Wechsel - feststehend III

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Wir können es uns leisten den Spieler zu halten, im Gegensatz zu Düsseldorf damals.

    Naja, Düsseldorf hätte ihn gerne gehalten, aber er wollte nunmal weg. Nicht ohne Grund hat er einen Teil der Ablöse selbst bezahlt. Ich glaube nicht, dass Velyky sich übermäßig schlecht in Kronau fühlt. Hier steht wohl eher das finanzielle im Vordergrund - verständlicherweise.

  • Ich glaube sagen zu können, dass man einen Velyky auch bis 2008 halten könnte, ohne sich große Gedanken machen zu müssen, dass er mit dem Kopf nicht bei der Sache wäre. Es ist ja bekannt, dass Iouri der größte Fan eines Oleg Velykys ist und auch eben jener, würde sich den Ar*** für Chevtsov aufreisen.

    Die Vergleiche zwischen Haaß und Velyky hinken ein wenig - aber wie ich schon vor Monaten gesagt habe - man sollte sich dran gewöhnen, dass Spieler aus den Verträgen rausgekauft werden.

    Ich hoffe, die Tage mal neue Ablösezahlen in der Mopo lesen zu können - Herr Hoffmann soll sich mal ins Zeug legen. Die Überschrift könnte lauten: "Onkel Rudolph macht die Brieftasche weiter auf"

  • Robert Hedin neuer Trainer in Melsungen

    Ein alter Bekannter wird in Kürze die Bundesliga bereichern. Wie die Homepage von Ystads IF mitteilt, wird Robert Hedin den schwedischen Aufsteiger verlassen, um zum 1. Februar die MT Melsungen zu trainieren.

    Der Philosophie der Schoninger folgend, die Entwicklung von Spielern und Führungskräften nicht zu behindern, trage sowohl Ystads IF als auch der Spielerrat den Entschluss Hedins voll und ganz mit. Die Leitung des zur Zeit auf Tabellenplatz 4 liegenden Aufsteigers hob noch einmal die phantastische Arbeit Hedins als Trainer hervor. Marcus Lindgren sei in Zukunft für das Training des schwedischen Erstligisten verantwortlich. Er wird von Mannschaftskapitän Magnus Lindén unterstützt.

    Der demnächst 41-jährige Hedin äußerte gegenüber der Zeitung "Ystads Allehanda", er habe Melsungen früher bereits zweimal abgesagt. Diesmal habe er allerdings ein Angebot erhalten, das er einfach nicht habe ausschlagen können. Melsungen wird am Sonntag offiziell den neuen Trainer der Öffentlichkeit vorstellen.

    Hedin betreute früher St. Otmar St. Gallen und TuS N. Lübbecke. Als Spieler war "Hedda" in Schweden (Ystads IF, IFK Ystad), Norwegen (Stavanger), Spanien (Benidorm), der Schweiz (St. Gallen) und Deutschland (Minden, Lübbecke, Schwerin) aktiv.

    Quelle: handball-world.com

  • Wetzlar legt personell noch einmal nach – Milan Vucicevic kommt vom VfL Gummersbach

    Kur vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat der Bundesligist HSG Wetzlar noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Mittelhessen verpflichteten heute den serbischen Linkshänder Milan Vucicevic. Der 28-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Liga-Konkurrenten VfL Gummersbach an die Lahn und soll den Wetzlarer Fans noch heute Abend auf der „WM-Eröffnungsparty“ in der Dutenhofener Sporthalle vorgestellt werden.

    Vucicevic unterschrieb beim Tabellenvorletzten der Bundesliga am Vormittag einen Vertrag bis zum 30.06.2007 und wird schon am kommenden Montag erstmals mit der Mannschaft trainieren. „Wir sind froh mit Vucicevic einen torgefährlichen Spieler verpflichtet zu haben, der z.B. im letzten Spiel für Gummersbach gegen Hildesheim sechs Tore erzielt hat. Milan hat aber durchaus auch seine Qualitäten im Abwehrblock“, so HSG-Manager Rainer Dotzauer.

