Wechsel - feststehend III

  • Kiel wird somit zur ÜBERMANNSCHAFT der HBL!!! Dem FC Bayern des Handballs. Die Frage wird sein, ob man es schaffen kann mit Null Miesen Meister zu werden. HALLALI !!! :hi: Die Zebra Jagd ist eröffnet :)

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von KielerZebra

    Eben! Und vielleicht ist es jetzt auch für einige zu verstehen, dass man in Kiel einfach gerne auch mal die CL gewinnen würde, stabiler werden möchte. Die Mannschaft hat die Bundesliaga fast ohne Probleme gemeistert, keine Frage, aber die Torhüter waren nunmal die Archillesferse, gerade Henning Fritz hat lange Zeit gefehlt. So waren wir phasenweise von Dennis Klockmann abhängig, der glücklicherweise sehr gut gehalten hat, und DAS gegen Flensburg war goldwert. Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, der THW will noch einen Schritt höher hinaus, und wenn er es sicht leisten kann, ist nix schlimmes dran.

    Die Bundesliaga für die CL aber zu vernachlässigen halte ich aber für unprofessionell und überheblich. Ich denke kaum, dass man das beim THW vorhat.


    Selbst, wenn man die Bundesliga vernachlässigen würde, würde der THW trotzdem dominanter Meister werden. Mit dem Kader wäre das ja fast schon peinlich, wenn Kiel nur Zweiter werden würde. Alle sind eingespielt, noch einen dritten Weltklasse Torhüter dazu und mit Jeppesen einen Garanten in der Abwehr. Was soll da passieren ? Jetzt gibt es aber wirklich keine Ausrede mehr für die Championsleague. Wollen mal sehen, was der THW da reisst.

  • Zitat

    Weil wenn man die CL jetzt nicht bald mal gewinnt, dann wirklich niemals, denn eine Mannschaft wie sie nun in Kiel beisammen ist, jung, erfolgshungrig und zudem jeder Spieler eine Klasse für sich, wird es wohl danach nicht mehr geben.

    Wieso. in der formation kann der thw noch die nächsten 5-8 jahre spielen. was sollte sich ändern? der erfolgshunger?

  • Dann erstmal einmal ein Artikel zur Dreier-Konstellation in Kiel

    Zitat


    Kieler Nachrichten: Andersson: "Ich kämpfe"
    Aus den Kieler Nachrichten vom 23.06.2006:

    Kiel - Thierry Omeyer ist nicht erst seit Februar, als er mit Frankreich Europameister und zum besten Turniertorwart erkoren wurde, ein Thema für die Großen dieser Handball-Welt. Anfragen gab es in der letzten Saison auch vom HSV Hamburg. Aber der Franzose lehnte ab. Für ihn kämen nur Ciudad Real, der FC Barcelona und eben Kiel in Frage. "Andere Vereine nicht."

    Jetzt entschied sich der Elsässer für die Zebras. Und das betrifft auch die "Platzhirsche" im THW-Team. Henning Fritz war gestern nicht zu erreichen. Mattias Andersson, der in der Sommerpause auf seinen Urlaub im Heimatland Schweden verzichtete, weil Ehefrau Anna voraussichtlich in der kommenden Woche das erste gemeinsame Kind zur Welt bringt, zeigte sich gestern von der neuen Situation unbeeindruckt. "Ich kämpfe und nehme den sportlichen Konkurrenzkampf an", sagte der 28-Jährige. Andersson erinnerte dabei an seine erste THW-Saison 2001/2002, als mit ihm selbst, Fritz und Steinar Ege ebenfalls drei Klasse-Torhüter im Kader standen und das Wort von einem "Luxusproblem" die Runde machte. "Ich kenne diese Problematik und habe sie auch damals ausgestanden."

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.06.2006)

    und @Wieland, natürlich kann der THW in dieser Konstellation jahrelang so spielen, nur weiß man ob es auch so kommt ? Vielleicht zieht es den ein oder anderen Spieler in zwei Jahren woanders hin , weiß man es ?


    Zitat

    Original von Karl

    Mit Fritz, Ohmeyer und Andersson wird man schon in die nächste Saison gehen (mit "in die Saison gehen" ist ja auch Schwenkers Formulierung), das sagt allerdings nicht allzuviel aus, da diese am 1.7. offiziell anfängt.

