Ich komme alleine durch meinen Beruf an viele Sachen ohne bezahlen zu müssen- Jedoch kauf ich mir CDs/DVDs von Stars die ich wirklich toll finde!
Denn ich finde wenn man etwas mag, sollte man es auch unterstützen und nicht nur einfach so besitzen!
Kauft ihr noch Musik CD's?
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ich kauf keine cd's, kauf nur mehr mp3's
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Ich hab noch nie groß CD's gekauft. Ich hab zwar ziemlich viel Musik aufm Computer aber das meiste runtergeladen oder von Freunden. Nur von meinen zwei, drei Lieblingsband kaufe ich mir ab und zu nachträglich ein Album, aber auch nur damit ich es hab, die Musik hab ich eh schon.
Das Problem für mich und viele andere dabei ist einfach das Geld. Ich geh noch zur Schule und hab deshalb net unbedingt viel Geld zur Verfügung, weshalb ich mir auch net alle Musik die ich hören will kaufen kann. -
ich kaufe mir eigenltlich nur snoch selten überhaupt musik! es kommt ja auch alles im radio! ich lass mir ab und zu cds (the dome, indische musik) schenken, aber das wars dann auch schon wieder!
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Eijeijei seid ihr alle böse Finger
Ich lad Musik bei...
na Musicload natürlich

(wer's glaubt wird seelig!) -
ich kaufe cds (alben) und schallplatten (alben, 7", 12"), ca. 50 tonträger im jahr, eher mehr. weil mir musik etwas bedeutet.
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Zitat
Original von daabefuggeler
Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.Naja, di Konsequenz wird ja eher sein, das mehr auf sichere Produktionen gesetzt wird, d.h. weniger Filme/Musik am Massengeschmack vorbei. Und wie kriegt man sichere Hits? Durch Stars - die werden nicht weniger verdienen.
Ich kaufe mir immer noch CDs, ist in letzter Zeit weniger geworden, allerdings nicht weil ich jetzt so viel runterlade, mir fehlt die Zeit.
Das illegale runterladen ist und bleibt Diebstahl. Das ist eigentlich nicht besser, als im Supermarkt Sachen in die Taschen zu stecken.
Warum rechtfertigt man letzteres nicht mit den überhöhten Gehältern der Topmanager, die letztendlich die Produkte in den Laden bringen?
Auf auf zum Klauen, es lebe die Anarchie.Nicht falsch verstehen, auch ich bin keiner von den Guten und habe auch schon mal ne CD runtergeladen (und teilweise später dann gekauft), aber man sollte sich durchaus klar machen, was man da macht.
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Zitat
Original von daabefuggeler
Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.Nochmal es gibt nich nur Hollywoodstars, und der Tariflohn für Schauspieler in den USA ist sogar geringer als der in Deutschland
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Also ich hab massig CD´s zu Hause, aus der Zeit, wo das mit dem Runterladen noch nicht so verbreitet war. Mittlerweile lad ich meine Musik aber eigentlich nur noch runter.
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Fast nur Originale -also gekaufte-CDs. Genauso wie bei den DVDs.
Wobei ich mir beim Kauf der DVDs Zeit lasse und abwarte, bis sie bei 9,99€ sind. -
Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich mir eine CD geholt habe.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Musik noch nie viel bedeutet hat.
Die meiste Zeit läuft Radio und auf dem MP3-Player habe ich viel von meiner Schwester und ein paar Heruntergeladene. -
Zitat
Original von agusta
Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich mir eine CD geholt habe.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Musik noch nie viel bedeutet hat.
Die meiste Zeit läuft Radio und auf dem MP3-Player habe ich viel von meiner Schwester und ein paar Heruntergeladene.Wie geht denn sowas

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Zitat
Original von Jenny
Wie geht denn sowas

Ich höre zwar gerne Musik, aber ich gebe fast kein Geld dafür aus.
Ich höre auch fast alles außer Hip Hop und Techno - wie gesagt, meist Radio. -
Passt vielleicht am ehesten hier rein, ist aber leider englisch...
ZitatAlles anzeigenJobs Calls for End to Music Copy Protection
By JOHN MARKOFFSAN FRANCISCO, Feb. 6 — Steven P. Jobs, Apple’s chief executive, jolted the record industry on Tuesday by calling on its largest companies to allow online music sales unfettered by antipiracy software.
