Kauft ihr noch Musik CD's?

  • Ich komme alleine durch meinen Beruf an viele Sachen ohne bezahlen zu müssen- Jedoch kauf ich mir CDs/DVDs von Stars die ich wirklich toll finde!
    Denn ich finde wenn man etwas mag, sollte man es auch unterstützen und nicht nur einfach so besitzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mone (17. April 2006 um 17:40)

  • Ich hab noch nie groß CD's gekauft. Ich hab zwar ziemlich viel Musik aufm Computer aber das meiste runtergeladen oder von Freunden. Nur von meinen zwei, drei Lieblingsband kaufe ich mir ab und zu nachträglich ein Album, aber auch nur damit ich es hab, die Musik hab ich eh schon.
    Das Problem für mich und viele andere dabei ist einfach das Geld. Ich geh noch zur Schule und hab deshalb net unbedingt viel Geld zur Verfügung, weshalb ich mir auch net alle Musik die ich hören will kaufen kann.

  • ich kaufe mir eigenltlich nur snoch selten überhaupt musik! es kommt ja auch alles im radio! ich lass mir ab und zu cds (the dome, indische musik) schenken, aber das wars dann auch schon wieder!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von daabefuggeler

    Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
    Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.

    Naja, di Konsequenz wird ja eher sein, das mehr auf sichere Produktionen gesetzt wird, d.h. weniger Filme/Musik am Massengeschmack vorbei. Und wie kriegt man sichere Hits? Durch Stars - die werden nicht weniger verdienen.

    Ich kaufe mir immer noch CDs, ist in letzter Zeit weniger geworden, allerdings nicht weil ich jetzt so viel runterlade, mir fehlt die Zeit.

    Das illegale runterladen ist und bleibt Diebstahl. Das ist eigentlich nicht besser, als im Supermarkt Sachen in die Taschen zu stecken.
    Warum rechtfertigt man letzteres nicht mit den überhöhten Gehältern der Topmanager, die letztendlich die Produkte in den Laden bringen?
    Auf auf zum Klauen, es lebe die Anarchie.

    Nicht falsch verstehen, auch ich bin keiner von den Guten und habe auch schon mal ne CD runtergeladen (und teilweise später dann gekauft), aber man sollte sich durchaus klar machen, was man da macht.

  • Zitat

    Original von daabefuggeler

    Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
    Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.

    Nochmal es gibt nich nur Hollywoodstars, und der Tariflohn für Schauspieler in den USA ist sogar geringer als der in Deutschland

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Also ich hab massig CD´s zu Hause, aus der Zeit, wo das mit dem Runterladen noch nicht so verbreitet war. Mittlerweile lad ich meine Musik aber eigentlich nur noch runter.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Fast nur Originale -also gekaufte-CDs. Genauso wie bei den DVDs.
    Wobei ich mir beim Kauf der DVDs Zeit lasse und abwarte, bis sie bei 9,99€ sind.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich mir eine CD geholt habe.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Musik noch nie viel bedeutet hat.
    Die meiste Zeit läuft Radio und auf dem MP3-Player habe ich viel von meiner Schwester und ein paar Heruntergeladene.

  • Zitat

    Original von agusta
    Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich mir eine CD geholt habe.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Musik noch nie viel bedeutet hat.
    Die meiste Zeit läuft Radio und auf dem MP3-Player habe ich viel von meiner Schwester und ein paar Heruntergeladene.

    Wie geht denn sowas 8o 8o 8o

  • Passt vielleicht am ehesten hier rein, ist aber leider englisch...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • als metaller hat man es leicht, da die meisten bands viele mp3s ins netz zum kostenlosen download stellen :D
    wenn mir dann 3 - 4 lieder vom album gefallen dann kauf ich mir auch gern die cd für das werk ;)

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Passt vielleicht am ehesten hier rein, ist aber leider englisch...

    Hallo Felix,

    das gibt es mittlerweise auch auf deutsch (Quelle: Die Zeit):

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (7. Februar 2007 um 11:31)

  • Es geht nichts über das Original ! Wie scheiße sieht denn bitte ein CD-Schrank aus, in dem lauter Selbstgebrannte stehen ?