    (wäre aussagekräftiger, wenn Schwenker formulieren würde: "Werden wir die Saison absolvieren" bzw. 'beenden')

    Reicht dir das ?

    Zitat

    Der Manager geht davon aus, dass Andersson und Fritz sich der neuen Herausforderung stellen. Im Etat seien die Gehälter für alle drei Torhüter fest eingeplant. Bis zum Saisonende. "Wer sich dieser Situation nicht stellt, könnte uns auch nicht weiterhelfen", meinte Schwenker.

    Quelle : Kieler Nachrichten vom 23.6.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. Juni 2006 um 11:06)

  • Jenny schreibt:

    Zitat

    Reicht dir das ?

    Zitat:
    Der Manager geht davon aus, dass Andersson und Fritz sich der neuen Herausforderung stellen. Im Etat seien die Gehälter für alle drei Torhüter fest eingeplant. Bis zum Saisonende. "Wer sich dieser Situation nicht stellt, könnte uns auch nicht weiterhelfen", meinte Schwenker.

    Nö, das reicht nicht. Ege hat 01/02 verletzungsbedingt kein Pflichtspiel absolviert - und hat sich dann 02/03 "dieser Situation nicht gestellt" - und wurde im Herbst nach Spanien ausgeliehen.

    Den Spruch von Schwenker :

    Zitat

    "Wer sich dieser Situation nicht stellt, könnte uns auch nicht weiterhelfen",

    ,
    den könnte man auch als 'zynisch' interpretieren.

    Ps. Woher kommt eigentlich die nicht unbeträchtliche Etatsteigerung beim THW? (Jeppesen und Omeyer - beide mit hoher Ablöse)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Juni 2006 um 11:34)

  • @ Karl

    1 Theorie :

    1. Hier in Flense geht das (ziemlich häufig zu hörende) Gerücht um, dass die Provinzial als Hauptsponsor abspringen wird und nur noch den THW "hauptsponsorn" wird. Da würde dann wahrscheinlich schon eine Etaterhöhung herausspringen für Kiel.

    Die Frage dabei ist aber, ob der Etat wirklich übermäßig gesteigert wurde. Da haben wir ja keinen Einblick.

  • Vielleicht hat der THW ja bisher nur auf Sparflamme investiert und schöpft diese Runde die gesamte Etatbreite aus? Aber alleine die Ablösen der beiden Spieler würde warscheinlich locker das Etatloch von 700.000 € bei Pfullingen stopfen!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Vielleicht hat der THW ja bisher nur auf Sparflamme investiert und schöpft diese Runde die gesamte Etatbreite aus? Aber alleine die Ablösen der beiden Spieler würde warscheinlich locker das Etatloch von 700.000 € bei Pfullingen stopfen!

    Jeppesen war ohne Zweifel richtig teuer. Da gebe ich dir Recht. Zu Omeyer kann ich nichts sagen, aber wenig wird das auch nicht gewesen sein. Ich würde mich auch freuen,wenn mein Verein über solche Möglichkeiten verfügen würde. Ob das am Ende gut für die Liga sein wird, bleibt dabei abzuwarten.

  • Ablösesummen sind Einmalausgaben, das regelt man zur Not über die Gesellschafter und taucht im Etat gar nicht weiter auf.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Ablösesummen sind Einmalausgaben, das regelt man zur Not über die Gesellschafter und taucht im Etat gar nicht weiter auf.

    Aber trotzdem muss diese ja irgendjemand bezahlt haben! und Deine Aussage kann man ja nur so interpretieren, als dass der THW dieses Jahr effektiv einen höheren Etat hat?!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (23. Juni 2006 um 12:49)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Ablösesummen sind Einmalausgaben, das regelt man zur Not über die Gesellschafter und taucht im Etat gar nicht weiter auf.

    So würde die Aussage von Schwenker wenigstens stimmen .... WIR zahlen keine Ablösesummen! :lol:Und wenn, dann war die für LKJ minimal ;)

  • aber ein paar sehr interessante aussage enthält der KN-bericht dann auch noch

    *******
    "Eigentlich wollten wir ihn erst für die übernächste Saison verpflichten", meinte Schwenker
    *******

    übernächste saison wäre ja 2007/08, wenn 2006/07 als nächste angesehen wird (einleitungstext des KN-berichts) - ergo als nachfolger für henning

