HSV verpflichtet Nationaltorhüter Johannes Bitter zum 1. Juli 2007
Johannes Bitter, Torhüter der Deutschen Handball Nationalmannschaft, wechselt mit Wirkung zum 01.07.2007 vom Bundesligisten SC Magdeburg zum HSV Handball.
Dem Sportlichen Leiter Christian Fitzek ist es damit gelungen, den 46-fachen Nationalspieler vom HSV Handball und seinen sportlichen Konzepten zu überzeugen und gegen die starke Konkurrenz aus der Bundesliga und dem Ausland zu verpflichten. „Wir haben einen der besten Torhüter Europas nach Hamburg geholt“, so Fitzek. „Johannes ist mit seinen 23 Jahren ein noch sehr junger Torhüter und hat das Zeug zur absoluten Weltklasse.“
Johannes Bitter ist von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Hamburg! In vielen Gesprächen hat Christian Fitzek mir das Projekt Hamburg näher gebracht und es geschafft, mich dafür zu begeistern. Ich glaube fest daran, dass der HSV Hamburg in den nächsten Jahren zu einer nationalen und internationalen Spitzenmannschaft reifen kann und ich möchte meinen Anteil dazu beitragen.“
Auch der Trainer des HSV Hamburg, Martin Schwalb, freut sich über die Investition in die Zukunft: „Johannes ist unser absoluter Wunschkandidat gewesen und ich freue mich sehr, dass er sich für den HSV entschieden hat. Er wird mit Per Sandström die Tradition der Ausnahme-Torhüter beim HSV fortsetzen und ein würdiger Nachfolger von Goran Stojanovic werden.“
Präsident Andreas Rudolph äußerte zu dem Transfer: „Klasse, dass es uns gelungen ist, Johannes zum HSV zu holen. Er ist ein absoluter Top-Torhüter und passt zum HSV und zu Hamburg.“