3. Vorrundenspiel Deutschland-Ecuador

• Nachdem Ecuador Costa Rica mit 3:0 geschlagen hat, sind wir zwar sicher im Achtelfinale, aber ein Unentschieden reicht uns nicht zum Gruppensieg.

Geben sich die Ecuadorianer mit dem Erreichen des Achtelfinales zufrieden und schonen sich oder geben Sie alles und wollen den Gastgeber ärgern?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich denke sie werden alles geben.
    Aber Deutschland gibt auch alles - wenn nicht mehr.
    Das klare erste Ziel lautet Gruppensieg und das will das deutsche Team mit aller Kraft erreichen.
    Ich bin auch ganz optimistisch gestimmt. Ecuador hat heute zwar beeindruckt gespielt, aber wenn sich unsere Elf noch einmal steigern kann zu gestern wie sie es in der vergangenen Woche geschafft hat, ... :thefinger:

Blöde Zeit zum Anpfiff aber. Komme um halb vier aus der Schule.
    Außerdem blöde, dass jeweils 2 Spiele gleichzeitig stattfinden.

• Zitat

Original von Kathys Ravange

Blöde Zeit zum Anpfiff aber. Komme um halb vier aus der Schule.
    Außerdem blöde, dass jeweils 2 Spiele gleichzeitig stattfinden.

Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir waren doch die Auslöser für die gleichzeitige Ansetzung der letzten Gruppenspielpaarungen durch unseren Nicht-Angriffspakt mit Österreich 1982 in Gijon, als wir die Algerier um den 2ten Platz in der Gruppe brachten.

Wenn ich gestern unseren Chef richtig verstanden hat, machen wir das Rathaus am ScheiLaDi zu :D und gehen zu unserer Großleinwand :klatschen:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Deutschland muss gewinnen, um Gruppensieger zu werden und so möglicherweise England im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen. Ecuador hat bisher zwei starke Spiele gegen Polen und Costa Rica gezeigt und sind für mich die Überraschung des Turniers bisher. Es dürfte also ein sehr interessantes Spiel werden. Ich tippe auf einen knappen 2:1-Sieg für unsere Elf.

• Also ich Tippe aauch auf einen 2:1 Sieg für uns. Aber dies nur wenn sie sich zu Polen die Chancen auch reinmachen. Den Ecu lässt nicht soviele zu.

• Equador hat gut gespielt, ja. Aber Costa Rica war heute ganz klar schwächer als beim ersten Spiel und was Polen draufhat bzw. nicht draufhat, konnte man gestern klar erkennen. Ein 4:0 für Deutschland wäre auch verdient gewesen. Man sollte sich -bei allem Respekt- die Jungs aus Equador nicht zu stark reden. Die waren bis jetzt nach vorne gegen Mannschaften gefährlich, die sie körperlos stoppen wollten. Frings und Co. werden so definitiv nicht spielen.

Und hinten fingen sie heute und vor allem gegen Polen das schwimmen an, als die ein bsichen schell gespielt haben.

• Hm. Was sacht die Statistik ?

Drei Siege in der Vorrunde gab es für uns bisher genau ein einziges mal, und zwar 1970.

Bei den letzten vier WMs sah die Vorrunde immer je zwei deutsche Siege und ein Remis.

Die letzte Vorrundenniederlage datiert vom 13.Juni 1986 (0:2 gegen Dänemark).

Für mich riecht das nach Unentschieden, also Platz Zwei.

Und wenn die Engländer clever sind, verzichten sie ihrerseits anschliessend ebenfalls auf den Gruppensieg. Dafür spräche auch, dass England auch erst einmal alle drei Vorrundenspiele gewonnen hat, und das ist auch schon was her, das war 1982 (In der damals letztmalig ausgetragenen Zwischenrunde folgten anschliessend zwei 0:0-Spiele gegen Deutschland und Spanien, und damit war England ausgeschieden - ohne Niederlage und mit insgesamt nur einem Gegentor im ganzen Turnier).

• Deutschland will gewinnen und dann muss egal sein wer kommt, denn wer Weltmeister werden will schlägt sie ALLE. Ich traue unserer Elf einen Sieg gegen Ecuador zu.

MsG
    ATOM

• Wie Tom schon sagt, wer Weltmeister werden will muß jeden schlagen. Sollte es gegen Ecuador nicht gelingen, müssen wir halt gegen die Engländer spielen. Ich schätze die Schweden sowieso stärker ein als die Engländer.

• Es bringt überhaupt nichts, bzgl. einer möglichen Platzierung zu taktieren. Wie Klopp gestern im ZDF sagte: Deutschland soll gut spielen und versuchen, mit einem Erfolgserlebnis ins Achtelfinale zu gehen.

So schlimm fände ich es auch nicht, wenn wir dann gegen England spielen müssten. Was die bisher geboten haben sollte unserer Mannschaft keine Angst einflößen. 1990 haben wir auch im Achtelfinale einen sogenannten Großen geschlafen und danach ging es bis zum Titel.