    ***********
    Derart überrascht, konnte Schwenker auch seinen Trainer Noka Serdarusic nur noch per SMS über den Coup informieren
    ***********

    heitß dies, dass uwe das ding allein gedreht hat oder heißt dies nur, dass noka zwar wusste wie der hase läut, aber von uwe keine ganz genauen infos bekommen hat?

    woo woo woo - you know it, bro

  • so ganz kann ich die euphorie um den thw nicht nachvollziehen.

    sie haben jetzt drei torhüter. schön, trotzdem kann immr nur einer im tor stehen. tore werfen wird er auch nicht.

    andere positionen beim thw sind nicht doppelt gleichwertig besetzt.

    la => lundström
    rl =>karabatic, jeppesen (hagen)
    rm =>lövgren, szilagy
    km =>ahlm, (linders)
    rr =>anderson, zeitz. (schindler)
    ra => kavticnik

    da ist für mich schon fraglich, ob auf der mitte ein alternder lövgren noch einmal konstante topleistungen bringt, ein verletzter szilagy zurückkommt. anderson und zeitz werden sich steigern müssen.

    wer sind die alternativen außen? linders fällt gegen ahlm deutlich ab. welche alternativen deckungssysteme kann der thw mit dieser mannschaft spielen?

  • du hast auf linksaussen dominik klein vergessen, der meiner meinung nach mit konstant guten leistungen lundström den rang ablaufen kann!
    ein lövgren und ein szilagy ergänzen sich wunderbar, und auf rechtsaussen ist kavticnik eine bank, obwohl er gelernter RR ist! Und wenn wir jetzt anfangen über die qualität der halb spieler zu sprechen, dann versteh ich die welt nicht mehr! diese qualität auf den halbpositionen besitzt keine andere mannschaft auf dieser welt!!!

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

  • so da haben wir jetzt unseren mittelmann... sven-sören christophersen wechselt vom tbv lemgo nach hildesheim... der 1,98m hühne hat einen ein-jahres vertrag bei hildesheim unterschrieben. hätte man sich auch vllt denken können das ein lemgoer kommt, da oberbeck und mudrow eine enge freundschaft pflegen... willkommen in hildesheim sven ;)

    live fast, die young

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    müssen.

    linders fällt gegen ahlm deutlich ab. welche alternativen deckungssysteme kann der thw mit dieser mannschaft spielen?

    das linders nicht die klasse eines ahlm hat ist wohl klar. aber ist auch schon schwer so gut wie einer der besten kreisläufer der welt zu sein. jedoch glaub ich das linders schon seine qualitäten hat, sonst wär er ja wohl nicht bei kolding ne bank auf seiner position gewesen.
    mit klein bietet sich zudem ne 5-1 an und die 4-2 und die 6-0 spielt der thw auch schon seit jahren.

  • TV Grosswallstadt verpflichtet Hannes Volk
    Handball Bundesligist TV Grosswallstadt hat Hannes Volk für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-jährige Kreisläufer wechselt vom Zweitligisten SG Leutershausen an den bayrischen Untermain. "Ich freue mich auf den TVG und die Herausforderung 1. Bundesliga", so Volk, der mit einem Zweitspielrecht beim Zweitligaaufsteiger TV Kirchzell ausgestattet ist. Auch TVG-Trainer Michael Roth freut sich nach Anders Oechsler (Kif Kolding) und Marko Hauk (SG Kronau Östringen) über seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison.

    23. Juni 2006 / 13:30 Uhr

  • Omeyer hatte in seinem Vertrag doch eine festgeschriebene Ablösesumme. Also wird diese mit Sicherheit nicht so hoch gewesen sein.

    @ härter
    -wie schon geschrieben: Klein vergessen
    -was sollen die Namen in den Klammern? Schindler ist zur HBW Balingen/Weilstetten gewechselt, Hagen nach Norwegen zurück und Linders sicher ein Kreisläufer internationaler Klasse, der als zweiter Mann hinter dem Weltklassemann Ahlm gut aufgehoben ist. Selbst Ciudad hatte doch mit Urios letzte Saison nur ein Weltklassekreisläufer.

  • Zitat

    Original von Postfan


    Das heißt, dass der SV Post Schwerin Deutscher Meister wird. ;)
    Ich finde es schwachsinn 3 Weltklasse Torhüter zu haben. Das kann meiner Meinung nach gar nicht gut gehen. Auch wenn ich eure Argumente verstehe.

    nein, das heißt nur, daß ein guter dritter Torwart Gold wert ist ;)