The move is a gamble for Apple. Its iPod players and iTunes Store have defined the online music market, and they have much at stake in the current copy-protection system.
Under terms reached with the major record labels, online music stores embed software code into the digital song files they sell to restrict the ability to copy them. Because Apple uses its own system, the songs it sells can be played only on the iPod. That limitation has drawn increasing scrutiny from European governments, pressure that Apple has recently begun to acknowledge.
Mr. Jobs’s appeal, posted on the company’s Web site Tuesday, came in the form of an essay titled “Thoughts on Music,” but in essence it was a letter to the “Big 4” music companies: Universal, Sony BMG, Warner and EMI.
While he said that “customers are being well served” by the current approach to digital rights management — with online music retailers using incompatible antipiracy systems but nonetheless offering “a wide variety of choices” — the subtext clearly pointed to the prospect of change.
He dismissed one possible alternative, in which Apple would license its own system, FairPlay, allowing competing digital players to play iTunes songs and letting other stores sell copy-protected music for the iPod. Mr. Jobs said that approach would only complicate enforcement of digital rights management, as myriad companies would have to coordinate software and hardware updates.
Instead, he proposed that labels could shed digital rights management altogether. Mr. Jobs pointed out that only 10 percent of all music sold last year was through an online store and that music is already easily loaded onto digital players from CDs, with no antipiracy features. Attaching digital rights management to music bought online has only limited the number of online music stores, he wrote.
“This is clearly the best alternative for consumers, and Apple would embrace it in a heartbeat,” he wrote.
Mr. Jobs’s move comes as the music industry appears to be facing a crisis. Sales of its mainstay product — the album — continue to sink, and sales of digital music, including individual songs, have not increased fast enough to offset the decline.
With a paucity of hit releases to start the year, industrywide album sales are already down more than 15 percent from last year, the worst January performance since computerized sales tracking began in 1991.
At a forum in France last month, Rob Glaser, chief executive of RealNetworks, which operates the Rhapsody digital music service, predicted the widespread availability of unrestricted digital music within a few years. He said it was “an idea in ascendance and whose time has come.”
But Mr. Jobs is clearly the most powerful voice raised so far in support of a change. With the clout built on his company’s market share for both players and music, he has already prevailed against the labels in disputes over pricing.
Facing pressure to bolster digital sales, the four major music companies have only toyed with the idea of selling unprotected files — most notably with a personalized version of a Jessica Simpson song and the first single from the new album of Norah Jones. MySpace, the social-networking giant that is host to pages for countless independent and major-label acts, has embraced the unrestricted MP3 format for artists who choose to sell music there.
More recently, the industry has been abuzz with rumors that one or more of the major companies is preparing to lift restrictions on some portions of their digital catalog.
Jeanne Meyer, a spokeswoman for EMI, said, “The lack of interoperability between a proliferating range of digital platforms and devices is increasingly becoming a real issue for music consumers.”
The Universal Music Group, the Warner Music Group and Sony BMG Music Entertainment declined to comment. But several industry executives said they viewed Mr. Jobs’s comments as an effort to deflect blame from Apple and onto the record companies for the incompatibility of various digital music devices and services.
There is a general sense that the industry is still unwilling to do away completely with copy protection, and no contracts have been signed yet to change the systems of distribution by any of the players.
A senior executive at one company, who requested anonymity to avoid straining relations with Apple, said that while labels might experiment with other forms of copy-protection software, “we’re not going to broadly license our content for unprotected digital distribution.”
Another digital music industry executive said that the record companies — many of them part of larger media companies involved in movie and television production — were concerned that lifting restrictions on digital music might have perilous effects on the parallel market for copy-protected video content.
Several consumer electronics and music industry executives said that if the music industry moved away from copy protection, it could potentially make it easier for competing music players. Mr. Jobs seems to be betting that anything that stimulates the sale of digital music can only help his company.
“It’s a bold move on his part,” said Ted Cohen, managing partner of TAG Strategic, an industry consultancy; he is also former senior vice president for digital development and distribution for EMI Music. “If anything can play on anything, it’s a clear win for the consumer electronics device world, but a potential disaster for the content companies.”
The global music trade group, the International Federation for the Phonographic Industry, based in London, has long pushed for “interoperability,” saying Apple should license its digital management system so that iTunes music plays on devices other than the iPod. But the industry has also stuck with the idea of some kind of digital control to prevent wholesale copying of musical tracks.
