Wechsel - feststehend III

• Zitat

Original von Felix0711
    die PM zu Strucki grenzt ja ein wenig an Selbstbeweihräucherung, gerade so als hätte Düsseldorf absolut überhaupt nix davon und würde nur aus reiner Menschenfreundschaft und Nächstenliebe handeln.

Dennoch natürlich ein feiner Zug von der HSG, wobei Stucki vermutlich nicht zum ehemaligen Gehalt wiedereingestellt wurde (wie auch andere schon gemutmaßt haben)

Das ganze käme jedoch noch wesentlich sympathischer rüber, wenn man sich nicht (mal wieder) auf die Schulter klopfte.

• Ein Wweißrusse zu den Löwen!!!
    -Sergej Harbok kommt 2007

Die Rhein-Neckar Löwen können für die übernächste Saison 2007/08 bereits heute eine schlagkräftige Neuverpflichtung vermelden. Sergej Harbok (23) kommt vom slowenischen Club und Champions League-Sieger von 2004 RK Celje Pivovarna Lasko und erhält in Baden ab 1.7.2007 einen Drei-Jahres-Vertrag.

"Harbok ist ein absoluter Top-Spieler auf der halblinken Rückraumposition", freut sich Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler über die frühzeitige Verpflichtung des 1,98 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Kraftpakets, das auch in der Abwehr gut zupacken kann.

Ursprünglich stammt Harbok aus Minsk und hat mit ZTR Zaporoshje, wo auch bereits Oleg Velyky und Sergiy Shelmenko spielten, 2004 und 2005 den Meistertitel geholt. Nach seinem Wechsel nach Slowenien hat der wurfgewaltige Weißrusse zuletzt in der Champions-League 52 Tore erzielt.

Quelle: handball-world.de

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Er wird ja auch zukünftig in GELB spielen. Nur eine solche Stimmung wie in Celje wird er bei uns nicht erhalten.

Harbok hat eine morz Fackel im rechten Arm und ist sicher einer der Top Rückraumlinken in Europa. Vor allem noch in einem sehr jungen Alter. Weiß jemand, ob er auch Abwehr spielt? Er hat glaube ich beim Schlecker Cup mitgespielt!

• Zitat

Original von OsloStar
    Er wird ja auch zukünftig in GELB spielen. Nur eine solche Stimmung wie in Celje wird er bei uns nicht erhalten.

Harbok hat eine morz Fackel im rechten Arm und ist sicher einer der Top Rückraumlinken in Europa. Vor allem noch in einem sehr jungen Alter. Weiß jemand, ob er auch Abwehr spielt? Er hat glaube ich beim Schlecker Cup mitgespielt!

Er hat gespielt, zum Beispiel im Spiel um Platz 5: "Celje : Harbok (Nr. 13) 11/4 Tore". Habe aber in keinem Bericht gelesen, ob er auch Abwehr gespielt hat.

• Zitat

Original von wintermute

Er hat gespielt, zum Beispiel im Spiel um Platz 5: "Celje : Harbok (Nr. 13) 11/4 Tore". Habe aber in keinem Bericht gelesen, ob er auch Abwehr gespielt hat.

Das der Junge im Angriff so einiges drauf haben soll, ist mir bekannt. Wenn es dann noch in der Abwehr stimmt, dann :D

• Zitat

Original von wintermute

Gegen Kiel hat er auch gespielt ; war Haupttorschütze von Celje mit 7/2 .....und würde der werte Oslo seine Mails richtig lesen, würde er nicht nur glauben, dass er gespielt hat sondern er wüsste es ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (13. August 2006 um 16:40)

• Was willst du uns damit denn bitte sagen, Oslo? Kann ja kein Mensch lesen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Der Struck-Wechsel nach Rostock ist perfekt. Hier die PM:

