Wechsel - feststehend III

• Habs mir schon fast gedacht das es so kommt. Nun bin ich mal auf den Plan von von Fynn gespannt der ja jetzt in Kraft tritt. Denke das Filip schon zur nächsten Saison nach Kiel wechselt.

• Zitat

Laut Vertrag soll Jicha zwar erst 2008 an die Förde kommen, doch der THW bemüht sich, ihn schon früher aus Ostwestfalen loszueisen. "Wir sind deshalb in Verhandlungen mit Lemgo. Und wenn der TBV rechtzeitig Ersatz findet, kommt Filip Jicha möglicherweise schon zur kommenden Saison", sagte THW-Manager Uwe Schwenker.

Quelle: http://www.kicker.de/mehrsport/hand…artikel/363237/

• Lars Kaufmann wurde bei den Verhandlungen gesagt, er wäre in der nächsten Saison 2007/08 die Nummer 1 auf Rückraum links, da Jicha schon jetzt wechselt. Dies steht also schon lang fest und es geht nur um die Höhe der Ablösesumme, die Lemgo erzielt. Die planen schon seit langem ohne Jicha für die neue Saison

• Jetzt steht es auch auf der THW Homepage

Zitat

THW verpflichtet Filip Jicha

Der THW Kiel hat den tschechischen Nationalspieler Filip Jicha verpflichtet. Der 24-Jährige wird ab der Saison 2008/2009 für den THW auflaufen. Jicha spielt im linken Rückraum und erhält bei den Zebras einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2011.

Der gebürtige Pilsener begann mit sechs Jahren seine Handballkarriere und wechselte 2000 mit 18 Jahren zu Dukla Prag in die erste tschechische Liga, wo er in der ersten Saison gleich zum tschechischen "Rookie des Jahres" gewählt wurde. 2003 wechselte der als "größtes Talent Tschechiens" gehandelte Jicha in die Schweiz zu St. Otmar St. Gallen. Aufgrund seiner starken Leistungen in der Schweiz kaufte Lemgo ihn im Frühjahr 2005 aus seinem Vertrag heraus. In seiner ersten Bundesliga-Saison wurde der Rechtshänder sofort zu einem wichtigen Pfeiler des TBV, erzielte in 34 Spielen 202/17 Tore (Schnitt 5,94) und gewann mit Lemgo den EHF-Pokal. In dieser Saison hat Jicha, dessen Entwicklung der THW schon seit langem beobachtet, bisher in 21 Spielen 118/1 Treffer erzielt.

Seit 2000 spielt der 2,01 Meter große und 103 Kilogramm schwere Jicha in der tschechischen Nationalmannschaft und hat bisher 81 Länderspiele bestritten, in denen er 380 Tore erzielte. Größte internationale Aufmerksamkeit erregte der Rückraumspieler dann bei der vergangenen WM, als er in acht Spielen 50 Tore erzielte.

"Wir freuen uns sehr, mit Filip Jicha einen absoluten Top-Spieler verpflichtet zu haben, der bei allen europäischen Spitzenclubs im Gespräch war", äußerte sich THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker über den Transfer. "Wir haben den Wunsch, dass Jicha bereits zur kommenden Saison an die Förde wechselt. Dies ist jedoch davon abhängig, dass der TBV Lemgo in seinen Personalplanungen und seiner Personalpolitik entscheidend voran kommt", so Schwenker, "momentan ist der Stand, dass Jicha erst ab 2008 in Kiel spielt."

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Zitat

Dies ist jedoch davon abhängig, dass der TBV Lemgo in seinen Personalplanungen und seiner Personalpolitik entscheidend voran kommt

Vermutlich hängt die Entwicklung der Lemgoer Personalpolitik proportional von der Höhe einer Ablösesumme von Seiten des THW ab.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Salva Puig? :lol: :lol:
    Oder hat Herr Hopp nochmal den ganz grossen Geldbeutel rausgeholt und etwa Nagy verpflichtet?
    Schon traurig, wenn man nicht mehr weiss wohin mit dem Geld...

Puig, der damals Häusler in Göppingen umgehauen hat? Nein Danke! Dann doch lieber Nagy - dann könnte man Zeitzi auch in Kiel lasse! :D

• Zitat

Original von OsloStar

Puig, der damals Häusler in Göppingen umgehauen hat? Nein Danke! Dann doch lieber Nagy - dann könnte man Zeitzi auch in Kiel lasse! :D

Ist ja nur noch eine Frage der Zeit, wann Namen wie Balic u.ä fallen...Gibt es eine Übersetzung für "Größenwahn" vom Hochdeutschen ?? ;)

• Zitat

Original von horny01

Ist ja nur noch eine Frage der Zeit, wann Namen wie Balic u.ä fallen...Gibt es eine Übersetzung für "Größenwahn" vom Hochdeutschen ?? ;)

Du siehst meinen Smilie, oder? :hi:

• Zitat

Original von horny01

hoppeldihoppeldihopp

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Einmal editiert, zuletzt von iceman-md (22. März 2007 um 23:13)

• HBW holt Stevic zurück

Vom Regionalligisten TSG Söflingen kehrt Alexander Stevic zurück, der zur Saison 2004/2005 vom HBW zum damaligen Bundesligisten Vfl Pfullingen wechselte.
    Er unterschrieb einen Vertrag bis 2009.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Mit Kainmüller wird nicht verlängert und Kovar ist im Moment nur ausgeliehen.
    Bleiben also Job und Strobel.
    Ich kann mir die Verpflichtung so erklären, dass M. Strobel im Falle eines Abstieges nicht zu halten ist. Auf der anderen Seite ist Alex Job enorm verletzungsanfällig, deshalb macht es in meinen Augen Sinn einen weiteren RM in seinen Reihen zu haben.
    Stevic hat zweifelsohne viel für den HBW geleistet aber ob er uns jetzt weiterbring? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Gerade in den Sportnachrichten des ARD-Morgenmagazin: Markus Baur wechselt in die Schweiz nach Winterthur.

• Zitat

Original von Yvonne
    Gerade in den Sportnachrichten des ARD-Morgenmagazin: Markus Baur wechselt in die Schweiz nach Winterthur.

Ich würde in solchen Fällen ja handball-world.com vorziehen ;) - aber Kompliment an die ARD, dass sie solche Sachen inzwischen im Moma bringen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Jenny

Na Jenny, das ist doch altersmäßig Deine Kragenweite, da kann Zeitzi ja dann gehen. :P