Officially, the industry chose to respond Tuesday by seizing on one idea that Mr. Jobs raised — licensing Apple’s own copy-protection system — even though he went on to reject it. “Apple’s offer to license FairPlay to other technology companies is a welcome breakthrough and would be a real victory for fans, artists and labels,” the Recording Industry Association of America said.
Mr. Jobs’s statement drew criticism from some competitors, who argued that he was simply trying to get in front of a shift in industry strategy and claim credit for it.
Jason Reindorp, marketing director for Zune at Microsoft, said Mr. Jobs’s call for unrestricted music sales was “irresponsible, or at the very least naïve,” adding, “It’s like he’s on top of the mountain making pronouncements, while we’re here on the ground working with the industry to make it happen.”
“He’s certainly a master of the obvious,” Mr. Reindorp said, adding that “the stars were already aligning” to loosen the restrictions.
In Norway last month, after a yearlong investigation, the government’s consumer ombudsman ruled that iTunes violates national law by restricting playback to iPods. The government gave Apple until Oct. 1 to make changes.
Consumer agencies in six other European countries are looking into the legality of limiting how legally purchased songs can be played.
Late last month, as consumer groups across the region began banding together, Apple issued a statement that said, “Apple hopes that European governments will encourage a competitive environment that allows innovation to thrive, protects intellectual property and allows consumers to decide which products are successful.”
In 2005, France lobbed the first legislative volley in the European effort to fight digital restrictions, but by the time the law was adopted last summer, most of the teeth were gone from the proposal. Now, the French are putting together a government commission that will rule on the legality of digital rights restrictions case by case.
Jeff Leeds contributed reporting from Los Angeles, Victoria Shannon from Paris and Michael J. de la Merced from New York.
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als metaller hat man es leicht, da die meisten bands viele mp3s ins netz zum kostenlosen download stellen

wenn mir dann 3 - 4 lieder vom album gefallen dann kauf ich mir auch gern die cd für das werk
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Zitat
Original von Felix0711
Passt vielleicht am ehesten hier rein, ist aber leider englisch...Hallo Felix,
das gibt es mittlerweise auch auf deutsch (Quelle: Die Zeit):
ZitatAlles anzeigenMusikdownloads: Steve Jobs fordert Verzicht auf Kopierschutz
Apple-Chef Steve Jobs hat die Musikindustrie aufgefordert, beim Musikverkauf im Internet auf einen Kopierschutz zu verzichten. Jobs reagierte damit auf die anhaltende Kritik von Verbraucherschützern am Kopierschutz von iTunes.
Cupertino - Die Musikindustrie verkaufe den Großteil ihrer Produkte ohne Kopierschutz auf CD, so Jobs weiter. In einer Welt ohne "Digital Rights System" (DRM) könnte jeder Player Songs aus jedem Laden abspielen und jeder Onlineladen könne Musik verkaufen, die auf jedem Player laufen. "Das ist sicherlich die beste Alternative für die Verbraucher. Und Apple würde dies sofort begeistert annehmen."
Verbraucherschützer kritisieren seit langem das im iTunes Store von Apple eingesetzte Kopierschutzsystem "Fairplay". Mit "Fairplay" geschützte Songs können mobil nur auf einem iPod von Apple abgespielt werden. Apple müsse die Musik schützen, da insbesondere die "Großen Vier" der Musikindustrie, Universal, Sony BMG, Warner und EMI, dies in ihren Lizenzbestimmungen für den Online-Vertrieb verlangten.
"Gedanken über Musik"
In dem 1800 Wörter langen Essay "Gedanken über Musik", der auf der Website von Apple veröffentlicht wurde, wendet sich Jobs gegen den Vorschlag, den Apple-Kopierschutz "Fairplay" an andere Hersteller von Musikplayern zu lizenzieren. Wenn Apple die Betriebsgeheimnisse rund um "Fairplay" mit anderen Firmen teile, würden diese Geheimnisse schnell im Internet landen und die Technologie völlig außer Kraft setzen.
Jobs forderte die Europäer auf, den Wunsch nach einer Öffnung des Online-Musikmarktes an die Musikfirmen heranzutragen: Der größte der vier "Majors", Universal, werde durch die französische Vivendi kontrolliert, EMI sei britisch und Sony BMG gehöre zur Hälfte der deutschen Bertelsmann AG. "Wenn (die Musikfirmen) überzeugt werden, ihre Musik an Apple und andere ohne DRM zu lizenzieren, wird einen wirklich freien und vollständig kompatiblen Marktplatz schaffen." (tso/dpa)
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Es geht nichts über das Original ! Wie scheiße sieht denn bitte ein CD-Schrank aus, in dem lauter Selbstgebrannte stehen ?
Nee, nee... umgekehrt zu den meisten hier, habe ich mir schon ewig keine Musik mehr runtergeladen. Wenn ich eine Platte haben will, dann kaufe ich sie mir auch. Allerdings auch nicht mehr wie früher 5-6 CDs im Monat, sondern eher so 10-12 im Jahr. Kommt drauf an, was grade kommt. Meine mp3-Sammlung besteht jedenfalls zu mindestens 80% aus Mucke, die ich auch als Originaltonträger besitze.
Das mag auch damit zusammenhängen, daß ich keine Chartmucke höre, die in drei Monaten wieder out ist, sondern einigermassen auf gewisse Künstler bzw. Stilrichtungen eingeschworen bin.
Das heißt, meine Musik altert nicht - eine CD, die ich mir heute kaufe, werde ich mir auch in zwei, drei, fünf oder zehn Jahren noch anhören (...die eine öfter, die andere seltener). Dafür lohnt sich dann auch die Kohle, außerdem möchte ich ja den Dienstleister (Musiker) motivieren, mir bitte auch in Zukunft gutes Entertainment zu bieten. Die meisten meiner Lieblings-CDs stehen seit zehn oder mehr Jahren im Schrank, teilweise noch auf Vinyl.
Was ich allerdings nicht mitmache sind Cash-ins wie die fünfte "Greatest Hits" in zwei Jahren, das neunte Live-Album in Folge oder Sampler jedweder Art.
Musik ist für mich eben kein Wegwerfprodukt, das man in drei Monaten nicht mehr braucht, sondern manchmal ist ein CD-Kauf buchstäblich eine Investition für's Leben.
Dafür lohnen sich dann auch mal ein paar €, wobei man sagen muß, daß die derzeitigen CD-Preise wahnsinnig überteuert sind. Im Vergleich mit den LP-Preisen früher zahlt man mittlerweile etwa das Dreifache - für ein minderwertiges Produkt mit wesentlich geringerer Lebensdauer als eine Vinyl-Scheibe - von den mafiösen "Kopierschutz"-Methoden, DRM-Möglichkeiten etc. mal ganz abgesehen... sorry, aber wenn ich 17,99 für einen Tonträger ausgebe, erwarte ich, daß ich den Verwenden kann wo, wofür, wann und wie oft ich will.
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Zitat
Original von Hereticus
Es geht nichts über das Original ! Wie scheiße sieht denn bitte ein CD-Schrank aus, in dem lauter Selbstgebrannte stehen ?
Ich höre eine CD und hab sie nicht in der glasvitrine.ich lade musik über radiotracker. supereinfach. lass mir zuerst eine band empfehlen, lass das ding eine nacht laufen. am nächsten morgen liegen dann die eier im nest.
wenn sich was angesammelt hat wird das auf ne cd gezogen und im auto durchgehört. so verfeinere ich meinen musikgeschmack. die highligts werden extra gelegt, so dass ich irgendwann meine best of cd habe. da ich nur im auto musik höre und noch nicht mal oft auto fahre, dauert das zwar, aber ich entdecke sachen, die ich vorher nie gekannt hätte.
Der Vorteil: alles 100% legal. Für Radiotracker hab ich sogar ne lizenz.
manchmal quatscht noch ein radioreporter drauf, aber es ja im ersten schritt nur darum, sachen zu entdecken. wenn ich wirklich einen song brauche wird der halt drei mal runtergeladen. irgendwann ist ne saubere version dabei.
nur noch für bands, zu denen ich eine emotionale beziehung habe, kauf ich ne cd. da gibt es aber nur zwei.
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Zitat
Original von Wieland
Ich höre eine CD und hab sie nicht in der glasvitrine.In meiner Glasvitrine stehen auch nur Vinylscheiben...
(woher weißt Du von meiner Glasvitrine ??) -
Zitat
Original von Hereticus
In meiner Glasvitrine stehen auch nur Vinylscheiben...
(woher weißt Du von meiner Glasvitrine ??)komme aus'm osten. da hatten früher alle eine. du hast dir die lokalen gewohnheiten doch sicher einverleibt.
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