 29Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar 26 : 34
MT Melsungen - TV Großwallstadt 24 : 27Die Halbfinals für Freitag, den 4. August stehen nun fest:
18 Uhr : TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
20 Uhr : FA! Göppingen - TV Grosswallstadt -
Das hätte ich echt nicht gedacht, dass der TVG so locker weiterkommt. Die Vorbereitung bisher war fast ausschließlich der Kondition verrschrieben und auch während dieses Turniers gab es täglich zwei Einheiten. Dass dann trotzdem noch so souverän gegen Wilhelmshaven und so hoch gegen Wetzar gewonnen wird hat mich schon überrascht. Auch der Ausfall von Petterson wurde wohl gut kompensiert.
Klar hatten auch die anderen Vereine Verletzte und wahrscheinlich Einheiten, totzdem bin ich wie gesagt überrascht, dass der TVG sich in der (meinerMeinung nach stärksten) Gruppe durchgesetzt hat.
Für Lübbecke und vor allem Düsseldorf ist dieses Turnier sicherlich alles andere als ein Mutmacher für die Saison da man sogar noch hinter Zweitligisten landete.Bin mal gespannt wie das Finale aussieht. Ich tippe auf TVG-Kronau

-
Zitat
HSG Düsseldorf: Almantas Savonis (31. bis 60. Minute, 9 Paraden), Matthias Puhle (1. bis 30. Minute, 10 Paraden) – Max Ramota (3), Florian von Gruchalla, Robert Heinrichs (1), Robert Runge (1), Maik Makowka (3), Nikos Kokolodimitrakis (2), Andrej Kogut (8/2), Jörg Schürmann (3), Philipp Pöter (2), Matthias Struck (2)
Wenn ein 18-jähriger aus der Oberliga kommend gleich so mitspielt daf man sehr gespannt sein auf den Jungen.
-
Der Kogut macht sich ja schon ganz gut... Mal schauen wie er in der rauhen Luft der Bundesliga bzw. des Abstiegskampfs zurechtkommt.
Vorbereitung ist das eine, die Liga das andere (ich zahl ja schon meine 5€
)
Um mal Torsten Frings zu zitieren: Ich geb nicht viel auf so Spiele gegen Dorfvereine und Ausländische Teams, in Der Vorbereitung holen wir uns Kraft für die Saison, alles andere ist nebensächlich -
das mag schon sein, aber wir können ja auch ne wette abschliessen. nur so aus den Statistiken wage ich mal die Prognose, dass Oechsler und Stojanovic (Melsungen) eine Bereicherung in der Liga werden.
-
Zitat
Original von Wieland
das mag schon sein, aber wir können ja auch ne wette abschliessen. nur so aus den Statistiken wage ich mal die Prognose, dass Oechsler und Stojanovic (Melsungen) eine Bereicherung in der Liga werden.Das ist natürlich sehr gewagt

-
Also für mich ist das kein Wunder das der TVG diese Gruppe gewonnen hat. Der Sieg gegen Wilhelmshave war wohl mal klar. Der hohe Sieg gegen Wetzlar nicht unbedingt in dieser Höhe aber ein Sieg war auch da klar.
Gegen Melsungen zu gewinnen ist sicherlich nicht so klar zu erwarten gewesen. Die haben ja auch kräftig eingekauft. Aber wenn wir so weiter spielen wird´s zum Showdown gegen Lemgo kommen. Und die ham mer letzte Saison schon in Lemgo geschlagen. Dieses Jahr finde ich steht der TVG noch besser da als letztes Jahr. Gregor Schmeisser und Andi Kunz sind zusammen ein megagutes Linksaussengespann und auch Oechsler scheint so langsam das zu halten was man sich von ihm verspricht. Also für mich kann der TVG Lemgo,Göppingen oder auch die Krösis schlagen. Wir haben ein sehr ausgeglichenes Team in diesem Jahr.
Also ich hoffe mer holen den Sparkassencup und fahren selbstbewusst nach Kiel. Und dort werden wir bestimmt verlieren, aber ich hoffe das wir wenigstens mit einer guten und kämpferischen Leistung die Geschicht lange ausgeglichen gestalten können.
Also ich wage einen gewagten Tipp: Wir werden Sparkassencupsieger 2006. Aber es muss alles passen.

