Saisonvorbereitung 06/07

• Zitat

Original von 2min
    Wenn du nicht gerade in einer Region wie z.B. Leipzig deinen Verein hast. Dort gibt es ja nix anderes als (Frauen)Handball.

gucke mal ein wenig in die anderen Sportarten. In der letzten Saison spielten:

- Delitzsch 1. BL Männer Handball Herren
    - HCL 1. BL Handball Damen
    - HCL II 2.BL Handball Damen
    - Leipzig: 1. Liga Volleyball Herren
    - Markranstädt: 1. Liga Volleyball Herren
    - Grimma: 1. Liga Volleyball Damen
    - Markranstädt: 2. Liga Handball Damen
    - Haneu: 2. Liga Handball Damen
    - Halle: 1. BL Basketball Damen
    - Leipzig: 1. BL Basketball Damen

Übrigens: zwischen Haneu und Grimma sind es ca 70 km Luftlinie...

Bleibt nur noch die Frage nach der Machbarkeit...

• FA Frauen haben heute gegen den rumänischen Meister und Pokalsieger, sowie EHF Challenge Cup gewinner CS Rumentul Brasov ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
    War recht deutlich, aber auch gute Ansätze bei FAG zu sehen.
    Von den neuen hat mir besonders die neue Kreisläuferin gefallen. Auch Hess und Vojtiskova mit ordentlichen Leistungen.
    Überragend im Tor die letzten 15 Min. Celia Schneider.

• Zitat

Original von phönix

gucke mal ein wenig in die anderen Sportarten. In der letzten Saison spielten:

- Delitzsch 1. BL Männer Handball Herren

2. Liga.

Zitat

- HCL 1. BL Handball Damen
    - HCL II 2.BL Handball Damen

Auch nur noch Regionalliga.

Zitat

- Leipzig: 1. Liga Volleyball Herren
    - Markranstädt: 1. Liga Volleyball Herren

Die wollten wohl was zusammen machen. Hat aber nicht so ganz richtig geklappt.

Zitat

- Grimma: 1. Liga Volleyball Damen
    - Markranstädt: 2. Liga Handball Damen
    - Haneu: 2. Liga Handball Damen
    - Halle: 1. BL Basketball Damen
    - Leipzig: 1. BL Basketball Damen

Übrigens: zwischen Haneu und Grimma sind es ca 70 km Luftlinie...

Bleibt nur noch die Frage nach der Machbarkeit...

Und ein bißchen Leichtathletik und unterklassigen Fußball gibt es auch noch. Die Leipziger Region ist mit dm HCL sicher ein Aushängeschild für den Frauenhandball, aber ein Selbstläufer ist es dort ebensowenig wei anderswo.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• wir werden etwas off-topic. HCL II spielt doch jetzt wieder Nordstaffel, oder? HCL III ist doch abgestiegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :D

Naja, die Saisonvorbereitungen sind ja auch bei fast allen Teams zu 100% abgeschlossen, denn am Wochenende steht ja auch schon der erste Spieltag an. Lediglich Leverkusen vertreibt sich noch die Zeit in Bad Urach.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    HCL II spielt doch jetzt wieder Nordstaffel, oder? HCL III ist doch abgestiegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :D

So kann man das ausdrücken :D

Zitat

Original von phönix
    ich schrieb auch: "in der letzten Saison"!

Sorry, war dann wohl doch zu früh ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Um nochmal auf travemünde zurück zu kommen...

Hab ich grad mal gegoogelt...
    http://www.raubmoeven.com/

Hier entsteht die neue Internetseite der Raubmöwen. Geht da doch noch was? Warum hört man nix aus der Gegend? Oder hat einer von euch was neues? Ich frage, weil ich eigentlich zu dem Spiel Dolphins : Travemünde wollte...

• In Travemünde hängt das wahrscheinlich damit zusammen, daß der letztjährige Manager die gesamte PR-Arbeit gemacht (oder an sich gezogen?) hat. Die alten Domains gehör(t)en wohl ihm und stehen jetzt zum Verkauf. Da hat man sich wohl nicht gerade in Frieden getrennt und vorher ein bißchen geschlafen ...