Briefe oder E-mails ?!

• Zitat

Original von miss-september

Ich hab dank meines Berufes den ganzen Tag das Headset auf und telefonier ziemlich viel...Mittlerweile nehm ich außerhalb das Telefon nur noch sehr ungern! Hauptsache ruhe ;)

Ok - ich muss mich korrigieren - telefonier doch noch :D Aber nur mit meinen Liebsten ;)

• Zitat

Original von Bienchen

Ich telefonier lieber!

Ich auch. Briefe von Hand schreiben fällt mir sehr schwer und wenn es um die Weitergabe von Informationen geht, schreibe ich Mails.

Wenn ich bei einer Behörde o.Ä. etwas erreichen will/muss, sende ich ein Fax. Ein Papier wird offensichtlich schneller bearbeitet als etwas elektronisches. :D

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Also, es kommt bei mir drauf an für was(Privat, Behörden,Arbeit) . Ist es für Behörden oder Arbeit bestimmt schreib ich wenn möglich ne E-Mail..da denke ich das reicht irgendwie..
    Privat schreibe ich meisten richtige Briefe; ich finde das einfach persönlicher und es ist mir einfach sympathischer;)

• Briefe und Karten bekommen ganz enge Freunde und Verwandte (allerdings nicht sehr oft :rolleyes:), auch zu besonderen Anlässen schreibe ich lieber einen Brief. Meine Großeltern können mit einer e-mail auch nicht viel anfangen, ich glaube, die wissen nicht mal so richtig was das ist ;)
    Ansonsten läuft fast alles per e-mail, ist einfach schnell und praktisch. Allerdingst denke ich, das man beim Briefe schreiben auch ein bißchen mehr über den Inhalt nachdenkt als beim schnellen e-mail schreiben.

• Zitat

Original von Ronaldo

Sofern der Empfänger in der Lage ist sein Faxgerät zu bedienen :D

(Ok, für den Running Gag gibt es 5 € ins Handball-Phrasenschwein.)

Bohmann, ick hör Dir trapsen....

• Ich hatte heute sehr sehr wenig zu tun und habe einige Seiten für einen Brief geschrieben..
    Twingolady, Du weißt, was bei mir einige Seiten sind, nicht wahr? Und dieses Mal bleibe ich nicht unter 10 :hi:

• Also ich schreib in der Regel nur E-Mails.
    Briefe schreib ich wenn es hochkommt nur 2 im Jahr. Alles andere was ich zur Post bringe sind Spielberichte von meinen geleiteten Spielen. Dies geht leider noch nicht elektronisch. Aber mal sehen wie dies in ein paar Jahren aussieht.