Viertelfinale Deutschland - Argentinien

  • Zitat

    Original von Steffi
    Der Nationalcoach von Argentinien Pekerman ist übringens gleich nach Spielschluß zurüchgetreten.

    Aus Sicht des Fußballs im allgemeinen die beste Nachricht des Abends. Solche Ar...löcher wie der tun den Fußball nicht gut. Auf seine gewonnenen Titel im U20-Bereich kann er sich jetzt nicht berufen. Wer nach dem 1:0 am liebsten die ganze Offensivabteilung auswechselt, wenn möglich, um dann die Führung nach Hause zu mauern, hat auf der Bank von Argentinien nichts verloren. Mit nem anderen Trainer hätten wir vermutlich verloren...

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Jetzt gehts am Dienstag in Dortmung höchstwahrscheinlich gegen die Italiener - wie Klinsi sagte: 'der nächste Krimi erwartet uns'

    Da muss ich dann doch mal Beckmann zitieren, als er gesagt hat: Wer diese Argentinier in die Knie zwingt, der kann auch jeden anderen schlagen. In diesem Sinne:

    Fiiiiiinnnnaaaale, ohoh :jump:

    Und das werde ich dann hoffentlich mit meinem Schatz live vor der Leinwand erleben dürfen :love:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (30. Juni 2006 um 21:40)

  • Zitat

    Original von Teddy
    Ach ja, hat eigentlich jemand dieses dauergrinsende, tanzende, hüpfende, Zigarre rauchende, vollkommen sinnentleert-peinliche Maratönnchen auf der Tribüne gesehen?? Der wurde doch sonst immer gezeigt und war immer sooooooo stolz auf seine Nachfolger - wurde der heute gar nicht gezeigt?

    Hieß es nicht, er hätte unter Protest das Stadion verlassen?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Während der Übertragung hieß es doch, dass seinem Clan der Zutritt zur Tribüne verweigert wurde und er schmollend in den Katakomben das Spiel verfolgte.

  • was haben die beiden mannschaftskapitäne da eigentlich vor dem spiel vorgelesen?

    ich finde, dass man heute den heimvorteil gemerkt hat. der schieri hat in einigen situationen schon für deutschland gepfiffen. war das nicht der freistoß, welcher zum tor geführt hatte, als odonkor überhaupt nicht berührt wurde? rodriguez hatte auch einen unberechtigte gelbe gesehen. das war kein schwalbe.

    die gehaltenen elfmeter waren für lehmann ja eher dankbare geschenke. beeindruckend fand ich dagegen wie sicher unsere die reingehauen haben.

    trotzdem natürlich toll, dass wir weiter sind. wenn es so weiter geht werden diese vier wochen wohl als die "magischen" in die geschichte eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (30. Juni 2006 um 22:34)

  • Was war eigentlich nach dem Spiel los?

    Ich habe es nicht ganz mitbekommen.

    Der Heintze wird von eigenen Leuten zurückgehalten, Bierhoff genauso.

    Allerdings paßt es ins Bild, dass die Argentinier schlechte Verlierer sind.
    Siehe 2 rote Karten beim WM-Finale 1990.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S.A.M.
    Was war eigentlich nach dem Spiel los?

    Die Gauchos haben während des Elfmeter-Schießens die deutschen Schützen mit Schmährufen belegt, Borowski hatte sie wohl aufgefordert, damit aufzuhören.

    Ein Gaucho-Auswechselspieler verwechselt Mertesacker mit Borowski und tritt Merte um (kassiert dafür ne Rote Karte des überragenden Schieri) - und dann ging die Keilerei los ...

  • Soo, Italien also der Halbfinalgegner.

    Was den zurückgetretenen Pekermann angeht ist der Weg dann ja wohl für Maradonna frei.

    Ich persönlich fänd's lustig wenn England Weltmeister werden würde (natürlich nur wenn Deutschland gegen Italien rausfliegt, was ich nicht glaube), die Engländer müssten sich dann nämlich trotzdem von ihrem DANN Weltmeistercoach trennen den sie ja selbst rausgeschmissen haben.
    Für Ericsson wär's trotzdem genial, Weltmeister und 7 Millionen Abfindung :lol: :pillepalle: :nein:

  • Die Argentinier haben sich nach dem Spiel als schlechte Verlierer präsentiert, aber das war ja eigentlich zu erwarten. Gut, daß sich kein deutscher Spieler zu einer Dummheit hinreißen ließ.

    Das Spiel war natürlich nicht mit den schwungvollen Auftritten aus den bisherigen Spielen zu vergleichen, aber das geht gegen so eine starke Truppe auch nicht. In der Halbzeit habe ich gedacht, daß das erste Tor das Spiel entscheiden wird, aber zum Glück kam es anders. In der Verlängerung haben wir mehr investiert und verdient, wenn natürlich auch glücklich, gewonnen.

    Die Schiedsrichterleistung war wirklich gut, wobei einige Sache mich schon geärgert haben. Die gelbe Karte gegen Podolski kam viel zu früh, man kann einen Spieler auch erstmal ermahnen. Und daß Tevez nach drei bis vier ähnlichen Fouls völlig ohne Verwarnung blieb, kann ich auch nichts nachvollziehen. Gücklicherweise ist kein deutscher Spieler fürs Halbfinale gesperrt.

  • Zitat

    Original von UlfN
    Lob an Blumfeld für das schnelle Lied zum Spiel (und an die ARD fürs Video). Gefiel mir besser, als so mancher mitgröhlsong, aber damit werde ich wohl recht alleine bleiben ;).

    Ich habs nur nebenbei gehört und nicht das Video gesehen. Aber was ich gehört habe, fand ich gut. ;)

  • Zitat

    Original von Wieland

    ich finde, dass man heute den heimvorteil gemerkt hat. der schieri hat in einigen situationen schon für deutschland gepfiffen. war das nicht der freistoß, welcher zum tor geführt hatte, als odonkor überhaupt nicht berührt wurde? rodriguez hatte auch einen unberechtigte gelbe gesehen. das war kein schwalbe.

    das Tor is aus dem Spiel gefallen ;)