Wechsel - feststehend III

• Ich hatte ja bereits angekündigt, dass sich bei der HSG aus bekannten Gründen in Sachen Personal nichts tun wird. Immer wieder erstaunlich wer plötzlich alles noch ein Ass im Ärmel hat...

• Was mich ja mal brennend interessieren würde: vor der Saison gibt es ja immer das
    berühmte Lizensierungsverfahren, wo alle die finanzielle Hose ´runterlassen müssen.
    Und plötzlich werden unter der Saison so schwupps mal gerade hier und da Spieler
    nachgereicht, die ja nun wohl alle nicht für ein Handgeld kommen. Wird das eigentlich
    auch im Nachhinein auf Wirtschaftlichkeit geprüft? Ich weiß nicht, irgendwie hat das
    für mich immer den Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung. Wobei Pfullingen gezeigt
    hat, daß Panikkäufe im Winter nicht zwingend Erfolg bringen.

Ciao, Stefan

3 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (6. Februar 2007 um 19:17)

• da wird wohl keine Machbarkeitsprüfung vorgenommen, sofern die Lizenz nicht unter bestimmten Auflagen erteilt wurde. Wettbewerbsverzerrung wäre es in dem Fall auch nur kurzfristig, denn eigentlich müsste das Lizenzierungsverfahren dann für die kommende Saison die Unstimmigkeiten aufdecken. Mussten nicht schon die ersten Anträge auf Lizenzerteilung eingereicht werden oder wann ist es wieder so weit?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Daniel Buday neuer Mann bei den Löwen!Hat heute nen Vertrag unterschrieben!

Schade lieber VFL!Neuer Topmann bei den Löwen!!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Wobei Pfullingen gezeigt
    hat, daß Panikkäufe im Winter nicht zwingend Erfolg bringen.

Ciao, Stefan

Finanziell wurde ja in unserem Fall jetzt kein Risiko eingegangen. Es wurden zuerst Gespräche mit Sponsoren geführt, die haben zugestimmt und finanzieren die zwei Neuen jetzt...

Panikkäufe kann man es auch kaum nennen, da wir die Erstklassigkeit nicht unbedingt benötigen. Wenn wir wieder absteigen sollten ist es halt so, aber der Verein (und auch die Welt) würden deswegen nicht untergehen. Auf- und Abstieg gehören zum Sport dazu.

EDIT: In unserem Fall kommt noch hinzu, dass Jobs und Lobedanks Gehalt in der Zwischenzeit von der Krankenkasse gezahlt werden dürfte, Jörg Kunze seit dem 31.12. nichtmehr zum Verein gehört und Christoph Schindler nach Dormagen ging...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer (6. Februar 2007 um 20:15)

• na da haben die Löwen ja den VFL ausgetochen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da waren die finanziellen Probleme wohl doch etwas größer beim VFL?! Warum man auch immer über mögliche Neuverpflichtungen in der Zeitung lesen muss?! Da kann man doch einfach erst vermelden, wenn der Neuzugang unterschrieben hat und die Tinte unter dem Vertrag trocken ist?! Nein man hat jetzt solch eine Niederlage:

Zitat

Weltklassespieler Dániel Buday verstärkt ab sofort die Löwen

Iouri Schewzow freut sich auf den Neuzugang
    Foto: Christopher Monz
    Die Rhein-Neckar Löwen haben mit Dániel Buday vom Champions-League Teilnehmer MKB Vesprem nach Oliver Roggisch und Siarhei Harbok einen weiteren Weltklassespieler verpflichtet. Buday erhält bei den Löwen einen Vertrag ab sofort bis 30.06.2010. Der 1,96 Meter große und 101 Kilo schwere Rückraumspieler feierte erst kürzlich am 05. Januar seinen 26. Geburtstag und kann sowohl auf der Rückraum-Mitte als auch auf Rückraum-Links Position eingesetzt werden.