• Zitat

"Pumpe" Krieter hilft als zweiter Torwart
    Als zweiter Torwart neben Nicolas Katsigiannis steht unserer Mannschaft in den nächsten Wochen Michael Krieter zur Verfügung. Das gab unser Manager Gerald Oberbeck am späten Dienstagabend bekannt. „Es ist ein echter Freundschaftsdienst, Michael hat sich kurzfristig entschieden, uns zu helfen und zwar ohne finanzielle Bedingungen” freute sich Oberbeck. Nach dem Ausfall von Arunas Vaskevicius und Andreas Stange fünf Tage vor dem Saisonstart stand Trainer Valerij Gopin nur noch ein Keeper zur Verfügung. Ex-Nationaltorhüter Krieter (43) trainierte bereits am Dienstagabend mit den Eintracht-Spielern. Krieter feierte seine ganz großen Erfolge im Tor des THW Kiel und spielte von 1998 bis 2000 in unserer Mannschaft. "Ich hatte eine schöne Zeit hier, deshalb habe ich mich auch entschieden, in dieser Situation zu helfen" erklärte der erfahrene Keeper. In der letzten Saison stand Krieter sporadisch bei den Berliner Füchsen zwischen den Pfosten. Vermutlich wird Gopin Anfang Oktober wieder auf Arunas Vaskevicius zurückgreifen können. In diesem Fall würde "Pumpe" sechs Spiele im Eintracht-Trikot absolvieren. „Wir hoffen natürlich alle, dass ich gar nicht spielen muss” sagte Krieter nach dem ersten Training mit der Eintracht. Für Valerij Gopin bedeutet das Engagement Krieters die Sicherheit, einen Keeper in der Hinterhand zu haben, sollte sich Nico Katsigiannis unglücklicherweise ebenfalls verletzen.

Quelle: eintracht-handball.de

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    „Ich danke der SG Leutershausen, dass der Verein uns und dem Spieler keine Steine in den Weg gelegt und den sofortigen Wechsel ermöglicht haben“, erklärt Uli Schuppler, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen.

Um Steine in den Weg zu legen hätte die SGL ja Hrachovec erst einmal bezahlen müssen :D

Obwohl sie sicherlich sich hätten quer stellen können, was die Herausgabe des Passes und die Freigabe angeht.

• Daniel Hebisch kehrt zum TSV zurück!

Gut zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison hat der TSV Neuhausen auf dem Transfermarkt noch einmal richtig zugeschlagen. Nach zwei Jahren beim Neu-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten wird Daniel Hebisch wieder das TSV-Trikot überstreifen. Der frühere Publikumsliebling unterschrieb am Donnerstag morgen einen Ein-Jahres-Vertrag.

Hebisch spielte nach dem Aufstieg der HBW in den Planungen von Rolf Brack nur noch eine untergeordnetet Rolle und hatte bereits in der letzten Woche seinen Verein um die Auflösung seines laufenden Vertrages gebeten. Warum sich der Linkshänder trotz mehrerer hochattraktiver Angebote auch in höherklasigen Mannschaften für den TSV entschieden hat, bringt er selbst am Besten auf den Punkt: "Weil ich hier her wollte!"

Trainer Markus Locher bekommt mit dem variabel einsetzbaren Hebisch seinen absoluten Wunschspieler.

Nach dem Karriereende von Ex-Kapitän Steffen Schwab sowie den studienbedingten Ausfällen oder Einschränkungen von Florian Bleher, Chris Köszegi und Jochen Raiser musste der TSV vor allem im Rückraum noch einmal nachbessern, um die Belastung der beiden etatmäßigen Halbspieler Markus Fuchs und Timo Flechsenhar nicht zu groß werden zu lassen. Aus diesem Grund wird man den Neuzugang in dieser Saison sicher auch wesentlich häufiger als früher auf der Halbposition zu sehen bekommen - einer Position, die er im Übrigen auch in Balingen häufiger übernommen hat.

Ob "Hebbler" heute abend im Testspiel gegen den VfL Pfullingen um die Routiniers Birk, Breitenbacher und Pohl bereits auflaufen kann, hängt von den passtechnischen Formalitäten ab und wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Wir wünschen Daniel in jedem Fall viel Erfolg in seiner "neuen alten" Handballfamilie.

http://www.tsvneuhausen-handball.de/

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen
    Daniel Hebisch kehrt zum TSV zurück!
    [...]
    Hebisch spielte nach dem Aufstieg der HBW in den Planungen von Rolf Brack nur noch eine untergeordnetet Rolle und hatte bereits in der letzten Woche seinen Verein um die Auflösung seines laufenden Vertrages gebeten. Warum sich der Linkshänder trotz mehrerer hochattraktiver Angebote auch in höherklasigen Mannschaften für den TSV entschieden hat, bringt er selbst am Besten auf den Punkt: "Weil ich hier her wollte!"

[...]

finde ich mal interessant. Hätte der VfL Gummersbach dran gewesen sein können?

Viele Grüße
    :hi: