- Offizieller Beitrag
Die Diskussion zu Mainstream und Indie ist vielleicht der Grund, weshalb ich mit Posten in Musik- und Filmthreads zurückhalte. Als Mainstreamler kommt man sich da schon verteufelt vor.
Die Interpretation klingt plausibel, dass man sich Musik erarbeiten muss und Zeit investieren um sie zu genießen. Das habe ich früher auch getan und noch heute, wenn ich länger im Auto sitze, werden bestimmte ausgewählte Klassik-CDs eingelegt. Die Sinfonie aus der neuen Welt von Dvorak beispielsweise, da hatte ich zeitweise sogar bis zu 20 verschiedene Aufnahmen um die feinen Unterschiede und Interpretationen herauszuarbeiten.
Aber ansonsten habe ich mich heute dafür entschieden meine geringe freie Zeit in andere Hobbies zu investieren. Das hält mich zwar nicht davor ab jeden Monat 5-10 CDs zu kaufen, aber dann eben Mainstream und nur zum Anhören, nicht zum Studieren. Und ich kaufe mir ausschließlich Originals, downgeloadet wird garnicht, außer es kommt mal ein Song per Mail.
Heute habe ich mir Bravo Hits 56 gekauft, ganz böser Mainstream, bekommt aber im CD-Regal Platz 56 neben den Teilen 1-55 ![]()