Dauerkarten Saison 2006/07

• Zitat

Original von Teufel06
    Mich würde mal interessieren bekommt bei Euch der Fanclub Sondrpreise?

In Minden gibt es keine Sonderpreise für den Fan-Club!

• Beim TVG ist eine saftige Preiserhöhung zu vermelden:

Zitat

Original von Alphadex
    TVG:
    Kategorie A 300,00 €

(+ 45,00 €)
    letzte Saison 255,00 €

Zitat

Original von Alphadex
    Kategorie B 250,00 €

(+ 35,00 €)
    letzte Saison 215,00 €

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (19. Juni 2006 um 23:56)

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Beim TVG ist eine saftige Preiserhöhung zu vermelden:

Wer seinen Klub im internationalen Geschäft sehen will, der muss das auch mitfinanzieren, damit der Klub weiterhin solide planen kann. Saftig kann man aber auch schwer sagen. Zumal man es ja mit einem generellem Problem von Dauerkarten zu tun hat.

35-45 Euro bei 17 Spielen macht gerade mal etwas zwischen 2 und 3 Euro pro Spiel aus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In FL sieht es so aus:

Preisliste für die Saison 2006/2007
    Dauerkarten für 20 Heimspiele
    in der Campushalle *

Sitzplätze
    Preisgruppe 1 460,- Euro*
    Preisgruppe 2 305,-Euro*
    Preisgruppe 3 225,- Euro*

Stehplätze
    Erwachsene 120,- Euro*
    Studenten/Schüler
    ab 17 Jahre 120,- Euro*

Jugend/Taschengeld-
    ticket bis 16 Jahre 75,- Euro*

Marketingtechnisch gar nicht dumm, sind die 3 Gruppenspiele der CL und ein "Pre-Season Game" (oh, schöne Welt der Anglizismen) bereits im Preis inbegriffen. Zudem haben wir wohl mit Anfang April den frühesten Verkaufsbeginn der Liga.
    Preiserhöhungen wurden mit allg. Preissteigerungen und natürlich des neuen MwSt. Satzes begründet...
    Es ist wohl davon auszugehen, dass alle Dauerkarten abgesetzt werden.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wer seinen Klub im internationalen Geschäft sehen will, der muss das auch mitfinanzieren, damit der Klub weiterhin solide planen kann. Saftig kann man aber auch schwer sagen. Zumal man es ja mit einem generellem Problem von Dauerkarten zu tun hat.

35-45 Euro bei 17 Spielen macht gerade mal etwas zwischen 2 und 3 Euro pro Spiel aus.

Ob man eine Erhöung um 45 Euro saftig findet oder nicht, ist wohl Geschmackssache und hängt sicher damit zusammen, wie wohlhabend jemand ist.
    Für einen Studenten ist solch eine Erhöhung ärgerlicher als für Leute, die im Berufsleben und (sehr) ordentlich verdienen.
    Eine Erhöhung um 45 Euro auf einen Schlag empfinde ich schon als heftig.
    Und ob man mit dem Dauerkartenverkauf bzw. mit dieser Preiserhöhung beim TVG dem internationalen Geschäft näher kommt, wage ich mal sehr sehr stark zu bezweifeln.
    Dazu müsste man zunächst einmal die Absatzmenge kennen

• Nuja, 300€ für die beste Kategorie ist im Bundesligamaßstab immer nooh günstig - über 10% Preiserhöhung ist natürlich ordentlich.

Wenn ich mir das hier so insgesamt anscheue, denke ich, daß das Ende die Fahnenstange so ziemlich erreicht ist (man addiere mal, wenn ein Ehepaar zum Handball geht).

Ist wohl auch bei etlichen Vereinen schwierig, das Eintrittspreisniveau durchzusetzen (mit den Freikarten oder Sonderaktionen nimmt ja immer mehr zu, seien sie direkt oder an Sponsoren verkauft - das betrifft nicht nur Arenen, sondern auch traditionelle Handballstandorte).

