Macht mal Wiegert nicht schlechter als er ist. Der ist auf dem Papier, neben Ramota, der beste Spieler, den der VfL hat.
Spielt aber wohl auch nur wegen Gislasson beim VfL. Durchsetzen wird er sich nicht.
Wechsel - feststehend III
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 12:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von anonymer-scm-fan
Macht mal Wiegert nicht schlechter als er ist. Der ist auf dem Papier, neben Ramota, der beste Spieler, den der VfL hat.
Spielt aber wohl auch nur wegen Gislasson beim VfL. Durchsetzen wird er sich nicht.Sehe ich genauso !
Ob er auch bald in Großwallstadt spielen wird ?
-
Zitat
Tobias Karlsson kehrt zurück nach Schweden
Tobias Karlsson, der Blitztransfer des THW vom 14. November, wird Kiel bereits in dieser Woche wieder Richtung Heimat verlassen. Grund dafür ist die Verletzung von Hammarbys Spielmacher und Kapitän Lukas Karlsson, der sich bei der 30:31-Niederlage gegen H43 Lund eine schwere Schulterverletzung zuzog und für drei Monate ausfallen wird.
Daher bat Hammarbys Trainer Staffan Olsson, selbst zwischen 1996 und 2003 als Spieler beim THW aktiv, THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker um die Rückgabe des Rechtshänders. Da sich die Situation im Kieler Rückraum mittlerweile wieder entspannt hat, stimmte Schwenker zu, damit Karlsson bereits am kommenden Wochenende wieder für den schwedischen Meister auflaufen kann."Tobbe" Karlsson wurde in den sieben Meisterschaftsspielen seit Mitte November dreimal eingesetzt und erzielte dabei 8 Tore für den THW. Insbesondere beim ersten Heimspiel gegen die SG Kronau/Östringen (37:32) avancierte der Halblinke - in Abwesenheit der verletzten etatmäßigen Spieler Nikola Karabatic, Lars Krogh Jeppesen und Viktor Szilagyi - mit 5 Treffern zum wichtigen Mosaikstein zum Sieg.
Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw
-
ZitatAlles anzeigen
PELLE LINDERS VERLÄSST DEN THW KIEL AM SAISONENDE
- Private Gründe ziehen Pelle Linders wieder nach Dänemark -
Pelle Linders wird den THW Kiel am Saisonende verlassen. Diese
Entscheidung teilte der Kreisläufer am Mittwoch Geschäftsführer Uwe
Schwenker mit.
Linders wird nach zwei Jahren beim THW aus familiären und beruflichen
Gründen nach Dänemark zurückkehren.Die Entscheidung, den THW zu verlassen, fiel dem Schweden alles andere
als leicht. Er habe eine "super Zeit" in Kiel und werde bis zum letzten
Spiel alles für seinen Verein geben. Allerdings müsse der zweifache
Familienvater auch an die Zeit nach dem aktiven Handballsport denken.
Daher möchte Pelle Linders - parallel zum Handball - gerne seine
Ausbildung zum Krankenpfleger beenden, welche der 31-Jährige nach seinem
Wechsel zum dänischen Spitzenclub KIF Kolding zunächst abbrach.
Als besonders wichtigen Aspekt für einen Umzug zurück nach Skandinavien
nannte Linders zudem, dass seine Frau Therese dort leichter Arbeit findenkönnte.
Der 54-fache schwedische Nationalspieler wurde mit KIF Kolding viermal
dänischer Meister und zweimal Pokalsieger, in der letzten Saison feierte
er mit dem THW die deutsche Meisterschaft. Und Pelle Linders wird in den
nächsten sechs Monaten alles geben, um seinen Fans an der Förde noch den
einen oder anderen Pokal präsentieren zu können.Den neuen Verein in Dänemark wird Pelle Linders in Kürze bekannt geben.
Quelle: THW Newsletter
-
Es wird wohl heute erst offiziell, aber Joel Abati wird den SCM nach Saisonende in Richtung Montpellier verlassen.
Ausschlaggebend für den 37-jährigen ist die Perspektive, dort nach seiner Karriere als Jugendhandballtrainer arbeiten zu können.
Dies hat er gestern beim Spiel gegen Wetzlar bestätigt.
Auch wenn es hier manche sicher nicht hören wollen, damit verlässt einer der erfolgreichsten Handballspieler der letzten 10 Jahre den SCM.
Seine Titelsammlung kann sich sehen lassen. -
Zitat
Original von Jenny
Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw
Gibt es Gründe, warum man Spieler aus dem Ausland ausleihen darf, innerhalb der Bundesliga aber nicht?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von OsloStar
Gibt es Gründe, warum man Spieler aus dem Ausland ausleihen darf, innerhalb der Bundesliga aber nicht?Karlsson wird genau so "ausgeliehen" sein wie Dmytruszynski in Göppingen.
In der Presse steht "ausgeliehen", weil dies der Situation am nächsten kommt, vertraglich wird es aber anders geregelt.
-
Zitat
Die Würfel sind nun endgültig gefallen, der slowenische Auswahl-Keeper Gorazd Skof kommt zu Saisonbeginn 2007/08 zum SCM. Wie SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt gestern mitteilte, hat der 28-Jährige von RK Celje Pivovarna Lasko bei den Elbestädtern einen Zweijahresvertrag unterschieben.