    Der Serbe war erst zu Beginn der Saison zum VfL Gummersbach gewechselt, nachdem sich der Russe Denis Zakharov einen Achillessehnenriss zugezogen hatte. „Milan hat sich in Gummersbach schnell integriert und wichtige Tore für den VfL geworfen“, weiß HSG-Geschäftsführer Axel Geerken. „Das erhoffen wir uns hier von ihm auch. Er soll mit seiner Wurfkraft Lars Kaufmann entlasten und unser Angriffsspiel unberechenbarer machen. Wir sind froh im ersten Saisonspiel gegen Großwallstadt (So., 11.02.07 um 15.00 Uhr) auf Milan zählen zu können“

    Auch das Wetzlarer Trainergespann Sighvatsson/Klimpke freut sich über den Neuzugang. „Mit ihm haben wir wieder eine Alternative zu Vlatko Mitkov auf Halbrechts. Milan besitzt einen unberechenbaren Wurf, aber auch das Auge für den Nebenmann“, so Coach Robert Sighvatsson, der sich von der Verpflichtung Vucicevics einen weiteren Motivationsschub innerhalb seiner Mannschaft erhofft.

    Nach zähen Verhandlungen mit den Verantwortlichen des VfL Gummersbach war es dem Wetzlarer Management gelungen, den 2,02 großen Linkshänder ablösefrei nach Mittelhessen zu holen. „Nach der Genesung von Zakharov hätte Gummersbach über drei hochkarätige Linkshänder verfügt (Zakharov, Alvanos, Vucicevic). Das ist selbst für einen Spitzenclub der Liga finanziell kaum zu machen“, so Rainer Dotzauer, der sich sicher ist mit dem 28-jährigen Neuzugang einen guten Fang gemacht zu haben. „Milan bringt sehr viel internationale Erfahrung und Nervensstärke mit und wird unserem Angriffsspiel in vielen wichtigen Situationen die nötige Ruhe geben.“

    Vucicevic hat 20 Länderspiele für das damalige Jugoslawien absolviert. Zudem erreichte er in der Saison 2002/2003 mit dem slowenischen Spitzenclub Prule 67 Ljub-ljana das Championsleague-Halbfinale. Ein Jahr später scheiterte er mit dem spanischen Erstligisten B.M. Altea erst im Finale des EHF-Pokals am THW Kiel. Vor seinem Wechsel nach Gummersbach spielte der 98 Kilo-Athlet bei Sporting da Horta in Portugal.

    http://www.hsg-wetzlar.de

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (19. Januar 2007 um 18:39)

  • Ist das als Zeichen zu deuten, dass Daniel Buday zum 01.02. zum VfL wechselt? Mit einem Kader mit 12 Feldspielern, darunter Momir Ilic mit Mittelhandbruch, und 3 Torhütern kann man in der Buli nicht in der Spitze mitreden.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Rentner
    Ist das als Zeichen zu deuten, dass Daniel Buday zum 01.02. zum VfL wechselt? Mit einem Kader mit 12 Feldspielern, darunter Momir Ilic mit Mittelhandbruch, und 3 Torhütern kann man in der Buli nicht in der Spitze mitreden.

    Da gebe ich Dir Recht. Ich denke man spekuliert auch auf die Rückkehr von Zakharov pünktlich zur Rückrunde...

    Des weiteren finde ich den Seitenhieb von Dotzauer gen Gummersbach nicht sehr sportlich. Soll er froh sein, einen neuen Torjäger in seinen Reihen zu haben.

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Wow, was ein Super-Schnäppchen... *hust*

    Naja, Vucicevic ist schon ein solider Spieler. Er wird Wetzlar weiter helfen. In Gummersbach hat man ihn, so ist es mir zumindest immer vorgekommen, von Anfang anch nicht gemocht.

