Handball-Statistik sucht Mitarbeiter

• Und täglich grüßt das Murmeltier oder so ähnlich ;)

Wieder sind einige Helfer der Handball-Statistik gegangen oder machen einfach nichts mehr, es kommen aber kaum welche nach und es stellt sich langsam die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt diese Seite weiter zu betreiben :(

Besonders Schade ist es natürlich wenn sich Leute melden und über fehlende Informationen und nicht eingetragene Spiel bei ihrem Verein beschweren, selber aber nicht bereit sind mit zu helfen :nein:

Es wäre finde ich wirklich schade, wenn dieses Projekt eingestellt werden müsste. Viel Arbeit ist es nun wirklich nicht! Hier mal kurz aufgelistet was für ein Spiel gemacht werden muss:

1. Spieler aus der Statistiktabelle (die direkt unter dem Protokol steht) im Protokoll auswählen
    2. Trainer auswählen
    3. Tore und Zeitsstrafe (aus der Tabelle), wenn bekannt (durch Ticker oder ähnliches) Paraden in das Protokoll eintragen
    4. Art der verworfenen Siebenmeter auswählen
    5. Zuschaueranzahl, Schiedsrichtergespann und Halle auswählen

Das meiste wählt man durch Dropmenüs aus, muss also nichts selber reinschreiben. Schaut es euch im angehängten Bild doch einfach mal an.

Insgesamt braucht man für ein Spiel vielleicht 10 Minuten, wenn überhaupt. Das einfach nach jedem Heimspiel des übernommenen Vereins (muss ja nicht unbedingt euer "Heimverein" sein) und ihr würdet uns sehr helfen!!!

Ihr solltet allerdings wirklich auch mitmachen wollen, es bringt uns nichts wenn ihr sagt ihr macht etwas und dann doch nichts eintragt :/:

Bei Interesse

• Hallo.

Ich nutze eure Seite selber als Informationsquelle und wäre gerne bereit euch zu unterstüzen. Die einzige vernünftige Handball-Quelle soll nicht auch noch den Bach heruntergehen.
    Am besten kenn ich mich beim Wilhelmshavener HV aus, wenn dort noch eine Stelle frei sein sollte, würde ich die gerne übernehmen.

Kann ich euch noch woanders helfen, müsst ihr dies mir mitteilen.
    Ich selber denke, von mir behaupten zu können, dass ich zuverlässig bin.

• Hallo.

Wenn ich richtig informiert bin hat die HBL ihre Spielberichtsbogen letztes Jahr digitalisiert und bietet einen Liveticker für jedes Spiel an. Habt ihr euch schon informiert ob die HBL vielleicht einen Schnittstelle (vielleicht einen Webservice?) zu ihren Daten anbietet. Damit könntet ihr euch die manuelle Pflege euerer Daten ersparen. Vielleicht hat die HBL an eine Kooperation sogar Interesse ...

• Ich habe mir den Aufgabenumfang gerade mal durchgelesen und wäre bereit,
    den Job zu machen, wenn für GWD noch Bedarf ist. Was Informationen angeht,
    habe ich einen guten Draht, das sollte kein Problem sein. Also, falls Bedarf ist,
    einfach eine kurze Mail.

Ciao, Stefan

P.S.: auch hier hätte handball-statistik.de gerne anfragen dürfen...

3 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (8. April 2007 um 19:44)

• wenn ihr für den THW noch jemanden sucht wäre ich gerne bereit!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielen Dank für die Resonanz!

Wir brauchen für jeden Verein beliebig viele Mitarbeiter. Es ist immer besser noch 1-2 in der Hinterhand zu haben, falls mal einer ausfällt.

Wäre schön, wenn sich noch mehr melden würden.

Ach ja, die Sache mit dem "Elektronischen Spielplan" ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Wir haben es durchaus eingebaut, aber erstens liefert er nicht alles, was wir brauchen, zweitens benutzen wir ihn schon und drittens sind die Daten, di dort geliefert werden teilweise nicht so ganz so toll (um es mal nett auszudrücken ;) ) Wenn du genaueres wissen willst, schreib mir eine PN.

Gruß
    Sebastian