Dániel Buday absolvierte 92 Länderspiele für Ungarn und erzielte dabei 381 Tore. Andere namhafte Vereine hatten sich ebenfalls um die Dienste des ungarischen Nationalspielers bemüht, letztendlich hat er sich aber für die Löwen entschieden. „Ich möchte mit den Löwen in der nahen Zukunft um die deutsche Meisterschaft spielen. Das Umfeld der Löwen mit der SAP ARENA ist einfach fantastisch“, so Buday.

Nach der routinemäßigen medizinischen Untersuchung wurden heute alle erforderlichen Unterlagen bei der HBL, beim ungarischen Handballverband und der EHF eingereicht. „Mit Daniel haben wir nicht nur im Angriff, sondern gerade auch in der Abwehr einen Weltklassespieler verpflichtet, der auch im Innenblock decken kann. Wir gehen davon aus, dass er bereits beim enorm wichtigen Pokalspiel gegen die HSG Düsseldorf am 14. Februar im Harres St. Leon-Rot zum Einsatz kommen wird“, sagt Löwen-Geschäftsführer Ulrich Schuppler.

Die Rhein-Neckar Löwen werden am morgigen Mittwoch, 07.02.2007 um 19:30 Uhr bei der HSG Worms ein Freundschaftsspiel austragen. Der eine oder andere deutsche Spieler des WM-Finales wird sicherlich auch dabei sein. „Ich gehe davon aus, dass wir auch unseren ungarischen Neuzugang bereits in Worms einsetzen können, werden aber noch die Bestätigung durch die HBL abwarten“, so Geschäftsführer Schuppler.

Quelle: Handball-welt.de

• Zitat

Original von Lelle1605
    na da haben die Löwen ja den VFL ausgetochen!

Na vielleicht hat der VfL aber auch kein Interesse mehr gezeigt, weil er mit Narcisse intern schon für 2007/08 alles geregelt hat und die Verpflichtung von Csaszar immer konkreter wird!?
    Wer weiß, wer weiß... ;)

• könnte natürlich auch sein, dass mit der Express-Veröffentlichung nur der Preis nach oben getrieben werden sollte. In diesem Geschäft geht es ja bekanntlich auch schon mal schmutzig zu

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Rückräumer
    Neben dem HBW ist die HSG wohl die einzige Mannschaft mit dem Auftrag der Liga zu beweisen, dass man auch mit geringem Budget und einem Kader der zum Großteil aus jungen deutschen Spielern besteht, was bewegen kann!!!

Mit HSG kannst du ja eigentlich nur die HSG Wetzlar meinen, oder? Ohne nachgerechnet zu haben tippe ich mal, das wir die meisten jungen deutschen Spieler im Kader habe: Salzer, Allendorf, Clößner, Kaufmann, Hock, Weber, Lex...
    Unsere Neuverpflichtungen (Vucicevic für Naesby, Ivankovic für den dauerverletzen Golic) haben lediglich Ausfälle bzw. Abgänge ersetzt und den Ausländeranteil nicht erhöht. Der Altersschnitt wurde damit sogar noch gesenkt.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Olaf
    könnte natürlich auch sein, dass mit der Express-Veröffentlichung nur der Preis nach oben getrieben werden sollte. In diesem Geschäft geht es ja bekanntlich auch schon mal schmutzig zu

Für die Löwen oder für den VFL und die Nachricht kam von Buday?!

• Zu "geringem Etat" und "viele deutschen Spielern" (wenn auch davon nichtmehr die Jüngsten sind) fällt mir auch noch ein anderer Verein ein, der im Moment auf Platz 10 steht und noch in den Europacup will.

• Ich zähle Schneider, Runge, von Gruchalla, Neukirchen, Pöter, Kogut und Puhle. Damit kommt die gemeinte HSG ebenfalls auf sieben junge deutsche Spieler. Wobei man ja klar sagen muss, dass man sich für den Titel nichts kaufen kann. Trotzdem macht es die drei genannten Teams durchweg sympathischer als beispielsweise die MT Melsungen.
    Da ist die Etatfrage schon eine ganz andere. Denn da finde ich es schon überraschend, dass einige Mannschaften trotz entsprechender Möglichkeiten nicht mehr erreichen...