    Zudem hat Wetzlar im Kampf um den Abstieg sportlich nachgelegt. Bin gespannt was Deine Düsseldorfer noch unternehmen werden! ;)

  • Zitat

    Original von Marc

    Naja, Vucicevic ist schon ein solider Spieler. Er wird Wetzlar weiter helfen. In Gummersbach hat man ihn, so ist es mir zumindest immer vorgekommen, von Anfang anch nicht gemocht.

    Zudem hat Wetzlar im Kampf um den Abstieg sportlich nachgelegt. Bin gespannt was Deine Düsseldorfer noch unternehmen werden! ;)

    Also in Gummersbach hat er solide schlecht gespielt, das hat wenig mit Sympathiewerten zu tun. Insofern bezweifle ich, dass er Wetzlar weiterhelfen kann. Zudem bin ich ziemlich überrascht, wieso man ihn nach dem bisherigen Verlauf verpflichtet. Ivankovic hat mich dagegen bisher überzeugt.
    Wetzlar hat allerdings finanziell auch andere Möglichkeiten. In Düsseldorf wäre es gar nicht möglich, mal so eben zwei Spieler nachzulegen. Da wird sich, wenn nichts außergewöhnliches passiert, auch nichts dran ändern...

  • Es gibt halt keine besseren auf dem Markt. Wir hatten einen Mazedonier im Probetraining, der durfte nur ein oder zweimal mittun.
    Im Hinspiel von Gummersbach in Wetzlar habe ich ihn gesehen und gegen den HSV. Gegen offensive Deckungen wirkt er sehr unbeweglich aber ansonsten kann er schon ein Verstärkung sein. Ist ja groß und hat einen guten Wurf. Mein Eindruck ist, dass die Spielweise des Vfl Gummersbach für ihn zu schnell war. Er spricht ganz gut Englisch und ein etwas Deutsch. Machte heute beim Public Viewing einen durchaus sympathischen Eindruck.
    Wenn man bedenkt, dass er keine Ablöse gekostet hat, ist das in dieser Situation schon ok.
    Mit dem Kader geht die HSG in die Rückrunde. Damit sollte der Klassenerhalt sehr realistisch sein.

  • Zitat

    Original von Wieland
    Damit sollte der Klassenerhalt sehr realistisch sein.

    Absolut. Die Entwicklungen der letzten Wochen sprechen eindeutig für Wetzlar (...Minden und Melsungen) im Abstiegskampf.

  • Guter Einkauf, in Düsseldorf wäre man froh, Vucicevic anstelle von Markowka im Kader zu haben, weil er auch Abwehr spielen kann. Gummersbach war sicherlich von der Spielweise ein wenig zu schnell für so einen Shooter...

  • Vucicevic und Kaufmann, was für ein Rückraum.:D Mehr Wurfgewalt hat sicherlich kaum ein anderer Verein zu bieten. Allerdings find ich beide spielerisch nicht so stark. Trotzdem kann dieses Rückraum-Duo an einem guten Tag schon ganz schöne Probleme bereiten, denk ich.

  • Er wird Wetzlar sicherlich weiterhelfen können beim VfL war er nur Beckenrandschwimmer viel zu langsam.

  • Der VFL bestätigt auch den Wechsel:

    20.01.2007 - Milan Vucicevic wechselt nach Wetzlar

    Milan Vucicevic wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Gummersbach zur HSG Wetzlar.

    Vucicevic war zu Anfang der laufenden Saison zum VfL gekommen, um den verletzten Denis Zakharov im rechten Rückraum zu ersetzen und somit auch Alexis Alvanos zu entlasten.

    Der VfL Gummersbach bedankt sich bei Milan Vucicevic für sein Engagement und wünscht ihm viel Erfolg in Wetzlar.