• 16 Uhr ist tatsächlich etwas nervig. Wir haben zwar eine Leinwand im 'Auditorium' stehen, es wird Alt plus belegte Brötchen geben - dennoch hab ich keine Lust dafür bis 21 Uhr zu arbeiten!

Die deutsche Elf wirds auch ohne meine Anfeuerung schaukeln! ;)

Ich tippe auf ein 2:1 für uns!

• Zitat

Original von Bezze
    1990 haben wir auch im Achtelfinale einen sogenannten Großen geschlafen und danach ging es bis zum Titel.

Rrrrischtisch. Und auf dem Weg dorthin (im Halbfinale) haben wir - dank Bodos Knie - auch die Engländer nach Hause geschickt. Hach, wat war dat schööön :) Allerdings waren wir damals selbst noch einer der sogenannten "Grossen".

Spiele gegen England und Holland verleihen einer WM doch erst die richtige Würze. Diesmal können wir mit etwas "Glück" beide direkt hintereinander kriegen. Und nachdem, was ich bisher von allen gesehen habe, glaube ich immer mehr daran, dass wir gegen beide zumindest eine reele Chance haben würden. Das hätte ich vor der WM auch nicht gedacht.

• Zur Statistik von Hereticus:

Die Niederlage gegen Dänemark soll ja auch nicht so unbeabsichtigt gewesen sein. Ich höre da noch Sepp Piontek als Trainer der Dänen sagen. "Was soll ich denn machen? Ich habe keine schlechteren Spieler im Kader."

Damals erwischte man dank der Niederlage einen leichteren Gegner.

Gleiches könnte ich mir auch bei den Engländern vorstellen. Egal wie Deutschland abschneidet. Die Angst vor Deutschland wird schon notfalls für die Engländer Niederlage sorgen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Damals erwischte man dank der Niederlage einen leichteren Gegner.

Ja... Marokko, das dann souverän mit 1:0 vom Platz gefegt wurde (durch ein Freistosstor von Loddar in der 88.Minute...)

Aber, Gruppensieger Dänemark wurde von den Spaniern (bzw. von Emilio Butragueño) mit 1:5 deklassiert. Da hat der gute Herr Piontek wohl doch noch ein paar schlechtere Spieler gehabt ;)

• Im Moment halten sich hartnäckig Gerüchte, Ecuador wollte ein paar Spieler schon für´s Achtelfinale schonen. Der Trainer hat laut "Kicker" zwei bis fünf Veränderungen angekündigt. Auf jeden Fall wird wohl der zweifache Torschütze Carlos Tenorio verletzt ausfallen.

This signature is under construction...

• Ecuador will wohl auf England treffen. Ist bei deren derzeitiger Form ja auch verständlich; allerdings sind die Schweden auch nicht wirklich zu fürchten.

• ich will gruppensieger werden denn ich finde gegen schweden haben wir ne größere chance zu gewinnen als gegen england (nen genauen grund warum ich das so sehe habe ich nicht, ist aber so irgendwie mein gefühlt)

ich freue mich schon auf das spiel gegen ecuador und bin mir eigenltich sicher, dass wir sie mit 2:1 schlagen werden! das wird auch erstmal das letzt spiel sein, was ich zu 100% sehen kann!
    für die nächsten spiele muss ich hoffen, dass sie sie in frankreich auch übertragen denn sonst krieg ich außer der französischen spiele (ich denke die kommen nicht ins achtelfinale) nix mehr mit und das fänd ich echt ein bisschen blöd! naja, urlaub ist ja auch schön!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich tippe auch auf ein 2:1 gegen Ecuador !!!

Dass Ecuador seine wichtigsten Spieler schont, habe ich nicht nur als Gerücht aufgefasst, sondern aus den Medien eigentlich als Tatsache ?(
    Ich denke aber, denen ist es genauso egal wie unserem Team, ob sie gegen England oder gegen Schweden spielen. Hauptsache ihre Spieler sind bei dem Achtelfinalspiel topfit und ausgeruht, also werden sie geschont.
    Wieso auch nicht... Wir WOLLEN Gruppenerster werden, ohne zu schauen, wer danach kommt.
    Und was sagte Poldi doch gleich in einem Interview gestern? :D
    Frage: Gegen wen würdest du lieber spielen im Achtelfinale? England oder Schweden?
    Poldi: Dat is mir völlisch egal.
    Frage: Wieso?
    Poldi: Wer Weltmeister werdn will, muss jeden schlagen!
    :D :D :D
    Und genau so ist es.
    Deutschland hat gegen England UND gegen Schweden eine negative Bilanz und die gilt es aufzupolieren :lol:
    Schweden ist nicht zu unterschätzen. Ob die unbedingt schwächer sind als England zur Zeit, sollte man nicht so sagen...

• Kathy: wobei in den DFB-Statistiken auschließlich DFB Länderspiele verzeichnet sind un nicht die der andren deutschen Nationallmannschaften die es gab. KLUGSCHEIß :D Wobei ich nich weiß obs dann anders aussehen würde.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (18. Juni 2006 um 14:05)