ZitatOriginal von Hereticus
Es geht nichts über das Original ! Wie scheiße sieht denn bitte ein CD-Schrank aus, in dem lauter Selbstgebrannte stehen ?Nee, nee... umgekehrt zu den meisten hier, habe ich mir schon ewig keine Musik mehr runtergeladen. Wenn ich eine Platte haben will, dann kaufe ich sie mir auch. Allerdings auch nicht mehr wie früher 5-6 CDs im Monat, sondern eher so 10-12 im Jahr. Kommt drauf an, was grade kommt. Meine mp3-Sammlung besteht jedenfalls zu mindestens 80% aus Mucke, die ich auch als Originaltonträger besitze.
Doppelte Zustimmung!
Unsere diversen CD-Regale sähen schon ziemlich albern aus - wie soll man bei den ganzen Selbstgebrannten überhaupt die gesuchte CD finden?
Der CD-Konsum hat sich schon stark verringert, was aber auch bei uns an den Preisen liegt und nicht an der Download-Möglichkeit (vielleicht liegts aber auch an der Qualität der Bands / Sänger heutzutage). Ganz selten werden vereinzelt Songs runtergeladen - das einzige Album, das ich mir komplett runtergeladen hab, ist das von Roger Cicero - an einem Sonntag und ich musste das Ding einfach sofort haben ![]()
U2, DM, Nick Cave und weitere würd ich mir niemals nur runterladen - Cover, Booklet... gehört zum Album wie die Musik selbst - da bin ich altmodisch.