„Skof passt vom Alter ausgezeichnet in unsere Mannschaft, wir haben mit ihm künftig wieder einen erfahrenen Torhüter sowie mit Silvio Heinevetter einen jungen Heißsporn mit Auswahlambitionen in unseren Reihen“, so Hildebrandt, nach dessen Worten „schon vor vier Wochen klar war, dass Skof zum SCM wechseln wird“.Quelle: Magdeburger Volksstimme, 30.12.2006
Mal sehen, was uns dieses Duo so bringen wird 
MfG
Marie -
Zitat
Original von OsloStar
Gibt es Gründe, warum man Spieler aus dem Ausland ausleihen darf, innerhalb der Bundesliga aber nicht?Karlsson war im offiziellen Sinne nicht ausgeliehen, sondern hatte einen ordentlichen Vertrag beim THW Kiel. Dieser Vertrag ist nun aufgelöst worden und er hat wieder einen Vertrag bei Hammarby erhalten.
Ist zwar prinzipiell "ausgeliehen", aber eben nur prinzipiell.vg, td
-
Ist zwar schon lange feststehend, aber Gudlagur Arnarsson hat heute das letzte Spiel für den VFL Gummersbach gespielt und wird wieder zurück in die Heimat nach Island gehen.
Danke für die Unterstützung und alles Gute!
-
Mit der Verpflichtung von Skof ist Bitter mehr als gut ersetzt! Gratulation an den SCM
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Mit der Verpflichtung von Skof ist Bitter mehr als gut ersetzt! Gratulation an den SCM
Er ist ein guter Ersatz ohne Frage, aber Skof ist ein schlechterer TW als Bitter, denke ich. -
Bei Skof fehlt sicherlich momentan noch die gewisse Kontanz!
-
Die fehlt bei Bitter auch. In Großwallstadt und Lemgo hilft er zum Sieg und bei anderen Spielen steht er scheinbar lustlos im Kasten (z.B. Schwerin im Pokal).
-
Ich weiß nicht, ob das schon ein alter Hut ist, darum setze ich es einfach ma rein.
laut http://www.ekstrabladet.dk wechselt Hans Lindbergh zur nächsten Saison zum HSV. Er ist der Topscorer der dänischen Liga (252 Tore in 42 Spielen) und spielt RL und LA . Der TWH soll auch Interesse an dem Mann gehabt haben.
-
Zitat
Original von horny01
Ich weiß nicht, ob das schon ein alter Hut ist, darum setze ich es einfach ma rein.laut http://www.ekstrabladet.dk wechselt Hans Lindbergh zur nächsten Saison zum HSV. Er ist der Topscorer der dänischen Liga (252 Tore in 42 Spielen) und spielt RL und LA . Der TWH soll auch Interesse an dem Mann gehabt haben.
Noch ist kein Vertrag unterschrieben,
deswegen würde ich mich hüten, das als Wechsel feststehend zu bezeichnen. -
Zitat
Original von horny01
Ich weiß nicht, ob das schon ein alter Hut ist, darum setze ich es einfach ma rein.laut http://www.ekstrabladet.dk wechselt Hans Lindbergh zur nächsten Saison zum HSV. Er ist der Topscorer der dänischen Liga (252 Tore in 42 Spielen) und spielt RL und LA . Der TWH soll auch Interesse an dem Mann gehabt haben.
Nach meinen Informationen spielt Hans Lindberg Rechtsaußen und Rückraum rechts. So steht es auch auf der Homepage seines Vereins Viborg HK.
-
Es ist auch wohl wahrscheinlicher, dass Hamburg eine Verstärkung hinter/neben Yoon (wer weiß wie lange er noch spielt) sucht, eventuell auch um mal schnellen Handball zu spielen
. Für RL ist man doch wohl gut genug besetzt. -
Zitat
Velyky Der HSV will nachlegen
Neue Runde im Poker um BlitztransferNILS WEBER
Der über den Jahreswechsel ruhende Poker um einen vorzeitigen Wechsel von Superstar Oleg Velyky zum HSV geht in die nächste Runde. Die Hamburger wollen Kronaus derzeit verletzten Spielmacher (Bänderriss im Sprunggelenk), der beim HSV einen Vertrag ab 2008 besitzt, bekanntlich schon zur Rückrunde. Das erste HSV-Angebot hat Kronau abgelehnt und wartet auf den nächsten Vorstoß.
Die Hamburger sind bereit, aufzustocken, denn ein Velyky könnte im Kampf um Titel und Champions-League-Platz das Zünglein an der Waage sein. "Ab nächste Woche werden wir wieder in Kontakt mit Kronau treten", kündigt HSV-Sportchef Christian Fitzek neue Gespräche an.
(MOPO vom 05.01.2007 / SEITE 35)
-
Zu Lindberg gab es schon Anfang Dezember eine Meldung bei handball-world.com
09.12.2006 Hamburg mit Lindberg einig
Der HSV Hamburg bastelt kräftig an der Mannschaft der Zukunft. Nach den - vorbehaltlich einer Gesundheitsprüfung - Verplichtungen der beiden Kronau/Östringer Dimitri Torgowanow (2007) und Oleg Velyky (2008) angelten sich die Hanseaten nun den Rechtsaußen vom dänischen Erstligisten Viborg HK, Hans Lindberg.Der 25-jährige Außenspieler, der auch dänischer Meister im Beachhandball war, spielt seit Juni 2005 für Viborg und ist auch auf Rückraum rechts einsetzbar. In der kommenden Woche soll der Vertrag mit dem dänischen Nationalspieler unterschrieben werden.
Lindberg stand vor einiger Zeit bereits bei der SG Flensburg/Handewitt auf dem Einkaufszettel und sollte bei der SG als Mann hinter Sören Stryger aufgebaut werden. Der Halb-Isländer, der mit vollem Namen Hans Ottar Lindberg heißt, stammt aus einer Handball-Familie, bereits seine Eltern spielten auf der Vulkan-Insel erfolgreich Handball.
-