    Quelle: vfl-gummersbach.de

    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (20. Januar 2007 um 13:24)

  • Zu dieser Entscheidung kann man beiden Vereinen nur gratulieren. Zacharov war ja eigentlich gegen Ende der Hinrunde schon wieder fit und er ist sicherlich stärker als Vucicevic. Milan hat nur gegen schwächere Abwehrreihen seine Qualitäten zeigen können´. In Spielen gegen die Top - Mannschaften ist er abgetaucht. Für Wetzlar ist das allerdings ein guter Griff. da zählen ja die Punkte gegen die direkten Konkurrenten.
    Mit einer Verpflichtung von Buday hat das gar nichts zu tun. Milans Vertrag wäre sicherlich nicht verlängert worden (wegen Zacharov). Ob Buday schon während der laufenden Saison wechseln wird, hängt ja nicht nur vom VfL und Veszprem ab, sondern ob der VfL ihn jetzt überhaupt schon will. er ist ja bekanntlich noch verletzt und würde dann erstmal Geld kosten ohne Leistung zeigen zu können.

    @bundesbibo: Tut mir leid, dass ich Dir erneut vors Schienbein treten muss, aber das s Du Dich über die Verpflichtung von Vucicevic lustig machst ist schon eine Lachpille. Du, als Düsseldorfer, müsstest argwöhnisch nach hessen schauen. Milan ist nämlich durchaus in der Lage Deiner HSg einen unangenehmen Abend zu bereiten.

  • Zitat

    Original von Loran
    Milan ist nämlich durchaus in der Lage Deiner HSG einen unangenehmen Abend zu bereiten.

    Kurz nach Weihnachten hat er allerdings nur zweimal hoch in den Düsseldorfer Fanblock gezielt bei seinen zwei Fehlwürfen... :D

  • Dafür hat er Hildesheim ordentlich eingeschenkt. Das kann er für Wetzlar gegen Düsseldorf auch. Die sind nicht besser als Hildesheim.

  • Freundschaft!

    Zitat

    Original von Loran
    Ob Buday schon während der laufenden Saison wechseln wird, hängt ja nicht nur vom VfL und Veszprem ab, sondern ob der VfL ihn jetzt überhaupt schon will. er ist ja bekanntlich noch verletzt und würde dann erstmal Geld kosten ohne Leistung zeigen zu können.

    Was mich aber wundert, ist, daß Buday ja fast alle Spiele in der ungarischen Liga mitgemacht hat. Ich habe deshalb auch gestaunt, daß er in der CL noch nicht eingesetzt wurde. Ich glaube fast, daß man ihn mit Absicht nicht hat spielen lassen, weil man ihn gerne noch abgeben will. Von daher glaube ich nicht, daß die Verletzung so ein schwerwiegendes Problem darstellt.

  • Mike Hairston und Markus Schiech sammeln Spielpraxis in der RL Nord

    Zitat

    Sonntag, 21. Januar 2007
    Mike Hairston und Markus Schiech bis zum 1. Juli bei der SV Alfeld
    Mike Hairston und Markus Schiech spielen die Rückrunde nicht für unseren Verein sondern für den Regionalligisten SV Alfeld. Darauf einigten sich die Vertreter beider Vereine am Rande des Testspieles heute abend. „Beide brauchen Spielpraxis und kehren am 1. Juli zu uns zurück” lässt unser Manager Gerald Oberbeck allerdings keinen Zweifel daran, dass beide im Sommer wieder zum Eintracht-Kader gehören werden. Markus Schiech bekam zuletzt nur wenig Spielanteile, insbesondere nach der Verpflichtung von Michael Hoffmann. Mike Hairston braucht nach langer Verletzung wieder Spielpraxis, die soll nun in der Regionalliga gesammelt werden. Wir wünschen beiden viel Erfolg in der Regionalliga und freuen uns auf den 1. Juli, wenn beide wieder da sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Alfeld (22. Januar 2007 um 00:15)