Interessant sind auch die eingeschränkten Ermäßigungsmöglichkeiten (ist noch gar nicht so lange her, daß es in vielen Hallen noch Rentnerermäßigungen gab, tauchte hier jetzt überhaupt noch nicht auf).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Juni 2006 um 08:16)

• Zitat

Ob man eine Erhöung um 45 Euro saftig findet oder nicht, ist wohl Geschmackssache und hängt sicher damit zusammen, wie wohlhabend jemand ist.
    Für einen Studenten ist solch eine Erhöhung ärgerlicher als für Leute, die im Berufsleben und (sehr) ordentlich verdienen.
    Und ob man mit dem Dauerkartenverkauf bzw. mit dieser Preiserhöhung beim TVG dem internationalen Geschäft näher kommt, wage ich mal sehr sehr stark zu bezweifeln.

Komm doch zu den Löwen, da ist die Dauerkarte für Studenten etwas billiger .... :baeh:

PS: Nehm doch Kat B, dann sparst du 5 € im Vergleich zu letzter Runde! :D

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (21. Juni 2006 um 03:13)

• Unsere DK-Preise:

Block AB, CB, EB, F und GB:
    260 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 83 €
    280 € / Ersparnis: 63 €

Block AA, CA, EA und GA:
    230 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 67 €
    250 € / Ersparnis: 47 €

Block D und H:
    180 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 43 €
    200 € / Ersparnis: 23 €
    Jugendliche:
    130 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 38 €
    150 € / Ersparnis: 18 €

Stehplatz:
    130 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 40 €
    150 € / Ersparnis: 20 €
    Jugendliche:
    80 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 29 €
    100 € / Ersparnis: 9 €

Jugendbank:
    100 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 43 €
    120 € / Ersparnis: 23 €

Family-Card
    3 Kinder
    620 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 77 €
    640 € / Ersparnis: 57 €
    2 Kinder
    550 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 62 €
    570 € / Ersparnis: 42 €
    1 Kind
    480 € (bei Buchung bis 09.06.06) / Ersparnis: 47 €
    500 € / Ersparnis: 27 €

Des Weiteren gibt es für Dauerkartenbesitzer 5% Rabatt auf Ihre Dauerkarte, für jeden neuen Dauerkartenbesitzer der durch Sie eine neue Dauerkarte erwirbt.

Fanclubmitglieder bekommen bei uns Ermäßigungen.

Zudem wurde bei uns das Kartensystem allgemein umgestellt. Es gibt jetzt eine Zusammenarbeit mit CTS EVENTIM Sports GmbH (auch in Lemgo ist dieses Kartensystem in Betrieb). Der VVK geht nun nicht mehr 4 Wochen vor dem jeweiligen Heimspiel los, sondern sobald der der DK-Verkauf abgeschlossen ist, können für alle Spiele der Hinrunde gebucht werden. Bei einigen Spielen wird es einen Frühbucherrabatt geben und bei anderen einen Frühbucheraufschlag. Die Einzelkartenpreise sind in 3 Kategorien eingeteilt worden.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Ich wollte es nur mal in die richtige Relation setzen. Natürlich erscheinen 45 Euro im ersten Moment ziemlich heftig, aber dann muss man das halt auf 17 oder (vielleicht gibt es sogar) mehr Spiele herunter rechnen. Hinzu kommt natürlich die Mehrwertstuererhöhung (s.o.)

Notfalls muss man es sich halt ausrechnen, ob man eine Dauerkarte für alle Spiele haben will und in welcher Kategorie das denn sein soll.

Man kann halt in beide Richtungen argumentieren. Preiserhöhung um ... Prozent oder um den Betrag pro Spiel. Zumal man ja auch die Preisentwiocklung der letzten Jahre berücksichtigen sollte. Wie haben sich die Preise in den vergangenen fünf Jahren entwickelt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.