-
einergehtnochrein:
ZitatDer Sieg gegen Wilhelmshave war wohl mal klar.
Nuja, wenn ich mich daran erinnere, in welcher Art und Weise der TVG in der letzten Saison einen Punkt in Wilhelmshaven 'erworfen' hat, dann ist ein Sieg des TVG gegen den WHV für mich nicht "wohl mal klar".
-
Ein wenig enttäuschend die Niederlage gegen den Tusem, auch wenn es sieben Minuten vor dem Ende noch Unentschieden stand...
PM HSG Düsseldorf:
ZitatAlles anzeigenHSG: Niederlage gegen TUSEM Essen
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf verlor auch das letzte Spiel in der Gruppe 1 beim diesjährigen Handball-Sparkassen-Cup in Hessen und Thüringen. Die Blau-Gelben unterlagen dem Lokalrivalen und Zweitliga-Aufsteiger von TUSEM Essen mit 22:27 (12:13) vor 400 Zuschauern in der Ense-Sporthalle in Bad Wildungen. Damit belegt das Team von Coach Nils Lehmann mit 0:6 Punkten den letzten Platz in der Gruppe 1.Gegen TUSEM Essen musste Nils Lehmann auch noch auf Spielmacher Andrej Kogut verzichten. Kogut hatte im Spiel gegen Gorenje Velenje zweimal einen Schlag auf das rechte Knie bekommen und musste aufgrund einer Knieprellung pausieren. Der 18-jährige wird sich am Montag bei Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly untersuchen lassen.
Somit fehlten Nils Lehmann insgesamt sieben Akteure. Navarin, Berblinger, Kogut, Sieberger, Vasilakis fehlten verletzungsbedingt, Neukirchen weilt bei der Jugend-Europameisterschaft in Tallinn (Estland) und Schneider ist derzeit mit dem OSC Rheinhausen aktiv, da er nur ein Zweitspielrecht für Düsseldorf hat.
Die Zuschauer sahen eine insgesamt sehr ausgeglichene Partie in der Ense-Sporthalle in Bad Wildungen. Erst acht Minuten vor dem Ende konnte sich der Zweitliga-Aufsteiger absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Von 20:20 (52. Minute) zogen die Essener innerhalb von nur zwei Minuten auf 20:23 (54. Minute) davon und sorgten für eine Vorentscheidung.
„Mit der Deckung können wir zufrieden sein. Im Angriff fehlt der Feinschliff natürlich noch. Am Ende fehlten die Wechselmöglichkeiten, meine Truppe war platt“, so Nils Lehmann nach dem Spiel.
Statistik:
HSG Düsseldorf : Almantas Savonis (1. bis 23. Minute, 3 Paraden), Matthias Puhle (23. bis 60. Minute, 13 Paraden, davon zwei Siebenmeter) – Max Ramota (6), Florian von Gruchalla (1), Robert Heinrichs, Robert Runge (5/1), Maik Makowka (3), Nikos Kokolodimitrakis, Jörg Schürmann (2), Philipp Pöter (5), Matthias Struck
TUSEM Essen: Gerrie Eijlers (1. bis 30. Minute, 8 Paraden), Helmuts Tihanovs (31. bis 60. Minute, 3 Paraden) – Igor Sharnikau, Mark Dragunski (6), Haldor Sigfusson (3/1), Benjamin Kalinowski (2), Eryk Kaluzinski (4), Evars Klesniks (1), Ben Schütte, Sergio Ruiz Casanova (7), Sebastian Reiners, Alexander Schult (4)
Siebenmeter: HSG: 1/1 – TUSEM: 3/1 (26. Puhle hält gegen Sigfusson, 27. Puhle hält gegen Klesniks)
Zeitstrafen: HSG: 14 (18. Pöter, 28. Makowka, 30. Schürmann, 35. Makowka, 51. Kokolodimitrakis, 56. Runge, 56. Struck) – TUSEM: 10 (14. Klesniks, 15. Casanova, 19. Dragunski, 33. Reiners, 55. Klesniks)
Zuschauer: 400 -