• Zitat

Original von Müllers Omar

Mit HSG kannst du ja eigentlich nur die HSG Wetzlar meinen, oder? Ohne nachgerechnet zu haben tippe ich mal, das wir die meisten jungen deutschen Spieler im Kader habe: Salzer, Allendorf, Clößner, Kaufmann, Hock, Weber, Lex...
    Unsere Neuverpflichtungen (Vucicevic für Naesby, Ivankovic für den dauerverletzen Golic) haben lediglich Ausfälle bzw. Abgänge ersetzt und den Ausländeranteil nicht erhöht. Der Altersschnitt wurde damit sogar noch gesenkt.

ich surf halt gerne über die Seite http://www.handball-statistik.de und hab mir anhand den dort genannten Daten mal die Meinung gebildet. Vielleicht sind ja die Daten nichtmehr TOPaktuell und nennen auch nicht immer unbedingt zu 100% die richtigen Werte (Budget), aber ein gewisser Trend wird schon deutlich...

Zitat

Original von Bundesbibo
    Da ist die Etatfrage schon eine ganz andere. Denn da finde ich es schon überraschend, dass einige Mannschaften trotz entsprechender Möglichkeiten nicht mehr erreichen...

oder auch wieviel bspw. Nordhorn mit einem lediglich mittelmäßigen Etat erreicht :respekt:

3 Mal editiert, zuletzt von Rückräumer (6. Februar 2007 um 20:58)

• thema reisekosten balingen:

Zitat Dr. Brack in der PK nach dem Unenschieden in Wetzlar:

"Wir kämpfen mit allem um den Klassenerhalt. Die Jungs sind heiß. Ist ja auch schöner wie diesmal in 4-sterne-hotels zu übernachten als in Jugendherbergen."

• Zitat

Original von Wieland
    thema reisekosten balingen:

Zitat Dr. Brack in der PK nach dem Unenschieden in Wetzlar:

"Wir kämpfen mit allem um den Klassenerhalt. Die Jungs sind heiß. Ist ja auch schöner wie diesmal in 4-sterne-hotels zu übernachten als in Jugendherbergen."

das war unmittelbar nach einem nicht ursprünglich geplanten mehrtägigem Trainingslager in Eurer Gegend, da wir kurz zuvor (oder danach) noch ein DHB-Pokal-Spiel in der Gegend hatten... Also nicht die Regel...

• Herrzlich willkommen Dániel Buday! Die Löwen haben meiner Meinung nach den kompaktesten Mittelmann verpflichtet. Er besitzt neben seinen genialen Angriffsqualitäten auch ein Herz in bzw. für die Abwehr! Habe ihn bei drei Länderspielen live erleben dürfen und habe auch drei Champions League Spiele sehen können. Der Rückraum wird von den Namen her immer besser! Wenn man jetzt noch vorzeitig einen Harbok aus Celje loseisen könnte ... man könnte kommende Runde richtig angreifen!

Mit Jurasik, Shelmenko, Haaß, Caillat, Harbok, Buday und Velyky hat man einen klasse Rückraum - vor allem können die Spieler nicht nur eine Position einnehmen, sondern lassen Iouri etliche Wechselspiele zu! Die Abwehrmaschine Roggisch nicht zu vergessen .... könnte ein tolles Jahr 2007 werden - wenn alles passen sollte!

• Laut Gmünder Tagespost wird der 17-jährige Jugendnationalspieler Kai Häfner vom TSB Schwäbisch Gmünd zur nächsten Saison zu FrischAuf Göppingen wechseln. Ein Zweitspielrecht wird er beim TV Bittenfeld wahrnehmen. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben aber wohl nur noch Formsache.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Laut Gmünder Tagespost wird der 17-jährige Jugendnationalspieler Kai Häfner vom TSB Schwäbisch Gmünd zur nächsten Saison zu FrischAuf Göppingen wechseln. Ein Zweitspielrecht wird er beim TV Bittenfeld wahrnehmen. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben aber wohl nur noch Formsache.

Was man in Hamburg so alles liest...

Du willst aber nicht sagen, dass die Gmünder Tagespost in HH Pflichtlektüre ist? Dachte immer, meine Oma wäre die letzte Abonnentin ;)