    Nee, nee... umgekehrt zu den meisten hier, habe ich mir schon ewig keine Musik mehr runtergeladen. Wenn ich eine Platte haben will, dann kaufe ich sie mir auch. Allerdings auch nicht mehr wie früher 5-6 CDs im Monat, sondern eher so 10-12 im Jahr. Kommt drauf an, was grade kommt. Meine mp3-Sammlung besteht jedenfalls zu mindestens 80% aus Mucke, die ich auch als Originaltonträger besitze.

    Das mag auch damit zusammenhängen, daß ich keine Chartmucke höre, die in drei Monaten wieder out ist, sondern einigermassen auf gewisse Künstler bzw. Stilrichtungen eingeschworen bin.

    Das heißt, meine Musik altert nicht - eine CD, die ich mir heute kaufe, werde ich mir auch in zwei, drei, fünf oder zehn Jahren noch anhören (...die eine öfter, die andere seltener). Dafür lohnt sich dann auch die Kohle, außerdem möchte ich ja den Dienstleister (Musiker) motivieren, mir bitte auch in Zukunft gutes Entertainment zu bieten. Die meisten meiner Lieblings-CDs stehen seit zehn oder mehr Jahren im Schrank, teilweise noch auf Vinyl.

    Was ich allerdings nicht mitmache sind Cash-ins wie die fünfte "Greatest Hits" in zwei Jahren, das neunte Live-Album in Folge oder Sampler jedweder Art.

    Musik ist für mich eben kein Wegwerfprodukt, das man in drei Monaten nicht mehr braucht, sondern manchmal ist ein CD-Kauf buchstäblich eine Investition für's Leben.

    Dafür lohnen sich dann auch mal ein paar €, wobei man sagen muß, daß die derzeitigen CD-Preise wahnsinnig überteuert sind. Im Vergleich mit den LP-Preisen früher zahlt man mittlerweile etwa das Dreifache - für ein minderwertiges Produkt mit wesentlich geringerer Lebensdauer als eine Vinyl-Scheibe - von den mafiösen "Kopierschutz"-Methoden, DRM-Möglichkeiten etc. mal ganz abgesehen... sorry, aber wenn ich 17,99 für einen Tonträger ausgebe, erwarte ich, daß ich den Verwenden kann wo, wofür, wann und wie oft ich will.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Es geht nichts über das Original ! Wie scheiße sieht denn bitte ein CD-Schrank aus, in dem lauter Selbstgebrannte stehen ?


    Ich höre eine CD und hab sie nicht in der glasvitrine.

    ich lade musik über radiotracker. supereinfach. lass mir zuerst eine band empfehlen, lass das ding eine nacht laufen. am nächsten morgen liegen dann die eier im nest.

    wenn sich was angesammelt hat wird das auf ne cd gezogen und im auto durchgehört. so verfeinere ich meinen musikgeschmack. die highligts werden extra gelegt, so dass ich irgendwann meine best of cd habe. da ich nur im auto musik höre und noch nicht mal oft auto fahre, dauert das zwar, aber ich entdecke sachen, die ich vorher nie gekannt hätte.

    Der Vorteil: alles 100% legal. Für Radiotracker hab ich sogar ne lizenz.

    manchmal quatscht noch ein radioreporter drauf, aber es ja im ersten schritt nur darum, sachen zu entdecken. wenn ich wirklich einen song brauche wird der halt drei mal runtergeladen. irgendwann ist ne saubere version dabei.

    nur noch für bands, zu denen ich eine emotionale beziehung habe, kauf ich ne cd. da gibt es aber nur zwei.

  • Zitat

    Original von Hereticus

    In meiner Glasvitrine stehen auch nur Vinylscheiben... :D (woher weißt Du von meiner Glasvitrine ??)

    komme aus'm osten. da hatten früher alle eine. du hast dir die lokalen gewohnheiten doch sicher einverleibt.