Wechsel - feststehend III

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Der 41-jährige, in Spanien eingebürgerte gebürtige ukrainer Andrej Tschepkin wird den THW Kiel bis zum Saisonende aushelfen. Dies teilte THW-Manager Uwe Schwenker heute mit, nachdem die Zusage des 2,10-Meter-Hünen am Nachmittag vorlag und alle Formalitäten erledigt waren. Der zuletzt für Barcelona spielende Tschepkin hatte 2005 seine Handballschuhe an den Nagel gehängt. Bereits morgen reist er mit Frau und Kind nach Kiel und wird zunächst bis Sonntag bleiben. er ist für alle Wettbewerbe spielberechtigt.

handball-world.com

und ich habe vorhin noch über ihn und Masip nachgedacht :lol:

Also ich finde das ist eine ziemlich gute Lösung ....

• Oh man,mit dem hätte ich ja jetzt gar nicht gerechnet! Fand ihn früher immer ziemlich unsympathisch,allein deshalb,weil er sobald er den Ball einmal hatte,unstopable war! :D Würd gern mal n aktuelles Bild von ihm sehen.Der muss doch mittlerweile an die 130kg haben... ;) Weiß jemand,was er in den letzten zwei Jahren gemacht hat?

Edit: Bevor mich wieder jemand falsch versteht: Wenn Tchepkin noch ungefähr 60 Prozent seines alten Leistungsvermögens hat,dürfte er ne sehr gute Wahl sein!

Edit 2: Ok,hab gerade gelesen,dass er nur 120 kg auf die Waage bringt.... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (27. März 2007 um 18:10)

• gejoggt hat er, habe ich gehört.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Erste Wahl war Lemgos Trainer Volker Zerbe, der jedoch am Morgen eine Absage erteilte. "Volker hat bis Ende letzter Saison auf höchstem Niveau gespielt und ist von allen in Frage kommenden Spielern sicher der fitteste", begründete Schwenker die Anfrage bei Volker Zerbe. Er hätte darin auch eine Solidaritätsadresse der Liga gesehen. "Immerhin geht es um den vierten Startplatz in der Champions League", sagte Schwenker.

....so langsam finde ich es echt traurig was der Uwe da macht, er meint er kann sich beim TBV bedienen.
    Hat er denn gar keinen Respekt vor einem Vertrag, schließlich ist Volker Zerbe doch bis zum Saisonende Trainer in Lemgo, er baggert halt gerne in Lemgo, erst Kehrmann, dann Jicha und Preiß.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Oh man,mit dem hätte ich ja jetzt gar nicht gerechnet! Fand ihn früher immer ziemlich unsympathisch,allein deshalb,weil er sobald er den Ball einmal hatte,unstopable war! :D Würd gern mal n aktuelles Bild von ihm sehen.Der muss doch mittlerweile an die 130kg haben... ;) Weiß jemand,was er in den letzten zwei Jahren gemacht hat?

Edit: Bevor mich wieder jemand falsch versteht: Wenn Tchepkin noch ungefähr 60 Prozent seines alten Leistungsvermögens hat,dürfte er ne sehr gute Wahl sein!

Edit 2: Ok,hab gerade gelesen,dass er nur 120 kg auf die Waage bringt.... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.sportmagister.com/Uploads/imgs/entrevistes/xepkin-002_275x275.jpg]

• Zerbe sollte nur für das CL-Spiel reaktiviert werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (27. März 2007 um 18:28)

• Ein geiler Deal.

... und auch nicht verwerflich :D

So wird Tchepkin mit ein paar Monaten BuLi-Erfahrung noch ein ganz Großer.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Weiß jemand,was er in den letzten zwei Jahren gemacht hat?

;)

Der war immer noch beim FC Barcelona und hatte dort irgendeinen Posten inne.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Name Zerbe hat mich sehr verwundert, klar hätte der nur in der CL gespielt, aber hätte ja wohl auch kaum Trainingsmöglichkeiten gehabt mit dem THW ... Tschepkin dürfte auf die Schnelle jedenfalls eine sehr gute Lösung sein.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von owl-andy

....so langsam finde ich es echt traurig was der Uwe da macht, er meint er kann sich beim TBV bedienen.
    Hat er denn gar keinen Respekt vor einem Vertrag, schließlich ist Volker Zerbe doch bis zum Saisonende Trainer in Lemgo, er baggert halt gerne in Lemgo, erst Kehrmann, dann Jicha und Preiß.

Hallo erstmal,
    Es ist mir klar, dass der Druck auf Kiel stark ist. Und die Anfrage bei Volker Zerbe verstehe ich durchaus, obwohl ich nie im Leben damit rechnen würde, dass ein Mann nach 20 Jahren bei einem Verein mit einem tollen Karriereende für 3 Spiele plötzlich bei einem anderen Verein auflaufen würde. Aber: der Hinweis auf die Solidarität mit der Liga halte ich für ne Art Nachtreten, und das muss nun wirklich nicht sein.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• So wie es in dem Artikel steht " mit großem Bedauern" - und dann noch "Solidaritätsadresse" (ohne explizit 'Verständnis' für Zerbe hervorzuheben) ist es natürlich eine grobe Unverschämtheit von Schwenker - ich nehm zu seinen Gunsten einfach mal an, daß der Artikel von der THW-Homepage Schwenker unvollständig/mißverständlich wiedergibt.

• Tschepkin hat mit Barca 6 mal die CL gewonnen ... meine Güte in Kiel würde uns einmal für den Anfang schon genügen :lol: ... Ich bin sehr gespannt, ob er helfen kann :)

• Jetzt hat doch der THW uns kleinen KRÖSTIS die Hammerverpflichtung vor der Nase weggeschnappt ;)
    Spass beiseite ich denke für Kiel die im Moment beste Lösung - Viel Glück !!!

MsG
    ATOM